Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Wer ist der mysterioese Future Guy?


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

Na ja, dass Daniels lebt, obwohl er tot ist kann man aber auch ganz einfach erklären. Nehmen wir einmal an, er ist am 25.5. in die Vergangenheit gereist und wurde dort von Silik getötet. - Dann kann der Daniels aus "Shockwave" noch immer vom 24.5. oder noch etwas früher sein. - Damit wäre er noch nicht tot, weil er ja noch nicht die Zeitreise, die zu seinem Tod geführt hat, unternommen hat, weiß aber trotzdem, dass Silik ihn getötet hat, weil es ja 900 Jahre zuvor geschehen ist. - Es muss also nicht mehrere Danielss geben.

Das ist natuerlich auch moeglich, scheint mir aber etwas zu plausibel sein. Aber wer weiß schon, die Logik sagt, wenn DAniels aus dem 31 Jhd. ist und er im Jahr 2152 getoetet wird

dann duerfte es nach logistischen Gesichtspunkten nicht mehr geben, da er nicht mehr in der Zeitlinie existiert. Mir wuerde dann nach quantenmechanischen Gesichtspunkten nur die Variante einfallen, daß es mehrere, sagen wir mal "Hologramme" oder so aehnlich von ihm geben muß, sonst klappt dies nicht. Ich als Person, auch wenn ich in der Vergangenheit bin, bin ich. Da aendert sich nichts. Wenn ich also in der Vergangenheit getoetet werde, dann existiere ich als Person nicht mehr, da ja ich die Person bin und niemand anders. Oder meinst du etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist, wenn Daniels von den selben Leuten gesteuert wird wie die Suliban. Er ist tot und lebt doch. Es könnte also ein Klon sein. Die Suliban sind genetisch manipuliert. Liegt beides nah beieinander. Für die Leute die ihn lenken ist das ganze nur ein temporales Strategiespiel. Vielleicht Q und Q2. Oder zwei verschiedene Fraktionen der Gründer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, heißt das, was du sagst: Wenn Daniels aus dem 31. Jh. kommt, aber im 22. stirbt, dann wird er im 31. niemals geboren werden. Meinst du das so?

Ich meinte auf jeden Fall, dass Daniels im 22. Jh. stirbt und dies auch so in den Geschichtsbüchern steht. Aber niemand weiß von wo aus genau Daniels kam. - Der Daniels aus "Shockwave" könnte eine jüngere Version von ihm sein und wenns nur einige Tage ist. Er ist noch nicht in die Vergangenheit gereist, wo er dann stirbt, weiß aber aus den Geschichtsbüchern, dass er irgendwann in der Zukunft in die Vergangenheit reisen wird, wo er sterben wird. - Ähnlich wie Data in "Times Arrow".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich ja nicht unbedingt so aufgelöst, wie wir es eigentlich gewohnt sind.

Vielleicht hat er ein ähnliches Gerät benutzt wie Janeway in Endgame. Die Borgqueen dachte auch sie stände vor ihr, aber sie stand nicht vor ihr. Daniels könnte sich also gar nicht auf der Enterprise befunden haben und durch den Phaserschuß von Silik wurde er vom Interface getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn Daniels von den selben Leuten gesteuert wird wie die Suliban. Er ist tot und lebt doch. Es könnte also ein Klon sein. Die Suliban sind genetisch manipuliert. Liegt beides nah beieinander. Für die Leute die ihn lenken ist das ganze nur ein temporales Strategiespiel. Vielleicht Q und Q2. Oder zwei verschiedene Fraktionen der Gründer.
Ein Klon waere moeglich, jedoch ist die Art des Todes von Daniels schon merkwuerdig (er zersplitter ja so, wie eine Glaswand...), ein Klon würde sicherlich nicht so sich auflösen, außer es handelt sich hier um eine neuartige Waffe...

@Olli: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, heißt das, was du sagst: Wenn Daniels aus dem 31. Jh. kommt, aber im 22. stirbt, dann wird er im 31. niemals geboren werden. Meinst du das so?

klingt jetzt komisch, aber ja und nein, ich meine ich kann nicht geboren werden, wenn ich in der Vergangeheit getötet werde, außer ich bewege mich auf zwei verschiedenen Zeitlinien...ist schon schwierig zu beschreiben....aber so ähnlich wie du es ausdrueckst meine ich es...ja....

Nehmt doch die einfachste Lösung: entweder hat Daniels seinen Tod nur inszeniert oder der auf ihn abgefeuerte Schuß hat ihn nur zurück in seine eigene Zeit geschleudert und da dies etwas hart für den Körper ist, tat es halt ein wenig weh

An sowas habe ich noch gar nicht gedacht, *Licht leuchtet auf* gute Idee.......

vor lauter Quantenmechanik siehst du die einfachste Lösung nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ja, es kursieren schon die komischten Geruechte im Net und vor allem auf einigen speziellen Trek-Sites in den USA. Warum man sich gegen Mehrteiler straeubt ist mir oft auch ein Raetsel...rein finanziell wuerde es ja kaum Unterschiede geben und die Qualitaet der Storyline wuerde auf jeden Fall aufgebessert werden...(obwohl STar TRek oft mit dem zweiten Part Probleme hat...).

Durchaus moeglich waere es im Februar einen TV-Movie zu zeigen, dann sind ja die Feb-Sweepings, wobei die Fernsehanstalten ja immer gucken, wer dann noch die Nase vorn hat.

ENT als reine Story-Arc abzuspulen (wie Bab5), finde ich nicht in Ordnung, lieber abgeschlossene Stories, man kann ja zum Abschluß der Serie mal eine Staffel als Arc konzipieren, die den klingonischen oder romulansichen Konflikt naeher beleuchtet....oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

...zum Abschluß der Serie mal eine Staffel als Arc konzipieren, die den klingonischen oder romulansichen Konflikt naeher beleuchtet....oder?

Why not?

Zum FG:

Irgendwie sind Daniels Leute doch auch dumm, wenn sie nicht wissen welche Folgen es hat, falls Archer das Sulibanschiff betritt. (Shockwave Part I) Entweder sie sind schlicht dämlich oder in der Organisation von Daniels gibt es einen Maulwurf, der Fehlinformationen verbreitet. Das wäre der erste wirliche Ansatz für den FG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich denke nicht, dass der Daniels aus dem Paralleluniversum es sein kann. Die Menschen dort sind von der Allianz unterworfen worden, aber unsere Föderation bzw. Sisko hat dem Paralleluniversum geholfen... ok, man kann auch so argumentieren, dass er Kirks ersten Kontakt mit dem Paralleluniversum verhindern will. Überhaubt kommt Daniels aus dem 31. Jahrhundert und wir wissen nicht wie es da im Paralleluniversum aussieht.

So jetzt hab ich mich selbst widerlegt... ;)

Auf jeden Fall glaub ich nicht an den FG aus dem Paralleluniversum! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.