Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Wer ist der mysterioese Future Guy?


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

Das Spiegeluniversum entstand soviel ich weiß dadurch dass Cochrane eine Münze warf. Im "normalen" Univerusm hat er sich daraufhin entschieden nichts von den Borg zu erzählen, im Spiegeluniversum hat er die Vulkanier vor ihnen gewarnt. Die Folge war dass Menschen und Vulkanier von da an wohl gemeinsam aufgerüstet und später das Terranische Imperium gegründet haben... Also dürfte demnach die Abspaltung schon vor ENTERPRISE erfolgt sein oder zumindest begonnen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Spiegeluniversum entstand soviel ich weiß dadurch dass Cochrane eine Münze warf. Im "normalen" Univerusm hat er sich daraufhin entschieden nichts von den Borg zu erzählen, im Spiegeluniversum hat er die Vulkanier vor ihnen gewarnt. Die Folge war dass Menschen und Vulkanier von da an wohl gemeinsam aufgerüstet und später das Terranische Imperium gegründet haben... Also dürfte demnach die Abspaltung schon vor ENTERPRISE erfolgt sein oder zumindest begonnen haben.

wo hast'n des her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayon

Steht das wirklich so in der Trilogie? Ich kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern, dass das da so stand.

@Paralleluniversum

Wird es überhaupt gesagt wie es entstanden ist? War nicht der erste Unterschied, dass Lake Sloane Lake Riker hieß? Das ließe darauf schließen, dass Lily beimAngriff der Borg getötet wird und die Enterprise-D Crew auf der Erde bleibt, dort aber nicht zurückgezogen lebt, sondern an der Entstehung des Empire mitwirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht wirklich so drin, dass er eine Münze warf. Die Enterprise ist in beiden Fällen zurückgekehrt, nur einmal hat er den Vulkaniern von den Bord erzählt und einmal nicht.

Und der See auf dem Mond wurde nach seinem Kopiloten benannt. Bei uns Sloane und im Spiegeluniversum eben Riker. Das ist auch der erste Anhaltspunkt, den beide Spocks haben um nach dem Unterschied zwischen beiden zu forschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob so eine Folge glaubhaft wäre, denn dann dürften Kirk & Co. nicht überrascht sein, wenn sie auf das Spiegeluniversum in der TOS-Folge "Mirror Mirror" treffen.

Da gab es doch mal eine andere TOS-Folge in der Kirk auf einen Zeitreisenden treffen, der einen Raketenstart im Jahr 1968 verhindert hat (Um einen 3. Weltkrieg zu verhindern).

Allerdings fangen Sie ihn vorher ab und laufen Gefahr die Zeitlinie zu ändern. Diese würde zwar korrigiert aber andererseits Kirks Zeitlinie verändern.

Vielleicht ließe sich diese Folge auch mit dem TCW verknüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEE denke ich nicht weil dann hätte es noch viel länger gedauert das sich die Föderation entwickelt!!

Also ich denke dann hätte die Föderation nicht mehr gegeben somit denke ich ist es nur eine Temporale Frage...Ich denke trotzem das das TWC der wahre Grund für die existens des Spiegeluniversums ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch eine TNG-Folge (letzte Staffel), in der die Enterprise auf einen Riss im Raum/Zeit-Kontinuum trifft und plötzlich eine Enterprise aus jeder anderen parallelem Universum auftaucht.

Laut Data's Theroie soll so ein Universum bei jeder Entscheidung entstehen. Somit würden immer mehr Parallel-Universen entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... jetzt möchte ich auch gerne meinen Senf zu diesem Thema dazugeben. Vorausschicken möchte ich, daß ich NUR den Pilot gesehen habe und von den weiteren Folgen nichts weiß außer das, was hier in diesem Thread steht (den ich mir durchgelesen habe).

Mein erster Gedanke war ebenfalls, daß der FG ein Romulaner sein könnte, eben weil er Probleme im Klingonischen Reich verursacht, die, wenn ich das richtig verstanden habe, zu einer Art Bürgerkrieg geführt haben oder führen könnten. Dann könnte die Motivation hierzu sein, daß Romulaner und Klingonen ja immer im Clinch lagen, egal welche Serie man sich angesehen hat. Und haben die Romulaner nicht im Endeffekt verloren, unter anderem weil sie im Dominion-Krieg auf der Seite der Gründer gestanden haben (korrigiert mich, wenn ich mich da falsch erinnere)? Vielleicht will der FG dem vorbeugen, indem er die Klingonen schon früher ausrottet sozusagen.

Mein nächster Gedanke war, es könnte ein Vulkanier sein (obwohl ich jetzt keinen speziellen benennen könnte). Sie spielen ja nun mal eine Hauptrolle in dieser Serie. Da gibts ja nicht nur nette und gute, v.a. zu der Zeit, in der Enterprise spielt. Vielleicht will dieser Vulkanier die Menschen an ihrem Schritt in den Weltraum hindern... über die Gründe dafür könnte man allerdings einen eigenen Thread aufmachen ;)

Weiterhin habe ich über folgendes nachgedacht: MUSS der FG zwingend aus der Zukunft kommen? Könnte es nicht auch jemand sein, der aus der Vergangenheit kommt (von 2150 aus gesehen), dann beispielsweise in die Zukunft entführt wurde (von einem anderen FG oder sonstwie), dort herausfindet, wie schlimm es der Menschheit ergeht, bzw. was alles an Katastrophen passiert, der das dann verhindern will, die Apparatur klaut und schließlich selbst als FG auftaucht? Spontan hat sich mir dafür dann Archers Vater angeboten :) wär doch ne nette Überraschung.

So, und jetzt noch was zum Verschwinden der Suliban: Im Pilot hat doch diese eine weibliche Suliban (die dann erschossen wurde) gesagt, daß die genetische Veränderung mit einem viel zu hohen Preis bezahlt werden mußte. Wenn der Preis nun einer war, der dazu führte, daß sie sich nicht mehr fortpflanzen konnten? Oder daß die Manipulation zu unvorhergesehenen Schäden führte, wie z.B. einer unheilbaren Krankheit/Seuche, der nach und nach alle Suliban zum Opfer gefallen sind? Wär bei Eingriffen ins Erbgut recht wahrscheinlich. Und ganz nebenbei auch nicht das erste Mal, daß sowas in ST genutzt wird.

Na, da bin ich ja mal wirklich gespannt, wie die Auflösung am Ende aussieht :) ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die regulären Folgen!

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, daß die Diskussion wieder los geht.

Und eine interessante These.

Dazu fällt mir auch eine ein: Könnte es sein, das die Klingonen wegen dem TCW auch zwischendurch genetisch verändert werden? Damit könnte man an deren Aussehen an TOS anknüpfen. Vielleicht könnte man den TCW auch so verknüpfen das das veränderte Aussehen wieder "korrigiert" wurde, das deren Aussehen zu TOS-Zeiten eine veränderte Zeitlinie zu verdanken ist, diese aber wieder korrigiert wird und die Klingonen deshalb in der richtigen Zeitlinie immer so aussahen wie sonst. Und könnte man das zu einem Geheimnis machen, das nur einige Klingonen kennen?

ich denke da an die DS9 Tribbles, wo Worf das als Geheimnis darstellt. Zwar dürfte Worf die Klingonen dann nicht erkennen, andererseits könnte das Geheimnis doch darin bestehen, das einige Klingonen wissen, daß die Zeitlinie zwischendurch verändert war.

Klingt zwar verwirrend, aber der Future Guy wäre doch DIE Lösung um das zu klären.

Natürlich steckt er dann auch dahinter, weshalb die Klingonen

in ST VI ausnahmsweise rosa Blut haben. :D

Hat jemand heute die Klingonen in TOS gesehen?

Lustig, oder? Vor allem die Klingonin (Dschin..Dschin..Dschinghis Khan...Fatah sagt er.... :P  )

Naja, einige Ansätze waren schon da, die dunkle Gesichtsfarbe, der Bärte, einer hatte auch eine leicht kahle Stelle (wenn auch nicht an der richtigen Stelle...), der Schultergurt, die Augenbrauen, deren Ehre zu kämpfen...

Wenigstens die Sychronisation hätten die Klingonen was grimmiger sprechen lassen können!

Vielleicht kommen in 20 Jahren überarbeitete Episoden raus!

Star Trek - The Corrected Timeline (with the Real Klingons!)

In der die Klingonen so aussehen, wie heute! (nein, nicht wie in der TOS-Folge von heute, sondern so wie's gewohnt ist ;)  )

Was haltet ihr von der Idee?

P.S. Mit der gleichen Idde könnte man auch die Folge klären, in der die Enterprise-C auftaucht und die Zeitlinie verändert.

Nachdem sie wieder zurückgeschickt wird um die Zeit zu korrigieren, weiß keiner mehr was davon, außer Guinan.

Könnte auch der Future Guy gewesen sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie gibt es für mich jetzt nur zwei Alternativen für den Future Guy:

Entweder er ist Romulaner oder Mensch (in diesem Fall dann allem Anschein nach Sektion-31-Agent). Ein Vulkanier wäre ebenfalls denkbar, für mich aber nicht so wahrscheinlich...

Bild' ich mir das ein oder hab' ich durch das Verzerrungsfeld wirklich ein paar (etwas abgerundete) spitze Ohren gesehen?

( ->ROMULANER! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild' ich mir das ein oder hab' ich durch das Verzerrungsfeld wirklich ein paar (etwas abgerundete) spitze Ohren gesehen?

( ->ROMULANER! )

Bin ja froh, dass nicht nur ich mir das einbilde. Ich hatte vorher schon den Eindruck, dass er Romulaner wäre und ich meine Auch entsprechende Ohren erkannt zu haben. Er sagt auch, dass die Menschen noch nicht in den TCW hinein gezogen werden sollten. Spricht meiner Meinug nach arg für die Romulaner, wenn man es im Zusammenhang mit den Romulanern im TCW sieht. Archer liest den Buchtitel in Shockwave, später treffen sie auf die Romulaner. Sollte der Erste Kontakt später sein und der Krieg zwischen Romulus und Erde daraus resultieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.