Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

TREKNews Süd in Tübingen


Polarus

Die Frage:  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja
      11
    • Nein
      2
    • Andere Stadt wäre mir doch lieber.
      1
  2. 2.

    • Juli
      3
    • August
      5
    • September
      6
    • Oktober
      0
  3. 3.

    • In einem "Matratzenlager" mit anderen.
      3
    • In einem Hotel.
      11
  4. 4.

    • Einen Abend.
      1
    • 2 Tage mit einer Übernachtung.
      6
    • Ein WE von Fr. bis So.
      7


Empfohlene Beiträge

Alexander & Kaepten:

Dies ist kein Problem! Wie Daniel gesagt hat haben wir uns gegen schriftliche Anmeldungen entschieden und werden es über ein WEB-Formular auf treknews.de machen.

Und hier nochmal das GEPLANTE Programm, nichts endgültiges, alles nach unserem Willen!!!! Es ist ein Treffen für Forumsmitglieder für Forumsmitglieder. Wir machen das, was die Mehrheit will!!!!

geplantes Programm

(kein festgeschriebener Ablauf; Änderungen nach unser aller Ermessen jederzeit möglich)

• Freitag:

Anreise für alle diejenigen, die können und wollen am Freitag, so gegen 17.30 Uhr am Treffpunkt Bootshaus. Anschließend Aufbau der Zelte (wer dort zelten will) oder Bezug des Hotelzimmers. Das Bootshaus können wir an diesem Tag leider noch nicht nutzen.

Danach erst mal lockere Gespräche, eventuell ein Biergarten, Abendessen oder was sich eben ergibt.

Ab 20:00 Uhr dann der Besuch der Tübinger Wassermusik, soll heißen romantische Bootsfahrt auf dem Neckar zu tollen musikalischen Klängen. Dies kostet allerdings „Eintritt“ für die Bootsfahrt. Ende gegen 23:00 Uhr und danach Spaß in Tübingen.

• Samstag:

Für alle die, welche erst am Samstag kommen können / wollen, ist Ankunft am Bootshaus zwischen 11:00 und 12:00 Uhr. Zuvor müsste natürlich noch das Bootshaus für das WE hergerichtet werden, wer also schon vorher kommen möchte, ist zur Mithilfe herzlich eingeladen.

Gegen 13:00 Uhr gemeinsames Mittagessen in der Stadt. Um 14:30 Uhr führt uns Bryn selbst durch ihre heimatliche Altstadt und zeigt uns mal die Sehenswürdigkeiten von Tübingen. Dies wird ca. 1 ½ bis 2 Stunden dauern.

Um 17:00 Uhr wollen wir dann eine Stocherkahnfahrt auf dem Neckar durchführen. Preis voraussichtlich 6 Euro pro Person. Gegen 18:00 Uhr sind wir wieder am Ausgangspunkt und kehren zum Bootshaus zurück, wo wir ab 19:00 Uhr mit einer lockeren Party, Grillen etc. und Geplapper den Abend abfeiern werden.

• Sonntag:

Ausschlafen, frühstücken, Aufräumen, Abreise.

Wer noch nicht gleich heim will, der kann mit den anderen Übriggebliebenen noch in Tübingen Mittagessen und sich anschließend das ehemalige Zisterzienserkloster Bebenhausen, eine tolle gotische Anlage, anschauen. Bryn hat dort als Museumsführerin gearbeitet und hat sich bereit erklärt uns einiges zu zeigen und zu erklären.

Anschließend fährt auch der Rest heim!!!

_________________________________________

Sein Grillgut sollte jeder selbst mitbringen bzw. kann sich dieses am Samstagmorgen in Tübingen selbst einkaufen gehen. Grill und Grillkohle werden wir zentral besorgen und zur Verfügung stellen. Die Getränke für die Samstagabendgrillparty werden wir am Samstagvormittag zusammen einkaufen, so dass dort jeder seinen Obolus dazu entrichten kann. Am Freitagabend werden wir das Nachtleben von Tübingen durchforsten, so dass Ihr an diesen Abend noch keine größeren Essensvorräte oder Getränke mitbringen müsst.

Wer möchte kann für die Samstagsparty gerne einen Salat oder einen Kuchen mitbringen, damit wir einen schönen Grillabend haben. Bitte auf Anmeldung vermerken.

Außerdem fallen noch 3 - 5 Euro Unkostenbeitrag für die Anmietung des Bootshauses pro Person an, je nachdem wieviele User tatsächlich kommen.

Hier nochmal die Anmeldeliste!!!!!!!!

post-7856-1244210630_thumb.jpg

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier nochmal die Anmeldeliste!!!!!!!!
*kopfkratz* Wo? ;)

@Alexander

- etwa 8 Stunden Fahrzeit
Kommt vielleicht dein Auto in Frage? Dann fährst du nur 4 1/2 Stunden. Wenn du GANZ viel Glück hast kommt rhizin auch nach Tübingen (sie hat zwar kein Interesse bisher begründet, aber man kann sie vielleicht noch bearbeiten), sie kommt ja schließlich aus Görlitz, da liegt Penig (fast) auf dem Weg.

Problem 2)

- ich müsste am Sonntag um 9 Uhr frühs auf dem Hauptbahnhof in Tübingen sein. nur weiß ich nicht in wieweit das mit eurer Sonntagsplanung kollidiert.

DAS ist gar kein Problem! Irgendjemand könnte dich ins Auto schmeißen und wegbringen. Aber schauen wir doch erstmal, wie wir das mit der Fahrt regeln.

mmmh... Man könnte sich im Winter auch mal in Leipzig treffen: TN Ost. Das wäre für viele dort sehr praktisch. Können wir noch mal drüber nachdenken. Ich weiß jetzt von 4 Mitgliedern aus Mitteldeutschland. Vielleicht findet sich ja noch jemand. Es muss ja kein besonders durchdachtes Programm werden. Planen wir erstmal nur einen Abend an irgendeinem Wochenende. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfkratz* Wo? ;)

@Alexander

Kommt vielleicht dein Auto in Frage? Dann fährst du nur 4 1/2 Stunden.

Um mit einen Spruch aus einer etwas älteren Jacobswerbung zu kontern.

Ich 'abe gar kein Auto."

mmmh... Man könnte sich im Winter auch mal in Leipzig treffen: TN Ost. Das wäre für viele dort sehr praktisch. Können wir noch mal drüber nachdenken. Ich weiß jetzt von 4 Mitgliedern aus Mitteldeutschland. Vielleicht findet sich ja noch jemand. Es muss ja kein besonders durchdachtes Programm werden. Planen wir erstmal nur einen Abend an irgendeinem Wochenende. Was meint ihr?

Also die Idee hätte wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mit einen Spruch aus einer etwas älteren Jacobswerbung zu kontern.

Ich 'abe gar kein Auto."

Okay. Dann schau dich mal bei denen um, die auch kommen. Vielleicht kannst du mit ein wenig Geschick etwas einrichten, sodass du nicht die ganze Strecke mit dem Zug fahren musst.

Und wenn alle Stricke reißen: mitfahrgelgenheit.de Da findet man eigentlich immer was! Und ich denke es wäre gut möglich, dass jemand von DD oder C nach Karlsruhe, Tübingen oder Stuttgart oder irgendwohin fährt.

Kuggst du hier!! Problem gelöst?

Also die Idee hätte wirklich was.
Behalten wir mal im Auge! Aber lass uns erstmal Tübingen noch organisieren ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, was lange währt wird endlich gut! Danke den Organisatoren!

Ich habe mal ne Frage betreffs Rücktritt. Zwar bin ich mir sicher, dass ich an dem besagten Wochende da sein werde, aber warum ist eine Anmeldung so bindend? Es entstehen euch ja soweit erstmal keine Kosten und die Anmeldung ist schließlich noch bis 3 Tage vor Ultimo möglich. Was ist denn, wenn etwas dazwischen kommt und ich absagen muss - was für Kosten würden mich dann erwarten?

Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist es halt so grob für die Wassermusiksache und die Stocherkahnfahrt. Da muss Bryn schon so ein paar Tage vorher die Zahlen wissen, oder wir haben zu wenig Boote!

Allerdings entscheiden wir erst letztendlich dann, ob es eine Wassermusik und eine Stocherkahnfahrt wirklich geben wird, wenn wir die Anmeldung zumindest zum Großteil mal gesichtet haben.

Kosten dürften eigentlich auch bei einer kurzfristigen Absage nicht entsstehen, wir wollen aber auch nicht auf Kosten für die zwei Kahnfahrten hocken bleiben, wenn wir ein Boot mieten und dann sagen alle ab, die erst ne Bootsfahrt machen wollten.

:)

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also bezüglich der Option auf den Zimmern: die ist mit dem 1. Juli abgelaufen. Wer ein Zimmer im Hotel am Bad haben möchte sollte schnellstens eins buchen. Leider habe ich bislang keinerlei Ahnung wer sich angemeldet hat, wer im Hotel am Bad wohnen möchte, wer sich anderweitig eine Unterkunft suchen will oder wer im Bootshaus mit oder ohne Zelt übernachten möchte.

Inzwischen hat der Kartenvorverkauf zur Wassermusik begonnen. Es gibt jetzt auch Infos zum Programm unter Tübinger Wassermusik

Wir haben bei uns im Laden den Vorverkauf. Wer gerne mit dabei sein will sollte dies Polarus melden. Er hat den organisatorischen Überblick. Er wird mir dann sagen, wieviele Karten wir benötigen. Bitte sagt ihm auch wenn ihr Schüler-, Schwerbeschädigten- oder Studentenrabatt berechtigt seid. Aber womöglich kann ich für alle den ermäßigten Preis bekommen.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich habe aber auch Überblick, weil ich auf das Anmeldemodul nicht zugreifen kann. Dies kann nur Daniel, deshalb wäre es ja interessant mal einen Zwischenstand zu erhalten: Wieviele kommen, wieviele im Hotel, wiviele bei Wassermusik und wieviele bei Stocherkahnfahrt etc.

Also Daniel, it's your turn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleiner Zwischenstand:

Wenn man Geli und mich dazu rechnet, haben wir bislang 10 Anmeldungen. Dazu kommt noch mindestens eine Person, von der ich weiß,die für den Samstag zu uns stoßen wird.

Dies ist doch der Rahmen, den man sich so vorgestellt hat, da es auch mit oben aufgeführter Umfrage korrespondiert!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.