Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

ENT 4x13 Vereinigt


  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      21
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Eine exzellente Episode. Diplomatie, Kontinuität (Remaner!), alles war mal wieder dabei und am Ende wurde mal wieder der Grundstein für die Föderation gelegt.

Hinzu kommt mal wieder ein exzellenter Shran, einfach eine phantastische Figur.

Von mir gibt es eine 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Episode, keine Frage! Aber für mich doch nur eine 2 wegen des Kampfes zwischen Archer und Shran... Es war doch ziemlich unwahrscheinlich, dass der Starfleet Captain den Offizier der Imperealen Garde, der ein Leben lang mit einer so ungewöhnlichen Waffe trainiert hat, hier besiegen kann. Schade! Eine Lösung des Duelles mit Hilfe eines Tricks aus den Regeln hätte hier realistischer gewirkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 1!

Man merkt wieder die Handschrift des Autoren-Paares Reeves-Stevens, einige wichtige Anspielungen auf andere Ereignisse (wie in den Romanen üblich), dann der romulanische Gruss, der ist nämlich auch in den Romanen zu finden. Das lässt die Herzen eines Trekkies einfach höher schlagen. :woot:

Tolle Effekte, warum gibt es in den späteren (früheren) Serien nicht so wendige Schiffe?!?

Was es an dem Kampf Shran-Archer auszusetzen gab, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Das war doch eine Hommage an den Kampf Spock - Kirk aus "Pon Farr", und die Lösung mit dem Trick "Antenne ab" war doch genial und witzig zugleich.

(Geanu wie in "Pon Farr" der Trick mit dem "Tri-Ox - mein Review zu dieser Folge wartet bereits seit einem Jahr auf die Veröffentlichung auf Treknews, gell Obsi? ;) )

Und sinnlos fand ich die Szene nicht. Es ging doch um den Respekt einer anderen Kultur, das war doch Teil der Story, das Archer deshalb mehr Ansehen bei Shran erntet - daraufhin

entschliesst sich Shran doch mitzumachen.

Das war doch nicht mehr unwichtig als z.B. die Rituale von Worf in TNG, um das Ansehen der Klingonen zu wahren.

Wenn ich der Folge eine 2 gäbe, dann auch nur, weil die allerbeste ENT-Folge noch ansteht und eine Note besser benotet werden müsste als alle anderen 1er Folgen von ENT! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, man merkt du bist neu...Da war keine Ironie in dem Satz. :hehe Anfragen auf eventuelle illegale Kopien von copyright geschützten Materialien nehmen wir hier nicht auf die leichte Schulter.

@Videothek: Hoffentlich hast du Glück, ich habe hier 3 Videotheken um die Ecke, keine führt auch nur irgendeine Staffelbox... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise Staffelboxen gibts nicht in Videotheken. Aber man kann sich einzelne DVDs bei Amazon.de ausleihen. Dafür musst du allerdings ne monatliche Pauschale zahlenm hast dafür aber auch keinen festen Rückgabe-Termin. Und DIE verleihen auch Enterprise.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö das stimmt nicht. Bei uns kann man die ausleihen,allerdings nicht die ganze Box sondern alle DVD's einzelnt,ich weiß allerdings nicht ob die schon die 4te haben. Man kann da auch alle DVD's für nen speziellen sonderpreis ausleihen.Ich wollt das eigentlich bald machen und die letzten 10Folgen ohne die nervige Werbung gucken. Es gibt sie allerdings nur in einer Videothek in Mönchengladbach in den anderen haben die Star Trek Staffeln nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das jetzt offtopic ist, hab heute leider kein Glück gehabt :heul: versuchs morgen nochmal in ner anderen, ansonsten bleibt nur ne günstige online videothek, gibt da bestimmt welche mit schnupperangeboten

zu den illegalen Kopien kann ich nur sagen, dass ich euch da völlig recht gebe, deswegen freu ich mich, dass du mir den Hinweis auf die DVDs gegeben hast. Überleg mir auch ernsthaft mir auch die anderen Folgen auszuleihen und auf Sat.1 zusch***, finde die sendezeit eh ne freschheit und nehms mir auf video auf, aber wenn der streikt :angry:

ontopic: hoffe dass ich auch bald ne 1 vergeben kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der einen Videothek sollte sie eigentlich schon da sein,allerdings hat sie etwas verspätung und kommt erst im laufe der Woche.Also wird nach dem Abi erstmal die 4te Staffel auf DVD geguckt, ohne die grausame Werbung von Sat.1 die im 5Minuten Takt kommt und auch noch zwischen den Szenen ist, sodass die überblendungen weg fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon verleiht die Boxen glaube ich auch....

WO BLEIBT EIGENTLICH MRS. PICARD´S VERNICHTENDE ENT KRITIK DIESMAL ???

Sorry, Carl, muß ich dich enttäuschen diesmal... mir fällt zu der Folge nicht viel ein (liegt daran, daß ich das Tape morgens um 4 angeschaut habe und fast einschlief dabei). Ich gab mittags einer TNG-Folge auf DVD den Vorzug... Diesmal ist mir also die ENT-Folge schlicht und einfach zu egal gewesen, um mich groß drum zu kümmern. *g* Ich hab sie auch schon wieder vergessen. Ich versuche, am nächsten Sonntag wieder zu kritisieren in alter Frische. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sop, hab die Folge nun auch nochmal gesehen, und muss sagen, dass ich sie nich so dolle fand.

War zwar auch nicht wirklich schlecht, aber wie schon gesagt, war die Kampfszene zwischen Archer und Shran nich so dolle. Aber noch schlimmer fand ich die Rede von Archer, als Shran und der Tellarit sich wieder gestritten haben... Von wegen "Wenn es etwas zu bewältigen gibt, packen wir Menschen unsere Differenzen beiseite und kämpfen alle dafür..." so oder so ähnlich... sowas brauch ich echt nicht...

Ich geb ne 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die Videothek ja mal an Paramount melden, mal schaun wie lange die dann noch offen haben.

Glaubst du ich bin dumm?Ist doch mega edel,ich hab jetzt schon die ganze Staffel gesehen ohne die nevige Werbe unterbrechung,besser gehts doch gar nicht. Das einzige was ich nicht begreife ist,dass die Folge die Heute lief,in dem DVD Menü "Leid" hieß und hier gesagt wird das sie "Die Heimsuchung"heißt

Nebenbei unsere Stadtbibliothek in Rheydt,verleiht auch die TOS Staffeln,ich glaube nicht,dass es Ilegal ist,du kriegst ja auch alle anderen Serien bei den meisten Videotheken

Bearbeitet von OlleHc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.