Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

TREKNews Süd in Tübingen


Polarus

Die Frage:  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja
      11
    • Nein
      2
    • Andere Stadt wäre mir doch lieber.
      1
  2. 2.

    • Juli
      3
    • August
      5
    • September
      6
    • Oktober
      0
  3. 3.

    • In einem "Matratzenlager" mit anderen.
      3
    • In einem Hotel.
      11
  4. 4.

    • Einen Abend.
      1
    • 2 Tage mit einer Übernachtung.
      6
    • Ein WE von Fr. bis So.
      7


Empfohlene Beiträge

Ha, bin ich gut! Das ist eine relativ kleine Entfernung zur DJH. Jetzt nur noch das genaue Datum und die Sache ist gebucht!

Ach ja, noch was zur Thematik Alkohol: Ich werde am Abend bestimmt mit euch ein Bierchen genießen wollen, Abgeschossen wird nicht. Aber man kann sich in geselliger Runde schon mal nen Kasten genehmigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ha, bin ich gut! Das ist eine relativ kleine Entfernung zur DJH. Jetzt nur noch das genaue Datum und die Sache ist gebucht!

Ach ja, noch was zur Thematik Alkohol: Ich werde am Abend bestimmt mit euch ein Bierchen genießen wollen, Abgeschossen wird nicht. Aber man kann sich in geselliger Runde schon mal nen Kasten genehmigen.

wer redet denn schon von abschiessen??? Contenance bewahren ist alles!! Jedem seiner Dosis.. Hauptsache wir haben es lustig und es wird ehrlich und offen gesprochen. Es gibt viele, vorallem habe ich die Erfahrung bei Trekkies, dass die erstmal LEIDER ihre Dosis brauchen bis die ihren Schutzschirm aufzugeben und tachiles reden.. Ob du nun gar kein Alkohol brauchst, um so besser, aber manche brauchen halt ihre paar Halbe damit sie offen reden können. Das kennt glaub jeder von uns! Wie gesagt hab die Schnautze voll von SPD-Landessitzungen...

Ich meine ich hab nur kein Bock auf ein total verklemmtes Treffen wo sich jeder irgendwie vor seinen eigenem Schutzschirm stellt...

Tut mir Leid das ich solche Erfahrungen teilweise mit Trekkies gesammelt habe... Aber wenn ich dabei seits, seid bitte offen und seits wie ihr in Wirklichkeit seits...

edit:

eure Meinungen kenn ich aus dem Forum schon! Viel mehr interessiert mich, denn Mensch der dahinter steckt, mit all seinen Obsessionen und Eskapaden... und vorallem seiner Verrücktheit ;)

sonst reise ich umsonst an..

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mountain

Nur keine Angst, verklemmt sind wir alle nicht, aber ein Saufabend muss es ja nicht gerade werden.

Soweit ich gesehen habe, haben sich aber noch nicht alle geäußert, die auch kommen würden. Ich werde jetzt mal noch bis Mo. warten und dann die WE's auswerten, also zumindest von denen, die sich geäußert haben und dann die Wertung hier einstellen. Dann würde ich sagen das Mehrheits-WE gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso bürokratisch?

Irgendwie müssen wir ja ein WE festlegen.

Montag sicher noch nicht, da wir denke ich schon eine Woche warten sollten und vor allem die Anzahl der abgegebenen Stimmen in Betracht ziehen müssen, bevor wir uns festlegen.

Ich wollte mit dem anderen Wahlthread ja nur langsam mal zu Potte kommen, den sonst wird es nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, dass solch eine Umfrage sehr anonym ist... :dumdiedum:

Um das ganze zu konkretisieren, sollte man schon genaueres posten. Damit fang ich jetzt mal an:

- für mich sind alle 3 WEs okay;

- ich werde in der Jugenherberge übernachten (die is ja quasi um ide Ecke) und werde mich um die Reservierung selber kümmern. Wer Lust hat, da noch mit aufzuspringen, um Geld zu sparen --> schreibt ne PM!

- Ich würde gern mit dem Auto fahren, das wird aber vielleicht zu teuer (wenn ich bis dahin Geld habe, dann fahr ich natürlich). Für den Sommer ist schon Arbeiten fest eingeplant, also ist die Karre mein Favorit. Wenn ich mit dem Auto fahren sollte, dann würde ich folgende Stationen passieren: Marburg, Gießen, Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, Ludwigshafen, Karlsruhe, Stuttgart. Wer da noch irgendwo aufspringen möchte (es wäre kein Problem für mich, euch auf dem Weg irgendwo aufzugabeln), der schreibe mir ebenfalls eine PM.

So, dmait wäre das Organisatorische meinerseits geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei mir auch das organisatorische. Bei mir gehen nur das erste oder das letzte genannte Wochenende, weil ich am zwoten wie bereits erwähnt in Elspe sein werde. Zumindest nach derzeitigen Stand der Planung.

Falls Elspe aus welchen gründen auch immer nicht stattfinden soll wird auch das zwote Wochenende eine Option sein.

Ob ich ein Hotel nehme weis ich noch nicht. Dafür ist es noch zu früh um was zu Buchen. Kann also auch sein dass ich Kurzentschlossen doch den Schlafsack und ein Zelt nehme, wie auch immer es wird eine Lösung sich finden lassen.

An und Abreise habe ich mit dem Motorrad angepeilt. Daher wird dadurch die Möglichkeiten an Sachen mitzunehmen stark limitiert. Was halt so in zwei Seitenkoffer und eventuell einem Tankrucksack reinpasst.

Soviel zu der bieherigen Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaepten John Luec-Pica

OK, mit der Anonymität hast Du recht!!! Aber jeder hat hier ja schon gepostet, wann er möchte, also werde ich die Abstimmung mit dem hier geschriebenen vergleichen. Sollte es dann eine zu erhebliche Diskrepanz geben, stelle ich das Ergebnis eben hier nochmals zur Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weil Karptain ja gemeint hat, dass Anonymität schadet habe ich die bisherigen Äußerungen mal ausgewertet.

Nach der hiesigenAbfrage haben ja 11 für TÜ + einer für eine andere Stadt (na wenn dies nicht Daniel war ;)) ihr grünes Licht gegeben. Wenn man nun dagegen hält, dass sich in diesem Thread bereits 10 dazu geäußert haben welches WE ihnen recht wäre, fehlen ja nicht mehr viele.

Das Ergebnis sager ich aber noch nicht, weil sich

- mountain

&

-dreffects

noch nicht zu einem möglichen WE geäußert haben.

Also ihr 2. Ihr habt auch Interesse bekundet, wann könnt ihr denn nun???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Statistik: Ich habe Bryn schon bescheit gegeben, ich habe es nicht weit und werde ebenfalls kommen.

Ich hoffe, es haben mich noch nicht alle hier vergessen :D

Ich kann vorraussichtlich an allen Wochenenden, da Semesterferien. Soweit eben kurzfristig nichts dazwischen kommt.

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich habe nun mal eine kleine Excelübersicht geschaffen, mit den bisherigen Meldungen. Daniel (DReffects) und Mountain haben sich allerdings noch nicht geäußert.

Falls irgendetwas nicht stimmt oder ich jemanden vergessen habe, bitte Einspruch erheben.

Nach der bisherigen Auswertung führt das WE1 knapp vor WE3.

post-7856-1239200288_thumb.jpg

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich habe nun mal eine kleine Excelübersicht geschaffen, mit den bisherigen Meldungen. Daniel (DReffects) und Mountain haben sich allerdings noch nicht geäußert.

Falls irgendetwas nicht stimmt oder ich jemanden vergessen habe, bitte Einspruch erheben.

Nach der bisherigen Auswertung führt das WE1 knapp vor WE3.

Bei mir sind alle WEs noch frei, ich weiß aber noch nicht 100% ob ich komm, ist meistens ne spontane Geschichte und wetterabhängig bei mir . Ich bräuchte auch kein Hotel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind alle WEs noch frei, ich weiß aber noch nicht 100% ob ich komm, ist meistens ne spontane Geschichte und wetterabhängig bei mir . Ich bräuchte auch kein Hotel.

Na dann erfasse ich Dich zunächst wie Onkel Istvan mit 3 Fragezeichen!

post-7856-1239203235_thumb.jpg

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier nun die Liste mit Daniel zusammen.

Damit hat WE1 mit 11 Nennungen gewohnen. Sollte bis kommenden Montag nicht einer seine Nennung abändern, dann wird das WE 1 vom 31.07. - 02.08.2009 das WE für das 1. TREKNews Süd-Treffen.

Letzte Meldungen also bis Montag, 23.59 Uhr, dann wird das WE1 ausgerufen und wir schauen mal, wie wir das mit den offiziellen Anmeldungen machen.

Die Überlegung passt im übrigen auch auf den anderen Wahlthread, wo bislang 9 mitgemacht haben und wo sich bisher 8 für WE1 ausgesprochen haben.

Guckste hier

post-7856-1239294135_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist es amtlich. Sollten wir ein TREKNews Süd treffen machen, dann am Wochenende vom

31.07. - 02.08.2009

Nun bitte Vorschläge zum Ablauf bzw. Bry: Kannst Du das weietere mal vorreservieren?

Bezüglich der Art und Weise der Anmeldung müsste man sich auch nochmals Gedanken machen.

A.) bezüglich der Art

B.) der Verbindlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann habe ich jetzt mal das Bootshaus für dieses erste Augustwochenende reserviert. Am Freitag abend ist da immer noch Training, doch wer will kann sein Zelt trotzdem schon aufstellen. Am späteren Abend können wir auch nach Trainingsende "einziehen"

Im Hotel am Bad konnte ich noch nicht mit dem Chef sprechen und zwecks PReisen mit ihm verhandeln. Dazu müsste ich auch schon genauer wissen, wieviele von euch dort übernachten wollen. Da das Hotel bereits jetzt sehr gut gebucht ist, habe ich die drei letzten Doppelzimmer reservieren lassen. Sie kosten 97 Euro (pro Zimmer, nicht pro Person). Dann habe ich noch den Daumen auf 4 Einzelzimmer gelegt. Die billgisten, die noch frei waren kosten 62 Euro. Die Preise verstehen sich incl. Frühstück. Die Option gilt bis zum 1. Juli. Wer sich dieses Haus direkt an unserem "Festplatz" noch mal anschauen will: Hotel am Bad

Wenn jemand lieber auf eigene Faust nach was Billigerem schauen möchte, dann hilft wohl unser Hotelverzeichnis weiter: Unterkünfte in Tübingen

Am Freitag 31. Juli 20:00 Uhr ist die Tübinger Wassermusik. Da wird auf einer Landzunge Musik gemacht (oft klassisch, im letzten Jahr war es ein Tangoquartett) und alle Tübinger Stocherkähne werden mit Gästen vollgeladen, die vom Boot aus der Musik lauschen. Ist eine wunderbare stimmunsvolle Sache und das ist die einzige Nacht im Jahr, in der die Kähne auch noch nach 23 Uhr unterwegs sein dürfen. Selbst für Hipp-Hopp- oder House-Fans ein schöner Event, besonders dann wenn man Picknickkörbe und Getränke mit an Bord hat. Das Ticket kostete im letzten Jahr 18 oder 19 Euro. Wenn ihr Lust habt, da mit dabei zu sein könnte ich mich rechtzeitig um die Eintrittskarten kümmern und auch einen Kahn besorgen in dem wir alle zusammen sitzen können. Ist eines der schönsten Events in Tübingen. Ihr könnt es euch ja überlegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.