Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

Wer ist der mysterioese Future Guy?


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

Ich meine schon, daß beabsichtigt wird den TCW ueber einige Zeit laufen zu lassen. Schließlich findet ihn die ueberwiegende Mehrheit innovativ und spannend, selbst angesehene SF Kritiker in den USA sprechen von Neuerungen bei Star Trek, die sie so nicht erwartet haben. Eine zu fruehe Aufloesung wuerde meiner Meinung auch die Autoren zu stark unter Druck setzen, obwohl es genuegend weitere Handlungsstraenge gibt (Klingon Konflikt, Krieg, Romulanische Kriege und so).

Deshalb denke ich, daß man einige Season vergehen lassen wird um dann weiter in der ST Chronologie fortzuschreiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke mal für einen richtigen Krieg (mit Raumschlachte usw.) ist Enterprise nicht geeignet. Jedenfalls nicht ohne, dass die Vulkanier ordentlich mitmischen und ich bezweifle eher, dass die für die Menschheit in einen Krieg ziehen würden.

Also: Der TCW geht noch etwas weiter. Ich hätte auch nix dagegen, wenn es die Auflösung erst im Serienfinale in sechs Jahren geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal für einen richtigen Krieg (mit Raumschlachte usw.) ist Enterprise nicht geeignet

Gut, ich habe auch Probleme damit, Raumschlachten ala DS9 mir bei ENT vorzustellen, andererseits ist es die Zeit, in der ja der klingonische und romulanische Konflikt faellt.

Warum sollten die Vulkanier nicht mitmischen? Wenn es wirklich zur Sache gehen wuerde, dann waeren sie sicher an der Seite der Menschen. Schließlich sind sie eines der Gruendungsmitglieder der UFP und werden sicher, trotz aller resentments(mir faellt das deutsche Wort z.Zt. nicht ein :P )

Und sicher wird der TCW noch einige Zeit lang weitergehen das hoffe ich nun mal sehr stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. - "Sie können sich nicht vollständig in der Vergangenheit manifestieren." - Daniels in "Der kalte Krieg".
Richtig, hier der Originaltext aus dem Script:

------------------------------------------------------------

Approximately 900 years

from now.

               Are you human?

       More or less.

       And the people

   giving Silik orders?

They're from

an earlier century.

From about... here.

They can't manifest themselves

   physically in the past.

       They can only

   partially materialize

to deliver information.

       But not you?

In the years that followed

   we eventually perfected

       the process.------------------------------------------

Man erfaehrt auch deutlich, daß Daniels "mehr oder weniger menschlich ist", was immer das auch bedeutet.??

Was ich beim FG nur hoffe ist, dass man sich nicht in Widersprüche verstrickt aus denen man später nicht mehr rauskommt

Sicher, die Gefahr besteht, doch ich denke das B&B besser ueber die Materie Bescheid wissen, als von manchen Fans angenommen.

Außerdem der ganze TCW ist sowieso schon sehr verwirrend!

Aber etwas X-Files im Weltall schadet nichts ;)  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie ist folgende: Der Future Guy ist/sind die Romulaner, die die Suliban logistisch und technisch insoweit versorgen, wie sie diese unter Kontrolle halten können (u.a. auch mit Tarntechnologie). Ziel der Suliban ist es, unter den Klingonen für Mißtrauen untereinander und gegenüber den Menschen zu sorgen.

Im Jahr 2156 (ca.) kommt es ja zum Atomkrieg Menschen vs. Romulaner. Dann hat Romulus in soweit sein Ziel erreicht, daß die Menschen in den Klingonen keinen Fürsprecher haben bzw. keine Unterstützung bekommen und somit die Romulaner ein leichteres Spiel haben.

Mit Erledigung des Auftrags werden die Suliban ausgelöscht, da die Romulaner mit der Beseitigung der Suliban ein Unsicherheitsfaktor beseitigt haben und vor allen Dingen, da die Suliban ihren Auftrag erfüllt haben und für die Romulaner soweit nutzlos geworden sind.

Dies erklärt a) die fehlende Präsenz der Suliban in folgenden Serien nach Enterprise und b) die Notwendigkeit der Gründung der Föderation als Gegenpol zu den Romulanern und den Klingonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie ist folgende: Der Future Guy ist/sind die Romulaner, die die Suliban logistisch und technisch insoweit versorgen, wie sie diese unter Kontrolle halten können (u.a. auch mit Tarntechnologie). Ziel der Suliban ist es, unter den Klingonen für Mißtrauen untereinander und gegenüber den Menschen zu sorgen.

Wir wissen aber auch das der FG aus dem 26/27 Jhd. stammt. Die Frage ist dann, was ist passiert, daß die Romulaner zu solchen drastischen Mittel greifen muessen? Ich denke bis zu diesem Zeit muessen auch die Romulaner kapiert haben (wahrscheinlich lernen die es nie), daß man nicht so mir nichts dir nichts mit der Zeit manipulieren darf.  

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß die Romulans bis dahin auch der Federation beigetreten sind....

Kurz gesagt, moeglich ist es, und ich moechte dir nicht wiedersprechen.....

Im Jahr 2156 (ca.) kommt es ja zum Atomkrieg Menschen vs. Romulaner. Dann hat Romulus in soweit sein Ziel erreicht, daß die Menschen in den Klingonen keinen Fürsprecher haben bzw. keine Unterstützung bekommen und somit die Romulaner ein leichteres Spiel haben

Die Klingonen waren ja nie Fuersprecher der Menschen (es dauerte ja bis ST VI bis es zum Friedensabkommen kam), sie verfolgen doch heute auch im Großen und Ganzen ihre eigenen Ziele, (siehe DS9). Deshalb glaube ich nicht, daß sie es soweit bringen und die Zeit manipulieren, nur um die Klingonen davon abzuhalten sich der Menschheit "anzuschließen".

Und die Romulans muessen sich auch bewußt sein, daß dieses Konzept nach hinten losgehen kann....

Mit Erledigung des Auftrags werden die Suliban ausgelöscht, da die Romulaner mit der Beseitigung der Suliban ein Unsicherheitsfaktor beseitigt haben und vor allen Dingen, da die Suliban ihren Auftrag erfüllt haben und für die Romulaner soweit nutzlos geworden sind
Das die Suliban irgendwann ausgeloescht worden sind, leuchtet ein, es kann auch sein, daß sie einfach zu unbedeutend geworden sind, um jemals wieder Erwaehnung zu finden. Oder, und hier kommt Section 31 ins Spiel, sie werden streng geheim gehalten, damit keiner auf den TCW und der damit verbundenen Probleme kommt....

Dies erklärt a) die fehlende Präsenz der Suliban in folgenden Serien nach Enterprise und b) die Notwendigkeit der Gründung der Föderation als Gegenpol zu den Romulanern und den Klingonen

a) ja, es gibt aber noch andere Gruende (siehe oben)

b) ob die Federation als Gegenpol zu den Rom und Kling gegruendet wurde, bezweifle ich. Gut es macht Sinn, aber es ist meinen Meinung, das die UFP in erster LInie als Zusammenschluß von Voelker aufzufassen ist, deren Ziel es ist, sich gemeinsam dem Ziel, der Erforschung des Weltalls, zu widmen, und kein militaerisches Verteidigungsbuendnis zu gruenden. Ich habe da so meine Zweifel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen: Könnte der FG nicht einer der Gründer sein, der die Niederlage im Krieg ungeschehen machen will? Was haltet ihr davon?

Ein Changeling, whow, da ist noch keiner drauf gekommen. Wenn dem so waere, dann ist dies ein gewagter Plan.

Das bringt mich auf die Idee, daß dann die Suliban niemand anders als Changelings in anderer Gestalt sind...weshalb man auch nie wieder von ihnen hoert...

also irgendwie klingt das schon sehr gewagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründer haben die Vorta genetisch verändert, wieso sollen sie das nicht auch mit den SUliban gemacht haben? -

Bingo, genau klingt logisch und einleuchtend. Also haetten wir schon vier Kanditaten. Hier nochmals zum Mitschreiben:

-Romulaner

-MItglied der Section 31

-Daniels selbst

-Gruender/Changelings

Zumindestens sind die Gruende nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wie waers wenn wir hier mal eine Umfrage einrichten und so eine Art Wette veranstalten? Und wer dann recht hat, der bekommt, na ja, irgendwas.....

nur mal so eine Idee...und was waere wenn alle Suliban Changelings sind? Und der Future Guy Weyoun (8 oder 9 oder was auch immer)...klingt doch echt gewagt, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja genau was ich gesagt habe. Die Gründer stecken hinterdem ganzen TCW! Eine neue Strategie nach dem verlorenen Krieg! Die Suliban sind nichts weiter als modernere Jem Hardar! Wenn die Gründer ihnen später die Lebensgrundlage entziehen, sei es Ketracel White oder eine andere Droge von der man noch nichts weiß, wäre sie ausgelöscht und könnten nie mehr auftauchen! Oder sie haben nicht (mehr) die Fähigkeit sich nach einer gewissen Zahl von genetischen Modifikationen fortzuplanzen und sterben so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja genau was ich gesagt habe. Die Gründer stecken hinterdem ganzen TCW! Eine neue Strategie nach dem verlorenen Krieg! Die Suliban sind nichts weiter als modernere Jem Hardar! Wenn die Gründer ihnen später die Lebensgrundlage entziehen, sei es Ketracel White oder eine andere Droge von der man noch nichts weiß, wäre sie ausgelöscht und könnten nie mehr auftauchen! Oder sie haben nicht (mehr) die Fähigkeit sich nach einer gewissen Zahl von genetischen Modifikationen fortzuplanzen und sterben so aus.

Eine sehr stichhaltige und vernuenftige Begruendung, welche die bereits aufgestellte These noch untermauert. Zumindestens kann man sie nicht als unbedeutend ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Vielleicht gíbt uns der heutige Tag wieder anlaß zu neuen Vermutungen! Shockwave Part II läuft heute!!!! Es wird zwar noch dauern bis ich die Folge sehen kann, aber egal!

Die Jagd nach dem FG beginnt!!!

Yeah Baby Yeah, Mann ich habe zuviel Austin Powers Filme gesehen, Schuld ist nur THEOssi  :D

Es darf deshalb weiter gepostet, geraten und getueftelt werden, wer sich hinter dem FG verbirgt? Ist es der Weihnachtsmann? Porthos? Capt. Janeway? Oder etwa Darth Vader?

Ich freue mich auf weitere Anregungen und Vermutungen, Begruendungen und Theorien...

Agent DAnny Mulder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommt der Weihnachtsmann nicht mal mit so nem Geschenk bei mir vorbei?!?  

Ach was, los @THeOssi @Hoshi und @Werewolf

wir legen zusammen und schenken O.O. dann zu Weihnachten ein Paeckchen...was drinnen ist wird nicht verraten.... :D

Also aber jetzt wieder zum Topic...

mein Freund teilte mir mit, daß der Future Guy auch Captain Kirk sein koennte.....any suggestions? any reprimands...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.