Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Wer ist der mysterioese Future Guy?


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

Das ist mein erster Post seit langem wieder ;-).

Ich weiß nich ob hier meine Theorieren von Interesse sind, aber ich fang mal an:

Es wurde einmal Picard genannt, das halte ich für Unlogisch.

Nicht nur wegen seiner Motivation für die Sternenflotte sondern auch wegen seinem Alter, Daniels sagte ja das der FG aus dem 25. (kann auch 26., weiß ich nich mehr) Jahrhundert kommt, wie soll es dann Picard sein? Der liegt da schon längst unter der Erde.

Tomalak halte ich auch für Unlogisch, weil Tomalak, ich hab ihn zwar erst in einer Folge gesehen, aber trotzdem, ich vermute auch nicht das er es bis ins 25. Jahrhundert schafft.

Daniels könnte es sein, aber er könnte (wie schon festgestellt) Mitglied der Sektion 31 sein, dann hat er keinen Grund weil ja S31 die Föderation schützen will.

An eine Person hat aber glaub ich noch niemand gedacht. Kennt ihr die Voyager Folge "Zeitschiff Relativity" (5. Season)?

Captain Ramson (so hieß er glaub ich) war ja dort der Täter. Vielleicht hat er da schon etwas länger gewütet und war so dumm und dachte wenn er die Föderation ganz verhindert entsteht noch nicht mal die Voyager. Er kann ja im 26. Jahrhundert festsitzen (mal wieder) und versucht sein Teil zu Reparieren, solange nutzt er ein anderes Temporales Gerät was da rumliegt um sich eine Rasse zu schnappen die ein bisschen Blöd is und nutzt die dann für seine eigenen Mittel ;-).

Gruß,

Stuebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wird denn gesagt aus welchem Jahrhundert der FG kommt. In "Cold Front" heißt es nur von Daniels: "Ich bin aus dem 31. Jahrhundert."

Archer: "Und die Leute, die Silik Befehle geben?"

Daniels: "Sie sind aus einem früheren Jahrhundert. Voooon hier (zeigt auf ne Anzeige)."

Nicht sehr genau, wenn ihr mich fragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vielleicht ist auch dieser Capt. Braxton aus dem 29. Jhdt. ausgebüchst. Naja, eher unwahrscheinlich.

Capt. Ramsey war doch von der USS. Equinox, wenn ich mich nicht irre. Du meinst Capt. Braxton, aus dem 29. Jhdt, also vor dem 31., die Idee hatte ich mal kurz angerissen, aber selber glaube ich es nicht, der wurde ja eingelocht. Wird wohl nicht ausgebrochen sein, ohne gleich die gesamte Föderation auf sich aufmerksam zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern Nacht "Schockwave Part 1" auf Deutsch angeguckt. Daniels kommt mir seitdem NOCH Mysteriöser vor.

Ich vermute aber trotzdem nicht das er es war, der FG kam in der Folge ja auch vor, es ist ein großer Mann, Humanoid mit breiten männlichen Schultern. Das ist Daniels NICHT, der ist er klein und so wie ich das sehe hat der Schultern wie eine Frau.

Zusätzlich kommt er mir auch dafür etwas zu Dämlich vor, er ist ein Typ der nur Befehle befolgen und keine geben kann.

Ich vermute auch nicht das es ein Romulaner ist, denn dann hätte man schon seine Ohren erkannt. Man darf nicht vergessen das andere Völker auch die Tarntechnologie haben!!! Zum Beispiel die Klingonen. Ebenso wenig kommt ein Formwandler für mich in Frage als FG. Aber Daniels kommt für mich als ein Vorta der Hetero ist in Frage ;-). Der Vorta der so geil auf Odo war (ich hab jetzt einfach mal den Namen vergessen) hatte ja auch ein paar Klone, somit könnte man Daniels Tod und seine Wiedergeburt erklären. Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das er voll der Rätsel-Freak ist?  Aber nochmal dazu, falls er zu Sektion 31 gehört, dann finde ich kann er nicht der FG sein, ich hab es zwar schonmal gesagt aber Sloane sagte ja zu Bashir das sie seit Anfang der Sternenflotte existieren und die Föderation schützen wollen.

Braxton geht aber bei mir nicht aus dem Kopf. Er kann es ja nach seiner Festnahme gemacht haben, also er kann ja entflohen sein.

Mal noch ne andere Frage: Wie geht eigentlich Shockwave weiter? Ich habe nämlich Teil 2 noch nicht.

Gruß,

Stuebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch nicht geklärt warum Section 31 gegründet wurde. Sie wurde in etwa mit der Föderation ins Leben gerufen. Also könnte es sie auch schon früher gegeben haben. Zu welchem Zweck? Nahe liegt die Bewahrung der Timeline. Aber zu Daniels Zeit kann sich in den oberen Etagen von Sektion 31 ein Maulwurf sein, der ihm falsche Infos zuspielt, wie in Shockwave. Sektion 31 steckt für mich auf jeden Fall mit drin. Egal auf welcher Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniels muss nicht umbedingt S31 sein!!!

Er könnte genauso gut zu dieser Timepolice der Späteren Starfleet angehören, die wo auch Braxton gearbeitet hat.

Aber nochmal zum FG: Vielleicht geht es denn Enterprise Autoren genauso wie mir beim Schreiben: Ich lasse das Ende offen wenn ich am Anfang oder in der Mitte stehe. Wenn ich z.B. eine Mysteriöse Person wie den FG drinn hab dann lass ich es sich einfach entwickeln wer er ist um dann hinterher die Leser zuschocken. In meiner letzten Krimi/Horror Story, die eine der wenigen von mir geschriebenen aus der Ich-Perspektive war, erfährt man am Anfang der Geschichte das der Ich-Erzähler (ein Anwalt) im Knast ist, aber das WARUM hab ich auch erst am Ende entwickelt. Damit will ich sagen: Vielleicht haben sich die Autoren bei Paramount noch gar nicht überlegt wer der FG ist und man will mit der Lösung die zuletzt rauskommt alle Fans schocken.

So würde ich das zumindest machen. Ich würde keine Person nehmen die hier schon gennant wurde, auch keine die von mir genannt wurde. Irgendjemanden der Wichtig ist in den Star Trek Story´s und dem man es nie zutrauen würde. Wie z.B. Kes. Passt aber vom Geschlecht her nicht :D .

Gruß,

Stuebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er könnte genauso gut zu dieser Timepolice der Späteren Starfleet angehören, die wo auch Braxton gearbeitet hat.
Er sagt aber zu Archer, er sei kein Teil von Starfleet!

Vielleicht haben sich die Autoren bei Paramount noch gar nicht überlegt wer der FG ist und man will mit der Lösung die zuletzt rauskommt alle Fans schocken.

Hat auch keiner behauptet, dass sie es schon wüßten! ;)  Spekulieren ist unsere Berufung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Ich denke ich mische mich mal hier auch wieder ein. :D

Nachdem ja fast die zweite Staffel am Ende angelangt ist, und wir leider nicht so viele Folgen über den TCW gesehen haben, wie ich es mir gewünscht hätte, drängt sich in mir der Verdacht auf, das zwischen den FG, den Suliban und den Tholians eine Verbindung geben könnte. Gerade mögen scheinen sie sich ja nicht, evtl. könnte es ja sein, dass die Suliban von den Tholians ausgelöscht werden, weil sie zu sehr mit der Zeit spielen /durch den FG. Also kann es auch gut und gerne sein, dass der FG ein Tholianer ist, wobei die Ähnlichkeit mit einem Romulaner immer mehr in en Vordergrund rückt. Die Auslöschung von Rassen wie die Suliban und die Denobulans kann gut durch den TCW geschehen sein, wobei die Romulans auch ihren Teil dazu beitragen...trau keinem Romulaner um Mitternacht, sagte schon meine Mutter......

And now, its your turn.....keep on speculating.......friends

Echt, ENT startet in Germany, finally.......horray.....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Weisheit der Romulaner: "Tarnung ist alles."

Wenn die Suliban und die Tholianer Feinde sind (bin net so aufgeklärt ;) ), wird er wohl kaum eine Tholanische Erscheinung bevorzugen! Und außerdem würde das Sinn machen, warum die Suliban und nicht eine andere Rasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, ich hab die Folge halt net gesehen mit ISDN, aber so wie ich es mitgekriegt habe. Aber das macht doch dann Sinn? Die Tholianer und die Suliban haben sich bis ins 31. Jhdt bekämpft und fast gegenseitig ausgelöscht, dann reisen die Tholianer in die Vergangenheit, tarnen sich als Humanoide und inszenieren den TCW mit den Suliban um sie dabei zu Grunde zu richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal:

Ich schließe aus das der FG ein Mensch ist.

Ich schließe aus das es kein Romulaner ist.

zu den Tohlianern und Suliban.

die Beziehungen zwischen Tholianern und Suliban:

Ich würde sagen,die Suliban sind die Streitkräfte der Romus(FG) und kämpfen halt für diese!

Tohlianer und verschwinden der Suliban:

Der Ausgang des TCW!

Ich denke das die Tohlianer auf Seiten der Föderation arbeiten gegen die Suliban/Romulaner und ich denke es liegt in der Natur der Serie : Die Föderation Siegt immer.

Mit anderen Worten die Suliban verlieren und werden von den Tohlianern beseitigt :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht auch Sinn, die Tholianer haben ja richtig neue Aspekte offenbart. Jetzt frag ich mich nur was das mit der (Vor-)Föderation zu tun hat? Warum wollen die beiden Seiten die UFP da mit reinziehen? hm, was ist wenn die Tholianer oder die Suliban Mitglied der Föderation geworden sind?

Edit: Ist auf TheOssi's Post bezogen, TValok, deiner war erst danach, aber warum bist du so sicher dass der FG Romulaner ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht auch Sinn, die Tholianer haben ja richtig neue Aspekte offenbart. Jetzt frag ich mich nur was das mit der (Vor-)Föderation zu tun hat?

Ich denke mal weder Suliban noch Tohlianer wissen von ihren "hohen Tieren" und ich denke das die Tohlianer aus dem Grund die Menschen reinziehen wollen damit die Föderation schon vorher auf Romulus,Klingonen,Gorn,Cardassianer,Borg,Dominion etc eingestellt ist!

Das wirft das Spiegeluniversum wieder auf!

In "Das Gespenst" von Shatner sucht man einen Punkt in der Geschichte wo sich diese trennt!

In dem Buch war es so das sich dieser "Grund" gerade zur Zeit von Enterprise war!

Man suchte etwas warum die Föderation so "gewalttätig* wurde Ich denke mal dadurch würde das mit dem Spiegeluniversum gelöst werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.