Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

TREKNews Süd in Tübingen


Polarus

Die Frage:  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja
      11
    • Nein
      2
    • Andere Stadt wäre mir doch lieber.
      1
  2. 2.

    • Juli
      3
    • August
      5
    • September
      6
    • Oktober
      0
  3. 3.

    • In einem "Matratzenlager" mit anderen.
      3
    • In einem Hotel.
      11
  4. 4.

    • Einen Abend.
      1
    • 2 Tage mit einer Übernachtung.
      6
    • Ein WE von Fr. bis So.
      7


Empfohlene Beiträge

Jones: schau bei www.bahn.de

Tübingen ist nicht weit von Stuttgart - da fahren auch Sonntags jede Stunde ein bis zwei Züge hin. Wenn du über München kommst, brauchst du nciht einmal bis Stuttgart fahren sondern kannst in Plochingen in den zug über Ulm nach München steigen. Außerdem gibt es noch eine Verbindung quer über die Alb - kein ICE, aber eine wunderschöne Strecke: von Ulm über Sigmaringen Balingen Hechingen nach Tübingen

Onkel Istvan: ich drücke die Daumen dass du weiterhin Arbeit haben wirst. Und bei so langfristig vereinbarten Terminen kann man ja vielleicht auch mal eine Schicht mit einem Kollegen tauschen oder gar Urlaub einreichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Filmchen zeigen und Filmchen machen - geht doch beides ;)

Ich stelle mir gerade Daniel und Markus in einem Kanadier sitzend vor - mit anschließendem Bad im Neckar ;)

Polarus: wie gesagt: 22.08. bis 06.09. bin ich in Urlaub - in england. Von dort aus kann ich kein TN-Treffen organisieren. also bleibt nur erste Hälfte August oder zweite Hälfte September - oder eben nicht in TÜ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

See????? Nene - ein Fluß - ein richtiger Fluß - bei uns noch kleiner aber bei Mannheim gaaaanz groß ;)

Die Juhe liegt nicht so ganz nahe zum Bootshaus, aber nahe an der Altstadt. Ist ja alles nicht so groß hier bei uns. Ich würde schätzen dass man die Strecke in zügigem Schritt in etwa 20 Minuten zurück legen kann. Der größter Teil des Weges geht dabei durch richtig schöne Grünanlagen entlang des Neckars. Also ein toller Morgenspaziergang. Für den nächtlichen Rückweg brauchts allerdings eine Taschenlampe.

Die Juhe kostet etwa 20 Euro / Nacht. Aber man muss Mitglied im Jugendherbergsverband sein (man kann dort eintreten - kostet halt). Die Rezeption schließt um 24 Uhr, Nachtschwärmer können jedoch einen Schlüssel bekommen.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brynhild:

Und bei so langfristig vereinbarten Terminen kann man ja vielleicht auch mal eine Schicht mit einem Kollegen tauschen oder gar Urlaub einreichen

Eben genau da liegt das Problem. Ich mu$ bis August all meine Ferien "aufgebraucht" haben und mu$ dann definitiv das Gebäude wechseln. Wohin, wann und ob ich überhaupt bei der gleichen Firma bleiben kann oder will, ist alles noch völlig offen. Deswegen kann ich jetzt sicher noch keine Zusage geben bzw. keinen konkreten Termin befürworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polarus: wie gesagt: 22.08. bis 06.09. bin ich in Urlaub - in england. Von dort aus kann ich kein TN-Treffen organisieren. also bleibt nur erste Hälfte August oder zweite Hälfte September - oder eben nicht in TÜ.
Dann würde ich die erste Hälfte im August vorschlagen, ende September sind die Nächte schon deutlich kühler.

Ich habe meinen Urlaub zwar schon im Juli, aber für ein verlängertes Wochenende sollte ich schon frei bekommen können.

So wie bei Polarus kommt bei mir aber auch nur ein Hotel in Frage, wenn ich irgendwo auf Matratzen schlafen muss bekomme ich alle Zustände. Das Hotel in Bootshaus nähe wäre interessant, aber relativ teuer.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tübingen ist nicht weit von Stuttgart - da fahren auch Sonntags jede Stunde ein bis zwei Züge hin. Wenn du über München kommst, brauchst du nciht einmal bis Stuttgart fahren sondern kannst in Plochingen in den zug über Ulm nach München steigen. Außerdem gibt es noch eine Verbindung quer über die Alb - kein ICE, aber eine wunderschöne Strecke: von Ulm über Sigmaringen Balingen Hechingen nach Tübingen
Danke für die Info!

Am Sonntag würden wirklich mehrere Züge in meine Richtung fahren, um 13h, 15h oder am Abend, die Rückreise sollte also möglich sein :happy: Aber mit der Deutschen Bahn geht es etwas langsamer, da kann die Fahrt bis zu 15 Stunden dauern! :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kling echt toll, was Brynhild uns vorschlägt, aber wenn ich komm würde ich echt sagen das einige von euch dabei sind einen Abend alla "Kara Thrace" zu machen! Klar schauen wir uns ganz gepflegt Tübingen an, aber zur späteren Stunde hoff ich das einige von euch es auch richtig krachen lassen. Ich gehöre jetzt mit Abstand zu den jüngsten Besuchern des Treffens, aber würde auch schönen Wein und guten Schnaps mitbringen. Also ich würds halt zur späteren Stunde richtig krachen lassen, wird dann sau-lustig wenn wir uns dann über die Kinofilme oder über XI unterhalten, auch wenn viel Alkohol dabei ist. Ich hab halt keine Ahnung wie ihr drauf seits. Aber selbst mit meiner SPD-Gruppe hatte ich sehr viel Gaudi - im Endeffekt sind wir Trekkies doch auch nur Party-Peoples oder?

Edit:

tur mir leid, das Image von den Trekkies macht mir grad dummerweise sorgen...

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mountain - nur so am Rande um dich zu beruhigen: Tübingen hat eine extrem hohe Kneipendichte. Drehe in der Unterstadt eine Runde durch drei oder vier Straßen und trinke in jeder Kneipe am Weg ein kleines Bier (ich rate extra zu einem kleinen Bier) - du kommst nur noch auf allen Vieren in dein Bett ;)

Und deswegen Bootshaus, weil wir dort Party machen können. Nur dürfen wir ab 22 uhr im Freien keine laute Musik mehr machen (wegen der Irren auf der anderen Seite vom Fluß) Doch dann eben Mucke im Haus und draußen Gequatsche am Lagerfeuer.

Jones: nicht ganz 60 euro für ein Einzelzimmer mit Bad? Wo lebst du (außer in Österrich)? Das ist nicht teuer.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol ist bei mir ein No go. Grundsätzlich. Was Ich überhaupt nicht haben kann ist es, wenn man zum Trinken auch noch genötigt wird.

Kurz es Probieren, keine Frage, sich aber Abschießen, Nein!

Genötigt nicht, aber vielleicht haben einige Lust auf ne Lustige After-Hour Party..! ;) d.h. nicht das es peinliches Besäufniss wird, eher lustiges Familien-Treffen Niveau nach späterer Stunde...

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich komme, dann sicher nicht zum saufen... Ein Schlückchen in Ehren, aber mehr nicht.

Und deswegen Bootshaus, weil wir dort Party machen können. Nur dürfen wir ab 22 uhr im Freien keine laute Musik mehr machen (wegen der Irren auf der anderen Seite vom Fluß) Doch dann eben Mucke im Haus und draußen Gequatsche am Lagerfeuer.

Das klingt wirklich gut.

Also wenn es Anfang August ist, werde ich es schon hinbiegen. Ich kann ja zu meiner Frau sagen: Ich geh mal schnell Zigaretten holen, Schatz! und komme dann eben erst am So. wieder.

@Polarus: *gggg* Du hast aber einen weiten Weg für Zigaretten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mountain - nur so am Rande um dich zu beruhigen: Tübingen hat eine extrem hohe Kneipendichte. Drehe in der Unterstadt eine Runde durch drei oder vier Straßen und trinke in jeder Kneipe am Weg ein kleines Bier (ich rate extra zu einem kleinen Bier) - du kommst nur noch auf allen Vieren in dein Bett ;)

Und deswegen Bootshaus, weil wir dort Party machen können. Nur dürfen wir ab 22 uhr im Freien keine laute Musik mehr machen (wegen der Irren auf der anderen Seite vom Fluß) Doch dann eben Mucke im Haus und draußen Gequatsche am Lagerfeuer.

Jones: nicht ganz 60 euro für ein Einzelzimmer mit Bad? Wo lebst du (außer in Österrich)? Das ist nicht teuer.

Ja, ne keine laute Musik! Es läuft alles ganz gepflegt ab! Aber hoffe halt das ihr auch ein wenig Lust habts zu feiern... Ich würde das Treffen halt eher mit Urlaubs-Hotel-Lobby oder lustige Familien-Feier vergleichen, wo jeder am Schluss dan sich rechtzeitig sich ausklingt, weil er weiß das es dann der Contenance nach am besten ist. Das im Bootshaus klingt ja schon mal ganz nett, kann ja dann jeder gehen, wenn es reicht. Und einige diskutieren halt noch bei nen paar kurzen um vier Uhr über J.J. Abrams...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja dann jeder gehen, wenn es reicht.

Und genau deshalb werde ich mein Zelt neben dem Bootshaus aufbauen - da habe ich es dann wirklich nicht mehr weit und die frische Luft tut auch gut ;)

Falls noch jemand zelten will, aber kein Zelt hat oder es nicht im zug mitschleppen möchte - ich habe wohl noch ein oder zwei ältere modelle irgendwo im Keller liegen, die ich auseihen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wird gefeiert :)

also bzgl 60€ pro nacht: das finde ich schon ziemlich teuer. dafür kann ich im DZ in münchen 4-stern übernachten mit frühstück. So 30-35€ fänd ich ok. Vielleicht kann man mit dem Hotel eine Art mengenrabatt vereinbaren? Matratzenlager kann ich auch nicht haben ;)

Was mir sonst noch wichtig wäre ist ein Rauchverbot (also drinnen^^)

@mountain

och besauf dich ruhig, ich hab die Kamera dabei *fg* ;)

edit:

wtf? laut expedia gibts in tübingen kein einziges hotel unter 180€ die nacht?! oder gibts mehrere tübingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich Tübingen kennen zu lernen! Werde aber dieses Bootshaus von Sa. 00:00 - 06:00 mieten lassen, für alle die After-Hour feiern wollen, werde ich für alle erwünschten Getränke sorgen bzw. anspruchsvolle Weine (bei Weinprobe hoffentlich dann erwerblich) für die Gastgeberin und für die ältere Generation anbieten! bzw. für den Rest gutes Bier und gute Drings zubereiten. Das übernehm ich dan von meinem Budget! Wenn die letzten Gäste gehen oder die letzte schlechten Folgen durchdiskutiert sind werde ich dann alla Bill Adama BSG 4x20 abtreten oder es noch ins Hotel schaffen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DR: 180 € ist wirklich ein falsches Gerücht. Das du aber für 60 Steine ein vier-Sterne-Hotel in München bekommst, halte ich ebenso für ein Gerücht. Wir haben Absprachen mit Hotels in München und bekommen die Zimmer zu Veranstalterpreisen und da ist im Innenstadtbereich kein EZ für unter 70 Euro zu bekommen. Ebenso in HH oder Frankfurt. In Bad Godesberg zahle ich während der FedCon auch um die 70 Euro für ein EZ - und das ist eines der günstigeren Hotels. Tübingen hält preislich durchaus mit den Metropolen mit, weil der Hotelmarkt immer eine Sache von Angebot und Nachfrage ist. Wir haben sehr wenige Hotels (wegen des Denkmalschutzes) aber viele Besucher. Dazu kommt dass Tübingen auf fast demselben Mietpreisniveau wie München liegt (nicht die Größe zählt sondern die Lebensqualität ;) ) Ergo: der Preis geht hoch und für unsere Hotels in der Innenstadt zahlt man locker 90 Euro und mehr für ein EZ.

Aber wie gesagt: wenn ich eine Vorstellung davon haben wie viele im Hotel am Bad übernachten möchten kann ich dort vermutlich einen ordentlichen Rabatt rausholen. Vor allen Dingen wenn das Treffen während der Schulferien sind - da ist Flaute in den Hotels und die sind froh über jeden Gast. September ist wieder Hochpreiszeit da es viele Konferenzen in der Stadt gibt (Uni) und die Hotels sehr voll sind.

btw: im bootshaus ist Rauchverbot - gequalmt werden darf nur draußen auf der Terasse

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also äh... wir waren auf zahlreichen fedcons und haben nie mehr als 35€ pro nacht und zimmer bezahlt. einmal bekamen wir für 29€ die nacht eine suite mit drei zimmern, couch, 2 tvs und küchenzeile plus frühstück im holiday-inn 4stern, in Hamburg hatten wir ebenfalls zur Hansetrek im Conhotel eine der beien Suites für 50€.

bzgl münchen für den termin 31.07. - 02.08.

moevenpick 34€/nacht

Golden Tulip 42€/nacht

NH Hotel 48€/Nacht

Sheraton 60€/nacht

Holiday Inn Hofbräuhaus 67€/Nacht

Le Meridien mit 5 sternen gibts für 99€/nacht

;)

Ist das Best Western Hotel Convita Rontgenstrasse 38, Rottenburg recht weit von dem Bootsteil entfernt?

Ich mein wenn das Hotel derart viel kostet kann ich mir vorstellen dass viele nicht kommen können. ist mir auch persönlich etwas zu viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rottenburg ist etwa 10 km entfernt. Wo das Best-Western da genau liegt kann ich nicht sagen.

Die Hotels die du aufführst gehören fast alle zu Hotelketten. Die können im Gegensatz zu privat betriebenen Hotels richtige Kampfpreise anbieten. Und dies garantiert nicht zu Messe- oder Konfernszeiten. Und was die FedCon angeht ... nun frag mal die normalen Besucher was ein DZ im FedCon-Hotel kostet? Die ohne Presseausweis ;) Und schau dir die Preise vom doch recht einfachen GSI nebenan an.

Tübingen hat nur 85.000 Einwohner und es gibt etwa 6 größere Hotels. Die passen sich den Gegebenheiten an - die Preise gehen sofort hoch wenn in Stuttgart Messe ist oder eine große Uni-Konferenz an steht.

Du mußt ja auch nicht im Hotel am Bad wohnen. Das Hospitz hat schon Zimmer ab 38 Euro - mit Etagendusche egen. Aber das liegt halt nicht in der direkten Nachbarschaft. Es gibt auch viele Ferienwohnungen, die billiger sind. Ebenso Bed- and Breakfast-Pensionen. Aber eben nicht in der direkten Nachbarschaft. Man kann eben nicht alles haben. Entweder Zelt oder Matraze und billig, oder Hotel um die Ecke zu NORMALEN Preisen oder Juhe mit 20 min Fußmarsch oder Hotel in der Stadt (eher teurer plus Fußmarsch bzw. Taxi) oder eben KEIN Partyhaus in dem man bis in die Morgenstunden für ein paar wenige Steine das ganze WE feiern kann. Ich kann es nicht ändern dass da draußen nur dieses eine Hotel liegt.

Edit: und ich rede von Einzelzimmerpreisen - du von Doppelzimmerpreisen. Lass ein DZ im Hotel am Bad 70 Euro mit Frühstück kosten - es bleiben 35 für jeden

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.