Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Jemand hat Geburtstag!!!!!!!!


Matze 3:16

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, wenn T`Jara vom Porthos-Fanclub Geburtstag hat, dann erheben wir alle unser Glas:

"Auf Dich, liebe T`Jara und Deine 22 jungen Jahre! Happy Birthday und viel Glück und Erfolg für Dich und dass all´Deine Träume in Erfüllung gehen!!!"

Ich beneide Dich - einmal noch so jung sein können...

post-12-1157315926_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte Star Trek Geburtstag und zwar den 40.! Als erste Folge der Originalserie wurde am Donnerstag 8. Sept. 1966 in den USA die Episode "The Man Trap" ("Das letzte seiner Art") ausgestrahlt.

Eigentlich habe ich auf unserer Website den Leitartikel zu diesem Thema vermißt, aber O.K., auch wenn alle Welt (oder sagen wir besser alle Trekkies dieser Welt) von 40 Jahren ST sprechen, so sind es doch eher die runden Zahlen wie die 25, die 50, die 75 oder gar die 100 (100 Jahre Star Trek - nicht auszudenken!) die man feiert und bei denen man´s so richtig krachen läßt... Also da kommt noch einiges auf uns zu!

Einen Artikel zum Ereignis findet ihr hier:

http://www.startrek.com/startrek/view/news...icle/25215.html

Zum 40jährigen ST-Jubiläum möchte ich Paramount herzlich dazu gratulieren, dass dieses Franchise solage am Leben erhalten wurde, durch Menschen wie uns, die ihr sauer verdientes Geld dafür ausgeben, Star Trek Merchandise vom Babylätzchen bis zum Captain Picard Wandteller zu erwerben, für 28 verschiedene Data Action Figuren, für Raumschiffmodelle mit Licht und Sound, die aber nicht fliegen können, für irrsinnige Con-Besuche um längst in Rente gegangene Schauspieler zu sehen und für den Besitz der 5. überarbeiteten DVD-Fassung mit neuem noch umfangreicheren langweiligerem Bonusmaterial. Durch Fans, die sich von Denise Crosby in Trekkies I und II verarschen lassen und dafür noch ihre Euros auf den Tisch legen und die selbst "Nemesis" und "These are the Voyages..." noch ertragen haben und trotzdem geil auf weitere Abenteuer dieser Art sind.

Star Trek ist ein fester Bestandteil meines Lebens seit meiner Kindheit und seit ich mit Capt. Kirk und Mr. Spock in den 70er Jahren mit einem Cassettenrecorder als Tricorder und einer leeren Pralinenschachtel mit Klappdeckel als Communicator ausgerüstet in meinem Kinderzimmer die Galaxis gerettet habe. Heute ist meine Wohnung tapeziert mit Autogrammen der Stars, meine Action Figuren gehen in die Hunderte und Tricorder, Phaser und Communicatoren aus 5 Serien und 10 Kinofilmen sind in meiner Vitrine ausgestellt und es gibt keine ST-Episode, die ich nicht in Form einer DVD oder VHS Konserve aufbewahre. Was für eine Lebensreise - These are the Voyages of a real Trekkie!

Doch mir und den meisten von uns bedeutet ST noch einiges darüber hinaus, weit mehr als eine Kuh, die von Paramount seit 40 Jahren erfolgreich gemolken wird - Gene Roddenberry´s Vision gibt Hoffnung auf eine positive Zukunft, sie bedeutet Kampf gegen Vorurteile in dieser Welt, Leben und Leben lassen, Suche nach friedlichen Konfliktlösungen und das Umarmen der Vielfalt. Star Trek vermittelt positive Werte für eine konstruktive und optimistisch orientierteLebensführung, auch wenn die Zeiten einmal härter sind. Star Trek hat uns alle hier auf dieser Website zusammegebracht, es bewirkt seit 40 Jahren, dass Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, aus den verschiedensten Berufen und Gesellschaftsschichten und aller Altersgruppen auf einander zugehen.

Star Trek ist damit mehr als eine TV-Serie für Spinner zum träumen von fernen Welten und Aliens, es ist für viele Fans eine Lebensphilosophie geworden, die durchaus im Alltag ihre Anwendung findet und dazu beitragen kann, unsere Welt ein klein wenig besser zu machen!

In diesem Sinne: Happy Birthday, STAR TREK - mögest Du noch viele weitere Jahre existieren, besonders im Geiste Deiner Fans! :mrbanana::buschbeerchug:

Photo: So sehen wahrhaft Trek-Geschädigte aus!

post-12-1157781826_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich dafür, dass ein solcher Artikel nicht gekommen ist, auch wenn er geplant war. Der Wirbel um die Galileo 7 hat leider alle vorhandenen Ressourcen gebunden!

Alles klar! Und diese News war auch vorrangig, da viele deutsche Fans wieder mit der Galileo gerechnet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.