Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Super Bowl Trailer


Alessandro

Super Bowl  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      3
    • Gut
      10
    • Befriedigend
      3
    • Ausreichend
      1
    • Mangelhaft
      2
    • Ungenügend
      1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ey Alter, ich lach mich weg.

Es heißt Maschinenraum. Also sollten da auch authentischerweise irgendwelche Maschinen rumstehen und nicht nur ein leuchtender Warp-Feld-Generator in der Mitte, oder?

Nun stehen da Maschinen rum (falls es überhaupt der Maschinenraum ist), und das ist auch wieder nicht recht.

Man man man .......

Tut mir leid, ich wusste nicht das die Enterprise jetzt mit Diesel oder Kohle fliegt... Selbst nen Reaktorraum eines U-Bootes sieht kompakter und moderner aus. Es bleibt bei mir einfach der Eindruck das für diese Kulisse man einfach in den Heizungskeller eines Hochhauses gefahren ist, die Wasserrutsche reingestellt hat und fertig ist.. Wenn du dieses B-Movie Niveau gut findest, ist ok.

Ich sehe viel Trailer und schaue auch die Filme meist an, ob ich den sehen will oder nicht, lag nicht immer in meiner Entscheidung (Freundin,Freunde etc.). Die StarTrek Trailer währen die ersten die mir komplett ein falsches Bild abgeliefert hätten. Zumal ich bei StarTrek auch noch über treknews alle News gelesen habe...

Ich sag doch nicht das der Film schlecht wird.. Wird halt JerryBruckheimer Popcorn Kino oder im schlechtesten Fall nen Episode1 Flair haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Alter, ich lach mich weg.

Es heißt Maschinenraum. Also sollten da auch authentischerweise irgendwelche Maschinen rumstehen und nicht nur ein leuchtender Warp-Feld-Generator in der Mitte, oder?

Nun stehen da Maschinen rum (falls es überhaupt der Maschinenraum ist), und das ist auch wieder nicht recht.

Man man man .......

Äh gehts noch? Tut mir leid, aber in einem SCIFI Film erwarte ich doch was modernes und nicht so ein Kram, als stamme es noch vom Flugzeugträger erster Bauart...

Und bitte Deus jetzt nicht an meinem Beispiel Flugzeugträger aufhalten, ich denke du wirst schon verstehen,was ich damit sagen will.

Dagegen muss ich immer über deine Posts lachen, vor allem wenn du hier in einem Thread postet, wobei du nicht mal ST magst.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich wusste nicht das die Enterprise jetzt mit Diesel oder Kohle fliegt... Selbst nen Reaktorraum eines U-Bootes sieht kompakter und moderner aus.

Ja klar. Und der Motor vom Smart sieht noch kompakter und noch moderner aus :lol:

Und ein Dreirad kommt ganz ohne Motor aus ... technologischer Wahnsinn!

Man sollte das Design schon von der Funktion her beurteilen. Über die Funktion der Maschinen weißt du was?

Übrigens: Was genau ist denn das Unmoderne? Die Tatsache, dass die Aggregate nicht in Streichholzschachteln verpackt in einer Ecke hochgestapelt stehen? Und das wäre wie authentisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Was genau ist denn das Unmoderne? Die Tatsache, dass die Aggregate nicht in Streichholzschachteln verpackt in einer Ecke hochgestapelt stehen? Und das wäre wie authentisch?

Die mittelalterlichen Ventile an jeder Ecke, antiquierte Kabelbühnen, Leuchstoffröhren, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mittelalterlichen Ventile an jeder Ecke, antiquierte Kabelbühnen, Leuchstoffröhren, usw.

Und das ist weswegen unmodern?

Schon mal überlegt, welche Funktion die Ventile haben (bzw. wie ein glaubwürdige Alternative aussehen könnte)? Und Licht ist auch von gewissen Vorteil, es sei denn es handelt sich um Leuchtstoffröhren oder Lampen im i-pod-Design, nicht wahr?

Natürlich könnte man sich der Authentizität halber leuchten Bergkristalle an die Wände kleben, aber das wäre dir sicherlich auch nicht recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wie mrspock schon im Design Thread der Enterprise geschrieben hat, wurde einfach ne anscheinend "hochglanz" Fabrik als Maschinenraum benutzt...

Baut man jetzt nicht einmal nen Set, wie bei den anderen Filmen oder Serien!!

Hey ich dreh auch nen SciFi Kinofilm! Der Maschinenraum ist der Heizungskeller meiner FH, die hat sogar Kontrollmonitore dabei, der Shuttlehangaer ist die Tiefgarage und bei der Brücke lass ich dann nen Designer ran der die anderen Sets noch nie gesehen hat!

Willst du mir was von Technik erzählen @Deus! Ich hab im Handwerk mit Gass-Wasser-Scheiße zusammengearbeitet, da wurde mir erklärt das eine derartige weit gestreckte Rohrverlegung am billigsten ist (weil wir kein Platz hatten für schweres Gerät), man könnte durchaus alles kompakter machen währe aber teurer!

Ist ja sehr realistisch das auf einem Raumschiff Platz keine große Rolle spielt! Und das man Isolierungen und Verbindungen einsparen muss.

Und es währe definitiv der erste SciFi Film der ein derartigen Maschinenraum serviert.. also kein Set! Selbst der FTL-Raum von BSG

wird passener und stimmiger und futuristischer...

Das Problem bleibt, dass man für den Maschinenraum einfach nur ne Fabrik-Halle genommen hat.. B-Movie Niveau wie gesagt...

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist weswegen unmodern?

Schon mal überlegt, welche Funktion die Ventile haben (bzw. wie ein glaubwürdige Alternative aussehen könnte)?

Diese Art Ventil ist bereits heute veraltet und wid immer mehr durch einen ergonomischen Hebel ersetzt. Zudem sollte man annehmen, dass so was bei einem 250 Jahre modernerem Raumschiff automatisch, bzw ferngesteuert per Tastendruck geschlossen werden kann. Das ist mit diesen Uraltverntilen nicht möglich.

Und Licht ist auch von gewissen Vorteil, es sei denn es handelt sich um Leuchtstoffröhren oder Lampen im i-pod-Design, nicht wahr?
Is klar, in einem Raumschiff, das bei jeder Gelegenheit zu Vibrieren beginnt, hängen mit Kettchen abgehängte Lampen aus dem 20. Jahrundert von der Decke, weil die Alternative Dunkelheit wäre.

Natürlich könnte man sich der Authentizität halber leuchten Bergkristalle an die Wände kleben, aber das wäre dir sicherlich auch nicht recht.

Da es mir im Gegensatz zu dir nicht darum geht, gegen alles und jeden zu sein, nur um mich auf Kosten anderer bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu erheben,(man hat ja sonst nichts zu tun) kann ich dem nicht zustimmen. Gibt genug Mölichkeiten, die mir gefallen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art Ventil ist bereits heute veraltet und wid immer mehr durch einen ergonomischen Hebel ersetzt. Zudem sollte man annehmen, dass so was bei einem 250 Jahre modernerem Raumschiff automatisch, bzw ferngesteuert per Tastendruck geschlossen werden kann. Das ist mit diesen Uraltverntilen nicht möglich.

Und Fernsteuerung braucht was? Strom? Und was kann ausfallen (gerade in irgendwelchen Hyper-Duper-Tachyonen-Knall-Bumm-Raumanomalien)? Richtig! Der Strom! Da hilft dann nur: Ventile zubeten! Irgendetwas hydraulisches wäre sicher auch möglich, aber das ist wäre ja auch nicht sonderlich modern ...

Halten wir also fest: es sind die Räder, die dich stören, aber Hebel wären ok ... oder?

Is klar, in einem Raumschiff, das bei jeder Gelegenheit zu Vibrieren beginnt, hängen mit Kettchen abgehängte Lampen aus dem 20. Jahrundert von der Decke, weil die Alternative Dunkelheit wäre.

Kettchen? Welche Kettchen? Gaukelt dir dein Fanboy-Verstand schon wieder Bilder vor, die gar nicht da sind?

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Fernsteuerung braucht was? Strom? Und was kann ausfallen (gerade in irgendwelchen Hyper-Duper-Tachyonen-Knall-Bumm-Raumanomalien)? Richtig! Der Strom! Da hilft dann nur: Ventile zubeten! Irgendetwas hydraulisches wäre sicher auch möglich, aber das ist wäre ja auch nicht sonderlich modern ...

Halten wir also fest: es sind die Räder, die dich stören, aber Hebel wären ok ... oder?

Kettchen? Welche Kettchen? Gaukelt dir dein Fanboy-Verstand schon wieder Bilder vor, die gar nicht da sind?

Und dein ADS-Verstand geht auf keiner unserer Argumente richtig ein, ja Hebel währen imübrigen besser gewessen! Also wenn du für einen 150 Mio. Blockbuser ne real existierende Fabrik aus den 60 Jahren mit Beton Boden als Raumschiff-Maschinenraum gut findest, dann weiß ich auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus Irae:

Mir geht dein "Gegen-alles-sein" langsam auf dem Keks.

Bei SciFi gehts darum Technologien zu zeigen, wie sie sein könnten.

Ob es dann wirklich so sein wird oder technisch sinnvoll/machbar ist steht hier nicht zu Debatte!

Sry aber für mich sieht alles, was die Technologie heute hergibt, moderner aus als diese Rohre. Dagegen muss die ISS ja wie aus dem 30. Jahrhundert stammen.

Ich habe nix gegen Röhren im Allgemeinen(die wird es zwangsläufig geben müssen), aber bei so einem riesigem Raumschiff, welches über eine Warptechnologie verfügt, kommen mir solche Röhren wirklich wie Hohn und Spott vor. Die sollen diese ungeheure Engergie erzeugen??? Oder besser, nach deinem Verständnis "leiten" diese Rohre die Energie "weiter" und die Wasserrohre sollen wahrscheinlich den Warpantrieb "kühlen" :wallbash: .

Ich habe eine Bitte an dich Deus Irae: Ich bin wirklich der letzte der gegen Verbot von Meinungsäußerungen ist, aber bei dir ist es wirklich nur nervig und stört hier einfach nur, insbesondere weil du sowieso gegen ST bist, ist es sehr provozierend.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dein ADS-Verstand geht auf keiner unserer Argumente richtig ein, ja Hebel währen imübrigen besser gewessen! Also wenn du für einen 150 Mio. Blockbuser ne real existierende Fabrik aus den 60 Jahren mit Beton Boden als Raumschiff-Maschinenraum gut findest, dann weiß ich auch nicht mehr...

In welchem Trailer hast du in der ENT Beton-Boden entdeckt?

@Deus Irae:

Mir geht dein "Gegen-alles-sein" langsam auf dem Keks.

Sollte mich das irgendwann traurig machen, werde ich es dir mitteilen .. :lol:

Ich habe nix gegen Röhren im Allgemeinen(die wird es zwangsläufig geben müssen), aber bei so einem riesigem Raumschiff, welches über eine Warptechnologie verfügt, kommen mir solche Röhren wirklich wie Hohn und Spott vor. Die sollen diese ungeheure Engergie erzeugen??? Oder besser, nach deinem Verständnis "leiten" diese Rohre die Energie "weiter" und die Wasserrohre sollen wahrscheinlich den Warpantrieb "kühlen"

Ich habe keine Ahnung, welchem Zweck die Röhren dienen. Du etwa? Wahrscheinlich nicht, denn wie wir alle schon mehrfach festgestellt haben, ist darüber noch nichts verlautbart worden.

Mal ne andere Frage: wie - glaubst du - entsorgen/recyceln die auf der ENT die Scheiße? Beamen sie die direkt aus dem Arsch (wäre auf jeden Fall, echt doll modern, nicht wahr?) oder gibt es doch noch so etwas wie sanitäre Anlagen einschließlich der Rohre und Röhrchen? Hey .. ich frag ja nur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage: wie - glaubst du - entsorgen/recyceln die auf der ENT die Scheiße? Beamen sie die direkt aus dem Arsch (wäre auf jeden Fall, echt doll modern, nicht wahr?) oder gibt es doch noch so etwas wie sanitäre Anlagen einschließlich der Rohre und Röhrchen? Hey .. ich frag ja nur?

Sag mal hast du mein Post eigentlich gelesen? Du zitierst sogar die Stelle wo ich sage, dass es zwangsläufig Rohre geben muss, allerdings sehe im Maschinendeck NUR Rohre. Aber stattdessen gehst du garnicht auf die anderen Sachen ein, die ich erwähnt habe.

Hiernochmal zum nachlesen:

<Ich habe nix gegen Röhren im Allgemeinen(die wird es zwangsläufig geben müssen), aber bei so einem riesigem Raumschiff, welches über eine Warptechnologie verfügt, kommen mir solche Röhren wirklich wie Hohn und Spott vor. Die sollen diese ungeheure Engergie erzeugen??? Oder besser, nach deinem Verständnis "leiten" diese Rohre die Energie "weiter" und die Wasserrohre sollen wahrscheinlich den Warpantrieb "kühlen" .>

Außerdem noch ne Frage: Was machen denn Abwasserrohre der Toilettenscheisse auf dem Maschinendeck?

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal hast du mein Post eigentlich gelesen? Du zitierst sogar die Stelle wo ich sage, dass es zwangsläufig Rohre geben muss, allerdings sehe im Maschinendeck NUR Rohre. Aber stattdessen gehst du garnicht auf die anderen Sachen ein, die ich erwähnt habe.

Nun .. zunächst einmal gibt es neben den Rohren auch noch Lampen, Gitter und Platz für Schauspieler ...

Auf welche Sache gehe ich nicht ein? Ich sage doch explizit, dass ich keine Ahnung habe, wozu die Rohre dienen. Natürlich kann ich - wie du - wild rumspekulieren (z.B. über abgeschirmte Leitung .. pipapo ...) oder ich warte einfach ab, was der Film hergibt, statt jetzt schon rumzuflennen

Außerdem noch ne Frage: Was machen denn Abwasserrohre der Toilettenscheisse auf dem Maschinendeck?

Wie wäre es mit einer zentralen Wasseraufbereitung (in der Nähe des Maschinendecks) ... z.B. ...

Dafür, dass du SF-Fan bist, hast du erstaunlich wenig Phantasie ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich es anders ausdrücken würde kann ich Deus Irae trotzdem nur Recht geben, wenn er sagt erstmal den Film abwarten und dann rumheulen. Bislang weiß keiner wofür die Rohre da sind, welche Funtkion sie haben oder ob das schon der komplette Raum ist.

Wartet den Film und die kommenden Erklärungen ab dann können wir immer noch zusammen rumheulen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch im Endeffekt scheiß Egal für was die Rohre denn nun gut sind, Fakt ist das dieses Foto einfach wie nen Heizungsraum aussieht!!!! Eben ein Set aus ner Fabrikhalle.

Ich hoffe das dies nur nen Art-Seitenraum des Maschinenraumes ist, aber wie groß kann schon der Rest sein, wenn man KEIN Set gebaut hat für diesen.

Darum gehts!! Nicht ob nun Leitungen sinnvoll sind oder nicht sonder, dass ich einfach hier nen Heizungskeller sehe, wie ich in im Hochhaus nebenan auch finden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch im Endeffekt scheiß Egal für was die Rohre denn nun gut sind, Fakt ist das dieses Foto einfach wie nen Heizungsraum aussieht!!!! Eben ein Set aus ner Fabrikhalle.

Ich hoffe das dies nur nen Art-Seitenraum des Maschinenraumes ist, aber wie groß kann schon der Rest sein, wenn man KEIN Set gebaut hat für diesen.

Darum gehts!! Nicht ob nun Leitungen sinnvoll sind oder nicht sonder, dass ich einfach hier nen Heizungskeller sehe, wie ich in im Hochhaus nebenan auch finden würde...

Ich denke, es geht dir um Authentizität. Und hast du nicht irgendwas von düsterer und darmatischer gelabert?

Was denn nun?

Schön aufgeräumter Maschineraum, mit Aggregaten in Kühlschrankform, unzugänglich verlegten Rohren, am besten alles in Weiß, .... wäre echt düster. Oder irgenein leuchtendes Ding mit Stegen und Gittern drumherum ... sehr authentisch ...

... es lebe die Star Trek-Meister-Propper-Welt

Btw: dass das Set-Design einem Heizungskeller gleicht, hat eventuell den Grund, dass die Funktionen ähnliche sind ... :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mountain:

Mach dir nicht die Mühe, wir haben es hier mit einem Naiven mit "rosa-roter-Brille" und einem ewigen Nörgler zu tun. Spar dir Kräfte und drück die Daumen, dass der Heizungsraum mit ...wie hat es Gascan nochmal formuliert...digitalen Effekten aufgehübtscht wurde. <_<

Soll doch Deus Irae glauben, dass man im 22. Jahrundert mit solchen Rohren einen Warpantrieb erzeugt oder meinetwegen kühlt, schließlich hat er ja immer recht und wir sind die Dummen. Ich denke er wird wissen, dass es durchaus eine "Mitte" gibt, ob ich ein nun altes Kraftwerk als Maschinenraum nehme oder ein "hochglanzpolierten" Maschinenraum. Übrigens hatte ST immer eigenes Design was das angeht und eben das ist es, was ich hier kritisiere, es wird hier im Film wohl völlig ausser Acht gelassen. Wenn nun Deus nicht das Design von ST mag, dann ist es sein Problem.

Auch gegen die JJ Anhänger kommst du nicht an, die sehen ihre Welt wie sie sehen wollen.

Aber ich kann euch sagen: Frisst nicht alles was ihr vorgesetzt bekommt!

Ach ja und nochwas, das wird jetzt zu einer Art Running Gag: Ich betone immer wieder, dass ich auf jedenfall in den Film reingehen werde, warscheinlich sogar zweimal....und ja ich freue mich sehr auf den Film, endlich wieder ST, allerdings kriege ich angesichts der Bilder etc. langsam Zweifel.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es geht dir um Authentizität. Und hast du nicht irgendwas von düsterer und darmatischer gelabert?

Was denn nun?

Schön aufgeräumter Maschineraum, mit Aggregaten in Kühlschrankform, unzugänglich verlegten Rohren, am besten alles in Weiß, .... wäre echt düster. Oder irgenein leuchtendes Ding mit Stegen und Gittern drumherum ... sehr authentisch ...

... es lebe die Star Trek-Meister-Propper-Welt

Btw: dass das Set-Design einem Heizungskeller gleicht, hat eventuell den Grund, dass die Funktionen ähnliche sind ... :woot:

Stimmt, du hast vollkommen Recht Deus. Die Funktionen eines Heizungskellers sind ähnlich wie die eines Maschinenraumes mit überlichtschnellen Antrieb! Tut mir leid, dass ich so ein Laien Wissen habe.

Ja ich will einen düsteren und dramatischeren Film! Stimmt deswegen muss auch komplett jedes Set automatisch düster sein. Die Erde müsste dann eine Mordor gleiche Lanschaft ähneln oder wie?

Weißt du wenn alles einen starken authentischen Retro Look hätte, also auch die Brücke und die Korridore und auch das äußere dann währe das kein Problem! Aber so passt es einfach nicht. Ich sag nur B-Movie!

Deus ich werde deine Kommentare zukünftig leider nicht mehr beachten können, wie hier schon einige geschrieben haben, gleichen deine Posts immer mehr die eines Foren-Trolles.

Ich gehöre zu den Leuten die den Film verteidigen und den Canon egal ist! Ich darf aber trotzdem so was mal kritisieren, nach dem ich fast 7 Monate immer für den Film gesprochen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mountain:

Mach dir nicht die Mühe, wir haben es hier mit einem Naiven mit "rosa-roter-Brille" und einem ewigen Nörgler zu tun. Spar dir Kräfte und drück die Daumen, dass der Heizungsraum mit ...wie hat es Gascan nochmal formuliert...digitalen Effekten aufgehübtscht wurde. <_<

Soll doch Deus Irae glauben, dass man im 22. Jahrundert mit solchen Rohren einen Warpantrieb erzeugt oder meinetwegen kühlt, schließlich hat er ja immer recht und wir sind die Dummen.

Nun ja .... :dumdiedum:

Was du nur immer mit deinem Antrieb hast: der Maschinenraum hat ja noch andere Funktionen wie interne Energieversorgung des Schiffes, ggf. das Recycling von Abfällen und irgendwo müssen ja auch die Uniformen zum Trocknen aufgehängt werden. Das sind die Funktionen, die man durchaus auch im Untergeschoss vieler Gebäude wiederfindet ... deswegen ja auch "ähnlich" und nicht "gleich".

Und ob da noch irgendwo in der Ecke eine leuchtende Black Box für den Warpantrieb rumsteht, lässt sich nach dem Trailer nicht beurteilen.

Besonders amüsant finde ich zudem, dass du mir vorwirfst, ich würde nörgeln ... wie nennt man so etwas in der Psychologie. Realitätsverlust?

So wie ich das sehe, gehörst du - nicht ich - zu der Fraktion, die sich über alles aufregt, vom falschen Ventilgriffen über störende Rohre bis hin zum ipod-Design.

Ich gehöre zu den Leuten die den Film verteidigen und den Canon egal ist! Ich darf aber trotzdem so was mal kritisieren, nach dem ich fast 7 Monate immer für den Film gesprochen habe!

Aber natürlich darfst du das. Doch was wäre das Leben, wenn man nur austeilt, aber nichts einstecken muss. :sleeping:

Ich schätze, das 90% der hier geäußerten Kritik messerscharf daneben geht, weil die Kritiker nicht in der Lage sind, hinzuschauen und "Realität" von "Imagination" zu unterscheiden. Da wird von Lampen an Ketten gelabert, von Betonfußböden, von Warpantrieben ..... und das alles anhand einer 2 Sekunden-Szene, die letztlich auf Grund ihrer Ausschnitthaftigkeit keine belastbaren Rückschlüsse zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, Deus Irae in den Star Trek Threads zu ignorieren. Alleine die absurde Idee, die Enterprise bräuchte einen Wäschekeller zum Trocknen von Kleidung an der Leine wie im Sozialbau, zeigt doch ganz deutlich, dass der kleine Junge nur ärgern will.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussionskultur in diesem Thread ist ja mal wieder unter aller Kanone. Ich will mich in die Detail-Schlammschlacht, die hier betrieben wird, gar nicht gro$artig einmischen. Statt dessen tue ich meine Meinung kund, und fertig.

Wenn das Bild, was wir alle gesehen haben, tatsächlich der Maschinenraum des Raumschiffes sein soll, dann bin ich mehr als nur enttäuscht. Er gleicht weder dem, was wir kennen noch stellt er eine tolle Neuerung dar, sondern sieht einfach einfallslos-gewöhnlich und überhaupt nicht nach SciFi aus. Was wir da genau vor uns haben, ob das jetzt der Materie-Antimaterie-Reaktor, die Abwasserreinigungsanlage oder die Waschküche sein soll, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.

Wenn ich SciFi schaue, erwarte ich eine Zukunftsvision und das hei$t, da$ die Elemente auch überwiegend futuristisch aussehen sollen. Dies bedingt, da$ sich die Herren macher gefälligst auf ihren Allerwertesten zu setzen haben und uns etwas präsentieren sollen, was unserer Vorstellung von Zukunft gerecht wird. Das mu$ nicht immer besonders einfallsreich sein und es können (bzw. müssen) durchaus handelsübliche Komponenten verbaut werden. Das hei$t aber nicht, da$ man einfach in eine Fabrik reingehen kann um dort ein paar Szenen zu drehen und das den Leuten hinterher als Scifi verkaufen.

Von einem Film mit Millionenbudget erwarte ich einfach wesentlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussionskultur in diesem Thread ist ja mal wieder unter aller Kanone. Ich will mich in die Detail-Schlammschlacht, die hier betrieben wird, gar nicht gro$artig einmischen. Statt dessen tue ich meine Meinung kund, und fertig.

Bis hierhin ist es ja noch ok ...

Wenn das Bild, was wir alle gesehen haben, tatsächlich der Maschinenraum des Raumschiffes sein soll, dann bin ich mehr als nur enttäuscht. Er gleicht weder dem, was wir kennen noch stellt er eine tolle Neuerung dar, sondern sieht einfach einfallslos-gewöhnlich und überhaupt nicht nach SciFi aus. [...]Wenn ich SciFi schaue, erwarte ich eine Zukunftsvision und das hei$t, da$ die Elemente auch überwiegend futuristisch aussehen sollen.

Ab hier wird es lustig bis absurd. Da wandert jemand im Tal der Ahnungslosen.

Wie - bitte - sieht SciFi aus und was bedeutet futuristisch inhaltlich?

In jenem "Heizungskeller" steckt höchstwahrscheinlich sehr viel mehr seriöse "Science" als in jeder beliebigen TOS-Folge. Und Mad Max oder andere postapokalyptische Zukunftsszenarien sind so futuristisch wie jede beliebige Episode DS9.

Sorry, aber wer SciFi und Futurismus am Design festmacht, hat keine Ahnung von der Materie bzw. eine so enge Auslegung der Begriffe, dass es an Engstirnigkeit grenzt.

SciFi und Futurismus (nicht unbedingt im künstlerischen Sinne) definieren sich über den Inhalt und nicht über das Tragen lustiger Gewänder oder den Sound des Tricorders beim Furzen.

Wenn ein Hansel in eine Glasröhre gebeamt wird, dann ist das lupenreine SciFi (ungeachtet der Frage, wieviel echte Science nun im Beamen steckt), egal welche Farbe, welche Form und welchen Geruch die Glasröhre hat oder welches Haargel der Hansel benutzt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.