Zum Inhalt springen
...du darfst!

Wer ist der mysterioese Future Guy?


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meine damit nur das ihr das thema gar nicht hättet starten brauchen wenn du das so siehst, das es zu wenig folgen gibt. war nicht böse gemeint.

Ich sehe es auch nicht böse an, ich reklamiere nur die Tatsache, dass man einfach zu wenig weiß und das ist auch gut so. Es hält die Spannung am Leben, erschwert aber auch die Diskussionen...

Wir möchten ja, das die MItglieder sich hier austauschen und rege ihre Meinungen, Eindrücke und Vorschläge unterbreiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der FG nicht zu anderen ST Serien in Verbindung gebracht wird, dann könnte es ein Romulaner sein, denn die profitieren einerseits davon, wenn die FED nicht gegründet wird, und auch davon, wenn die Klingonen sich im Bürgerkrieg befinden, was ja bis jetzt die Ziele des FG waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der FG nicht zu anderen ST Serien in Verbindung gebracht wird, dann könnte es ein Romulaner sein, denn die profitieren einerseits davon, wenn die FED nicht gegründet wird, und auch davon, wenn die Klingonen sich im Bürgerkrieg befinden, was ja bis jetzt die Ziele des FG waren.

woher ist ersichtlich das der FG will das die Föderation nicht gegründet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir gerade, es gab ja mal eine zeitweise Allianz zwischen Klingonen und Romulanern gegen die Föderation, die die Romulaner kaum Warp-Schiffe hatten, haben die Klingonen, ihre Schiffspläne gegen die Tarntechnologie getauscht. Vielleicht erhoffen sich die Romulaner ja die Klingonen einverleiben zu können, wenn diese noch in einem Bürgerkrieg stecken. Es sieht ja momentan nicht danach aus, als wäre der Klingonische Krieg gegen die Föderation aus der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich denke schon, dass man drauf kommen könnte, oder er zumindest mit jemand sehr bedeutsamen zusammenhängt. Denn ich glaube dass sich Berman&Co nicht einfach einen banalen FG aus dem Hut zaubern, sondern das ganze mit etwas verknüpfen, das in der Zukunft (oder besser Geschichte) von Star Trek ganz bedeutend ist, die Sache soll ja auch dramatisch und wichtig sein.

Und Finale der 1. Staffel hat man doch gesehen, dass die Föderation nie gegründet wird, wenn Archer stirbt, und will der FG das nicht auch erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Finale der 1. Staffel hat man doch gesehen, dass die Föderation nie gegründet wird, wenn Archer stirbt, und will der FG das nicht auch erreichen?

Archer stirbt ja gerade nicht! Ist die Föderation nicht gegründet worden? Sagt doch niemand, oder erinnere ich mich da falsch? Zumindest ist sie im 31.Jahrhundert vernichtet. Die Frage ist eigentlich, was würde passieren wenn Archer auf das Schiff der Suliban geht?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu im Forum . . .

Und habe eine nette Theorie:

Ich tippe das der ominöse "Future Guy" ein Vulkanier ist! Warum nun sieht man sich die Fraktionen Anno 2152 an,

Klingonen: Warp 6, Photonentorps, schwere Panzerung, usw. . .

Primäres Angriffsziel der Cabal (Broken Bow)

Archer (Menschen) verhindert den Bürgerkrieg ;)

Menschen, zkft. Föderation: Warp 5, Torps, Phaser, usw . . .

Nächstes Angriffsziel der Cabal (Shockwave) um die Föderation zu zerstören bevor sie überhaupt erschaffen wird!

Was knapp durch Daniels verhindert wird, Daniels ist wohl Mitglied einer Nachfolgeorganisation der Föderation aus der Zukunft.   :D

Tendaurianer: Warp ?, Partikelwaffen, Spionagering, usw . . .

War Angriffsziel der Cabal und hier hat die Cabal schon gewonnen da die Tendaurianer nicht besonders fortschrittlich sind weil bereits enorme Resourcen in den Kampf gegen die Cabal investiert haben, vergebens! :ugly:

Tholianer (Fraktion des TempKrieges): Warp 6??, Hochenergie Partikelwaffen, usw . . .

Auf Grund der extremen Bedingungen (200° Raumtemparatur oder so) und der grossen Fremdenangst konnten sie nicht infiltriet werden und können technisch den Vulks Einhalt gebieten. Sie haben den Vulkanischen Kreuzer außer Gefecht gesetzt und die Sulibanschiffe vernichtet (Future Tense) sie wissen über den TempK. bescheit und sie warnten Archer vor der temp Strahlung was heissen soll das sie wissen das die Menschen keine Ahnung haben! :angry:

Und die Vulkanier nun ich denke das jemand im Vulkanischen Wissenschafts Direktorat gibt der weis das es möglich ist Zeitreisen zu unternehmen, der glaubt seine Logik müsse das Universum beherrschen, der Botschaften in die Vergangenheit schicken kann, denn die Suliban stehen und seiner Fuchtel und die Vulkanier die derzeit forschrittlichste und stärkste Fraktion sind und nie unter den Angriffen der Cabal leiden mussten!

Bis Jetzt! :ugly:

Gründe dafür: Die Cabal schiesst sich auf die Menschen ein nach dem Archer den Bürgerkrieg verhindert hat, und bei "The Expanse" wird nun wieder die Erde angegriffen!

LOGAN3333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Logan 3333 und willkommen im Forum

danke für deinen ausgereiften Gedankengang, der mich wiederum zum Nachdenken bringt.

Und die Vulkanier nun ich denke das jemand im Vulkanischen Wissenschafts Direktorat gibt der weis das es möglich ist Zeitreisen zu unternehmen, der glaubt seine Logik müsse das Universum beherrschen, der Botschaften in die Vergangenheit schicken kann, denn die Suliban stehen und seiner Fuchtel und die Vulkanier die derzeit forschrittlichste und stärkste Fraktion sind und nie unter den Angriffen der Cabal leiden mussten!

Bis Jetzt!  

Interessante These und bin mal gespannt was ihr anderen dazu meint. Ein Vulkanier als FG? Gut vorstellbar, dass es einige Vulkanier gibt, welche die Theorie von Zeitreisen erforschen oder sogar schon anwendbar gemacht haben. Doch welche Gründe mögen Sie mit diesem Bezwecken? Schließlich sind die Vulkanier Gründungsmitglied der Föderation und damit auch wesentlich am Aufbau der Machtstrukturen im Sektor beteiligt. Wenn diese jetzt daran gingen, diese Anfänge zu zerstören, wo bleibt ihr Gewinn??

Was knapp durch Daniels verhindert wird, Daniels ist wohl Mitglied einer Nachfolgeorganisation der Föderation aus der Zukunft.    

Durchaus möglich, aber vieles über ihm liegt auch im Dunkeln. Auch meine ich verfolgt er eigene Absichten, so ganz geheuer benimmt er sich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun unser FG wann ist er? Ich denke er kennt die Zukunft allerdings nur bis zu einem Zeitpunkt wo zum Beispiel die Föderation schon existiert aber schon einen blutigen Krieg mit den Klingonen führt, der FG als Vulkanier denkt diese "billige" Ansammlung von Planenten mit chaostischen und emotionellen Leuten drauf hat keine Chancen gegen das Klingonen Imp., also Zeit für Ihn in der Zeit herumzupfuschen! Wenn Daniels das genaue wann wüste, dann könnte er der FG ja direkt ausschalten oder nicht? Weiß er aber nicht, oder er kann den FG nicht ausschalten weil er in der Vulkanischen Geschichte noch einiges vollbringen muss und Ihn auszuschalten würde wiederum noch einen grösseren Bruch der Temp. Direktive bedeuten!  :smash: <-- FG  :ugly:

Also was Daniels angeht sieh dir mal Daniels in "Cold War" an  und in "Shockwave Part 2" Zeitcode 17:21 also mir fällt auf das sich Bei Daniels später zwei "Biegungen" auf der Stirn zeigen die er bei "Cold War" und "Shockwave Part1" nicht hatte!  :D

Ich denke das der "Andorian Incedent" das einiges damit zu tun hatte . . . .  ;)

Ich könnte mich ja auch täuschen!  

LOGAN3333   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante These und bin mal gespannt was ihr anderen dazu meint. Ein Vulkanier als FG? Gut vorstellbar, dass es einige Vulkanier gibt, welche die Theorie von Zeitreisen erforschen oder sogar schon anwendbar gemacht haben. Doch welche Gründe mögen Sie mit diesem Bezwecken? Schließlich sind die Vulkanier Gründungsmitglied der Föderation und damit auch wesentlich am Aufbau der Machtstrukturen im Sektor beteiligt. Wenn diese jetzt daran gingen, diese Anfänge zu zerstören, wo bleibt ihr Gewinn??

Also als ich das erste mal den FG gesehen hab da dachte ich auch gleich das es ein Vulkanier sein könnte.

Und warum sie das machen siollten?

Naja vielleicht weil sie in Föderation zu sehr unter der Fuchtel der Menschen stehen, sie spielen ja keine große rolle mehr, oder? Die Borg wollen ja auch immer nur die Erde angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vulkanier können sich in der Föderation aber auch ganz der Wissenschaft widmen. Allerdings muss das Handeln ja auch nicht von einer ganzen Rasse ausgehen, sondern es reicht wenn es eine kleine Splittergruppe ist, die ihn unterstützt. Und das Vulkanier nicht immer der Logik folgen zeigen schon Sybok und Valeris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borg! Was wäre passiert wenn die Föderation nie gegründet worden wäre? Die Borg hätten mit großer Sicherheit den Quadranten überrannt! Und das ist auch der Grund warum ich nicht daran Glaube das ein Vulkanier der FG ist. Es ist einfach unlogisch! Warum sollte man den Grund auslöschen die die größte Bedrogung des Alpha-Quadranten jemals aufhalten/besiegen konnte? Unlogisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand gesagt hat, aber ich glaube es war ein  Vorta. Da die Klingonen eine Bereicherung für den Kampf gegen das Dominion war, hat er die Klingonen im Visier gehabt.

Oder ein Romulaner war er, so wie es schon jemand am Anfang gesagt hat.

Da er sehr abwürfig über die Klingonen gesprochen hat. Und da die Uniform des FG sehr ähnlich mit dem eines Romulaners war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sfbf :smash:

Ähhm haben die BORG das nicht schon versucht, und wenn sie es jetzt wieder sind ... wärs langweilig!  Und die Kommunikation aus der Zukunft läuft über eine einzelne Person, der FG redet in ich Form! Wenn sie in der Lage wären noch weiter temporale Eingriffe zu machen würden sie das wohl umfangreich tun, geht aber vermutlich nicht da das sie wohl nur die eine Spähre hatten die dazu in der Lage war! Begrenzte Resourcen?

Ich gehe ja davon aus der das FG nicht ganz so weit in der Zukunft ist, er lebt sicherlich nicht im TNG Zeitalter und hat keine Kenntniss über die BORG!

@Keldan :smash:

Nein das Dominion und Romulaner kann man ausschliesen, ich denke nicht das es ein großes Imperium ist, da sie ja nicht die Suliban brauchen würden, durch den Kontakt zu den eigenen Leuten in der Vergangenheit (die BORG haben das gemacht!!! ) kann man doch denen alle neuen Technologien geben und ihnen alle Informationen über neue Feinde geben! Bei den Vulkanieren kann das nicht funktionieren, die glauben nicht an Zeitreisen und würden dem wohl eher skeptisch gegenübersthen! Die Suliban wurden rekrutiert, vom FG kriegen sie Technologie und dafür sind sie seine Untergeben! Der FG handelt alleine oder ist Teil einer Gruppe!

Nochmal der FG ist ein Vulkanier er ist beim wissenschaftlichen Direktorat er hat wohl einen gestrandeten und tote Zeitreiseexpition (wie bei Tempus Future) gefunden, samt Technologie! Er hat genug Grips um einen Teil der Ausrüstung  zu reparieren. (wie es Daniels in Shockwave getan hat! ) Er war in der Lage mit dem Wissen aus der Ausrüstung und einigen Sachen aus 2150 ~ 2200 die Kommunikation herzustellen! :P

LOGAN3333

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass der FG auf gar keinen Fall Borg ist. Wenn sie den Alphaquadranten überrennen wollen, müssen sie nur mal mit 10 anstatt immer nur mit einem Kubus dahergetranswarpt kommen. Naja...oder mit 20, denn die Borg sind au nimmer das, was sie mal zu Zeiten von TNG waren

Außerdem ist die Vorgehensweise des FG nicht typisch für die Borg.

Und nur weil man bei der Projektion vielleicht vulkanische Ohren sehen kann (okee, die hab ich übrigens auch gesehen) heißt es nicht, dass es sich um einen Vulkanier oder Romulaner handeln muss. Vielleicht handelt es sich um ein Hologramm (hatten wir die Hypothese nich schonmal?) oder er hat sich chirugisch verändern lassen, wie Dukat, der sich in einen Bajoraner umoperieren lassen ließ.

Na, dann grübelt mal schön weiter  :P  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an die Borg galube ich nicht, weil sie viel größere technologische Ressourcen besitzen.

Nein das Dominion und Romulaner kann man ausschliesen, ich denke nicht das es ein großes Imperium ist, da sie ja nicht die Suliban brauchen würden, durch den Kontakt zu den eigenen Leuten in der Vergangenheit (die BORG haben das gemacht!!! ) kann man doch denen alle neuen Technologien geben und ihnen alle Informationen über neue Feinde geben!

Ich würde das Dominion und die Romulaner nicht ausschließen, denn wenn man kontakt zu den eigenen Leuten aufnimmt und denen neue Technologie gibt, so macht man auf die eigenen Leute aufmerksam. Gibt man die Infos aber an dritte, so können diese Aufträge ausfüllen und werden nach vollbrachter Arbeit im extremen Fall hängen gelassen, was der Taktik der Romulaner und des Dominion nicht gerade widersprechen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Dominion und die Romulaner nicht ausschließen, denn wenn man kontakt zu den eigenen Leuten aufnimmt und denen neue Technologie gibt, so macht man auf die eigenen Leute aufmerksam. Gibt man die Infos aber an dritte, so können diese Aufträge ausfüllen und werden nach vollbrachter Arbeit im extremen Fall hängen gelassen, was der Taktik der Romulaner und des Dominion nicht gerade widersprechen würde!

Es ist ja nicht nur die aufmerksamkeit, man würde ja die eigene zukunft ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.