Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

TREKNews Süd in Tübingen


Polarus

Die Frage:  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja
      11
    • Nein
      2
    • Andere Stadt wäre mir doch lieber.
      1
  2. 2.

    • Juli
      3
    • August
      5
    • September
      6
    • Oktober
      0
  3. 3.

    • In einem "Matratzenlager" mit anderen.
      3
    • In einem Hotel.
      11
  4. 4.

    • Einen Abend.
      1
    • 2 Tage mit einer Übernachtung.
      6
    • Ein WE von Fr. bis So.
      7


Empfohlene Beiträge

Nein ich spreche eigentlich schon von Einzelzimmern, so hab ich zumindest grad im Internet gesucht. Und na ja legen wir mal diese Tagespauschale für Geschäftsreisen an - die liegt bei 24€ pro Übernachtung... ;)

Ich war noch nie im Maritim in Bonn (dass die dreiste Preise verlangen ist ja wohl bekannt) und habe auch noch nie einen Presseausweis zur Hotelbuchung vorgezeigt. Hab gar keinen^^ ging immer über Expedia o.Ä. ;)

War nicht als 'meckern' oder so gedacht, aber ich sehe da schon - gerade bei jüngeren Leute - ein finanzielles Problem. Und Etagendusche und Jugendherberge ist nicht jedermanns Sache. (meine zumindest definitiv nicht)

Du meintest doch ab August wäre die Saison vorbei - da sollte sich doch preislich etwas attraktives verhandeln lassen. Und damit meine ich die besagten ~30€ pro Nacht. Man bringt dem Hotel ja nicht nur eine überdurchschnittliche Menge an Personen mit einem einzigen Verwaltungsvorgang für das Hotel, sondern auch Einnahmen für Essen o.Ä.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

DR ich weiß wirklich nicht was du von mir willst. Ich reiße mich nicht darum, dieses Treffen zu organisieren. Viel lieber würde ich mich in den Zug setzen und irgendwo hinfahren wo ein anderer die Arbeit gemacht hat. Ich bin Touristikerin und ich kenne die preisliche Situation auf dem Hotelmarkt im Allgemeinen ziemlich genau. Hotels in einer kleinen Stadt wie Tübingen können nirgendwo in Deutschland mit dem Kampfpreisen eines Holiday Inn oder eines Continantal in einer Metropole mithalten. Es passiert öfters, dass sich die preisliche Realität nicht mit der Idealvorstellung deckt. Das ist nun mal so. Was habe ich doch im letzten Jahr in Amsterdam für eine mieserable Absteige mitten im Rotlichtviertel bezahlen müssen? Daran will ich lieber gar nciht mehr denken. Die Preise im Hotel am Bad sind vollkommen normal (NORMAL - nicht super billig, aber für Tübinger Verhältnisse eher auf der günstigeren Seite). Ich werde - das habe ich schon mehrfach zugesagt - in den Tübinger Hotels nach Rabatten fragen und wir werden die bestimmt auch bekommen, aber diese Diskussion ist absolut müßig solange weder der Termin bekannt ist noch die denkbare Anzahl von Teilnehmern und Hotelübernachtern.

Nur: die "besagten 30 Euro" pro Nacht in einem Hotel-Einzelzimmer mit Bad und Frühstück in Stadtnähe ... träum weiter. Die Juhe kostet ja schon 20 Euro pro Nacht! Im Mehrbettzimmer mit Etagendusche.

Das was der grüne Balken in diesem Thread momentan an Hotelübernachtern anzeigt ist noch alles andere als eine "überdurchschnittliche Anzahl" von Gästen.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert öfters, dass sich die preisliche Realität nicht mit der Idealvorstellung deckt

das ist völlig klar, ich wollte nur ein Bewusstsein dafür wecken, dass - auch wenn die Preise in der genannten Höhe in Tübingen die Regel sind - ich sie nicht als 'günstig' empfinde.

dass du sicher dein Bestes gibst hier was rauszuholen steht völlig außer frage.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig sind Hotels in kleineren denkmalgeschützen Städten nie - da werden Holliday-In & Co ja niemals zugelassen (was ich ehrlich gesagt auch nicht als schlimm empfinde - diese Hotelanlagen sind meistens mehr aus gruselig anzusehen). Aber sieh es doch mal so: du musst keine Miete für den Veranstaltungsraum bezahlen, du musst keine teuren Hotellobby- oder Hotel-Bar-Getränke bezahlen, du musst kein Taxi bezahlen, kein teures (und oftmals leider auch schlechtes) Hotel- Essen. Wir können tun und lassen was wir wollen, können unsere eigenen Getränke mitbringen, unsere eigene Show abziehen, unser eigenes Grillgut auf die Glut werfen, müssen nicht für jede zusätzliche Aktivität überviel Kohle abdrücken und - das ist der Punkt der mir am wichtigsten ist: Es können auch die kommen, die nicht die Kohle für ein EZ mit Dusche nd Frühstück haben, die froh sind, wenn sie ihren Schlafsack irgendwo ausbreiten können um einfach nur ein spaßiges Wochenende haben zu können.

Bei so einem Treffen muss man eben Kompromisse machen. Und das Tübingen eben kein Hotel mit Kampfpreisen, sondern nur normale Zimmer bieten kann wäre nun mal eben ein solcher Kompromiss. Wenn du einmal anfangen würdest, alles gegeneinander aufzurechnen wirst du wahrscheinlich recht schnell feststellen, dass du für das etwas teurere Hotelzimmer sehr viel andere Sachen billiger bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrrhhh Fury langsam.

Leute also ich vertraue Bryn. Sie kommt aus dem Fach und der Stadt und dürfte Ahnung haben und wenn wir genau wissen wieviele Zimmer wir brauchen, dann wird sie schon nen Preis aushandeln. Ich finde es toll, dass sie sich schon jetzt diese Megagedanken macht!

Danke, Bryn!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrrhhh Fruy langsam.

Leute also ich vertraue Bryn. Sie kommt aus dem Fach und der Stadt und dürfte Ahnung haben und wenn wir genau wissen wieviele Zimmer wir brauchen, dann wird sie schon nen Preis aushandeln. Ich finde es toll, dass sie sich schon jetzt diese Megagedanken macht!

Danke, Bryn!!!!!!!!!!!

Gut gebrüllt Eisbär ;)

Deinen guten Worten ist nichts hinzufügen.

Was die preise angeht. Ich habe vor etwa anderthalb Jahren eine Nacht in Stuttgart verbracht. war auch ein eher kleines Hotel mit zwei Sternen direkt über einen Supermarkt. dafür habe ich auch rund 60 € gelöhnt. daher finde ich den Preisrahmen durchaus angemessen. Vor allen da ich nun nicht der Campingfreund bin.

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs :) Das motiviert doch wieder ein wenig. Ich habe mich tatsächlich gefragt, ob ich wirklich noch alle Tassen im Schrank habe mich auf so etwas einzulassen. Und dann solche Diskussionen. Sowas habe ich Büro wirklich genug und ich möchte mir das in meiner Freizeit eigentlich nicht auch noch antun müssen. Aber vielleicht klappt es ja doch und ich kann DR dann bei einem Glas Bier erklären, warum man nicht immer ein Sonderangebot zur Hand hat wenn man eines benötigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Da Tü ja nun steht und wir wohl, soweit ich gelesen habe - wenn ich mich irre, korrigiert mich - die Mehrheit auch mit dem August leben kann, würde ich nun sagen wir stimmen ab, an welchem WE es sein soll:

Bryn hatte ja eigentlich schon drei WEs im August vorgegeben, die ich nachfolgend mal aufzählen möchte:

WE 1: 31.07. - 02.08.

WE 2: 07.08. - 09.08.

WE 3: 14.08. - 16.08.

Als maximalen Ausweichtermin, wobei es da schon kühl werden dürfte, nannte Bryn noch

WE 4: 18.09. - 20.09.

Dazwischen geht nix, weil Bryn im Urlaub ist. Also nun bitte eine klare Aussage, an welchem der 4 WEs ihr kommen würdet.

MEHRFACHNENNUNG IST NATÜRLICH ERLAUBT!!!!!!!!!!!! Dadurch werden wir flexibler.

Sobald dann ein WE feststeht, werden wir einen letzten Thread eröffnen, in dem man sich virtuel gesehen definitv anmeldet, so dass wir in die reale Planung einsteigen können. Anschließend schauen wir mal, wie wir die tatsächliche Anmeldungen angehen, vielleicht via Email-Formular und vor allem denke ich mal mittels Vorabanzahlung, da Bryn ja die Zimmer etc. reservieren muss.

Aber nun erstmal ein WE finden, wo möglichst alle können.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, laßt uns das so machen. Noch ein Heinweis: die Chance, dass die Zimmer im August billiger sind, ist groß, im September geht sie gegen Null, da im September Hochsaison für Uni-Konferenzen ist - da sind mache Hotels direkt im Stadtzentrum so frech und gehen noch nach oben weil die Nachfrage größer als das Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind - bislang - alle genannten Termine Recht.

Und ich brauche - trotz meines Alters ;) - kein Hotelzimmer. Ich übernachte im Bootshaus. Einen Schlafsack hab ich irgendwo rumliegen.

Noch etwas, wenn ihr schon ein Formular einrichten wollt: Ich könnte ein bis zwei Mitfahrgelegenheiten anbieten. Wer also über Bregenz anreist, oder im östlichen "Bodenseegebiet" wohnt, könnte mit mir fahren. PM genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee - zu welchen abartigen Zeiten bist du denn im Forum unterwegs? ;)

Auch wenn ich dein Alter noch toppen kann - ich werde im Zelt übernachten. Ich teile es auch gerne mit dir :). Hotel ist etwas für alte Leute und für Männer *flöt* nicht aber für die Foren-Omas. Zu einer richtigen Party gehört einfach der Schlafsack mit dazu.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es, wie erwähnt, etwas komplizierter. WE 1 und 2 fallen noch in die Zeit, in der mein Lehrvertrag gilt (sollte ich aber die Firma wechseln, werde ich ihn allerdings wohl anfang August auflösen können/dürfen/müssen). Plant mich also bitte bezüglich Hotel gar nicht erst mit ein.

Ich mu$ wohl oder übel abwarten, wie sich die Dinge entwickeln und dann entscheiden, ob ich überhaupt kommen kann und ob ich das ganze WE bleiben kann oder vielleicht doch nur einen Tag.

Sobald ich mehr wei$, sage ich euch bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee - zu welchen abartigen Zeiten bist du denn im Forum unterwegs? ;)

Auch wenn ich dein Alter noch toppen kann - ich werde im Zelt übernachten. Ich teile es auch gerne mit dir :). Hotel ist etwas für alte Leute und für Männer *flöt* nicht aber für die Foren-Omas. Zu einer richtigen Party gehört einfach der Schlafsack mit dazu.

Muss das Hotel denn jetzts chon gebucht werden :P

Es ist wohl so, dass mein Rücken das Hotel (und ein gemütliches Bett) vorzöge, mein Geldbeutel hingegen das Bootshaus und den Schlafsack. Und für eine Nacht tuts das auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sache: Wo genau befindet sich dieses Bootshaus? Ich kann bei googleEarth nichts bootshausartiges erkennen. Nur kleine Hüttchen, die am Fluss liegen (Bild im Anhang). Oder liegt das Bootshaus nördlich Richtung Kläranlage?

2. Sache: Wenn eine Art Gruppenrabatt aushandelbar WÄRE, dann würde ich mir das überlegen, ins Hotel zu gehen. Ansonsten mach ich mich in die DJH. Das organisiere ich dann auch selber und nehme so der guten bryn ein kleines bisschen Arbeit ab.

Nebenbei: Wer ebenfalls Interesse hat an der Jugendherberge, hier die aktuelle Preisliste. Ich werde dort auch mal anfragen, wie viele eine Gruppe sind (ja, liebe BWler, ich weiß, 2 Mann) und ob man als Gruppe mit einem Preisnachlas rechnen kann. Das würde sich vielleicht wirklich lohnen.

Wenn ich mich recht erinnere meinte bryn, die DJH ist nur 20 min. vom Bootshaus entfernt (wo auch immer das liegen möge).

3. Sache: Ich habe ebenfalls Semesterferien und bin deshalb auch völlig flexibel betreffs welches Wochenende denn nun das Auserwählte sein sollte. Aber in Bezug auf die Preise würde ich auch die ersten 3 vorgeschlagenen Termine befürworten.

Noch etwas zur Anreise:

fee fährt mit dem Auto vom Bodensee Richtung Norden und hat ja schon Mitfahrgelegenheiten angeboten. Ich komme aus Marburg, weiß aber noch nicht, ob ich mit dem Auto fahren würde. Zeit: etwa 4 Stunden und Kosten: etwa 30-40 Eur. Zug: Fahrzeit: nimmt sich fast nichts und Kosten: Hier kann man glaube ich noch gut sparen... ersteinmal kann man für 29 Eur fahren, wenn man früh genug bucht. Und es geht noch billiger. Also 24 Eur.

Da ich bis Heidelberg sogar kostenlos fahre könnte ich auch das BaWü-Single-Ticket kaufen und dann für 19 Eur reisen, oder mich an den regionalverkehr halten und dann mit 15 Eur fahren (Bahncard 50). Oder mit bis zu 5 anderen Personen für insgesamt 28 Eur. Dann müsste man sich aber in Heidelberg am Hbf treffen.

Wenn ich jedoch mit dem Auto fahren sollte, dann würde ich vielleicht auch den einen oder anderen Umweg fahren können und dann von jedem Mitfahrer 10 Eur oder so bekommen. Ab 3 Personen hätt ich den Fahrpreis dann fast schon drin.

Nur mal so ein paar Gedanken.

post-3419-1238624296_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bild zeigt den Campingplatz. Das Bootshaus liegt auf der anderen Seite des Flusses etwas näher zur Stadt hin. Google mal nach dem Freibad - dann wirst du mit hilfe des Bildes das ich weiter oben gepostet habe auch das Bootshaus finden

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.