Zum Inhalt springen
...du darfst!

TREKNews Süd in Tübingen


Polarus

Die Frage:  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja
      11
    • Nein
      2
    • Andere Stadt wäre mir doch lieber.
      1
  2. 2.

    • Juli
      3
    • August
      5
    • September
      6
    • Oktober
      0
  3. 3.

    • In einem "Matratzenlager" mit anderen.
      3
    • In einem Hotel.
      11
  4. 4.

    • Einen Abend.
      1
    • 2 Tage mit einer Übernachtung.
      6
    • Ein WE von Fr. bis So.
      7


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

OK, nun müssen wir uns nochmals überlegen, wie wir das mit den Anmeldungen machen könnten? ICh denke ein kleines Formular mit einer vebindlichen Zusage und Zimmerbuchung! Mal schauen, ob ich da was machen kann.

Bryn bist uU auf der FedCon????? Wenn ja, können wir da ja nochmal einiges besprechen!!!!

Ach ja und ich bräuchte dann ein Einzelzimmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich noch den Daumen auf 4 Einzelzimmer gelegt. Die billgisten, die noch frei waren kosten 62 Euro. Die Preise verstehen sich incl. Frühstück.
Ich würde mich für ein Einzelzimmer interessieren!

Am Freitag 31. Juli 20:00 Uhr ist die Tübinger Wassermusik. Da wird auf einer Landzunge Musik gemacht (oft klassisch, im letzten Jahr war es ein Tangoquartett) und alle Tübinger Stocherkähne werden mit Gästen vollgeladen, die vom Boot aus der Musik lauschen. Ist eine wunderbare stimmunsvolle Sache und das ist die einzige Nacht im Jahr, in der die Kähne auch noch nach 23 Uhr unterwegs sein dürfen. Selbst für Hipp-Hopp- oder House-Fans ein schöner Event, besonders dann wenn man Picknickkörbe und Getränke mit an Bord hat. Das Ticket kostete im letzten Jahr 18 oder 19 Euro. Wenn ihr Lust habt, da mit dabei zu sein könnte ich mich rechtzeitig um die Eintrittskarten kümmern und auch einen Kahn besorgen in dem wir alle zusammen sitzen können. Ist eines der schönsten Events in Tübingen. Ihr könnt es euch ja überlegen. :)
Hört sich toll an! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal ein kurzer Bericht von der Wassermusik im letzten Jahr: Tübinger Wassermusik

Archer: Schlafsack im Bootshaus ist okay. Ich habe selber noch ein paar alte Zelte daheim rumliegen und könnte da auch was ausleihen (wenn es nicht gerade in Strömen regnet - die sind halt alt) Zelt ist halt angenehmer wenn man sich irendwann zurückziehen will bevor die anderen Feierabend machen

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelzimmer gab es noch einige. Nur die Doppelzimmer waren schon knapp. Und es gibt in Tübingen ja auch noch andere Hotels. Nur liegen die nicht in der direkten Nachbarschaft. Wenn das Hotel am Bad dann ausgebucht ist muss eben auf andere ausgewichen werden

Edit:

Fee: wir Alten haben auch das Recht dazu ;)

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, werde bis spätestens nach der FedCon mal ein Anmeldeformular an alle schicken, die sich hier zu Wort gemeldet und für das erste WE zugesagt haben. Diese Anmeldung wird dann verbindlich sein, wer also ein Zimmer bestellt und nicht kommt, muss dann ggf. trotzdem zumindest die Stornokosten blechen.

Werde versuchen in Absprache mit Bryn auch das Programm + Kosten aufzuführen.

Natürlich können sich auch sonstige Interessenten, die dann gerne das Anmeldeformular wollen, bei mir per PM melden!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Also zum Stand der Dinge:

Bryn und ich haben uns auf der Con getroffen und das Programm grob abgestimmt. Ich warte nur noch auf eine Mail von Bryn mit den Details, dann werde ich denen, die sich hier bereits gemeldet haben, ein Anmeldebriefchen per PM schicken. Außerdem wird Daniel das Programm bekommen und es eventuell auf die Seite stellen.

Es kann sich also nur noch um Wochen handeln ;-) Aber das Treffen ist DEFINITIV NICHT gestorben, sondern steht voll in der Planung. Wer also kommen will, sollte sich das festgelegte WE freihalten!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hier nun der Programmvorschlag, der dankenswerterweise von unserer Bryn erarbeitet wurde. Dabei haben wir Gedacht zuviel Programm ist auch nicht das Richtige, mehr chillen und reden!

Pogrammvorschlag:

Freitag:

Anreise für alle die können und wollen am Freitag, so gegen 17.30 Uhr am Treffpunkt Bootshaus, wie von Bryn beschrieben. Anschließend Aufbau der Zelte (wer dort zelten will) oder Bezug des Hotelzimmers. Das Bootshaus können wir an diesem Tag leider noch nicht nutzen.

Danach erst mal lockere Gespräche, eventuell ein Biergarten oder was sich eben ergibt.

Ab 20:00 Uhr dann der Besuch der Tübinger Wassermusik, soll heißen romantische Bootsfahrt auf dem Neckar zu tollen musikalischen Klängen. Dies kostet allerdings „Eintritt“ für die Bootsfahrt, der genaue Preis steht dann in der Anmeldung. Ende gegen 23:00 Uhr und danach Spaß in Tübingen.

Samstag:

Für alle die, welche erst am Samstag kommen können / wollen, ist Ankunft am Bootshaus zwischen 11:00 und 12:00 Uhr. Zuvor müsste natürlich noch das Bootshaus für das WE hergerichtet werden, wer also schon vorher kommen möchte, ist zur Mithilfe herzlich eingeladen.

Gegen 13:00 Uhr gemeinsames Mittagessen in der Stadt. Um 14:30 Uhr führt uns Bryn selbst durch ihre heimatliche Altstadt und zeigt uns mal die Sehenswürdigkeiten von Tübingen. Dies wird ca. 1 ½ bis 2 Stunden dauern.

Um 17:00 Uhr wollen wir dann eine Stocherkahnfahrt auf dem Neckar durchführen, wofür ebenfalls ein kleiner Unkostenbeitrag erforderlich wäre. Gegen 18:00 Uhr sind wir wieder am Ausgangspunkt und kehren zum Bootshaus zurück, wo wir ab 19:00 Uhr mit einer lockeren Party, Grillen etc. und Geplapper den Abend abfeiern werden.

Sonntag:

Ausschlafen, frühstücken, Aufräumen, Abreise.

Wer noch nicht gleich heim will, der kann mit den anderen Übriggebliebenen noch in Tübingen Mittagessen und sich anschließend das ehemalige Zisterzienserkloster Bebenhausen, eine tolle gotische Anlage, anschauen. Bryn hat dort als Museumsführerin gearbeitet und hat sich bereit erklärt uns einiges zu zeigen und zu erklären.

Anschließend fährt auch der Rest heim!!!

So und nun Meinungen bitte.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Keine PaniK!

Das Wochenende steht bereits. Das Programm habt ihr ja schon hier lesen können.

Wir sind nur noch am Überlegen, wie wir die Anmeldung machen, per Formular oder Web-Model. Denke nächste Woche wird es draussen sein!

Klar sollte aber sein, dass das TN-Süd-Treffen ein Treffen von uns User für uns User ist!!!!! Also jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Das Wochenende auf jeden Fall freihalten!!!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.