Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Star Gate


Jamaica

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun eine Handvoll Stargate Folgen bei den Wiederholungen auf RTLII und Tele5 gesehen habe, habe ich mich entschieden, der Serie, die ich einst nach einigen Folgen aufgegeben habe, doch noch eine Chance zu geben und habe mir die 1. Staffel bei Amazon auf DVD gekauft.

Mittlerweile habe ich 5 Folgen gesehen und bin, nach den ersten beiden Episoden, die nicht so ganz meins waren, dennoch echt positiv überrascht! Ich überlege mir gerade, Episodenkritiken, zumindest mal für die 1. Staffel, hier ins Bord zu stellen, da ich gesehen habe, dass wir für SG-1 noch keine haben. Hättet Ihr Lust, mit mir über die Folgen der 1. Staffel zu diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...ja, das war die Folge in der sich ein SG-Offizier als Gott fühlt und so eine Kultur voranbringen will.

"Die Auferstehung" war wirklich eine schöne und gefühlvolle Folge! Habe mir diese Folge gleich zweimal angesehen, gestern Abend und heute Morgen nochmal....

Übrigens fand ich auch die heutige Wiederholung auf RTLII "Der Kampf der Tollaner" aus Staffel 5 ganz interessant. - Den Tollanern werde ich ja beim Gucken von Staffel 1 auch demnächst begegnen... Bisher muß ich wirklich sagen, dass der erste Eindruck von SG-1 (= O´Neil ballert sich durch die Galaxie) mich wohl wirklich getäuscht hat. Bisher bin ich, mal abgesehen von den ersten beiden Folgen der 1. Staffel sehr positiv überrascht.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, THEOssi, kann man als Gelegenheitsgucker ohne die Serie richtig verfolgt zu haben, ohne grosse Probleme in die 9. Staffel SG-1 einsteigen?

Es gibt ein neues Team, neue Feinde (?), da ich mit dem alten Team und den alten Rassen

nie so richtig warm geworden bin (im Gegensatz zu SG-A), macht mich das doch neugierig.

(Vielleicht sind deshalb die Quoten nochmal raufgegangen, wenn ich nicht der Einzige bin.:P )

Bei SG-A bin ich bei 2x10 angelangt, und den DVD-Covern nach zu urteilen wird es wohl auch Cross-over Folgen geben? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon das Vergnügen Staffel 9 auf ATV in deutscher Synchro gesehen (*Österreich Fahne schwenk*. Und wieder haben wir die neuesten Folgen ein ganzes Jahr vor euch..XD) und bin mit ihr wirklich zufrieden.

Die ganzen neuen Charas (Mitchell, Landry, etc. ...) fügen sich wunderbar in die bisherige Crew ein.

Auch die Ori, welche ja quasi Anti-Antiker sind, sind endlich mal wieder richtig gruselige Bösewichte.

.....

Ach ja, und der neue Vorspann ist saugeil. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie: So richtig nen neues Team gibts nicht. O'Neill ist weg und dafür gibts jetzt Cam Mittchell und in den ersten sechs Folgen Vala statt Sam Carter.

Die Produzenten beschreiben Staffel 9 als Staffel 1 einer neuen Serie. Von daher müsste man also problemlos einsteigen können. Im Grunde fängt die Serie bei Null wieder an, dennoch gibts acht Jahre an Geschichte, die ihre Berücksichtigung finden. Daher: Versuch dein Glück, wenn Fragen auftauchen, stell sie hier und wenn du feststellst, dass es immer noch nichts für dich ist, dann lass SG-1 einfach wieder links liegen.

@JMS: Und der Vorspann von Staffel 10 erst! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe jetzt die erste "neue" Folge gesehen, und so wirklich warm werde ich nicht. :(

Man merkt schon, wie der neue Charakter anfangs reingeschrieben wird in den Rückblenden - so, als wäre er schon immer dabei gewesen. Dann geht's aber richtig los, als gewohnte Folge, nicht wirklich als eine Art Pilot.

Aber seine deutsche Stimme... wenn ich die Augen zumache, könnte ich schwören Geordi LaForge zu hören. ;)

So, bleibt noch der zweite Teil der Doppelfolge, mal gucken wie's dann ist. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste "neue" Folge ist scheiße. Aber der zweiten ("Avalon - Teil 2") wirds gut.

Jo - Die 2. Folge war definitiv besser und hat auch Spass gemacht - macht Lust auf mehr. ;)

Man hätte den 1. Teil besser kurz abhandeln und dann sofort zum 2. Teil übergehen sollen.

Wie heisst denn die nächste Folge? Avalon Pt. III?

;)

SO, dann muss ich nur noch meinen Freund dazu kriegen die Folge auch zu gucken und die nächsten DVD's auszuleihen.

PS. Claudia Black war geil.

:hehe:hehe:dumdiedum::dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ich habe ihn mir kürzlich als Directors Cut zugelegt und den FIlm das erste mal seit etlichen Jahren wieder gesehen. Ein unerwartet intelligenter Film, den der junge Emmerich da einst produzierte. Leider muss ich sagen, dass er die Serie massiv abwertet. Das Sprachproblem, was die Kommunikation zwischen den Menschen und den Sklaven extrem erschwert, ist in der Serie spurlos verschwunden. Stattdessen spricht man im ganzen Universum fließend Englisch. Ferner erzeugt die Serie unzählige Ungereimtheiten, sodass man sich fragen muss, warum man den Film überhaupt zum Serienkanon zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich würde mal sagen, der Film bietet nur die Rahmenbedingungen, die die Serie dann halt weiter nutzt. Ansonsten haben die beiden in der Tat nicht mehr allzuviel gemein. Für die Serie musste man zwangsläufig Dinge wie die nichtmehr vorhandene Sprachfrage klären (wie in allen anderen Serien dieser Art auch... gibt ja überall technische Spielereien oder andere etwas "deus ex machina" Lösungen für die Sprachen (Universalübersetzer, die Sprachen aus ein paar Worten rekonstruieren können, telepatische Übersetzungshilfen usw.)).

In einer Serie hat man nunmal einfach nicht die Zeit, sich jedesmal mit dem Sprachproblem rumzuschlagen. Von daher.. ich seh die Serie eher als "based on" denn als richtige Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner erzeugt die Serie unzählige Ungereimtheiten, sodass man sich fragen muss, warum man den Film überhaupt zum Serienkanon zählt.
Nun ja, allzuviele Ungereimtheiten finde ich da nicht vom Kinofilm zur Serie... Es geht eben ein Jahr später weiter, nachdem Dr. Jackson auf Abydos geblieben ist und Sha´Re geheiratet hat. Und irgendwie fand ich die Fortsetzung als Serie klasse, denn SG hatte wirklich Potential und es wäre ja langweilig, wenn man so ein tolles Tor hat und dann nicht auch zu anderen Planeten als Abydos geht.

Übrigens bin ich schon sehr neugierig auf den Final Cut des Pilotfilms der TV-Serie, der im kommenden Monat bei uns erscheinen wird!

EDIT: Ach ja, und ab Mittwoch 12. August geht´s ja dann auf RTL2 mit SGA mit Staffel 5, der Robert Picardo Staffel weiter.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mir kürzlich als Directors Cut zugelegt und den FIlm das erste mal seit etlichen Jahren wieder gesehen. Ein unerwartet intelligenter Film, den der junge Emmerich da einst produzierte. Leider muss ich sagen, dass er die Serie massiv abwertet. Das Sprachproblem, was die Kommunikation zwischen den Menschen und den Sklaven extrem erschwert, ist in der Serie spurlos verschwunden. Stattdessen spricht man im ganzen Universum fließend Englisch. Ferner erzeugt die Serie unzählige Ungereimtheiten, sodass man sich fragen muss, warum man den Film überhaupt zum Serienkanon zählt.

Die Serie basiert im Grunde nur auf der Idee des Films. Ein anderer Film z.B. basiert ausschließlich auf der Idee von 4 Serien und 10 Filmen ^^ und hat ansonsten ja auch nur wenig damit zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie basiert im Grunde nur auf der Idee des Films. Ein anderer Film z.B. basiert ausschließlich auf der Idee von 4 Serien und 10 Filmen ^^ und hat ansonsten ja auch nur wenig damit zu tun ;)

5 Serien^^

Insbesondere der SG1 Pilotfilm nimmt allerdings derart starken Bezug zum FIlm, dass es schon komisch ist, dass die Serie nur auf der Idee "basieren" soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entkanonisiert
Cooles Wort! Na schön, TAS ist halt entkanonisiert, trotzdem fand ich die Zeichentrickserie gut - und eine ST-Serie ist es ja doch! Ist nun J.J. Abrams ST XI auch entkanonisiert?

Nein, laßt uns hier keine Gräben neu aufreissen! Bei SG gibt´s diese Canondiskussionen jedenfalls bisher noch nicht (übrigens gibt´s bei SG ja auch eine Zeichentrickserie, die in der Zukunft des SG-Programms spielt. Nur hat die hier sowieso keiner gesehen, auch ich nicht...). Ich habe mit dem Kinofilm SG (besitze auch den DC) kein Problem, finde die Serie aber irgendwie besser. O´Neill gewinnt sehr durch RDAs Verkörperung des Charakters und die TV-Serie hat mehr Humor und gerade Humor, das sich selbst nicht immer ganz ernst nehmen der Figuren, ist ein Element, das mich eigentlich zu SG gezogen hat...

Wird sich jemand von Euch eigentlich den Final Cut von Das Tor zum Universum kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens gibt´s bei SG ja auch eine Zeichentrickserie, die in der Zukunft des SG-Programms spielt. Nur hat die hier sowieso keiner gesehen, auch ich nicht...).

Doch: ich. Stargate Infinity hab ich gesehen - zumindest die ersten 3 Folgen.

Hat mir aber gar nicht gefallen - wirkte doch sehr befremdlich auf mich.

Damit will ich die Serie nicht verdammen - mir hat auch TAS nicht gefallen.

http://www.amazon.de/Stargate-Infinity-Vol...4367&sr=1-1

anders als angebeben - enthält die box sehr wohl eine deutsche TS - und ein dt. Menu.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.