Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Trailer hat den Weg ins Internet gefunden


BenSisko

Empfohlene Beiträge

Nemsis wurde dauernd vorgeworfen er sei zu Action lastung und nur für das breite Puplikum gemacht. Intersessant ist nur das viele hier der Meinung sind das der neuen Film umbedingt ein breites Puplikum ansprechen sollte sogar muss!! Das der Trailer so geschnitten ist, nur das Beste zu zeigen ist ja wohl klar. Sieht man sich zb Das Kartell wurden dort nichts anderes auch gemacht. Allerdings kann man dem Trailer schon einiges ansehen wie der neuen Film sein wird. Dieser Film wird könnte sehr schnell geschnitten sein, mehr mit Tempo und emotionen arbeiten. Der Stiel des ganzen Trailer ist so untypisch Trek. Wie schon im Maiking of zu Voyager gut erklärt wurden, die Erzählweiss einer Geschichte hat sich in den vergangenen Jahren sehr verändert!

Vergleicht man nur mal mit Nemesis wirkt dieser hier viel frischer, neu und spannender. Abrams Stil von Lost und MI:III ist auch sehr gut zu spüren. Wie gesagt, ein Trailer soll und ins Kino locken. Und dieser hier tut es. Wie Trek mässig der Film sein wird ist noch nicht zu erkennen.

Seien wir doch mal erhlich, die TNG haben nie grosse Storys erzählt oder tiefsinnig? An 2,3,5 und 6 kommt auch nicht First Contakt an. Ich glaube, auch dieser Film wird nicht eine tolle Story haben. Wie hier schon geschrieben, dieser Film muss für das breite Puplikum sein. Doch, eines deutet nicht darauf, nämlich die wenigen kleinen Szenen zwischen Spok und Kirk.

Ich finden den Trailer klasse. Animiert zum Nachdenken!

Wenn sie Star Trek neu definieren wollen, dann sollen sie es tun! Es wird aber verdammt schwer!!! Ein ganz grosse Vorteil hat Abrams: vor TOS gabs noch nichts über die Welt von Trek! Und ich glaube, genau dass wird er auch ausnützen und dass sieht man dem Trailer sehr gut an. Ja, dieses Trailer ist anders, neu und erfrischend. Ich bin sehr gespannt auf den Film und auch ob sich dieser Film der doch sehr enttäuschenden Serie Enterprise deutlich distanzieren kann. Ich muss zugeben Enterprise nicht lange geschaut zu haben um mit sicherheit zu sage das sie schlecht war, aber das was ich gesehen habe. hatte mit Star Trek nichts zu tun und war nur darauf bedacht, der Mehrheit der Zuschauer zu gefallen, oder in der welchern anderen Trek Serie wird Erotik so in Vordergrund gestellt oder die Besatzung benimmt sich so als würden sich von unsere Zeit mit ihrem arroganne und agrssiven Art und Weise kommen. Aber, ich will niemand von euch auf die Füsse treten die diese Serie liebe, ich werden sie mir auch noch komplett kaufen. Zurück zum Vorteil von Abrams. Nemies war für mich entäusched weill überall verändert wurde. Die Musik war anders, die Kamera führung, die Charaktäre taten Dinge die sie nie vorher gemacht haben und die Romulaner bestenfalls ein Liechtenstein. Warum nur? Wir kannten sie aus sovielen Jahren und Episoden. Wir wussten wie sie sind und was sie tunt und was nicht.

Bei diesem Film ist es anders. Kein vor Serien, keine Kinofilme! Das Warp, Warp bleiben würden, oder die Enterprise nicht in Unterprise oder Kirk nicht in Doll umgetauscht werden war ja allen klar, selber Abrams. Aber, wie war Spok und Kirk so jung? Wie verhalten sie sich in ihrem ummässigen ergeiz der Jugend? Wie geht Spok mit seinem Mensch/Vulkanier um? Was geschieht wen sie zum ersten mal die grossen Rasen des Alpha Quadranten Treffen? Diese Fragen sind doch da seitem diesem Trailer es gibt oder nicht?

Star Trek wird doch oft definiert über die zwischen Beziehungen der Charaktäre, oder nicht?

Ich bin sehr gespannt ob es dem Film gelingt ein neues Trek zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Trailer hat mich beeindruckt. Klar das die viel Action zeigen, aber was spricht den gegen etwas Action? Das Problem ist doch, dass wir alle Nemesis noch vor Augen haben. Und wir mitleiden mussten wie der arme alte Picard ala Han Solo durch die Gänge ballert. Zu TNG hat nie Action richtig gepasst. Bei StarTrek XIII war es anders, da ging es um Rache. Stewart hat perfekt den Captain Ahab gespielt.

Wir werden eine große Story erleben, da haben wir doch schon viel zu viel Fakten. Das erstaunlichste im Trailer war doch die Szene als Kirk den Bau der Enterprise betrachtet. Wie er quasi davon träumt dieses Schiff selbst zu komandieren. So hab ich mir Kirk immer vorgestellt. Das zeigt doch das Abrams TOS begriffen hat. Der Trailer beweist auch am Anfang viel Tiefgang.

Ich bin mir nur nicht sicher wie J.J. das alles in 2 Stunden pressen will. Da sehe ich eher das Problem. Also Storyarm ist der Movie sicher nicht!

Wieso soll es denn kein StarTrek mehr sein? Das wird erst der nächste Film beweisen. Enterprise war kein StarTrek mehr. Kenne aber leider Season4 nicht. Ich hätte nicht gedacht das J.J. soviel Mut beweist und die Enterprise als Original lässt. Dann sind sogar die Uniformen fast gleich, die wirklich besser aussehen. Wer Zachary aus Heroes kennt, der weiß das er es schaffen wird Spock zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Trailer OK. Die Actionsequenzen sehen gut aus, aber da habe ich in einem SciFi Film der im Weltraum spielt auch nichts anderes erwartet. Wie der junge Kirk an die Pedale kommen soll ist mir immer noch ein Rätsel und wie so ein "Versager" (flieht vor der Polizei, prügelt sich wo es nur geht) die Offiziersschule gepackt haben soll, naja ich weiß nicht.

Schade finde ich eigentlich, dass zuviel verändert wird. Warum muss ALLES anders aussehen? Das Beamen, das Raumschiff, die Brücke, der Warpflug (seit 4 Serien unverändert, usw. Ansonsten bin ich mal sehr gespannt weil es der erste StarTrek Film ist mit einer Crew die nicht aus einer Serie stammt. Naja an Zylar als Spock und hier unseren HdR und Riddick Schauspieler als Pille da muss ich noch was mit kämpfen.

Habe dann mal auf Bild.de den deutschen Trailer gesehen. Tut mir einen gefallen aber wollen die dass der Film in Deutschland floppt oder nur mal schnell für den Trailer was zusammen gesucht (glaube ich eher den wenn der schon komplett fertig übersetzt ist, warum würde es dann bis Mai 09 dauern).

Also erstmal Will Smith als Polizist mit noch mehr Verzehrung drinne? Ein junger Kirk der mal überhaupt keine Emotionen in der Stimme hat. Aber es kommt ja noch besser, Kirk (der ältere den wir fast 2 Stunden sehen hat die Stimme von J.D. dem Hauptdarsteller der Serie Scrubs und als riesen Fan dieser Serie würde ich weinend aus dem Kinosaal laufen (weil die Stimme mal so überhaupt nicht passt). Auch Nero mit der Stimme von Keanu Reeves ist mal zum weglaufen.

Wer sich sehr gut am Original hält ist in meinen Augen Pike und Scooty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Trailer - ich freue mich schon auf den Film.

Ein Reboot (der eigentlich schon mit ENTERPRISE anfing) welcher IMHO unumgänglich und absolut notwendig war.

Aber Star Trek, das sieht anders aus.
Der einzige der das entscheiden dürfte lebt leider nicht mehr.

Alles andere ist persönliche Meinung. Aber: sobald der Film raus ist ist gehört er zum offiziellen Canon - egal ob er gefällt oder nicht. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, Paramount entscheidet, was Star Trek ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warten hat nun für viele Fans ein Ende. Seit dem Wochenende konnten wir endlich erste richtige Bilder des kommenden elften Kinofilms der Star Trek Reihe zu Gesicht bekommen.Was gezeigt wurde, hat heftige Diskussionen innerhalb der Fanszene verursacht. Zu Beginn muss ich sagen, dass der Großteil der Reaktionen in meinen Augen überraschend positiv ist. Ich habe mit deutlich skeptischeren Reaktionen, sogar absolute Ablehnung, gerechnet. Sicherlich wäre eine Totalverweigerung nicht im Sinne der sonst so viel beschworenen Werte und Ideale von Star Trek gewesen, doch wir alle kennen ja leider die Problematik rund um Theorie und Praxis...

Ich selbst wusste zu Beginn auch nicht so recht, was ich von dem neuen Trailer halten sollte. Im ersten Moment schoss mir sogar die Floskel durch den Kopf: "Sieht cool aus, aber das ist kein Star Trek!" Zu unvertraut wirkte viel gezeigtes, zu sehr schien die Action im Vordergrund zu stehen. Erst auf den zweiten und dritten Blick entdeckte ich im Trailer Details, die mir weitgehend Freude bereiten. Ja, die Ähnlichkeit von Chris Pine und Zachary Quinto zu ihren älteren Vorbildern ist fast schon beunruhigend. Gerade der rebellische James T. Kirk, der auf der Such nach seiner Bestimmung ist, kommt hier schon sehr glaubwürdig rüber und es macht auf eine seltsame Art und Weise geradezu Sinn, den jungen James auf einem Motorrad zu erblicken.

Eben diese kleinen Gimmicks wie Motorräder oder Autos, die man im Trailer zu Gesicht bekam, wurden kritisiert. Ich sehe dazu jedoch keinen Grund. Bisher hat uns Star Trek ohnehin zu selten das "normale" Leben auf der Erde gezeigt und gerade aus dieser Epoche, zwischen den Abenteuern von Captain Archer und denen des späteren Captain Kirk, ist sehr wenig bekannt. Wieso also nicht eine Erde mitsamt Technologie zeigen, die uns bei allem Futurismus auch seltsam vertraut wirkt. Denn eins steht fest, im Jahre 2008 kann man im Kino keinen Film zeigen, dessen Technologie sich an den 1960ern orientiert. Hier muss J.J. Abrams und seinem Team etwas Interpretationsspielraum gelassen werden.

Dass der Trailer sich auf den Aspekt der Action konzentriert, ist nur verständlich, wenn man das Ziel hat ein großes Massenpublikum in die Kinosäle zu locken. Deutliches Indiz dafür ist natürlich auch die sich entblätternde Zoe Saldana, denn schöne Frauen dürfen bei Blockbustern nie fehlen. Wir erinnern uns: auch die Trailer zu den letzten TNG Filmen waren deutlich auf den Aspekt der Action zugeschnitten, welche ja im neunten Film was schon in den Hintergrund gerückt zu sein schien. Ich habe daher keinen Zweifel daran, dass auch dieser (oder gerade dieser) Film eine schöne Geschichte zu erzählen vermag. Meine einzige Befürchtung ist jedoch, dass es zu einem Parforceritt durch die Zeit kommen wird, denn der Film möchte in relativ kurzer Zeit sehr viele Aspekte aus dem Leben unserer Helden beleuchten. Hier gilt es abzuwarten und auf das Beste zu hoffen.

Anlass zur Hoffnung gibt es ja alle Mal. Die Szenen in den altertümlichen Uniform wirken toll, Captain Pike macht in den wenigen Sequenzen einen hervorragenden Eindruck auf mich und am meistern hat mich die Szene begeistert, als der junge Kirk den Bau der Enterprise auf der Erde beobachtet. Eine großartige Sequenz, die fast schon Gänsehaut erzeugt und vor allem Lust auf mehr macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Verfechter des Originaltons in Filmen, aber die Synchronstimmen des deutschen Trailers assoziiere ich doch zu sehr mit anderen Charakteren oder anderen Charaktertypen. Sie kommen mir alle zu sanft für ihre Rollen und die gezeigten Szenen vor. Bei Nero erscheint mir das besonders krass. Will Smith als Polizist klingt nicht nur kacke gesprochen, für die augenscheinlich unwichtige Rolle hätte ich auch eher einen weniger bekannten Sprecher gewünscht. John Dorian auf der Brücke wirkt auf mich nur albern.

Hoffentlich will man mit den Stimmen im Trailer nur Zuschauer ködern. Man sieht ja nicht, dass hinter der Polizeimaske (wahrscheinlich) nicht Will Smith steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue selten Trailer und will dieses Informationshäppchen auch nicht unnötig überbewerten. Im Wesentlichen hat es das bestätigt, was sich schon lange herauskristallisiert. Da$ das, was da gezeigt wurde, überhaupt nicht meinen Geschmackt trifft, habe ich auch schon dann und wann erwähnt.

Zu Beginn muss ich sagen, dass der Großteil der Reaktionen in meinen Augen überraschend positiv ist. Ich habe mit deutlich skeptischeren Reaktionen, sogar absolute Ablehnung, gerechnet.
Das überrascht mich nicht. Ich wollte mich zunächst auch gar nicht mehr äussern weil es einfach zu frustrierend ist. Zu kritisieren hätte ich viel, doch würde es mir eh nur Unverständnis einbringen. Zudem will ich mich nicht in diese "extrem verbohrter Ultratrekkie"-Ecke stellen lassen, denn als solchen sehe ich mich überhaupt nicht.

"Sieht cool aus, aber das ist kein Star Trek!"

Ohne Anführungszeichen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werewolf: Grautuliere, meine Rede!!

Den Trailer aus dem richtigen Blickwinkel betrachtete, ist es eine sehr schöne Einladung die uns JJ uns sein Team macht. Die Figuren von TOS die wir alle so lieben werden schon in diesen paar Minuten sehr interessant und passende gezeigt. Scotty mit seinem schelmischen Grinsen passt einfach zu ihm wie auch zu Doohan.

Was mich aber auch noch sehr überrascht ist die Tatsache das noch keine von euch hier Nimoy erwähnt hat. Gerade er der immer so kritisch gegen das Ausschlachten von Trek war, der sich geweigert hatte im 7 Film mitzuspielen weill er selber sagen das 6 das besser Ende von Spok war, er, der immer Trek-Story unterstüzt hatte, spielt nun mit!! Könnte dies vielleicht nicht auch zeigen, dass dieser Film ein gute Trek wird?

Ich haben mal geschrieben das ich nicht eine gute Story erwarte. Jetzt, nachedem ich den Trailer mehrmals gesehen haben und mir bewusst ist unter welchen Bedinung Nimoy schon früher kein Trek Filme mehr machen wollte, bin ich überzeut das dieser Film eine gute und solide Trek Sotry hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

onkel istvan:

Deine Kritik würde mich aber schon interessieren. Was ist für dich Star Trek und wie sollte es Aussehen?

Vielleicht ist die Tatsache das Star Trek zu einem Zugpferd von Paramount werden soll und somit alle Ansprechen muss das Problem. Trek war noch ein Massenprodukt. Aber es hatte immer einigermassen gereicht um damit Geld zu verdiene. Dieser Film kostet 150 mio$ und er muss Geld einbringen. Es kann also auch sehr gut sein, dass dieser Film Star Trek entgültig den Todestoss gibt und wir nie mehr was von Trek hören.

Vielleicht stehen wir aber nur vor einem Generationen Wechsel. Schliesslich war TNG auch für viele TOS Fäns verrat und von DS9 wollen wir gar nicht Anfangen zu reden. Enterprise passte nicht ins Schema von TNG, DS9 und VOY. Vielleicht war Enterprise einfach nur ein paar Jahre zu früh gekommen. Ein wenig Pause um so einen massiven Kurswechsel durchzuziehen.

Tja, und jetzt kommt Star Trek XI über die jungen Jahre von Kirk und Co nach jahren Pause?? Sind wir hungrig genug wie bei Star Trek 1?? Wiederhollt sich die Geschichte von damals? Erste Film, ganu grosse Film, ganz langweiliger Film = zweiter Film, kleiner Film, sehr gutes Star Trek?

hmm, auf der anderen Seite wurde Bond ja auch kastriert und vernormalisiert, wie es scheint bringt er Geld ein und neue Geschichten kommen?

Was wollen wir Trekker? sehr gutes Star Trek aber halt nichts neues mehr weill es die Masse nicht mehr sehen will und zu teuer würden um es nur für uns zu machen? Oder grosse Kino für jederman, dafür aber immer wieder ein neuer Star Trek Kinofilm das eigenltich kein Star Trek ist? Oder doch halt wieder eine gute, feine, wahrhaftige Star Trek Serie? Ich tendiere auf letzteres und ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange von einem neuen Star Trek Film, dass an der Kasse kostenlose Wörterbücher verteilt werden - damit man danach und später im Internet überhaupt verstehen kann, was die Träcker überhaupt meinen.

Kein zukunfstweisendes Design - mehr ein schlichtes Buch mit einfarbigem Ledereinband. Leder, weil es haltbarer als Pappe ist und viele Menschen einfach so was noch nie in Händen halten durften.

Auch sollten die Seiten nicht zu dünn sein und die Schrift möglichst groß.

Für die Unterhaltung beim Lernen sorgen dann noch einige Ausma(h)lbilder.

Eben mal was Handfestes für den werdenden Träcker von morgen.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlass zur Hoffnung gibt es ja alle Mal. Die Szenen in den altertümlichen Uniform wirken toll, Captain Pike macht in den wenigen Sequenzen einen hervorragenden Eindruck auf mich und am meistern hat mich die Szene begeistert, als der junge Kirk den Bau der Enterprise auf der Erde beobachtet. Eine großartige Sequenz, die fast schon Gänsehaut erzeugt und vor allem Lust auf mehr macht.

Genau diese Szene hat mir auch am meisten imponiert.

Vielleicht ein wenig aus Top Gun geklaut( dort schaut Tom Cruise auch vom Motorrad den startenden Tomcats hinterher), aber dies ist für mich schon jetzt eine Schlüsselszene aus dem neuen Film, die uns Kirks Charakter näherbringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißte Knut, hätte ich dir vor ner Woche gesagt, dass die Klingonen billige Masken tragen, um so ihr TOS-Aussehen zu verbergen, hättest du mich vermutlich lauthals ausgelacht. Und ich gebe zu, diese Idee hätte ich selbst kaum glauben können. Heute aber sehen wir im Trailer (und noch besser auf den Fotos), dass die Klingonen Masken tragen. Welch eine Überraschung oder? Und wer weiß welche Überraschungen uns noch erwarten, daher einfach mal abwarten, bevor man zu früh über einen Film urteilt (egal in welcher Richtung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Szene hat mir auch am meisten imponiert.

Vielleicht ein wenig aus Top Gun geklaut( dort schaut Tom Cruise auch vom Motorrad den startenden Tomcats hinterher), aber dies ist für mich schon jetzt eine Schlüsselszene aus dem neuen Film, die uns Kirks Charakter näherbringen wird.

Ich musste auch unweigerlich an diese Szene aus Top Gun denken ;) oder die aus Hot Shots :D Na ja... aber beeindruckend war/ist es schon, auch, oder gerade weil die Enterprise letztendlich doch auf der Erde gebaut wird.

Ansonsten kann ich zum Trailer nur sagen, dass er doch auch irgendwo Appetit auf mehr macht. Er ist klar actionlastig und das verwundert mich gar nicht. Will man doch Massenpublikum in den Film locken.

Action wird also geboten sein, die Story wird sich dann hoffentlich ergeben ;) Schwerpunkt wird wahrscheinlich die Entwicklung der beiden Charaktere Kirk und Spock sein, eingerahmt von einer Handlung ausgelöst von Nero. Mal abwarten.

Zum Duo Orci/Kurtzman.. ich kenn eigentlich nichts von denen außer The Island und da muss ich sagen, dass es ein sehr guter Actionfilm mit durchaus guter, durchdachter Handlung ist, welche auch zum Nachdenken anregt. Von daher sehe ich nicht einmal so negativ auf das Ganze. Allerdings hoffe ich schon, dass viel Wert auf die Story gelegt wird und es keine Aneinanderreihung von Actionsequenzen wird, geprägt von einer Erzählung, die durch die verschiedenen Zeitabschnitte der Charaktere eilt.

Tja summa summarum würde ich sagen, dass es durchaus ein guter Film werden könnte... auf jedenfall was die Action angeht ;)

Man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Namenskollege hat in den Treknews-Kommentaren folgenden Link gepostet:

Ich übernehme den einfach mal:

http://www.n24.de/news/newsitem_4172100.html

Es ist ein Bericht auf dem Nachrichtensender N24 über den neuen Trailer.

Es wirkt immer irgendwie albern wenn "Außenstehende" darüber reden. Und wenn ich noch einmal das Wort "Spockie" oder so lese/höre dann bekomme ich einen Anfall.

Aber immerhin, sollen sie Werbung machen; das bringt uns alle in eine etwas sichere Star Trek Zukunft, ob der Film uns Fans nun gefällt oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, ich war lange Zeit skeptisch.

Aber nach dem Trailer bin ich immer mehr der Meinung, dass dieser Film uns Star trek zurückbringen kann. Ein anderes Star Trek vielleicht. aber eben auch eine Chance. Vielel Reboots der letzten jahre haben mich begesitert. Sei es Batman sei es james Bond, sei es auch BSG.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Auf der Designebene MUSS sich was ändern. Auch wenn das wie doch etwas geöhnungsbedüftig ist. Sieh das Design der neuen Enterprise oder auch der Brücke.

Ich were vermutlich im Mai zum premierenwochende als entweder am 9. oder 10. ins Kino gehen. Denn wenn der Film hält was der Trailer verspricht, wird der Film klasse.

Auch wenn ich die Befürchtung habe, dass der Focus zu sehr auf Kirk und Spock liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' jetzt auch endlich mal den trailer geschaut.

Hmm, der anfang mit dem auto ist echter müll denke ich, das motorrad etwas star wars lastig, ansonsten fand ich's ganz okay. Toll fand ich die Werft, die man ja schon am Anfang im Hintergrund sieht.

Leider fand ich den Trailer zu Nemesis damals auch ganz ok. Also ich erwarte mir lieber nicht zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun haben wir also auch mal den guten alten Spock gesehen. Sieht ja ganz gut aus und in diesem Schnitt gefällt mir der Trailer ein wenig besser.

Ich habe gestern übrigens Wall-E gesehen und musste beim Innen- und Konsolendesign des großen Erdenschiffes immer an das bisher gezeigte Design aus dem Trailer oder Bilder denken. Bin ich der einzige dem diese Ähnlichkeit aufgefallen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.