Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

TREKNews Süd in Tübingen


Polarus

Die Frage:  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja
      11
    • Nein
      2
    • Andere Stadt wäre mir doch lieber.
      1
  2. 2.

    • Juli
      3
    • August
      5
    • September
      6
    • Oktober
      0
  3. 3.

    • In einem "Matratzenlager" mit anderen.
      3
    • In einem Hotel.
      11
  4. 4.

    • Einen Abend.
      1
    • 2 Tage mit einer Übernachtung.
      6
    • Ein WE von Fr. bis So.
      7


Empfohlene Beiträge

Also hier nochmals die Wahl direkt auf TÜ bezogen, da sich in diesem Thread die Mehrheit für TÜ ausgesprochen und damit Stuttgart und Karlsruhe geschlagen haben dürfte.

Endgültig soll die Festlegung auf TÜ aber nur sein, wenn sich genug dafür in diesem Thread aussprechen. Also, wer an dieser Wahl teilnimmt, der sollte auch relativ sicher sein, dass er kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alos Juli ist etwas schwierig weil da das Bootshaus schon ziemlich gut ausgebucht ist. Ich schlage mal eines der drei ersten Wochenenden im August vor weil die zeitlich perfekt wären ;) Bootshaus frei, schönes Wetter und freie Kapazitäten in der Stadt

Und nicht vergessen: es steht eine nahezu perfekte Zeltwiese zur Verfügung ;)

Der Bootshauswart hat mir heute erzählt, dass die Matratzen im letzten Jahr entsorgt wurden. Aber es gibt auf der Empore Platz für etwa 15 Lumas und Isomatten.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wo. Es gibt diverse Gästehäuser und Ferienwohnungen, die aber nicht unbedingt in Fußnähe zum Partyhaus liegen. Das Hotel am Bad (grenzt an das Gelände an) Kostet so irgendwie an 58 Euor für ein EZ - wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das Hotel Hospitz (Stadtmitte - ca 15-20 Minuten zu Fuß zum Bootshaus hat auch Zimmer mit Etagendusche - da ist man für ein EZ schon ab 38 Euro dabei. So sagte mir heute mein Kumpel und Kollege, der bei uns für die Zimmervermittlung zuständig ist. Er wäre mir sicherlich behilflich, passende Unerkünfte für euch zu finden wenn das Hotel am Bad nicht ausreicht.

Btw: im September ist in Tübingen Konferenzeit (Unistadt eben). Da gehen die Hotelpreise nach oben. Im August ist Flaute und die Betreiber lassen mit sich handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre ja, wenn man sich am Wochenende trifft, ab wann würde das ganze denn anfangen? Ich kann mir vorstellen viele würden am Freitag anreisen, ist dann halt nur die Frage, ob man gleich Freitags schon mit dem Programm loslegen will, oder von Samstag auf Sonntag in die Vollen geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir würde eine Zugfahrt ganze 9 Stunden dauern, mit mehrmaligen umsteigen, also ganz schön heftig. Auf der anderen Seite wollte ich sowieso mal eine längere Zugreise unternehmen, warum nicht nach Deutschland zu einem Treknews treffen.

Tja, bin noch am überlegen ob ich hinkommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir würde eine Zugfahrt ganze 9 Stunden dauern, mit mehrmaligen umsteigen, also ganz schön heftig. Auf der anderen Seite wollte ich sowieso mal eine längere Zugreise unternehmen, warum nicht nach Deutschland zu einem Treknews treffen.

Tja, bin noch am überlegen ob ich hinkommen werde.

geht mir ganz ähnlich. Wobei Tübbingen noch gehen müsste. (Btw: wie ist die verbindung von Stuttgart nach Tübingen. Weil bis Stuttgart kenne ich die Route.

Die ersten drei Augustwochenenden gefallen mir Terminlich auf der einen Seite ganz gut, weil da Semesterferien sind. Aber ich arbeite am WE meistens. Müsste ich also schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NTB: für dich mal so auf die Schnelle aus dem Ärmel geschütteltes denkbares Rahmenprogram:

Freitag:

Allen die schon so früh kommen möchten könnte ich am Nachmittag das Kloster Bebenhausen zeigen (tolle gotische Anlage)

Abends könnte ich für uns eine kleine gemütlich Weinstube reservieren.

Womöglich ist auch ein Konzert in der Stadt?

Samstag:

Vormittag gemeinsames Vorbereiten der Partyräumlichkeiten und Eintrudeln der Gäste.

Nachmittags Stadtführung und Bummel durch die mittelalterliche Altstadt

Spätnachmittag / Abend Party im Bootshaus

Sonntag:

Frühstück und Aufräumen

Mittags gemütliche Fahrt mit dem Stocherkahn. Evtl sogar mit Grill an Bord

Nachmittag / Abend: Heimreise

Edit:

Jones - ich glaube nicht das es da eine Adresse gibt. Füttere dein Navi mit dem Hotel am Bad bzw. mit der Paul-Horn-Arena oder dem Festplatz. Das liegt alles direkt in der Nachbarschaft.

Alex: Von Stuttgart aus geht je nach Tageszeit 1-2 mal in der Stunde ein Zug nach Tübingen. Manche sind eine knappe Stunde unterwegs, die schnelleren nur etwa 30-40 Minuten

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Ich hätte auch ne ca. 8-9h Anfahrt mit dem Zug, deswegen wäre ich mir nicht sicher, ob ich dann noch am Freitag die Energie hätte noch groß irgendwie auf die Piste zu gehen. Ein Besuch einer Weinstube klingt allerdings recht verlockend.

Dem kann ich nur zustimmen.

Außerdem bin ich nicht ganz so DER Kulturfan. (Anders ausgedrückt, ich bin der größte Kulturmuffel diesseits des Pluto. Kino ist bei mir das höchste der Gefühle und dann auch nur alle Jubeljahre.)

Aber ich würde am Sonntag auch leider die Kahnfahrt ausfallen lassen müssen, wenn ich den käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Lustig wie ihr euch schon Gedanken um die Einzelheiten macht *g*

Was wann wie wo und warum gemacht werden kann ist in erster Linie vom Termin abhängig. Sobald ich den kenne kann ich prüfen was alles organisierbar wäre. Und wenn ich dann noch ungefähr weiß wer wann kommt und wieder gehen muss kann man das Programm da auch noch etwas anpassen. Wenn viele am Sonntag morgen weg müssen, dann schauen wir, dass wir die Kahnfahrt schon früher unterbringen, denn das ist eigentlich ein MUSS in Tübingen ;) Und wenn ihr keine Stadtführung wollt, sondern lieber den Biergarten besichtigen möchtet so bekommen wir das auch in den Griff.

Lasst uns vielleicht auch mal ein paar Ideen sammeln, was man so alles anstellen könnte - sowohl im Rahmenprogram als auch auf dem Fest.

Ich werf einfach mal ein paar Idden in den Raum:

Sportliches:

Kanadierwettrennen

Kubb spielen (eine Art Wikingerboccia mit Holzklötzen)

Baden

Für den Abend:

Grillen

gute Mucke (gibts einen DJ unter euch?)

TN-Filmchen (DR- was hast du auf Lager?)

ST-Filmchen (Hat jemand einen Beamer?)

... ihr seid dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, August muss ich schauen. Da habe ich nämlich Urlaub und weiß nicht, was meine Frau dazu sagt.

Ansonsten würde ich am So. nicht mehr so viel reinpacken, weil viele eine längere fahrt vor sich haben und vielleicht schon früh gehen wollen.

Tja und zum Übernachten: Bei mir kommt nur Hotel in Frage, weil ich eben ein alter Mann bin!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Terminvorschläge, die wohl machbar wären, wobei ich die Verfügbarkeit des Bootshauses im Oktober noch nicht überprüft habe (aber wir sind früh dran - dürfte auch da keine Pobleme geben)

31.07. - 02.08.

07.08. - 09.08.

14.08. - 16.08.

18.09. - 20.09.

25.09. - 27.09.

02.10. - 04.10.

09.10. - 11.10.

16.10. - 18.10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Terminvorschläge, die wohl machbar wären, wobei ich die Verfügbarkeit des Bootshauses im Oktober noch nicht überprüft habe (aber wir sind früh dran - dürfte auch da keine Pobleme geben)

31.07. - 02.08.

07.08. - 09.08.

14.08. - 16.08.

18.09. - 20.09.

Die Termine würden bei mir zur Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich krieg hier echt Lust zu diesem Treffen zu kommen auch wenn die Anreise ziemlich lang werden wird.

Terminmäßig wären wohl die August Wochenenden am Besten, vielleicht noch der erste Terminvorschlag vom September, später wird es wohl zu kalt werden um so ein Treffen zu machen, vor allem weil wir ja auch die Abend- und Nachtstunden nutzen wollen.

Wann würde es denn eigentlich am Freitag losgehen? Ich würde wohl erst zwischen 5 und 6 Uhr ankommen. Wenn ich mir eine Anreise von Österreich antue, will ich schon beim ganzen Programm dabei sein!

Noch eine Frage zur Rückfahrt, wie sieht es denn mit der Zugverbindung Richtung Österreich aus, gibt’s da am Sonntag genügend Rückfahrt Möglichkeiten, kann ruhig auch etwas später sein, da ich mir sicher auch den Montag frei nehmen werde.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkrete Aussagen zu Terminen kann ich leider selbst noch keine machen.

Bei mir hängt es eben ganz davon ab, wie es nach der Lehre beruflich weiter geht. Da ich (bisher) Schicht arbeite, hab ich kein "Wochenende" im klassischen Sinn. Leider wei$ ich noch nicht, wie mein Arbeitsplan ab Mitte August (evtl. schon Anfang August) aussieht bzw. ob ich dann überhaupt noch einen haben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.