Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Star Gate


Jamaica

Empfohlene Beiträge

Deswegen ist Stargate halt so gut. Es nimmt sich selber nie ernst.  :)

Es geht nichts über eine Priese Selbstironie  :smash:

Aber dies heißt ja nicht, dass es keine ernsten Themen gibt...

Aber in der Folge war wirklich etwas zu viel des Guten. Aber es war unterhaltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stargate ist zurück und der Mittwoch Abend hat wieder einen Sinn. (Jetzt, da ER ausgelaufen ist)

Ich liebe Die Selbstironie der Serie auch. Allerdings nur, solange sie sich bei Nobelpreisverdächtigen Dialogen wie: "Er ist kein Jaffa, er spielt nur einen in einer Fernsehserie" äußert.

Wenn es aber zu so was kommt wie in der Stargate Folge weiß ich doch, um wie viel höher da noch Star Trek steht. Die transportieren sich da auf das Schiff ohne, dass auch nur eine Wache in dem "Transporterraum" ist? Natürlich!

Ansonsten freut es mich, dass Daniel zurück ist, auch wenn Jonas nicht deswegen hätte gehen müssen. Wie gesagt, der Humor stimmt inder Serie, auch wenn er schon zu oft zu strak rauskommt. Daher vergibt man oft die Gelegenheit aus guter Sci Fi mehr zu machen als ne bloße Stunde banaler Unterhaltung.

Mal sehen, was die Staffel so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Stargate so gut macht sind nun mal die Charaktere. Hier fiebere ich mit, wie Daniel Jackson wiederkommt, bei Enterprise ist mir egal ob Maywheather abnippelt oder nicht.

Achja:

O´Neill: "Taddam dam..."

[dramatische Musikeinblendung]

Für mich ist Stargate purer Fun! Natürlich gibt es auch ernste Episoden, aber schlussendlich versucht Stargate nicht krampfhaft mehr zu sein als es ist: schöne Fernsehunterhaltung, die man liebgewinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Pilotfilm auch genossen.

Was mir aber aufgefallen ist das O'Neill irgendwie.... lockerer geworden ist. Und dauernd (viel öfters als früher) seine Witze macht. (Auch wenn keiner von SG-1 darüber lacht *G* :D)

Naja in den nächsten Wochen sind folgende Abende FIX-RESERVIERT:

Montag: SF1 22:45 (24 - Twenty Four - Season 2)

Mittwoch: RTL2 20:15 (StarGate SG-1)

Samstag: SAT1 19:15 (StarTrek - Enterprise - Season 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O´Neill: "Taddam dam..."

[dramatische Musikeinblendung]

Frag mich nicht, wieso, aber als die Folge in Ami-Land auf SciFi angestrahlt wurde, wurde danach nicht nur dramatische Musik gespielt, sondern genau das, was O'Neill vorher gerade gedammdammt hatte.

Da das nichtmal auf der DVD so ist, nehme ich einfach mal an, dass das ein kleiner Witz vom Sender SciFi her war und dass die die Musik geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, RTL2 zeigt ab jetzt mittwochs immer eine neue Folg eund eine Wiederholung (vierte Staffel).

Hab vorhin gerade das Finale von Staffel 7 gesehen, "The Lost City". Das ist ne Hammerfolge! Und das Ende ist einmal mehr echt hart... wenn die die Serie so beendet hätten, wäre das echt mies gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin gerade das Finale von Staffel 7 gesehen, "The Lost City". Das ist ne Hammerfolge! Und das Ende ist einmal mehr echt hart... wenn die die Serie so beendet hätten, wäre das echt mies gewesen.

Du bist echt so was von unfair :(

Du berichtest immer von den Folgen, und ich will sie dann sehen, und dabei muss ich immer so lange auf sie warten... :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Folge von Gestern: bei nem anderen Titel wär die folge spannender gewesen, da so jeder gewusst hat, dass der junge ein Klon ist. Lustig war auch, dass die alle 5 Minuten was neues in seiner DNS gefunden haben. (Haben die wohl bei Nemesis abgeschaut)

Und ist das Anubis auf dem Bild? Kann ich mit meinen 20 Dioptrien nicht so genau erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das ende der 7ten Staffel das bisher beste aber wie TheOssi schon geschrieben hat nicht als Finale der Serie geeignet.

First Officer: What the Hell was that?

Gen. Hammond: That was SG1 !!!!

@Legat C`baoth

Alle Abgekupferten sachen waren Voll Beabsichtig das erfährt man wen man sich die Folgen auf der DVD mit Komentar anschaut!

Und eine wichtige Hommage haste übersehen nähmlich die wo Daniel durch die Schächte Kricht (Odysee im Weltraum) "Kubrik"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bei den Kreuzen einfach nach Rechtsklick auf "Eigenschaften" gehen, aus dem erscheinenden Fenster dann die URL des Bildes kopieren und diese in die Adresszeile eines neuen Fensters einfügen.

Die drei obigen Bilder werden wohl deshalb nicht überall angezeigt weil jedes einzelne von ihnen schon eine gewisse Breite hat und alle drei nebeneinander eine unschöne horizontale Scrolleiste ergeben, wobei die ganze Seite in die Breite geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.