Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Alex:

Ich bin da vielleicht auch zu sehr von unseren heutigen System ausgegangen. Da dauert ein Studium im Lehrberuf mindestens acht Semester. Und es wird eben in Grundschul- Mittleschul- und Gymnasiallehrer unterschieden.
;) Wem erzählst du das, Alex? Ich hab irgendwann einmal vor vielen Jahren auf Lehramt studiert. Natürlich wird unterschieden - und das ist auch gut so, denn eine 4. Klasse stellt vollkommen andere Anforderungen an den Lehrkörper als eine 12. Klasse. Dennoch kann ich mich nicht erinnern, dass diesbezüglich jemals eine Aussage über die Qualifikation dieser Telek gemacht worden ist. Ich habe dir mal den Text rausgesucht, der in der Bio von Lt. Serik steht, und mit der ich Telek als Lehrerin vorgestellt habe:

Seine Frau Telek ist eigentlich Literaturwissenschaftlerin und absolviert nun gerade im zweiten Bildungsweg ein pädagogisches Fernstudium. Sie steht kurz vor dem Examen und würde sich gerne für den freien Posten der Lehrerin auf der USS Community bewerben.

Das war Ende Mai. Damals ging es darum, dass wir eine neue Lehrerin suchten. Ich habe eine beschäftigungslose Zivilistin genommen, ihr die nötige Qualifikation verpaßt und Hoshi hat sie als zukünftige Lehrerin abgesegnet.

Ein literaturwissenschaftliches Studium und ein anschließendes Pädagogikstudium - das ist mehr als die Gymnasiallehrer heute zu bieten haben. Die machen nämlich nur ein pädagogisches Begleitstudium, das zu meiner Zeit aus ganzen zwei Pädagogikseminaren bestand. Ein Grund- und Hauptschullehrer hingegen studiert heutzutage "nur" Pädagogik und hat kein weiteres wissenschaftliches Fachgebiet. Somit ist Telek auch aus heutiger Sicht sowohl für Grund- und Hauptschuhle als auch für die Oberstufe qualifiziert. Ich verstehe wirklich nicht, warum du unbedingt eine neue Lehrerin haben willst. Wir haben eine seit Ende Mai und wir suchen jemanden für den Kindergarten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Idic hat viele NPC's. Ich habe eben mal die Liste von Phanan überflogen und auf die Schnelle 47 Figuren gesehen, hinter denen der Name Idic steht.
Der Name "idic" steht hinter diesen NPCs weil ich irgendwann vor einer halben Ewigkeit mal die Namen und Positionen zu diesen NPCs geliefert habe. Nuss hat damals meinen Namen dahinter geschrieben, so wie er hinter die, die er "erfunden" hat, den seinen geschrieben hat, usw..

Das sind aber NICHT "meine" NPCs. Als solche ich sie auch nie betrachtet.

Die NPCs, die ich als "meine" betrachte (weil mir ihr Schicksal und ihre Entwicklung am Herzen liegen), sind:

Sta'el

Niklan

Lt. Robinson

die Nightcrawler Ens. Solo, Lt. Connor, Crewman Sonar, Crewman Tucker, Lt. Elohim, CPO Brinkhoff (nebst evtl. vorhandenen Ehepartnern und Kindern)

Ens. Vendetta

Miauz

Alle tauchen mehr oder weniger regelmässig in meinen Posts auf und sind bei weitem nicht "untergegangen".

Bis auf Sta'el und Niklan werden und wurden alle diese NPCs auch von anderen Spielern benutzt.

Für andere NPCs habe ich Bios, Familien, bestimmte Eigenschaften (z.B. psychische Krankheiten) entworfen, weil es mir in dem jeweiligen Moment als notwendig erschienen ist. Diese NPCs habe ich aber nie als "meine" reklamiert.

Nox wäre neu in der Liste, ja. Dadurch, dass Solak keine eigene Abteilung untersteht, über die er "bestimmen" kann, habe ich darin kein Problem gesehen.

Zu den Kritikpunkten an Nox:

Zu Nox's Eigenschaft "großes Kind": In meinem Bekanntenkreis sind Einige im Berreich "Kinder" Arbeitende (LehrerInnen, ErzieherInnen, Kinder- und JugendtherapheutInnen, KindergärtnerInnen), die ich fast alle als "große Kinder" bezeichnen würde. Und sie sind alle vollkommen in der Lage, ihren Beruf auszuüben. Ich schätze sie alle nicht zuletzt genau wegen dieser Eigenschaft, die ich als etwas sehr Postives bei einem Erwachsenen ansehe.

Weiterhin dachte ich, dass der Hinweis "aufgrund seiner Vorerfahrungen wurde er von der Flotte in der KiTa der Akademie eingesetzt" ausreicht, um darauf hinzuweisen, dass Nox über Erfahrung verfügt und die Sternenflotte mit ihm nicht russisches Roulette spielt.

Zudem ist Keiko O'Brien meines Wissens Botanikerin gewesen, bis ihr die Stelle als Lehrerin auf DS9 angetragen wurde.

Dass es neuerdings bei der Entwicklung eines NPCs notwendig ist, die weiteren Pläne für diesen Chara zu offenbaren, war mir nicht bewusst. Sonst hätte ich sicherlich schon im Entwurf auf die kommende Liebesgeschichte zwischen Nox und Robinson hingewiesen - wobei das allerdings in Widerspruch zu dem Wunsch, dass man ja "gewisse Details aus dem Spiel erfahren könne und dadurch die Überraschung gewahrt bliebe", steht.

Zu den abschließenden ",dann..." meines letzten Posts:

Ich finde es interessant, dass mir dieses Wort als Drohung ausgelegt wird.

Wenn ich eine Drohung aussprechen will, dann tue ich das auch. Ich habe noch nie aus meinem Herzen eine Mördergrube gemacht.

Lest aus diesem ",dann..." was immer Ihr daraus lesen wollt. Für mich war es nicht weiter als der Ausdruck einer großen Ratlosigkeit.

Den Vorschlag, zukünftige NPCs von Hoshi absegnen zu lassen bevor sie ins Spiel dürfen, finde ich sehr gut und stimme ihm sofort zu. Als ersten solchen NPC unterwerfe ich Nox ihrem Urteil.

@Bryn

...nämlich gerade dann, wenn sie entweder so vorhersehbar angelegt waren, wie es mir jetzt mit diesem Sumael erscheint. Der Typ ist doch prädestiniert dazu, ein Spielball verschiedener Herren an Bord zu werden. Das hat nicht viel mit Ideenreichtum und Phantasie zu tun. Ich kann mir die bevorstehenden Szenen schon sehr gut vorstellen. Und ich verspreche mir davon keinen allzugroßen Unterhaltungswert.

Natürlich vertraue auch ich darauf, dass du aus deinen Figuren was Gutes machst - das hast du bislang fast immer hinbekommen.

Ohne Worte.

Danke für's Gespräch. Ich geh jetzt spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic:

Zu den abschließenden ",dann..." meines letzten Posts:

Ich finde es interessant, dass mir dieses Wort als Drohung ausgelegt wird.

Wenn ich eine Drohung aussprechen will, dann tue ich das auch. Ich habe noch nie aus meinem Herzen eine Mördergrube gemacht.

Lest aus diesem ",dann..." was immer Ihr daraus lesen wollt. Für mich war es nicht weiter als der Ausdruck einer großen Ratlosigkeit.

Zur Erinnerung zitiere ich mich mal selber:

QUOTE

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, wenn es auf eine Form von sexueller Zensur meiner Charas hinausläuft, dann...

Idic - diese Bemerkung hier ist wirklich ungemein unfair! Gerade bei dir ging ich davon aus, dass du meinen Gedanken Gehör schenken würdest, ohne es gleich persönlich zu nehmen, weil du genau weisst, dass ich es nicht persönlich meine. Und ich finde es nicht gut, dass du fundamentierte und sachlich argumentierte Kritik auf ein derartiges Niveau hinunterziehst.

Das bringt mich jetzt etwas ins Grübeln - wie kommst du darauf, ich hätte das als Drohung aufgefasst? Jetzt wo du es sagst - hätte ich es etwa so verstehen sollen? Ich habe mich nicht auf das "dann ..." bezogen, sondern auf den Vorwurf der sexueller Zensur. Diesen Vorwurf empfinde ich als zutiefst beleidigend und diffamierend.

Ohne Worte
Das hat man nun davon, wenn man etwas freundlich formulieren möchte, ohne dass der andere gleich beleidigt ist. Man ist keiner Worte mehr wert ....

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - offensichtlich scheine ich mich sehr missverständlich auszudrücken - deswegen ein letzter Versuch: Auch wenn du es bisher FAST immer geschafft hast, aus deinen Figuren was Gutes zu machen (die Betonung liegt auf "fast", denn nach wie vor langweilen mich reine Poppgeschichten, doch das sit ja bekanntlich reine Geschmackssache), so habe ich in diesem Falle ernsthafte Zweifel, denn aufgrund der Charabeschreibung macht Nox nach wie vor den Eindruck eines "Spieljungen". Deswegen mag ich ihn nicht. Aber ob ich ihn mag oder nicht, spielt nicht wirklich eine Rolle. Ausschlaggebend ist für mich: Der Kindergärtner sollte eine Figur sein, die ALLE spielen dürfen, denn es gibt nicht nur Niklan an Bord. Wenn du regelmäßig Zeit hättest, so dass man dich jederzeit für einen Dialog erreichen könnte, wäre das etwas anderes. Aber das hast du leider nicht.

Wenn Robinson einen Partner braucht, gebe Nox einen anderen Job - einen, den die anderen nicht unbedingt benützen müssen. Das soll mir dann wirklich egal sein.

Der Name "idic" steht hinter diesen NPCs weil ich irgendwann vor einer halben Ewigkeit mal die Namen und Positionen zu diesen NPCs geliefert habe. Nuss hat damals meinen Namen dahinter geschrieben, so wie er hinter die, die er "erfunden" hat, den seinen geschrieben hat, usw..

Das sind aber NICHT "meine" NPCs. Als solche ich sie auch nie betrachtet.

Danke dass du das erwähnst. Ich wußte es nämlich nicht. Wir haben in diesem Frühjahr schon einmal über die NPC's gesprochen, weil es für uns Neulinge so einfach zzu unübersichtlich war. Ich meine mich zu erinnern, dass darum gebeten wurde, kenntlich zu machen, welche NPC's jemandem gehören und welche von allen benutzt werden dürfen. Wäre es denn ok, wenn Phanan auf seiner Liste die Charas Sta'el, Niklan, Lt. Robinson, Ens. Solo, Lt. Connor, Crewman Sonar, Crewman Tucker, Lt. Elohim, CPO Brinkhoff, Ens. Vendetta und Miauz als deine NPC's kennzeichnet und die anderen freigibt?

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tolayon

Ich habe es im ersten Absatz geändert.

@hoshi

19.00 wäre mir offen gestanden lieber.

@idic

Vielleicht solltest du ein wenig näher beschreiben, was du unter 'großes Kind' verstehst. Da haben wir anscheindend unterschiedliche Ansichten.

@O'tra

Jetzt wo du es erwähnst. Aber du hast recht, der Post kam mir auch irgendwie bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex:

Ja 19 Uhr ist okay!

@all:

Da es einfach zu viele Diskussionen um den NPC Nox gab, möchte ich die Diskussionen beenden in dem ich diesen NPC nicht zulasse.

Alle sind aufgerufen (vor allem Alex, Bryn, Cpt Jones und UE) einen neuen Erzieher zu erstellen bzw. kann auch ein Name aus der NPC-Liste genommen werden und diesem eine passende Bio gegeben werden.

Diese Entscheidung treffe ich als Spieleleiterin, jedoch ist meine persönliche Ansicht genau das Gegenteil der Entscheidung.

Hiermit ist die Diskussion über Nox beendet und ich meine beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoshi: Danke, dass du um des lieben Frieden willen eine Entscheidung getroffen hast. Es ist nicht immer leicht, wenn man bei unliebsamen Dingen eingreifen und auch mal entgegen seiner persönlichen Überzeugung entscheiden muß - ich kenne das zu gut.

Sehe ich das denn jetzt richtig so (Alex, du hast dich nciht mehr geäußert)

Telek - Lehrerin

Shannon - Kindergärtnerin

und jetzt noch eine zweite Person für die ganz kleinen lieben Süßen?

In der NPC-Liste hat Idic mal vor einiger Zeit eine Reihe von Zivilisten benannt, die noch nicht alle eine Aufgabe haben. Vielleicht findet sich darunter ein geeigneter Kandidat?

Hier kopiere ich sie nochmal rein:

Clodette Vendetta

Ehefrau unseres Quartiermeister-Assistenten Ens. Klaus Vendetta. Genauso abgedreht wie ihr Gatte.

Jemiroth Iynx

Ehemann von Crewman Diana Iynx (Engineering Staff). Gehören beide einer altjüdischen Sekte an.

Mavel

Ehefrau von Lt. Suval (Engineering Staff). Beides Vulkis.

Kinder: - Morek (w, 9 Jahre alt)

            - Sunal (m, 2 Jahre)

Aruru Elohim

EhepartnerIn von Lt. Benei Elohim (Engineering Staff).

Gehören einer Spezies an, in der es keine Geschlechter gibt.

Leia Solo

Ehefrau von Ens. Luke Solo (Helmsman)

Kind: - Han (5 Jahre, m)

Ford Harrison

Ehemann von Ens. Meg Harrison (Medical Staff)

Telek

Ehefrau von Lt. Serik (Medical Staff), Vulkis

Kind: Telar (1 Jahr, w)

Hermione Moorhead

Ehefrau von Crewman Tabetha Moorhead (Science Staff)

Kind: Frederick (13 Jahre, m)

Uranio

Ehemann von Ens. Logania (Science). Er ist im vierten Monat schwanger (insgesamt Tragezeit 11 Monate)

Belar

Ehemann von Crewman Namor (Security)

Kinder: - Tibor (6 Jahre, w)

            - Dekar (5 Jahre, m)

Könnte es unter denen jemanden geben, dem wir eine pädagogische Qualifikation andichten können? Idic - hättest du einen Favoriten oder eine Favoritin? oder jemanden, den du dir absolut nicht vorstellen kannst? Oder fallen euch noch andere Zivilisten an Bord ein? Phanan - du hast doch da eventuell den besten Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Vorschlag für eine Kindergärtnerin+Gefährten...

Name: Monica „Buns“ Sonderguaad

Rang: Crewman

Alter: 28

Spezies: Mensch

Geboren in: Koppenhagen, Dänemark

Beruf: Erzieherin.

Name: Helmut “Grunty” Grunther.

Rang: Ensign

Alter: 27

Spezies: Mensch

Geboren in: Nürnberg, Deutschland

Beruf: Shuttle- und Reparaturkapselpilot.

--------------

Nach der Schule trat Monica nach langem Überlegen in den Dienst der lokalen Sicherheitskräfte in Koppenhagen, wo sie nach der üblichen Ausbildung zunächst Knöllchen an falsch geparkte Gleiter verteilte. Durch Engagement und weit überdurchschnittliche Leistungen schaffte sie jedoch später die Aufnahme in eine Eliteeinheit der Sicherheitskräfte, wo sie als Scharfschützin gute Arbeit leistete. Nachdem ihr bei einer Geiselbefreiung ein unbeaufsichtigtes, kleines Kind in die Schussbahn gelaufen war und so das Entkommen des Geiselnehmers ermöglichte, beendete Chief Sonderguaad ihre Laufbahn bei den Sicherheitskräften und fand ihre wahre Berufung: Kindergärtnerin.

Viele hatten Bedenken, dass die supersaubere, immer korrekte und auf Unruhe allergisch reagierende Monica dem rauen Leben mit den Sprösslingen anderer nicht gewachsen sei, doch auf ihre ganz eigene Art hat sie die Kleinen hervorragend im Griff… nun ja, zumindest meistens.

Während eines Kindergarten-Ausfluges auf den Mars verliebte sich „Buns“, wie die Kinder sie getauft hatten, in den Piloten des Shuttles. (Auch für den hatten die Kleinen schon kurz nach dem Start einen Spitznamen gefunden: Grunty.)

Als Helmut Grunther die Versetzung auf die USS Community erhielt, bewarb sich Monica kurz entschlossen um den noch freien Posten als Erzieherin auf dem Schiff….

Bearbeitet von Vajont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine frage:

mir ist nämlich folgendes aufgefallen: jerry schreibt in seinem charaguide, dass er 2380 an die OPS kommt. H'qar dagegen, dass er 2381 auf die Community kommt.

welches jahr stimmt denn nun?

da ich die jahreszahl auch für den ersten post brauche, wäre es super wenn mir das einer von euch sagen könnte... ich bin von 2377 (jahreszahl aus dem prolog) + 3 ausgegangen.

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Ziffern der Sternzeit zeigen das Produktionsjahr an, 41xxx -> Season 1987/88 1. Staffel TNG. Aber die 1. Staffel spiel komplett im Jahr 2364. Das bedeutet, das imaginäre Jahr in StarTrek ist um 6 Monate zu uns verschoben. Daraus folgt, dass wir uns zur Zeit bei Sternzeit 58xxx und im Jahr 2381 befinden.

Leider stimmt das nicht mit der Story überein, da in die Posts aktuelle Ereignisse eingebaut werden. Entweder müssen wir festlegen, dass wir ein halbes Jahr hinterherhinken oder wir sind ein halbes Jahr vorraus.

-> 16.09.2381 - SD 58706,9 (ausgehend davon 01.01.2364 = 01.01.1987)

oder 16.09.2380 - SD 57706,9 (ausgehend davon 01.01.2364 = 01.01.1988)

Nach der Produktion wäre heute der 19.03.2381 - SD 58211,0

da ich die jahreszahl auch für den ersten post brauche, wäre es super wenn mir das einer von euch sagen könnte... ich bin von 2377 (jahreszahl aus dem prolog) + 3 ausgegangen.

Daher gehe ich davon aus, dass wir ein halbes Jahr hinterherhinken und wir heute SD 57706,9 haben, also das Jahr 2380.

Bearbeitet von Phanan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar wird Hoshi die Entscheidung treffen müssen, trotzdem möchte ich anmerken:

wo sie als Scharfschützin gute Arbeit leistete

Ich will, dass diese Person 'meinen' Sohn betreut! Niklan will Privatunterricht bei ihr! *röfl* Großartiger Lebenslauf! Sowas von dafür!

@U_E:

Wenn Solak das mitbekommt... Sollte Bishop jemals unter THC seinen Dienst antreten... Der Councelor als absoluter Gegner solch lustiger Kräuter würde ihm sowas von den Arsch eintreten...

@shane:

Welcome on board - selbst mit einem Klingonen im Schlepptau....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoshi - ich habe dir gestern erzählt, dass ich noch eine Episode schreiben muß, um die Golem-Geschichte ganz zu Ende zu bringen. Bin eben erst damit fertig geworden und poste sie noch im Pausenthread, da sie in der neuen Mission ja fehl am Platz ist. Aber nachdem ich den ganzen Abend daran gearbeitet habe, möchte ich sie nicht so gerne in den Papierkorb werfen müssen. Hoffe, das ist ok so.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee:

@ alle Führungsoffiziere: Wann hättet ihr die Möglichkeit die Besprechung im Chat zu realisieren?

Uj, dass wird nicht einfach werden einen gemeinsamen Thermin zu finden. Ich mache mal ein paar Vorschläge, wann es Frau Doktors Terminkalender erlauben würde:

Heute Nachmittag nach 15:00 Uhr oder heute abend

Morgen (Sonntag) nachmittag/abend frühestens ab 17:00 Uhr

Montag - da hab' ich frei, bin also total flexibel.

Ach ja - mir gefällt Vajonts Vorschlag für die neue Kindergärtnerin - auch wenn es kein alter Name aus der zivilen NPC-Liste ist ;). Aber da ihr Freund ja an Bord Dienst tut, ist es wenigstens erklärbar, warum sie gerade hier arbeiten will. Her mit der Scharfschützin! Die kann den Kindern dann geübt Knöllchen verteilen, wenn diese sich nciht benehmen und wenn es nichts hilft ... na dann ;)

Vajont - Kopenhagen schreibt man nur mit einem "p" in der Mitte. Das wird sich wohl auch bis zum Jahr 2381 nicht groß ändern, denn sonst würde aus derm "Kaufmannshafen" ein "Kaffeetassenhafen" *g*. Falls der NPC genommen werden sollte könntest du es ja noch korrigieren, bevor der Chara in der NPC-Liste landet.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bryn: ich denke das ist okay .. ach wäre es möglich, dass assjima ein paket für mili auf ihrem rückflug mitnimmt? ..

wegen der besprechung: an dieser sollten teilnehmen: assjima, vinara, selina, lucas, solak, george und jerry. für den fall, dass wir keinen gemeinsamen termin hinbekommen, machen wirs so wie in den anderen missionen in einzelposts .. ist kein prob ..

da der dialog selina-tanrim morgen geschrieben wird .. kann ich daran anschließend den ersten besprechungspost setzen .. ich muss es nur wissen ..

morgen sonntag um 17 uhr hört sich im übrigen für mich sehr gut an ..

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.