Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Wer ist der mysterioese Future Guy?


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich moechte gerne eine eigene Diskussion eroeffnen und mal die Frage in den Raum werfen, wer denn dieser Shadow MAn, der Future Guy (FG) ist.

Es gibt ja schon einige Ansichten

-ein Romulaner

- ein Mitglied der Section 31

aber was meint ihr dazu?

Was sind seine Absichten?

Von wo aus fuehrt er seine Aktionen durch?

Wer ist es?

Wieso initiert er einen Temporal Cold War (TCW)?

usw.

Ich lege mal meine Ansichten hinein:

Wieso soll es sich hier nicht um den Capt. Archer aus dem Paralleluniversum handeln?

Auf rege Diskussionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, zum einen, weil er von einem anderen Schauspieler gespielt wird, zum anderen bezweifle ich, dass die Menschen im Spiegeluniversum technologisch schon so weit fortgeschritten sind, dass sie einen Kontakt in "unser" Universum herstellen können. - Desweiteren scheint der Future Guy ja erhebliche Kenntnisse über die Zukunft zu haben (er konnte ja vorhersagen, dass die Enteprise von einer Antimateriekaskade vernichtet werden würde). Jemand aus dem Spiegeluniversum wird diese Kenntnisse wohl kaum haben.

Ich glaube vielmehr, dass der FG ein Romulaner ist, einfach, weil er so hinterhältig scheint und eine Abneigung gegen die Klingonen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, zum einen, weil er von einem anderen Schauspieler gespielt wird, zum anderen bezweifle ich,
Es mag sich hier ja auch um einen Trick der Produzenten handeln. Ich meine, wenn als Future Guy im Abspann Scott Bakula aufgefuehrt waere,dann waere es ja offensichtlich.

Menschen im Spiegeluniversum technologisch schon so weit fortgeschritten sind, dass sie einen Kontakt in "unser" Universum herstellen können

Betrachten wir mal die Folgen von TOS und DS9 die im Mirror-Universe spielen, so kann man von technischen Gleichstand ausgehen..es mag Einschraenkungen geben....aber im großen und ganzen mueßten sie ja ueber die gleiche oder aehnliche Technologie verfuegen

Desweiteren scheint der Future Guy ja erhebliche Kenntnisse über die Zukunft zu haben

Das ist zumindestens ein Argument; er koennte aber auch aus dem Mirror-Universe stammen und mittels einer uns noch unbekannten Technik ueber die Eigenschaft verfuegen, hin- und her zu springen.....

Die Abneigung gegen die Klingonen spricht in der Tat fuer einen Romulaner.

Aber wieso sollte eine Mitglied der Secton 31 nicht seine Finger im Spiel haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen bezweifle ich, dass die Menschen im Spiegeluniversum technologisch schon so weit fortgeschritten sind, dass sie einen Kontakt in "unser" Universum herstellen können.

Im 22. Jahrhundert gibt weder in "unserem" Universum die Technologie dafür, noch im Mirrow-Universum. Das ist jedenfalls anzunehmen.

***

Na ja, wenn Scott Bakula den FG spielen würde, müsste man ihn ja nicht extra nochmal im Abspann nennen, da er ja eh schon im Intro als Schauspieler angeführt wird. - Er würde in dem Fall ja eine Doppelrolle spielen und bei TNG wurde Brent Spiner auch niemals zweimal engeführt, wenn er Data und Lore verkörperte. Wozu auch?

***

Sec31 könnte wirklich ihre Finger mit im Spiel haben, aber ich tippe immer noch auf die Romulaner.

***

Ach ja, noch ein Argument, warum das Spiegeluniversum nix damit zutun hat: Daniels. Der hat ja nun mehr oder weniger bewiesen, dass er aus der Zukunft ist und der sagt ja nun, dass der FG aus irgend einem Jahrhundert zwischen dem 22. und dem 31. kommt. - Mit anderen Worten: Es könnte Picard sein ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FG aus irgend einem Jahrhundert zwischen dem 22. und dem 31. kommt. - Mit anderen Worten: Es könnte Picard sein

Das ist ein gewichtiges Argument, daß ich uebersehen habe. Irgendwie habe ich diesen Daniels nicht so beachtet, ehrlich gesagt, ich weiß nicht wie man mit dem dran ist. Ob seine Ansichten so lauter sind, wie er immer tut? Und merkwuerdig ist es schon, erst wird er anscheinend vernichtet, dann taucht er wieder auch....

Das waere ein Hammer wenn es Picard waere...

Die triftigsten Gruende haetten ja die Romulaner, aber wie kommen die dann an diese Technologie? Und wieso hoert man von den Suliban spaeter nichts mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der FG ist irgendein Charakter, den man bereits aus einer der alten Serien kennt. Er könnte ja aber auch aus NEMESIS stammen, aber dafür müsste ich jetzt genauer wissen was in dem Film passiert. Ich denke auch, dass es ein Romulaner ist, z.B. Commander Tomalak. Der ist nämlich bei TNG plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Wenn ich Shockwave Part I bereits gesehen hätte, könnte ich weiter spekulieren...

Zu Daniels: Ich glaube er gehört zu Sektion 31, denn er gehört nicht zu Starfleet und scheint sich nicht unbedingt an die Richtlinien der Föderation zu halten. Aber wer weiß, dass schon genau...

Picard wäre natülich auch ein Kandidat für den FG, aber mit welchem Motiv? Vielleicht wissen wir nach Shockwave Part II mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, FG kommte auch ein Takaraner namens Jo'Bril (TNG: 6x22 "Verdächtigungen"). Der ist allerdings tot (oder hat er seinen Tod vielleicht nur vorgetäuscht?). Allerdings wäre die einzige wirkliche Tatsache, die, dass auch Jo'Bril von James Horan gespielt wird.

Tomalak könnte es wirklich sein. - Das es jemand aus NEMESIS ist, wage ich zu bezweifeln (hab das Drehbuch gelesen).

Vielleicht ist der FG auch ein Q, der sich mal wieder einen kleinen Spaß erlaubt. Wir werden wohl wirklich abwarten müssen. Vielleicht wissen wir nach "Shockwave II" wirklich schon mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomalak könnte es wirklich sein. - Das es jemand aus NEMESIS ist, wage ich zu bezweifeln (hab das Drehbuch gelesen).

Das mit NEMESIS war nur so ein Gedanke, ich hab bisher nur ein paar Artikel gelesen und den Trailer gesehen. Freut mich, dass die Idee mit Tomalak nicht ganz so abwegig zu sein scheint, wie ich erst dachte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der FG ist irgendein Charakter, den man bereits aus einer der alten Serien kennt
Das ist anzunehmen, es wuerde den Ueberraschungseffect verstaerken, da ja jeder mittlerweile raetselt und raetselt und.....

Ich denke auch, dass es ein Romulaner ist, z.B. Commander Tomalak

Interessanter Gedanke, der ist ja tatsaechlich verschwunden...

Zu Daniels: Ich glaube er gehört zu Sektion 31
Ich habe schon immer vermutet, daß mit dem Daniels etwas nicht stimmt und er seine eigenen Ziele verfolgt. Ihn in die Section 31 abzukommandieren wuerde Sinn machen...

Picard wäre natülich auch ein Kandidat für den FG, aber mit welchem Motiv

Picard, NEIN, denn hier fehlt sicher ein Motiv (ok, Janeway wurde zum Admiral befoerdert, Picard krebst immer noch als Capt. rum, aber das ist kein richtiger Grund)

Hoechstens der Picard aus dem Mirror-Universe aber dann waeren wir wieder am Anfang... :)

Jemand aus ST Nemesis halte ich auch fuer unwahrscheinlich, da auch hier Gruende fehlen, man nimmt auf ENT keinen Bezug und ich denke dies wird auch nicht beabsichtigt...

Also, FG kommte auch ein Takaraner namens Jo'Bril (TNG: 6x22 "Verdächtigungen"). Der ist allerdings tot (oder hat er seinen Tod vielleicht nur vorgetäuscht?). Allerdings wäre die einzige wirkliche Tatsache, die, dass auch Jo'Bril von James Horan gespielt wird
Interessante Analogie, ist mir nicht aufgefallen (ich kann auch nicht alles wissen... :D ). Doch ich meine, daß eine so sagen wir mal unbedeutende Rasse nicht in ENT vorkommen wird....

alleine schon um des zeitlichen Abstandes willen

Vielleicht ist der FG auch ein Q, der sich mal wieder einen kleinen Spaß erlaubt. Wir werden wohl wirklich abwarten müssen. Vielleicht wissen wir nach "Shockwave II" wirklich schon mehr

Q, bitte nicht. Das wuerde die Serie ins laecherliche stuerzen (so wie bei Dallas, wo dieser Bobby umgebracht wurde und dann stellte sich alles nur als Traum heraus).

Ploetzlich wacht ARcher auf, und alles der TCW und so war nur ein schlechter Alptraum....

Ich glaube aber nicht, daß wir nach Shockwave II schlauer sind....irgendwie habe ich das GEfuehl man moechte etwas hammermaeßiges auf die Beine stellen, daß sich erst so langsam entwickelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso solls nicht Picard sein? Es kann ja ein ganz alter Picard sein, aus dem 25. Jahrhundert, oder so. Wer weiß denn, was nach Nemesis so alles mit ihm geschieht? Vielleicht gibts in seiner Zukunft ja ein Motiv. Aber ich denke mal, das werden die Produzenten nicht wagen. Dann würden ihnen die richtig harten Picard- Fans die Köpfe abreißen.

Noch ne Idee: Captain (oder ist er mittlerweile wirklich schon Admiral?) Jellico. Wenn dem Arsch nicht alles zuzutrauen ist, weiß ich es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Gestern, Heute, Morgen" ist auch mit den Zeitebenen nicht unbedingt als Geschehen zu nehmen, oder? Ich meine ne Enterprise D mit drei Warpgondeln gabs nie wirklich...

Tomalak ist irgendwann nach einer Episode nicht mehr bei TNG aufgetaucht, ich weiß nicht mehr genau wann, weil die Folgen leider so selten gezeigt werden. ??? Jetzt im Augenblick gehts zwar, aber davor... :angry:

Non canon ist Jellico Admiral, aber canon weiß ich es nicht.

Jellicos Motiv: Captain der Enterprise werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso solls nicht Picard sein? Es kann ja ein ganz alter Picard sein, aus dem 25. Jahrhundert, oder so. Wer weiß denn, was nach Nemesis so alles mit ihm geschieht? Vielleicht gibts in seiner Zukunft ja ein Motiv. Aber ich denke mal, das werden die Produzenten nicht wagen. Dann würden ihnen die richtig harten Picard- Fans die Köpfe abreißen.

Nee, Picard paßt nicht in diese Linie.. Klar, man weiß nie was in Zukunft mit ihm passiert aber ich empfinde Picard als Linientreuen Typen, der sich egal wie groß die Bedrohung ist, nicht gegen seine Prinzipien und die Federation stellt (mal ST IX ausgenommen) Und wie du sagst, daß wurden die Prod. nicht wagen, es gibt zuviele Picard-Fans

Noch ne Idee: Captain (oder ist er mittlerweile wirklich schon Admiral?) Jellico. Wenn dem Arsch nicht alles zuzutrauen ist, weiß ich es auch nicht.

Hmmm, du kannst ihn nicht leiden , oder ;)

Moeglich ist alles, aber dennoch halte ich ihn ebenso nicht fuer faehig soetwas zu inszinieren...

Was mich immer wundert? Wieso greift die "Relativity" nicht ein, also die Time-Police? Bei Voyager hat sie sich ja maechtig eingemischt, als es an die Substanz ging, nur hier hoert man gar nichts?

Any ideas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es die Relativity irgendwie ausgeschaltet worden.

Moeglich aber mit ihren Temporal Shields mueßte sie Eingriffe in der Zeitlinie unbeschadet ueberstehen....

Neue Idee: Was haltet ihr von den Krenim (Ein Jahr der Hölle)? Die sind zwar aus dem Delta-Quadranten, aber wieso eigentlich nicht?

Welch einen Grund haetten Sie, einen TCW zu inszinieren? Technisch scheinen sie ja in der Lage zu sein, aber ich kann keine Gruende entdecken?

Und die Zeitlinie wurde ja wiederhergestellt so daß sich die Ereignisse in der VOY-Episode ja eigentlich gar nicht abgespielt haben...

Die sind zwar aus dem Delta-Quadranten, aber wieso eigentlich nicht?

Ich meine, daß es sich um keine Rasse aus Delta-Quadr. handeln kann, bis auf die Borg und obwohl ich ihnen diese Gemeinheiten zutraue, glaube ich nicht daß die hinter dem FG stecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Crewman Daniels selbst? Vielleicht ist er ein wahnsinniger oder hat ne gespaltene Persönlichkeit?  
Das ist ein sehr interessanter Aspekt, den ich mir mir mal auf meiner LIste aller Tatverdaechtigen dazunotiere.

Daniels wurde ja einmal exekutiert, und tauch dennoch wieder auf, und da kann es schon moeglich sein, daß es mehrere Versionen von ihm gibt....zumindestens ist dies sehr interessant...

Wie wär's mit Garak? Der war schon immer schön undurchsichtig

stimmt, aber welche Gruende das Cardassian Empire haette entziehen sich meinem Gedankengang. Und die Cardassianer bei ENT, muß nicht wirklich sein....

Dann müsste man den cardassianischen Hals beim FG sehen und der hat ja nun mehr nicht-cardassianische Umrisse

NIcht unbedingt, der Schatten kann ja auch verzerrt dargestellt sein.

Zumindestens wundert mich daß dieser Future Guy nicht direkt eingreift? Warum wohl? Kann er sich nicht in der Vergangenheit zeigen? Wieso versteckt er sich (klar, um der Serie Spannung zu verleihen...aber ich meine es anders), er hat sicherlich die techn. Moeglichkeiten eine Invasion zu starten um seine Ziele zu erreichen.

Wieso bedarf er der Hilfe der Suliban?

Laßt uns doch mal darueber etwas diskutieren...

Ich halte fest:

bis jetzt sind 3 plausible Taeter im Visier:

-die Romulaner (Tomalak)

- die Section 31

- Daniels selbst....

bin mal gespannt was noch fuer Meinungen kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich schätze mal, dass es keine Figur aus Enterprise ist, die wir namentlich kennen. Sonst würde es schon auffallen, wenn der FG später mal gezeigt wird und plötzlich ne ganz andere Stimme hat und wahrscheinlich auch noch nen anderen Körperbau. - Daniels und der FG haben so ziemlich nix gemeinsam, schon gar nicht die Stimme (weil unterschiedliche Schauspieler).

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Produzenten selber noch nicht wissen, wer der FG ist und welcher Rasse er angehört. - Romulaner klingt für mich aber weiterhin am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich schätze mal, dass es keine Figur aus Enterprise ist, die wir namentlich kennen
Mag gut moeglich sein, jedoch moechte ich dies auch nicht ausdruecklich ausschließen....

Sonst würde es schon auffallen, wenn der FG später mal gezeigt wird und plötzlich ne ganz andere Stimme hat und wahrscheinlich auch noch nen anderen Körperbau.

Wie ich bereits erwaehnt, die KOnturen koennten auch verzerrt dargestellt sein, also eine Art grobes Raster....und es kann auch ein Art multidimensionaler Tarnschirm sein, die TEchnik selbst wird ja nicht explizit erwaehnt...

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Produzenten selber noch nicht wissen, wer der FG ist und welcher Rasse er angehört. -

Richtig, daß haben B&B ja bereits selbst in einem Interview erwaehnt...

Dennoch, denke ich daß sie so einige grobe Vorstellungen bereits besitzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.