Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Wer ist der mysterioese Future Guy?


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huch, jemand hat meine Tarnung entdeckt.....da verschwinde ich doch gleich wieder im Temporalen Flux.....

Halt! Hiergeblieben! Klär uns doch mal über deine Absichten auf! :smash:

Vielleicht hat der FG zuerst ohne es zu wollen die Vergangenheit verändern und versucht diese wieder richtig herzustellen...

Wie wäre es mit jemandem aus dem Parallel-Universum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt! Hiergeblieben! Klär uns doch mal über deine Absichten auf!  

Huch, meine Absichten äh...sag ich nicht ätsch <im schwarzen Loch verschwunden>

Vielleicht hat der FG zuerst ohne es zu wollen die Vergangenheit verändern und versucht diese wieder richtig herzustellen...

Wie wäre es mit jemandem aus dem Parallel-Universum?

Hm, das habe ich auch schon mit einigen Freunden in den USA diskutiert, ich meine aber welches Interesse sollen die aus dem Paralleluniversum haben? Vor allem die Tatsache, das der FG ja es auf die Mission von Archer und der NX-01 abzielt.

Übrigens, wo ist eigentlich Daniels, den hat man neben Porthos auch schon lange nicht mehr gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es auch Lore, von dem hat man auch nichts mehr gehört. Oder was war mit dem zuletzt? Zuzutrauen wäre es ihm.  

Hm, ja aber welche Absichten würde er damit verfolgen, vorallem, was hätte er gegen die Mission der NX-01? So richtig, passen diese ganzen Schlußfolgerungen noch nicht zusammen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach menno! Immer müsst ihr meine Theorien dementieren! Wieso kann ich nich recht haben??..püh! :ugly:

Aber es könnte trotzdem Archer sein!! es kann jeder sein, man muss den Fans nur eine glaubwürdige begründung auf den Tischen legen, die auch plausibel klingt!

Der FG könnte aber auch ein Remaner sein oder Shinzon (er hat sich selbst geklont, also gibt es noch eine Kopie der Kopie, faszinierend..*lol*)

Außerdem finde ich, sollten so gruselige Avatare verboten werden! Da können kleine Kiddies leicht Angst bekommen, so wie ich! *bibber*:cool:

nehmt euch ein beispiel an mir!!...hach, das wollt ich immer mal schon sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um auf die Identität des FG zu kommen, kann man eigentlich nur raten, oder wenn die Storywriter das ganze halbwegs logisch verknüpfen kann man durch einige Schlussfolgerungen drauf kommen, z.B. wird ja in Cold Front gezeigt, dass wenn die Enterprise scheitert, die Föderation nie gegründet wird. Dass könnte natürlich ein angemessen großes Ziel für den FG sein, nun müsste man also überlegen, wer will, dass die Föd. nie gegründet wird?

Aber das wird wohl alles ein Geheimnis bleiben, bis der gute Rick uns erlöst...

P.S.: Und sooo schrecklich find ich meinen Avatar nun auch nicht, seid lieber froh, dass ich nicht noch was viel furcheinflösenderes genommen hab... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das habe ich auch schon mit einigen Freunden in den USA diskutiert, ich meine aber welches Interesse sollen die aus dem Paralleluniversum haben? Vor allem die Tatsache, das der FG ja es auf die Mission von Archer und der NX-01 abzielt.
Das Interesse könnte darin bestehen, dass man den Eingriff von Kirk in die Geschichte des Paralleluniversums verhindert und dadurch das Terrestrische Empire an der Macht hält.

Vielleicht ist es auch Lore, von dem hat man auch nichts mehr gehört. Oder was war mit dem zuletzt? Zuzutrauen wäre es ihm.  

An Lore glaub ich nicht und zwar aus  folgendem Grund:

Starfleet -> NX-O1 -> Föderation -> Föderationssiedlung auf Omicron Theta -> Forschung von Soong -> Kreation von Data und Lore -> Entdeckung Datas und Lores

Streichst du die NX-01, dann ist auch nichts mehr mit Lore!

Der FG könnte aber auch ein Remaner sein oder Shinzon (er hat sich selbst geklont, also gibt es noch eine Kopie der Kopie, faszinierend..*lol*)
Vielleicht, aber warum kann die Föderation (siehe Kirk und Picard) Zeitreisen, aber nicht die Remaner trotz gleichem Entwicklungsstand? Der FG kann sich ja nicht in der Zeit bewegen.

Außerdem finde ich, sollten so gruselige Avatare verboten werden! Da können kleine Kiddies leicht Angst bekommen, so wie ich! *bibber*

Vor meinem dürft eigentlich auch keiner Angst haben, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur so ne art Brainstorming!

Und du weißt ja nicht was der FG in wirklichkeit im Schilde führt.

Ist schon klar, ist auch nicht negativ gemeint, wir wollen nur durch Schlußfolgerungen diesem Kerl auf die Sprünge kommen, und wer am Schluß recht hat, bekommt von Bauknecht einen Geschirrspüler :D

Hach menno! Immer müsst ihr meine Theorien dementieren! Wieso kann ich nich recht haben??..püh!  

Vielleicht hast du recht, wie bereits oben gesagt, versuchen wir ja nur durch Schlußfolgerungen dem FG auf die Spur zu kommen...jetzt habe ich mich aber sowas von wiederholt...<schäm>

Aber es könnte trotzdem Archer sein!! es kann jeder sein, man muss den Fans nur eine glaubwürdige begründung auf den Tischen legen, die auch plausibel klingt!

EBEN, darauf warte ich, andere sicherlich auch, darauf....

Der FG könnte aber auch ein Remaner sein oder Shinzon (er hat sich selbst geklont, also gibt es noch eine Kopie der Kopie, faszinierend..*lol*)

Diese Begründung wird von einigen vertreten, aber @ObSis Schlußfolgerung ist auch nicht von der Hand zu weisen

also um auf die Identität des FG zu kommen, kann man eigentlich nur raten, oder wenn die Storywriter das ganze halbwegs logisch verknüpfen kann man durch einige Schlussfolgerungen drauf kommen, z.B. wird ja in Cold Front gezeigt, dass wenn die Enterprise scheitert, die Föderation nie gegründet wird. Dass könnte natürlich ein angemessen großes Ziel für den FG sein, nun müsste man also überlegen, wer will, dass die Föd. nie gegründet wird?

Aber das wird wohl alles ein Geheimnis bleiben, bis der gute Rick uns erlöst...

manchmal habe ich den Eindruck, die wissen das auch nicht so genau....

trotzdem frage ich mich was die wahren Absichten DAniels sind, von dem hörte man ja auch schon lange nichts....wo iss er denn???

Aber wer kann denn ein berechtigtes Interesse haben, das die FED scheitert???

P.S.: Und sooo schrecklich find ich meinen Avatar nun auch nicht, seid lieber froh, dass ich nicht noch was viel furcheinflösenderes genommen hab...

Doch, der hat mich doch heute nacht tatsächlich durch eine Burgruine verfolgt.....<gut das Agent Mulder an meiner Seite war> :D

Das Interesse könnte darin bestehen, dass man den Eingriff von Kirk in die Geschichte des Paralleluniversums verhindert und dadurch das Terrestrische Empire an der Macht hält.

Wie hängt denn das mit dem unseren Universum zusammen? Vor allem, da es ja keinen offiziellen Weg vom Paralleluniverum in unsriges gibt....??

An Lore glaub ich nicht und zwar aus  folgendem Grund:

Starfleet -> NX-O1 -> Föderation -> Föderationssiedlung auf Omicron Theta -> Forschung von Soong -> Kreation von Data und Lore -> Entdeckung Datas und Lores

Streichst du die NX-01, dann ist auch nichts mehr mit Lore!

Das ist mal eine gute Begründung.....

Vielleicht, aber warum kann die Föderation (siehe Kirk und Picard) Zeitreisen, aber nicht die Remaner trotz gleichem Entwicklungsstand? Der FG kann sich ja nicht in der Zeit bewegen.

Eine weitere gute Schlußfolgerung....

Vor meinem dürft eignetlich auch keiner Angst haben, oder?!

nö, jetzt nicht mehr, das Cardassianische Imperium ist ja auch nicht mehr dass was es war.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der hat mich doch heute nacht tatsächlich durch eine Burgruine verfolgt.....<gut das Agent Mulder an meiner Seite war> :D

hehe, und morgen überrascht er dich beim Duschen und macht dich durch sein dämliches Grinsen wahnsinning....

also ich hab echt keine Ahnung, wer der FG sein könnte. Ich frag mich nur, warum er nicht durch die Zeit reisen kann, wo er doch technologisch so fortgeschritten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal eine gute Begründung.....

Danke, Oliver-Daniel! Dein Lob ehrt mich! :D

Wie hängt denn das mit dem unseren Universum zusammen? Vor allem, da es ja keinen offiziellen Weg vom Paralleluniverum in unsriges gibt....??

Wie keinen offiziellen Weg? Bareil und Ezri sind aus dem Paralleluniversum in das unsrige gekommen. Außerdem ist das doch genau ein Argument, dass er sich nur projeziert und nicht selbst kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, und morgen überrascht er dich beim Duschen und macht dich durch sein dämliches Grinsen wahnsinning....

gut, dann dusche ich morgen mal nicht.....aber wahnsinnig bin ich schon...<arggh, uga uga>

Wie keinen offiziellen Weg? Bareil und Ezri sind aus dem Paralleluniversum in das unsrige gekommen. Außerdem ist das doch genau ein Argument, dass er sich nur projeziert und nicht selbst kommt.

Ja, aber das war doch erst Jahrhunderte später, aber gut, wenn er sich nur projeziert würde das seine Methodik erklären. Dennoch ist die SAche mit dem Paralleluniversum etwas suspect.

Es wäre aber eine Lösung, die zumindestens einige Ansatzpunkte in der Erklärung des TCW liefern würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread ist ja schon mal jemanden die analogie zwischen sektion 31 und dem 31.Jh. aus dem daniels kommt aufgefallen, ich weiß jetzt nicht mehr genau welche schlussfolgerungen der/diejenige daraus gezogen hatte.

Ich würde jetzt einfach mal was dazu vermuten.

Vielleicht hat ja Daniels die Sektion 31 gegründet und ihm auch ihren Namen gegeben. Und daher eben die 31.   :smash:  :smlove:  :smash:

Also ist Daniel nicht ganz der saubermann für den man ihn halten könnte!  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja Daniels die Sektion 31 gegründet und ihm auch ihren Namen gegeben. Und daher eben die 31.      

Also ist Daniel nicht ganz der saubermann für den man ihn halten könnte!  

Ist ein sehr, sehr interessanter Gedanke, darüber sollte man sich mal Gedanken machen.....zumindestens notiere ich mir das mal in mein kleines Top-Secret-Buch aller ENT-Geheimnisse..

weiß eigentlich jemand, wie dieser Daniels mit Vornamen heißt?

Oliver vielleicht      

Mist, meine Enttarnung steht bevor.....<schnell ins nächste Continuum verschwinden>:sauer:

Wie wär's mit "Jack"?

Stimmt, muß ich mir noch besorgen....danke für die Erinnerung... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun Sie es So!  ;) Aber eigentlich sind wir hier ja auf der Spur des FG. Also ich würde sagen, um heraus zufinden wer der FG ist, müsste man seine Ziele kennen. Dazu muss ich sagen das ich nur die ersten 14 Folgen der 1. Season kenne, also nur 2 FG-Episoden.

Zum Pilotfilm: Da wollte er ja die Informationen die Klang (oder so, der Klingone halt) für sein Volk hatte. Was könnte da für ein Motiv dahinter stecken, was wollte er mit den Informationen anfangen?

Und zum ‚kalten krieg’: da hat ja eigentlich der FG bzw. sein abgesandter Suliban die Zerstörung der Enterprise verhindert, und nur Daniels hat behauptet das der FG böse absichten hat.

Also meiner Meinung nach will der FG gar nicht das nichtentstehen Föderation, sondern was ganz anderes, wofür ich bis jetzt noch keine Hypothese habe!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich auch im Bereich des möglichen. Ich bin ja mal gespannt, ob wir im Season-Finale mehr über die Hintergründe des TCW und des FG erfahren.....

Also meiner Meinung nach will der FG gar nicht das nichtentstehen Föderation, sondern was ganz anderes, wofür ich bis jetzt noch keine Hypothese habe!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Daran dachte ich auch schon, nur erwähnte der FG nicht im Pilotfilm, dass er die Mission der NX-01 verhindern möchte? Eventuell führt diese ja zur Gründung der FED???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich jetz gar net so, müsst mal wieder schauen.

Wenn man das jetzt nicht so pingelig sehen würde, und sagen würde das er, im Pilotfilm, nur verhindern wollte das die Informationen Kronos erreichen und sie nicht selbst haben wollte. Was könnte dann sein ziel sein? Dazu hab ich eine Hypothese: Und zwar: Angenommen die Informationen wären nicht auf Kronos angekommen, hätte das das klingon empire in einen bürgerkrieg gestürzt. Das hätte vielleicht zur folge gehabt das das empire nicht zu der stärke gelangt wäre wie es das tat. das widerum könnte den krieg zwischen föderation und klingonen verhindern. desweiteren hätte es vielleicht auch den krieg romulaner gegen föderation verhindern können, jetzt weiß ich nicht genau was diesen krieg ausgelößt hat oder haben könnte. aber wenn man von der rivallität der klingonen und der romulaner schon zu zeiten von archer ausgeht dann könnte man vermuten, das die romulaner es nicht gerne sehen wenn die sternenflotte das klingonen reich vor einem bürgerkrieg bewahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das jetzt nicht so pingelig sehen würde, und sagen würde das er, im Pilotfilm, nur verhindern wollte das die Informationen Kronos erreichen und sie nicht selbst haben wollte. Was könnte dann sein ziel sein? Dazu hab ich eine Hypothese: Und zwar: Angenommen die Informationen wären nicht auf Kronos angekommen, hätte das das klingon empire in einen bürgerkrieg gestürzt. Das hätte vielleicht zur folge gehabt das das empire nicht zu der stärke gelangt wäre wie es das tat. das widerum könnte den krieg zwischen föderation und klingonen verhindern. desweiteren hätte es vielleicht auch den krieg romulaner gegen föderation verhindern können, jetzt weiß ich nicht genau was diesen krieg ausgelößt hat oder haben könnte. aber wenn man von der rivallität der klingonen und der romulaner schon zu zeiten von archer ausgeht dann könnte man vermuten, das die romulaner es nicht gerne sehen wenn die sternenflotte das klingonen reich vor einem bürgerkrieg bewahrt.

Zumindestens mal eine interessante Hypothese die ich zur Diskussion stellen möchte. Tatsache ist aber auch, dass wir einfach zu wenig über den TCW wissen. Es gab bisher ja nur ca. 5 Episoden, die diesen zum Topic hatten. Eigentlich herzlich wenig im Vergleich zu 52 Folgen, welche abgedreht sind. Und ja, "The Expanse" scheint ja wieder ein weiteres Puzzleteil im TCW zu werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir jetzt heulend weg rennen, weil es nur 5 folgen tcw gibt?

Wer will kann das gerne tun, doch was soll die Aussage? Meiner Meinung wurde einfach zu wenig Bemühungen für den TCW aufgewandt. Zum einen finde ich das auch in Ordnung, da zu viel des Gutem auch der Serie nicht bekommen kann. Andererseits ist es schade, da hier ein wesentlicher Faktor zum Story-Arc vertan wird.

Eventuell soll es ja in der dritten Staffel einige Details mehr zum TCW geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründer habe ich nicht vergessen, der Bogen wäre aber dann schon gewagt und in der Tat eine Schwächung der Klingonen würde diese nicht zu einem Machtfaktor der Zukunft werden lassen.....

Woher stammen eigentlich die Denobulaner? Vorfahren der Cardassianer, ähnlich sehen sie sich ja schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.