Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Wer ist der mysterioese Future Guy?


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

Sowieso is das mit dem FG ein Paradoxon!

Wenn der FG es schafft, was auch immer er will und die Zeitlinie verändert wurde, hat er in der Zukunft ja keinen Grund mehr das zu tun, was er in der Gegenwart von ENT tut, also....haben wir den schlamassel :0  :ugly:

Janeway hatte recht, man sollte sich von solchen Dingen bloß fernhalten!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also, seh ich das richtig? Der FG kann nicht selbst durch die Zeit reisen, aber seine Gegenspieler wie Daniels können es.

Spricht der FG denn auch aus dem 31. Jh. zu den Suliban? Oder kommt er aus dieser Zeit und ist ein einer Zeit gefangen, in der keine Zeitreisen möglich sind, z.B. im 26. Jh oder so?

Aber das mit den Zeitreisen ist sowieso echt heikel, wenn Daniels z.B. irgendwas verhindern will und es nicht klappt, dann reist er mit dem Wissen einfach noch ne Stunde weiter in die Vergangenheit, usw.

Und wenn das Ziel des FG ist, dass die Erde wie in Shockwave aussieht, dass also wohl keiner übrig ist, wieso verhindert er nicht einfach die Entwicklung der Menschheit, oder beeinflusst die Menschen, Klingonen, usw. in einem frühen Pre-Warp Stadium.

Und ein weiteres Zeitparadoxon, wenn ich 5 Min. in die Vergangenheit reise, mit meinem Ich aus der Vergangenheit zurückkehre, kann ich dann so eine Riesenarmee von mir selbst produzieren, oder verschwinde ich in der Gegenwart, wenn ich mein Ich aus der Vergangenheit mitnehme?  :smash:  :smash:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird denn das gesagt, das der FG die Föderation vernichten will. Ich kenne ihn halt nur von dem Pilot.

Da hat er gesagt, dass es noch nicht geplant war, die Menschen oder die Vulkanier in die Sache mit einzubeziehen.

Vielleicht ist es eine ganz neue Macht. Vielleicht ist ja alles was wir in TNG DS9 und VOY gesehen haben, nur so, weil es der FG es so wollte.

Er wollte die Klingonen in einen Bürgerkrieg verwickeln, um sie wahrscheinlich zu schwächen. Wenn die Klingonen sich nicht schwächen, sind sie in der Zukunft so mächtig, dass sie alles regieren. Also muss eine Föderation her, um die Klingonen ein Jahrhundert in Schach zu halten, und damit die Föderation überhaupt eine Chance hat, müssen sich die Klingonen etwas selber die Köpfe einschlagen. Deshalb sollten die Menschen und Vulkanier auch erst später in den Plan eingeführt werden, nach dem die Klingonen, wie schon gesagt, sich selber die Köpfe eingeschlagen haben.

Jetzt ist die Föderation mächtig, und mit den Klingonen verbündet. Also her mit dem Domanien Krieg.

Die Voyager lässt man in den Delta Quadranten stranden, damit die die Borg schwächt.

Somit sind alle große Mächte in der Zukunft geschwächt, und können von dem FG erobert werden.

Und jetzt kommt ja noch der andere aus der Zukunft, und hat da einige Änderungen vorgenommen, sprich der Klingone stürzt ab, und die Menschen kommen schon früher zum forschein usw.

(was für eine idiotische Theorie, die ist ja der absolute Quatsch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Hinsicht hält sich Star trek nicht an die Wissenschaft, den man kann die Zeitlinie nicht verändern!

Naja bei manchen gelegenheiten hält es sich schon dran, z.b. bei First Contact wurde ja die Zeitlinie nicht verändert! ;)

cool

woher weißt du das?

bist schonmal durch die Zeit gereist und hast Kohl erschossen oder sowas?

Napoleon zum Sieg bei Waterloo verholfen und dennoch Pustekuchen??

ODER woher weißt du dann das sowas nicht geht??

Kennst du wen der sowas schon versucht hat??*GGGGGG* also solche Fragen also ich wäre da sehr vorsichtig

und die Theorie mit dem schwächen der Völker und soweiter klingt sehr plausiebel finde ich. Genauso gut kann es sein der der FG in wirklichkeit zu den guten gehört und die Galaxies rettet und Daniels und Co sind die Bösewichter mit dem TCW sind aufjeden fall eine unendliche breite an Möglichkeiten gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, bewiesen ist sicher in der Hinsicht noch nichts, aber nach verbreiteter Meinung, überwindet man die meisten Paradoxien, in dem man die Idee der "mehreren Geschichten" aufbringt. Sprich, eine veränderung der Zeitlinie änder nicht die Zukunft, sondern erzeugt eine "neue", "zweite" Zukunft.

D.h. zwar, dass der FG nicht aus der Realität stammt, die er erzeugt, aber wer weiß, ob TNG und danach nicht in einer solchen neuen Realität spielen?

P.S. Ich finde Ich, Q's Theorie auch nicht gerade schlecht, ist ne gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso gut kann es sein der der FG in wirklichkeit zu den guten gehört und die Galaxies rettet und Daniels und Co sind die Bösewichter mit dem TCW sind aufjeden fall eine unendliche breite an Möglichkeiten gegeben

Ist eine Alternative die auch heftig diskutiert wird. Die Frage ist jedoch, warum jagen die Suliban in der Pilotfolge zu ENT den Klingonen? Dies ist ja der Ansatzpunkt. Die Klingonen treffen ??ungewollt?? auf die Erde. Jetzt gab es schon genügend Diskussionen ob dies der ersehnte First Kontakt mit den Klingonen war oder nicht (ich meine NEIN), aber dieses Ereignis hängt ja mit dem TCW zusammen. Von wem wurde den der Klingone angeschossen??? Diese Frage sollte man mal sich durchs Gemüt ziehen.... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Klingonen Erstkontakt angeht denke ich das er ohne TCW nicht passiert wäre! Ich denke das die Zeitline nach dem Pilot von Enterprise nicht der entspricht die wir aus TOS TNG & CO kennen, es läuft sicherlich darauf hinaus das den Suliban alle vernichtet werden; alle ,restlos auch die Civi-Sulis nicht nur die Cabal-Sulis, wahrscheinlich durch die Tendaurianer; und alle Änderungen die sie vorgenommen haben inklusive dem Klingonenerstkontakt sind wieder weg . . .

Was das Schicksal der Sulis angeht, ich meine irgentwo in TOS oder TNG gehört das die Föderation gegründet wurde da einmal ein ganzes Volk vernichtet wurde und sollte sich nicht wiederholen  . . .

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mich da täusche?

Übrigens der FG kann nicht BORG/Dominion/Romulaner usw sein! In Shockwave Part II antwortet er seinen Untergebenen nicht nach dem Archer im 31 Jahrhundert gestrandet ist! Was es damit auf sich hat, nun er scheint 1. im Alphaquadranten zu sein 2. sein Schicksal ist wahrscheinlich irgentwo mit der Föderation oder Menschen bzw den Vulkaniern verknüpft ,  . . .

Meinungen bitte:

LOGAN3333  

:ugly:  :ugly:  :ugly:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens der FG kann nicht BORG/Dominion/Romulaner usw sein! In Shockwave Part II antwortet er seinen Untergebenen nicht nach dem Archer im 31 Jahrhundert gestrandet ist! Was es damit auf sich hat, nun er scheint 1. im Alphaquadranten zu sein 2. sein Schicksal ist wahrscheinlich irgentwo mit der Föderation oder Menschen bzw den Vulkaniern verknüpft ,  . . .

Meinungen bitte:

Stimmt, vielleicht ist dadurch, dass Archer in die Zukunft geholt wurde, die ganze Planung des FG's zunichte gemacht worden. Oder dadurch hat es ihn nie gegeben, sonst hätte er sich bestimmt gemeldet.Vielleicht, falls er zu dem Zeitpunkt auf der Erde war, wurde er durch das Bombardement getötet und konnte deshalb nicht auf Silik reagieren. Vielleicht sehen in diesem alternativen  31. Jahrhundert alle Planeten so aus. Es hat einen fürchterlichen Krieg im gesamten Alphaquadranten gegeben, aber jetz schweife ich ab.

Aber mal angenommen, der FG würde dadürch nie in die Geschichte eingreifen wollen/können, wieso sollte Silik dann versuchen, ihn zu rufen, er dürfte gar nichts davon wissen, da der FG ihn nie rekrutiert hat. Aber wenn dadurch, dass Archer in die zukunft gezogen wurde, der TCW nie stattfand,wieso wurde Archer dann in die Zukunft gezogen? Wegen des TCW ja eigentlich, aber wenn es ihn nie gab?Was ist Ursache und was Folge? was war zuerst da, Henne oder Ei?  :D

Rede ich hier Mist zusammen? :uglyjump:  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . nun die Zeitlinie TCW2151 wurde durch Daniels geändert als er Archer ins 31. Jahrhundert bringt, da die Suliban noch da sind in der Form in die sie der FG gebracht hat (genetisch optimiert) wurde der FG nicht vernichtet, im Gegenteil es scheint so als hätte er seine Ziele erreicht! Anders ist der Kontaktabruch zu silly Silik und den Cabal Sulis nicht zu erklären! Wens den FG auch erwischt hätte wären die Sulis nicht für die Cabal rekrutiert worden . . .

:ugly:  :ugly:  :ugly:  :P  :ugly:  :ugly:  :ugly:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool

woher weißt du das?

bist schonmal durch die Zeit gereist und hast Kohl erschossen oder sowas?

Napoleon zum Sieg bei Waterloo verholfen und dennoch Pustekuchen??

ODER woher weißt du dann das sowas nicht geht??

Kennst du wen der sowas schon versucht hat??*GGGGGG* also solche Fragen also ich wäre da sehr vorsichtig

und die Theorie mit dem schwächen der Völker und soweiter klingt sehr plausiebel finde ich. Genauso gut kann es sein der der FG in wirklichkeit zu den guten gehört und die Galaxies rettet und Daniels und Co sind die Bösewichter mit dem TCW sind aufjeden fall eine unendliche breite an Möglichkeiten gegeben

:ugly: wenn ich das richtig in erinnerung habe ist das eine wissenschaftliche tatsache das man die zukunft im nachhinein nicht verändern kann! gibt es da nicht diese theorie, das wenn man in die vergangenheit reist und sein großvater töten würde, würde man niemals geboren worden, könnte demzufolge nie seinen großvater getötet haben, also wäre alles wieder am anfang!

Ich weiß es nicht, wie gesagt hab ich irgendwo gehört oder gelesen!   :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja schön Theorie

in der Theorie bin ich ein unbezwingbares Wesen das die Weltherschaft Morgen an sich reißt.....und die Praxis???

Solange es keine Beweise gibt und ich das net gesehen/berührt habe^^ (heiße ja Thomas warum sollte ich das da net so kopieren?*GG*)

glaube ich das sich die Zukunft ändern lässt.

in "Zurück in die Zukunft" wurde ja beide Aspekte Verbunden mit welchen weiß ich jetzt net mehr aus dem Kopf

also das es halt verschiedene Möglichkeiten gibt die Geschichte zu ändern(z.B. der Grabstein und so und dann halt das mit der Alternativen Gegenwart usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Schicksal der Sulis angeht, ich meine irgentwo in TOS oder TNG gehört das die Föderation gegründet wurde da einmal ein ganzes Volk vernichtet wurde und sollte sich nicht wiederholen  . . .

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mich da täusche?

Dieser Aussage würde ich doch gerne mal näher nachgehen, denn ich meine auch sowas mal gehört zu haben. Sicher bin ich mir nicht....

Übrigens der FG kann nicht BORG/Dominion/Romulaner usw sein! In Shockwave Part II antwortet er seinen Untergebenen nicht nach dem Archer im 31 Jahrhundert gestrandet ist! Was es damit auf sich hat, nun er scheint 1. im Alphaquadranten zu sein 2. sein Schicksal ist wahrscheinlich irgentwo mit der Föderation oder Menschen bzw den Vulkaniern verknüpft

Er kann sehr wohl auch in anderen Quadranten seine STellung haben. Das er seinen Untergebenen nicht antwortet mag andere Gründe haben. Die Begründung genügt mir leider nicht ganz....

nun die Zeitlinie TCW2151 wurde durch Daniels geändert als er Archer ins 31. Jahrhundert bringt, da die Suliban noch da sind in der Form in die sie der FG gebracht hat (genetisch optimiert) wurde der FG nicht vernichtet, im Gegenteil es scheint so als hätte er seine Ziele erreicht! Anders ist der Kontaktabruch zu silly Silik und den Cabal Sulis nicht zu erklären! Wens den FG auch erwischt hätte wären die Sulis nicht für die Cabal rekrutiert worden . . .

gut argumentiert.....

Rede ich hier Mist zusammen

Nö, aber die Thematik Zeitreisen etc. ist halt mal so.....solltest uns mal in der Astrophysik-Vorlesung erlebt haben, die Auseinstehenden haben uns alle für plem-plem gehalten... :D

wenn ich das richtig in erinnerung habe ist das eine wissenschaftliche tatsache das man die zukunft im nachhinein nicht verändern kann! gibt es da nicht diese theorie, das wenn man in die vergangenheit reist und sein großvater töten würde, würde man niemals geboren worden, könnte demzufolge nie seinen großvater getötet haben, also wäre alles wieder am anfang!

Ich weiß es nicht, wie gesagt hab ich irgendwo gehört oder gelesen!  

Die Zukunft läßt sich auch nicht verändern, schon gar nicht im Nachhinein. Die Vergangenheit kann beeinflußt werden. Aber nur dann wenn sie getrennt existieren, was jedoch unlogisch scheint. MIr scheint es als ob Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit eins sind.

Und es wurde auch gesagt, dass man Sogessehen die Zukunft nicht ändern kann, man schafft nur eine Alternative Zukunft, welche aber die eigene Zukunft nicht ersetzt, sonder als ein Paralleluniversum fungiert.

Dieser Theorie kann ich nur zustimmen, womit Tiplers Ideen (ist ein Mathematiker und Astrophysiker) im Grunde Geltung finden.

Solange es keine Beweise gibt und ich das net gesehen/berührt habe^^ (heiße ja Thomas warum sollte ich das da net so kopieren?*GG*)

glaube ich das sich die Zukunft ändern lässt.

Vieles läßt sich nicht endgültig Beweisen. Wer sagt das Naturgesetze auf unserem Planeten auch im ganzen Universum gelten müssen? Die Zukunft kann jeder, vor allem seine eigene, beeinflußen denn jeder hat selber in der Hand wie er seinen Lebensweg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das bitteschön für ne theorie?!  :0

ähm naja ich wollte es etwas "crass" ausdrücken*G*

@labbe und logan

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Edit: Wenn ihr das mit dem "Umsiedeln" meint....äh ich denke das hat hiermit nix zu tun oder sind die Suliban Indianer?*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, das wird erst schlimm wenn du dein Zimmer mit dem Bad verwechselst und das WC mit der Küche dann würd ich mir Sorgen machen aber bis dahin.........pü

Also dachtest du echt das mit dem Umsiedeln?

Er sprach was von "damals auf der Erde - umsiedeln" so in etwa

nix "vor Gründung der Föderation - auslöschen" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=

@labbe und logan

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Edit: Wenn ihr das mit dem "Umsiedeln" meint....äh ich denke das hat hiermit nix zu tun oder sind die Suliban Indianer?*G*

Nix HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Ich denke die Sulis werden alle vernichtet und wenn man den Zeitpunkt (Reallife) wo Picard aka Stewart diese Aussage macht in ST9 Insurrection , also schon zu einer Zeit wo B&B &Co sich Gedanken bzw das Brainstorming um Serie V "Enterprise" machten, deshalb ein besteht da wohl ein Zusammenhang zwischen dem und dem vermutlichen Ende der Suliban, denn diese Rasse ist "später" bei TOS, TNG . . . nicht mehr dabei!!!  

Comprende!

LOGAN3333  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Diese Telekom Werbung macht mich noch ganz  :smash:  :smash:  :smash:  :smash: *

Ich denke die Sulis werden alle vernichtet und wenn man den Zeitpunkt (Reallife) wo Picard aka Stewart diese Aussage macht in ST9 Insurrection , also schon zu einer Zeit wo B&B &Co sich Gedanken bzw das Brainstorming um Serie V "Enterprise" machten, deshalb ein besteht da wohl ein Zusammenhang zwischen dem und dem vermutlichen Ende der Suliban, denn diese Rasse ist "später" bei TOS, TNG . . . nicht mehr dabei!!!  

Halt! Moment, die Tatsache das die Rasse der Suliban nicht mehr erwähnt wird, heißt noch lange nicht, dass sie nicht mehr existiert. Eventuell haben sie sich weiterentwickelt. Oder sie sind in Symbiose mit anderen Völker getreten. Es gibt viele Völker, die in TNG erwähnt wurden und bei DS9 nicht auftauchten. Automatisch davon abzuleiten, dass diese ausgestorbenen sind, ist gefährlich. Bei ENT tauchen einige Rassen auf, die später nicht Erwähnung finden (die Vissians, Denobulaner etc)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verschwinden sie in den Beta Quadranten und werden dann von der Voayager-D gefunden, die versehentlich dorthin stranden. Wär doch was für eine neue Serie:

Voyager - The Next Generation! Der Ableger eines Ablegers.

Mit Botschafter Tuvok.

Und in Voyager - The Motion Picture treffen sie dann auf V'GER II - Der Zorn von Ilija & Decker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.