Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Schön, dass ihr ein bisserl weiterkommt - ich schaffs leider überhaupt nicht! :wallbash:

Nicht nur, dass ich die letzten Abende nur unterwegs war, nein, mir fällt auch absolut nix ein, was ich schreiben könnte. Ich hab schon versucht, eine Begegnung mit so einem Pärchen zu schildern, herausgekommen ist .. MIST.

Vielleicht krieg ich morgen oder so mehr hin, aber bitte wartet nicht darauf und schon gar nicht auf mich... :ouch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hehehe Jones - schöne Idee mit der Feuerschneise. Macht ruhig wenn ihr Lust habt :)

Vielleicht bemerkt ihr auch dieses kleine nerianische Patrouillenschiff, das in arge Bedrängnis kommt. Vielleicht könnte da noch einer zu Hilfe kommen? Ihr habt die Qual der Wahl - ist denn Zeit dazu? In etwa 15 Minuten RPG-Zeit werden die ersten Asteroiden auf Neria einschlagen.

Was tun? Die bösen Buben verfolgen? Das Patrouillenschiff retten? Die Romis überreden, wieder mitzumachen? Die Feuertänzer flott kriegen damit die auch noch ein paar Nerianer an Bord nehmen kann? Das fiese kleine Schiff jagen bevor es noch mehr Schaden verursacht? Nach einer weiteren Lösung suchen?

Macht was ihr wollt - unsere Hobbels haben noch ganze 15 Minuten!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Soll denn wirklich verhindert werden, dass die Asteroiden auf Neria treffen?

Denn wenn ja - auch wenn man nicht alle aufhalten kann - dann schlage ich vor, CptJones Plan sogar noch zu erweitern - lasst ein Schiff direkt vor dem Schwarm explodieren. Die Wucht sollte nicht nur einige Asteroiden zerstören, sondern viele der restlichen vom Kurs abweichen lassen. Eine logische Wahl wäre das klingonische Schiff, da es eh schon beinahe auseinanderfällt.

Die restlichen schweren Brocken könnte man abschießen - nicht zwangsläufig von der Community selbst, wir haben mindestens vier Shuttles und zwei Jäger an Bord. Schickt die raus - vor Mittwoch kann ich das leider nicht selbst. Aber wenn ihr dem zustimmt und Tenner den Befehl gibt, dann krieg ich das irgendwie auf Papier ... und vielleicht können wir auch Sam ein wenig unterstützen.. und diese Singularität abballern ... wir sollten nur wissen, wie weit wir gehen dürfen.

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke Neria kann so gut wie gar nicht mehr gerettet werden, sondern allenfalls eine handvoll Nerianer...

Denn unter diesen Umständen in der kurzen Zeit auch nur die Hälfte der Asteroiden vom Kurs abzubringen, würde wie ein unglaubwürdiges Wunder wirken. Von daher sollte man den Planeten besser aufgeben, vorher noch soviele wie möglich evakuieren und dann die Verantwortlichen jagen.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Die letzte Möglichkeit einer Rettung bestünde, wie schon im letzten Vinara-Post beschrieben darin, ein Schiff vor der Flugbahn der Asteroiden zur Explosion zu bringen und vorher noch die Singularität auszuschalten. Da diese sich bis jetzt als zu harter Brocken erwiesen hat müssten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

Indem wir das angreifende Kleinschiff mit der besagten Singularität kollidieren lassen. Dazu kämen als einzige Schiffe die beiden Viper-Jäger von der Community in Frage, denn nur sie dürften wendig genug sein um den kleinen Bomber auszumanövrieren.

Ich weiß, das wäre jetzt wieder eine dieser Lösungen die wie ich oben schon gesagt habe ziemlich unglaubwürdig wirken dürfte. Immerhin dürften noch genug Asteroiden auf Neria einschlagen, dass von den Abermilliarden Bewohnern gerade mal ein paar Millionen überleben. Aber das wären immer noch mehr als sich auf die Schnelle evakuieren ließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee und Toly: gute Ideen :) Ihr denkt auch in die richtige Richtung. Shane hat bezüglich der Feuerstein bereits Anweisungen von mir erhalten - mit der Bitte, dass er es vor dem nächsten WE schreibt ;). Denn eigentlich würde ich gerne am WE diese Mission beenden - so ihr bis dahin noch etwas zu Papier bringen könnt. Ansonsten eben das übernächste WE ...

Ihr könnt die Jäger rausschicken, ihr könnt Bomben legen oder was weiß ich was auch immer - solange ihr mir die Freiheit laßt, das Ergebnis eurer Bemühungen in die passende Richtung zu biegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem wir das angreifende Kleinschiff mit der besagten Singularität kollidieren lassen.

Hmmm - ich hab damit kein Problem.

Es sei denn, wir hätten den Anspruch, das wissenschaftlich absolut korrekt zu machen, dann wäre es nämlich fatal, die Singularität mit noch mehr Energie zu versorgen. "Ungefährlicher" wäre es den Impuls der Singularität zu ändern, aber aufgrund der Zeit ... *grübel*

Ist auch egal.

Aber wie gesagt, für mich passt das schon - da ja niemand weiß, wie romulanische Singularitäten funktionieren, wär das eine Erklärung, warum es klappt / klappen könnte. Muss ja nicht alles zu einer Doktorarbeit ausarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, selbst STAR TREK hält sich nicht immer 100-prozentig an die Gesetze der Physik oder Biologie - zugunsten der dramaturgischen Wirkung wurde schon in manchen Folgen und Filmen so manches zurechtgebogen, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie in anderen Hollywood-Produktionen (nicht nur auf das SciFi-Genre bezogen).

Und um die Frequenz / Ausrichtung der Singularität zu verändern oder gar neu zu programmieren, dazu fehlt nun mal einfach die Zeit; denn dafür müsste ein Team von Experten sich wohl direkt vor Ort begeben, die Sicherheits-Systeme die die Singularität beschützen umgehen und dann auch noch die besagten Veränderungen vornehmen - und all das wohlgemerkt in 15 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mir ist auf der Arbeit eine vollkommen andere Idee gekommen. Wie wäre es wenn man die Brocken einfach in ihre Moleküle zerlegt? Das heißt mal angenommen man würde die Asteroiden Dematerialisieren und nur noch als eine Molekül Wolke rematerialisieren. Dann würden diese als Staubregen in der Atmosphäre verglühren und im Schlimmsten Fall die Atmosphäre verdunkeln, aber da kann man auch Gegensteuern und man hätte Zeit die bevölkerung zu Evakuieren.

Soweit ich weis gibt es nur einschränkungen in der Transporterreichweite, aber nicht bei der Masse, bzw es genügt wenn man die Asteroiden Brocken weise zerlegt. Da der rematerialisiserungsprozess nicht so abgeschlossen werden muss wie bei einem Konventionellen Vorgang, könnte man die Intervalle sogar verkürzen.

Also was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, selbst STAR TREK hält sich nicht immer 100-prozentig an die Gesetze der Physik oder Biologie - zugunsten der dramaturgischen Wirkung wurde schon in manchen Folgen und Filmen so manches zurechtgebogen, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie in anderen Hollywood-Produktionen (nicht nur auf das SciFi-Genre bezogen).
Deswegen isses mir ja auch egal. Nix ist einfacher als sich einen Grund einfallen zu lassen, warum es doch geklappt hat!

Und um die Frequenz / Ausrichtung der Singularität zu verändern oder gar neu zu programmieren, dazu fehlt nun mal einfach die Zeit; denn dafür müsste ein Team von Experten sich wohl direkt vor Ort begeben, die Sicherheits-Systeme die die Singularität beschützen umgehen und dann auch noch die besagten Veränderungen vornehmen -

Das wäre der schwere Weg - wir könnten aber auch einfach die Aktivierungsfrequenz in unseren Logs suchen und diese nutzen.. ;)

Aber mein Zwerg wird sich in den Jäger zwängen.. sie hält noch ein kleines Bisschen mehr aus - denk ich zumindest.

@CptJones: Die Idee klingt ziemlich gut. Man könnte das doch gut kombinieren mit allen anderen Dingen, die wir versuchen. Ich meine, mich auch zu erinnern, dass Masse eigentlich keine Rolle beim Dematerialisieren spielt.

Zwei Punkte: Wieviel Energie wird uns das kosten? Und: Sind die Transporter im Moment gerade nicht offline?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man sollte damit rechnen dass die Hauptenergie um mindestens 25 % Dezimiert wird. Das heißt die America und die Community wären nach dem Abzug der Hiren die einzigen Schiffe die das ausführen können. Die kleineren einheiten könnten die kleineren Brocken aus dem Weg räumen.

Was die Transporter der Community angeht, die hatten Funktioniert. Aber dies könnte man auch zur Not umgehen, denn es muss ja nicht normal gebeamt werden. Also kann man da sich was rustikaleres einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Masse Spielt keine Rolle, da das Muster des Objekts absichtlich zum Kolabieren gebracht wird und infolgedesen zu einer Molekülwolke rematerialisiert wird.

Natürlich ist es vom Energieaufweand her schon begrenzt, daher das Etappenweise beamen. Aber es würde die Killer unter den Brocken aus dem Weg räumen. Mit dem rest muss der Planet alleine fertig werden.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Transfer wird ca 5 Sekunden dauern. Danach müssen die Transporter 30 Sekunden ruhen bevor der nächste Transfer losgehen kann. 20 Zyklen sollten etwa 10 Minuten entsprechen. Dann sollte der Mond so viel Masse verloren haben, dass der rest mit Phasern und Photonentorpedos vernichtet werden kaann, oder dass ein Schiff dass einen Warpkernbruch erleidet den Rest besorgt.

Wenn natürlich jemand einen geistesblitz hat wie man der Singularität den Stecker zieht, bin ich für diese Idee gerne offen.

Denn sonst ist es ein No Win Szenario.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon gesagt dass der Planet wie es aussieht eigentlich nicht mehr gerettet werden kann (und wie ich denke auch soll).

Das was jetzt aus dem Hut gezaubert wird sind nur panische Notlösungen - die letztenendes nichts bringen werden; im Gegenteil, durch die vergeblichen Versuche den Planeten zu retten kann man keine oder nicht ganz so viele Nerianer evakuieren wie wenn man den Planeten gleich aufgeben würde.

Von daher:

Hat es überhaupt noch Sinn die beiden Jäger rauszuschicken? Wenn dann eigentlich nur um mehr Zeit für die Evakuierung zu gewinnen. Der Planet ist wie gesagt zu 99,5 Prozent verloren, er kann und soll wohl nicht mehr gerettet werden. Von daher wäre es besser die Transporter dazu zu verwenden um noch soviele Nerianer wie möglich an Bord zu beamen. Die stückweise Zerlegung der Asteroiden wäre daher nur Zeitverschwendung.

Lieber die Jäger zur Ablenkung rausschicken und noch die Feurtänzer in die Luft jagen, damit noch ein paar Dutzend Nerianer mehr evakuiert werden können.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einen Jäger passen gerade mal zwei Personen - Pilot und Copilot. Daher sind die Jäger so oder so für die Evakuierung völlig nutzlos.

Was sie aber machen könnten, sind eben mindestens zwei Klingonen an Bord zu holen, die vermutlich noch auf der Feuertänzer die letzte Stellung halten. Ich denke da mal z.B. an Milis Schwägerin..

Die anderen Shuttles - so hatte ich es verstanden - werden so oder so bei der Evakuierung mithelfen und dabei bis an ihre Kapazitäten und ein bisserl darüber hinausgehen.

Vielleicht ist mein Post von heute morgen ein wenig missverständlich.. ich meinte damit, dass, wenn, dann nicht WIR gewinnen, weil wir das mit einem bzw. zwei Schiffen gar nicht können. Was wir aber jetzt wissen, ist, dass andere Schiffe unterwegs sind, um zu helfen. Wann sie ankommen - das weiß nur der Master alleine. Vielleicht geht es hier nur um Minuten .. und die sollten wir den Nerianern einfach verschaffen. Und wenn die Jäger die Singulariät einfach nur um ein paar Meter verschieben und damit vielleicht zwei Minuten gewinnen .. (die Idee finde ich nicht mal schlecht - muss mal darüber nachdenken).

Bei dem Dematerialisieren weiß ich jetzt auch nicht - ich glaube, wir sind noch nicht in Transporterreichweite an Neria dran. George könnte also zumindest einen Versuch starten - und der Master verrät ihm das Ende? Keine Ahnung, das sollten Bryn und Jones untereinander ausmachen.

Vielleicht werden wir aber auch nur einen Bruchteil der Nerianer retten können - keiner von uns weiß, was Bryn vorhat. Daher hat sie sich ja auch ausgebeten, das Ende unserer Aktionen selbst zu bestimmen. Wir werdens dann sehen.

Ich muss wieder was arbeiten ... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Jones! Nicht aufgeben! Man kann doch auch diverse Sachen paralell versuchen. Warum sollen die Jäger nicht etwas unternehmen, während die Community Nerianer hochbeamt? Und auf dem Weg zum südlichen Kontinent könnte man auch noch das eine oder andere Ei verlieren ...

btw: die Feuertänzer ist inzwischen wirklich sehr defekt ;) Ich hoffe, Shane wird dazu noch etwas posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.