Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Voyager9-Kritiken


Empfohlene Beiträge

Ich habe folgende Dìnge zu meiner Verteidigung zu sagen  :D :

1. Die Voyager-A gehört der Intrepid II-Klasse an und hat mehr Decks.

2. Dass sich die Voyager-Crew teilweise doch Vorteile einer Diktatur sieht, soll auch eine kleine Anektode an "1984" sein, das Buch, das Janeway am Anfamg liest. Ich wollte damit zeigen, dass dieser Diktator es tatsächlich schafft, die "perfekten" Menschen im 24. Jahrhundert vor ein ethisches und moralisches Dilemma stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dass die ehemaligen Maquis vor Gericht standen fand ich auch irgendwie unglaubwürdig, denn soweit ich mich erinnern kann wurde ihnen doch bereits im Delta-Quadranten Amnestie gewährt (aber was tut man als braver Föderationspolitiker nicht alles, um seine cardassianischen Verbündeten zufrieden zu stellen :ugly:)

Abgesehen davon fand ich die Geschichte wieder mal echt gut gelungen! Hoffen wir dass sich Tema'na, die Schnappsdrossel, bald besser in die Mannschaft einfügen wird sonst wird sie bis in alle Ewigkeit Crewman bleiben und das tut ihrem Ego nicht gerade gut...

@TheOssi:

Freut mich, dass dir meine FanFiction so gut gefallen hat, aber sie gleich hier anzubieten hat nicht viel gebracht - so kurz vor der Veröffentlichung der neuen offiziellen Folge. Eigentlich wollte ich meine Geschichte erst nach dem Ende von Voyager9 veröffentlichen, wird Zeit dass das FanFiction-Portal jedem zugänglich wird und dann können wir hier für die FanFiction einen eigenen Thread eröffnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Link auch wieder rausnehmen, wenn du möchtest.

Was das FanFiction Protal für alle angeht, da musst du dich an den Doc wenden. Aber ich glaube, dass in der Prioritätenliste im Moment ein Nachfolger für Locutus und das richtig zum Laufen bringen vom Chat weiter oben stehen.

Zu Tema'na: Da kann ich dich beruhigen, sie wird nicht den Rest ihres Lebens als Crewman verbringen müssen. Nur noch die ein oder andere Folge (okay, sie muss es noch knapp 10 Folgen aushalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal antworten:

1. Nein, es wird keine Staffel 10 geben (wahrscheinlich aber hin und wieder mal die ein oder andere längere Geschichte).

2. Nein, das wäre doch irgendwie sinnlos, oder? Ob ich nun Leuten die Folgen zu schicke und die müssen sie sich aus ihrem Postfach laden, oder ob sie kurz auf TREKNews gehen und sie sich von da laden, macht doch eigentlich keinen Unterschied oder? - Na ja, für mich schon, denn so wies jetzt ist muss ich alles nur einmal hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja......

Sektion 31 zeigte mal wieder sein wahres Gesicht. Mit romulanischen Methoden das Reich verteidigen....

Ich hab das nicht ganz begriffen, wieso dieser falsche Vorta nun gleich die ganze Crew abschlachten musste, er selbst hatte da doch was verbockt. Das zeigt doch entgültig, das Sektion 31 einen Haufen Terroristen ist.

Dem Ende ist zu entnehmen, dass sich die Föderation noch eine Weile mit ihnen rumschlagen muss, aber all dem zu trotz hatte sie in der Vergangenheit doch hin und wieder seinen Nutzen gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Kritiken zu STAR TREK - VOYAGER

SEASON 9

Folge 09/08 - Die Diktatur

Diese Folge fand ich besonders gut, aber nicht aus den üblichen Gründen, sondern weil diese Folge einen höheren Wert hat.

Sie regt zum Nachdenken an und erinnert daran, das der Mensch eigentlich aus der Geschichte lernen sollte, anstatt dieselben Fehler immer wieder zu machen.

Es war auch gut das es nicht schon nach 15 Seiten Schluss war, sondern die Folge 28 Seiten lang war.

(Ganz nebenbei gefragt: Wie lange brauchst du bzw. ihr um eine Folge dieser Größenordung zu schreiben??)

Ich hätte aber auch gerne mehr darüber erfahren, was in dem Bericht Tuvoks über den Marquis genau stand. Nun ja, vielleicht ein anderes mal.

Folge 09/09 - Mission Utah

Diese Folge war ganz interessant gemacht und ein bisschen verwirrend zu Anfang. ES wurde geschrieben, dass Steinmenschen sich materialisierten auf der Utah, wobei ich dann an eine neue Spezies dachte. Dabei waren es nur Jem Hadar. Die Länge der Folge ?? Nun ja, für mich ein bisschen zu kurz, aber was solls wurde ja alles wichtige Gesagt...

Wannn hört man wieder was von Tom????

Hab ich eigendlich schon zu Geplante Vernichtung 2 Kritiken gepostet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alexander: Zu "Geplante Vernichtung, Teil II" hast du soweit ich weiß noch nichts gepostet.

Danke übrigens für deine gute Kritik an "Der Diktator". Die Folge sollte genau das haben: einen höheren Wert. Die Folge habe ich außerdem über, na ja, lass es 5 Monate sein, geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.