Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Star Gate


Jamaica

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern haben wir wieder einen kurzweiligen, lustigen, dramatischen und spannenden ersten Teil gesehen. Die Leute von Stargate haben jetzt auch ihre Borg (und besonders eklige dazu) und beißen sich an denen die Zähne aus. Da bin ich mal gespannt wies weitergeht.

Wieder richtig Stargate typisch: "Ach ja, da gibts so nen Goa'Uld" darauf Daniel: "Ach, da gibts nen Gott auf der Erde, der genau so heißt".

Übrigens beschlich mich bei der Szene, wie die versuchen diesen Supersoldaten aufzuhalten ein leichtes Deja vu. Gabs so was ähnliches nicht schon mal bei Stargate. Und zwar an der selben Location?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung worauf du jetzt anspielst Archer.

Aber was mich an dieser Folge wirklich geärgert hat, war wie Daniel und dieser Lee den Tempel finden!

Wie oft kam das jetzt schon in Serien, Filmen vor das Leute plötzlich in ein Loch gefallen sind und endlich das gefunden haben was sie suchten?

Also das war ziemlich einfallslos, ansonsten nette Folge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Fortsetzung der letzten woche:

Die Handlung im Dschungel war nett, aber der Konflikt mit Burke wirkte etwas aufgesetzt und keineswegs kam dies überraschend. Der eine Führer war aber cool. Liegt drei Tage am Boden und freut sich dann über ne Packung Kaugummi.

Die Handlung bei Anubis: wieder so wie immer gehen die einfach an Bord dieses sicheren Komplexes, werden natürlich wieder nicht von irgendwem gesehen und können einfach so ne Goa'Uld Mutter töten.

Aber das sind wir ja gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wieder mal ein typischer 2. Teil einer Doppelfolge. Gegen Ende der ersten Hälfte wir ein Haufen Spannung und Potenzial aufgebaut und die 2. Hälfte hat dann Probleme, die Versprechungen einzuhalten.

Hoffentlich gibt´s in der letzten Staffel nochmal ein "Indiana Jackson"-Special. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Episode hatte einen guten Mittelteil, als Sams Seele etwas ergründet wurde. Jedoch merkt man, dass die von Stargate nicht so viel Erfahrung haben mit Raumschiff Geschichten und die lieber bei ihren Stargates bleiben sollen. Die Lösung am Ende war hochtechnisch: Dank der kleinen Grace (keine Ahnung, was sie war, ich denke, sie war eine kleine Sam) kam sie auf die Idee mit dem Hyperantrieb eine Art Luftblase um das Schiff zu legen, damit die Gase ihr nichts anhaben können. Anschließend flog sie einfach weg, rettet nebenbei noch die Crew und hilft dem gfeindlichen Schiff auch aus der Wolke.

Schade nur, dass es am Ende keine wirkliche Weiterentwicklung der Beziehung O'Neill/Carter gab.

3+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war wieder Mittwoch, gestern gab es iweder zwei Folgen SG

zurn ersten Folge:

Ein Widedersehn mit Jonas Quinn. Ich muss ehrlich sagen, Jonas habe ich nicht so gemocht und war froh als Daniel wieder zurückkam. Aber die Folge war trotzdem gut. Ein Goa'uld der sich nicht ganz egoistisch verhält und vonden Menschen beeindruckt ist.

Jacks Haudrauf Diploamtie hat mich irgendiwe an Kirk erinnert.

zur zweiten

Mein Fazit aus der Episode:

Ich lasse mich in ca: 50-60 Jahren in einen großen Computer transferieren. *ggg*

Mit andeen Worten sehr absurd. Obwodl das Ding im Melb lager will ich für meienen Hobbykeller. (sollte ich mal einen haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab bei den beiden Folgen gestern nur eins, was mich echt gestört hat:

Der deutsche Titel der ersten Folge (da war dann ja eigentlich schon klar, dass Kianna ein Goa'uld war; ich denke man hätte es beim Originaltitel "Fallout" belassen sollen). Und dann die Tatsache(n), dass beide Folgen Kopien von großen Kinofilmen waren. "Kiannas Symbiont" war ne Kopie von "The Core" und "Die falsche Wahl" hatte doch sehr starke Ähnlichkeit mit "Virus".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wieder einmal hat der Titel eigentlich schon zuviel verraten. An sich war die Folge recht durchwachsen. Die Diplomaten auf der Erde waren witzig, Der Story an sich konnte ich am Ende nicht mehr folgen (wo kam denn der kleine Tunnel plötzlich her, in den Kianna kletterte) da wirkte sie auch recht konstruiert. Abzüge muss ich auch bei Jonas vornehmen. Meine Güte, wie sah der denn aus. Furchtbare Frisur, eine Art Jogginganzug, der überhaupt nicht zu dieser Welt passt. Ich freute mich zwar ihn zu sehen, aber das war zu viel.

Schön war dagegen der Sinneswandel des Goa'Uld, sind die damit zum ersten Mal wirklich von ihrem puren Gut und Böse Denken weg zu einer realistischen Grauzone.

3+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erzeugt? Heben die den an Stein und der Tunnel ist da? Gräbt die mit den Steinen? Ich kapier das nicht.

Moment... Waren das die Tunnel, die einfach so entstehen, wenn man will? Wenn ja, wieso haben die so nicht den ganzen Tunnel bis nach unten gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Nur noch 2 Folgen? Nicht wirklich oder?

Soviel ich weis, war die letzte Folge die ausgestrahlt wurde Folge 148 (Bote des Todes / Death Knell).

Somit bleiben in der Season 7 noch weitere 6 Folgen übrig:

149. Helden, Teil 1 (Heroes, Part 1)

150. Helden, Teil 2 (Heroes, Part 2)

151. Anna (Resurrection)

152. Der neue Präsident (Inauguration)

153. Die Verlorene Stadt, Teil 1 (Lost City, Part 1)

154. Die Verlorene Stadt, Teil 2 (Lost City, Part 2)

Man ich freu mich wie ne Sau auf die neusten Folgen *sabber*.

-------------

Und da RTL2 die Rechte für Season 8 und SG:Atlantis hat... werd ich mich noch lange lange über neue StarGate-Folgen freuen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.