Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

ENT 2x21 Böses Blut


Obsidian Order

  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      6
    • Gut (2)
      21
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Mh....

Ich bin sehr zwiegespalten.

Auf der einen Seite hat die Folge mir gut gefallen. Gutes Thema und Phlox. Und Archer saß weder im Gefägnis, noch war er gefesselt noch in sonst irgendeiner Form in seiner Freiheit beschränkt. Sehr schön.

Doch irgendwie...

Irgendwie bin ich trotzdem nicht begeistert.

Zum einen hat mich (mal wieder) das krampfhafte Spannungselement gestört.

Warum reicht der Handlungsstrang um Phlox und seinen Patienten nicht aus? Warum nicht darauf konzentrieren? Vorurteile, kulturelle Unterschiede, unterschiedliche Ethiken. Finde ich sehr spannend.

Warum Abstürze in Höhlen und "Oh, nur noch zwei Stunden?!"-Gespräche?

Das hat die Haupthandlung Zeit und Tiefe gekostet. Naja, das hat die Folge für mich zumindest runtergezogen.

Außerdem werde ich noch immer nicht warm mit Archer. Er ist mir zu.... selbstgerecht? Kirk war selbstgerecht und ein übler Macho. Archer ist selbstgerecht, dabei aber weinerlich. Die Mischung mag ich einfach nicht. Tut mir leid. Bei seiner eindringlichen Rede an Phlox - gräuslich untermalt mit Stimmungsmusik - haben sich meine Nackenhaare aufgestellt.

Alles in allem.....

Eine 2 für die Haupt-Handlung und Phlox.

Eine 3- für das Krampf-Spannungselement.

Macht zusammen eine 3++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mir idic nur anschließen.

Die Phlox Story war gut und star trek typisch. Aber die andere mit Trip, Malcolm und Travis war richtig billig und eigentlich kein bisschen außergewöhnlich.

Schön fand ich am Ende auch, dass Phlox wieder versucht mit seinem Sohn Kontakt aufzunehmen.

Ich lass die herabstürzenden Steinattrappen Story jetzt mal außer Acht und vergebe deshalb für die Folge eine 2. Vielleicht mit einem - .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phlox-Thematik war gut aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, war die Nebenstory einfach überflüssig und langweilig. Da können sich die ENT-Macher noch ne Menge von VOY abschneiden - die wissen/wussten nämlich wie man Action benutzt um ethische Diskussionen zu unterstützen.

Aber ENT macht ja sowieso noch einen großen Kurswechsel durch, wobei man natürlich über diesen Richtungswechsel auch geteilter Meinung sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 2.0

Warum?

Die Handlung mit Phlox war sehr gut doch hätte ich gern mehr über den Krieg erfahren. Ich kann mich euch auch nur anschließen, die Höhle die war sch****!

Es war so klar, dass keiner stirbt, vielleicht einer der Wissenschaftler aber keine Hauptperson. Aber trotzdem Enterprise ist Enterprise und ich finde einfach neue Folgen gut!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja geb ne zwei.

Ohne die Höhlenstory wärs aber schon SEHR langatmig geworden.

Aber ma kanns ja nicht jedem recht machen ;)

Da können sich die ENT-Macher noch ne Menge von VOY abschneiden

Wieso abschneiden? Die Ent-macher sind die ehem. Voy-Macher. Außer en paar die sie rausgeworfen ham. Aber der Vorstand is doch immer noch gleich....

Bearbeitet von U.S.S. Coral Sea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt zwei handlungen: Die mit Phlox und die mit den Höhlen.

Die mit Phlox mat mir sehr gut gefallen, wäre da nicht dieses Ende. Jahrzehntelang Propaganda und dann sieht er auf einmal Phlox und ändert komplett pauschal die Meinung - etwas unrealistisch. Besser wärs gewesen, dass Phlox ihn entgegen seiner Pflicht behandelt hätte obwohl sein Patient dagegen gewesen wäre. So gebe ich der eigentlich sehr guten Handlung noch die 2.

Der Höhlenplot war belanglos und überflüssig. Ein bisschen Action hier, ein Verletzter (Wunder über Wunder - es ist Travis!) dort und natürlich die Archer-Brechstangen-Methode "Waffen aktivieren!" und schon haben wir das Salz in der Suppe einer eigentlich hervorragenden ST-Episode. Aber nein, B&B brauchten ja ihre Action, was eine 4 macht.

Eine 2 und eine 4 machen insgesamt dann also die 3. Wieder viel Potential vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich geb´ne 2!

Für mich war´s als Star Trek Story ganz O.K.. Auch die Sache in der Höhle hat mich nicht wirklich gestört.

Dass man Archer nicht mit Kirk vergleichen kann ist klar - Kirk hatte zwar seine Fehler, aber ich habe seinen souveränen Führungsstil und seine Gabe zu bluffen immer sehr geschätzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 2 der Folge geben, aber ich denke sie hatte sogar etwas mehr zwischen 1 und einer 2. Sie hatte eigentlich alles was so eine Story halt braucht, die nicht so arg eine große Veränderung der Ereignisse mit sich bringt. Phloxs Rasse Denobulaner ihre Vergangenheit und Trips objektive Einhaltung der Befehle sind gut umgesetzt halt worden. Deswegen sogar eine 1- von mir.

P.S: Eigentlich sollte eine Stmme auf "Sehr Gut" bei mir stehen, hab mich erst nach dem Abstimmen dafür entschieden!

Bearbeitet von Stap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertung: Gut (2)

Die Flox-Story hat mir gefallen. Sie hatte ne Botschaft und wurde gut umgesetzt.

Die Höhlen-Story war.... mässig! Halt einfach ein 2. Handlungsstrang damit die Folge etwas Abwechslung bietet (kann sich noch an langweilige Deep Space 9 Folgen erinnern die einfach NUR einen Plot hatten und sich immer um die gleichen Personen, am gleichen Ort gedreht hatten :( ).

Was ich aber peinlich fand, war dir PSEUDO Action-Szene ganz am Schluss. Was sollte das? "Ein kleiner Abschiedsgruss..."? - Sowas ist UNNÖTIG !!!!!

Bearbeitet von Freedomsaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.