Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Sorry Leute, aber gestern wurden bei mir Schlagartig vollkommen neue Prioritäten gesetzt. Dank des kleinen Intringantenstadels auf der Arbeit, muss man sich was neues suchen.

Was ich von diesen Leuten halte und wie sie es getan habe sage ich Lieber nicht, danoch Beleidigung in dem Fall noch nahezu geschmeichelt wäre.

Andererseits konnten diese Induvidien einem keinen besseren Gefallen tun. Seis wie es sei, ich werde versuchen noch am Ball zu bleiben, aber meine Priorität gilt im moment einen neuen Broterwerb an Land zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das klingt allerdings gar nicht gut, Cpt. :( Wenn sie dich wirklich rausgeekelt bzw. abgesägt haben, hätte das allerdings sowieso keine echte Zukunft gehabt. Nichts desto trotz, Arbeitslosigkeit ist scheiße (nicht nur wegen dem Theater mit dem Ar...muts-Amt) und ich hoffe, daß du schnell was neues, besseres findest. Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsprechend Fees Antrag habe Ich meine Schlaflosigkeit genutzt und die Threads der Charas geschlossen, die nicht mehr Aktiv sind.

Eine Bitte habe ich auch an Alle wegen künftiger Abstimmungen zu Themen, die das RPG betreffen.

Bitte diese an mich per PN weitergeben, so dass ich diese in der Storyline einstellen kann, damit nicht Unbeteiligte da mitmischen und das Ergnis verfremden.

Damit das Unterforum nicht zugemüllt wird, würden diese Abstimmungsthreads spätetestens nach einem halben Jahr gelöscht oder geschlossen nach Zehn Vorne wieder wandern.

Ich Danke für eure Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal herzlichen Dank fürs Schließen, CptJones. Jetzt sieht's da ein wenig aufgeräumter auf.

Meine Meinung zur Umfrage hab ich gepostet - und möchte das hier auch mit der Bitte verbinden, dass man doch jetzt bitte endlich wieder zur Mission zurückkehren möge und mit dem Spiel beginnen sollte, damit wir ENDLICH diese Mission abschließen können. Herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Mission hing, glaube ich, an mir. Ich habe das "WE" großteils in der Firma verbracht und länger gearbeitet als an einem normalen Arbeitstag. Zur Zeit herrscht aus gewissen Gründen kollektiver Ausnahmezustand, aber das sollte fürs RPG keine allzu große Rolle spielen.

Ich haue gleich einen Post raus, in dem Rev den ersten Zug macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders, onkelchen. George, Aiso und Kentan hätten genauso gut den ersten Zug machen können, oder einer von denen hätte da mal kurz Tenner den ersten Zug machen lassen können ... zumal jetzt jeder weiß, wie der zu führen ist... also du bist da der letzte, der sich irgendwelche Vorwürfe machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkelchen - es gibt noch genügend andere Spieler ;)

Nur eines ... sagt es mir, wenn ich mich täusche, aber ist das Spielfeld nicht auf dem Boden eingelassen? Ich hatte es so verstanden, dass auf der Tafel nur ein Abbild zu sehen ist, das eigentliche Feld sich aber auf dem Boden befindet. Fee sagte doch, dass Assjima über einen der Edelsteine gestolpert sei ... sie ist aber nicht über die Tafel gestolpert :dizzy:

Und was Romulus angeht: ich finde es seltsam, dass keine Zeit zum Spielen ist, aber Zeit genug um sich über solche Dinge Gedanken zu machen. Okay ... momentan tendiere ich dazu, mir erst nach Ende der Mission darüber den Kopf zu zerbrechen. Und ich glaube, ich werde danach auch erst meine Stimme abgeben. Ebenso werde ich mich auch erst nach Ende der Mission zu den Plänen hinsichtlich der nächsten Mission äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selbst:

2)Wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Einer von euch – und zwar der erste – wird genau das gleiche Muster auf dem Boden des Plateaus wiedererkennen. Assjima hat es euch leicht gemacht: Sie ist nämlich über einen der besagten Edelsteine gestolpert.

5)Dann stellt sich einer von euch auf den gewählten Stein, ein anderer (gerne Nuim, Aliv oder Chaim) GLEICHZEITIG auf den anderen. Die Steine werden einsinken und damit das „Spiel“ aktivieren.

Noch ein Punkt: Chaim hat euch angeboten entweder die Farbe zu wählen ODER zu beginnen. Beides ist nicht möglich.

Das heißt also, onkelchen: Nochmals drüber gehen über deinen Post. Tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee: würdest du uns dann bitte noch mitteilen, wie wir vorgehen sollen, um auch den ersten Zug machen zu können? Deine Angaben sind irgendwie etwas gegensätzlich. Auf der Tafel steht sinngemäß: Wähle Rot oder Blau. Chaim sagte jedoch: Farbe wählen oder Anfangen. Ich frage mich, wie Chaim das wissen kann. Weiß er mehr als auf der Tafel steht? Hat er das Spiel schon mal gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fee: Ich verzichte jetzt darauf, Gegenbeispiele zu posten oder darüber zu diskutieren, wie die Spielweise eines noch nie vorgeführten Spiels für Außenstehende zu erkennen ist. Ich hab mir nämlich vor meinem ersten Post die selbe Stelle noch mal angeschaut wie Bryn. Wie man mit den Füßen einen Stein von A nach B bewegen soll, ist mir auch nicht ganz klar, deswegen wollte ich Rev mit den Händen spielen lassen. Aber egal. Der Beitrag ist geändert und fertig, weiter gehts. Ich habe jetzt gezwungenermaßen Chaim als Gegenspieler gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkelchen: irgendwo hatte Fee geschrieben, dass das Spiel in Gang gesetzt würde, sobald man sich auf die beiden Steine stellt. Denke, dass sich da was absenkt oder das eigentliche Spielfeld aus dem Boden kommt oder ein Holgramm erscheint ... so was in der Art. Vielleicht explodiert der ganze Kram auch *g*. Aber irgendwie musst ja angefangen werden. Ob mit oder ohne Hinweise vom Master. Mal sehen, wie Fee uns das jetzt vor Augen führt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaim sagte jedoch: Farbe wählen oder Anfangen. Ich frage mich, wie Chaim das wissen kann.

Also, da hab ich einfach aus meiner Spieleerfahrung gegriffen: Bei Dame konnte ich entweder die Farbe wählen oder anfangen. Bei Schach ist das ähnlich - auch wenn da normalerweise schwarz beginnt...

Es hat also nichts damit zu tun, ob Chaim weiß was auf der Tafel steht... und bitte vergesst nicht was der Zlav euch gesagt hat: Es ist kein Spiel sondern eine Anleitung. Jede Farbe steht für ein anderes - wie nannte es Assjima? - Programm... allerdings könnte euch die Tatsache, dass ihr gar nicht die Möglichkeit habt ein Programm zu wählen, wenn ihr gewinnen wollt, im Gesamtzusammenhang und bezüglich der Zielsetzung der Zlav nachdenklich stimmen....

Und Onkelchen: Ich weiß nicht, was du hast. Du hast das meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Gefällt mir sehr! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings könnte euch die Tatsache, dass ihr gar nicht die Möglichkeit habt ein Programm zu wählen, wenn ihr gewinnen wollt, im Gesamtzusammenhang und bezüglich der Zielsetzung der Zlav nachdenklich stimmen....

Das hat es ja schon. doch leider hat keiner darauf reagiert :(

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ... bei Dame beginnt Schwarz, bei Schach beginnt Weiß - es ist also vorgegeben, dass die Farbe vorgibt, wer beginnen darf. Und ermittelt wird es mit dem versteckten Stein in der Hand oder bei einer Rvanche-Partie der vorherige Verliehrer;) Das erklärt also nicht, wie wir vorgehen müssen wenn wir beginnen wollen. Es erklärt also auch nicht, woher Chaim weiß, dass es entweder um Farbe wählen oder um Beginnen geht. Weil es so ja nicht auf der Tafel steht *korintenkack*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tröstet mich, wenn euch das, was ich geschrieben habe, gefällt.

Bei mir war der ganze letzte Monat happig, seit 15.3. hatte ich kein ganzes Wochenende mehr und bin dementsprechend mit den Nerven ziemlich am Anschlag. Ich werde seit Anfang Jahr um die 100 Überstunden runtergerissen haben, von der Gleitzeit ganz zu schweigen. Und zudem gehen mir gezwungenermaßen freiwillig dieses Jahr noch 10 Ferientage flöten. Heute war dann auch noch ein Tag zum vergessen, bloß Rennerei bei der Arbeit und nix hat funktioniert.

Mein Lichtblick ist der 11./12./13.April. Da hab ich tatsächlich mal wieder zwei ganze und einen halben Tag "Wochenende". Bis dahin hoffe ich, daß wir mit dem Spiel ziemlich weit gekommen sind oder es sogar geschafft haben.

Jetzt muß ich dringend off. Morgen 4 Uhr geht mein Wecker, 2. Frühschicht und danach bin ich sowieso platt.

Bearbeitet von Rev Torr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst davon aus, dass er es WEISS. Was aber, wenn er einfach nur höflich sein will? Oder es eine devinische Sitte ist?

Was, wenn es ihm total schnuppe ist? ;)

Und verdammt: Dann haben wir das immer falsch gespielt, dass mit Dame und Schach und den Farben - muss ich mal meinen Spielern sagen ... kein Wunder, dass ich immer verloren habe! LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh? Das wars? Das kann nicht sein da fehlt das Ende, oder habe ich nur den Eindruck? Dieses Ende hinterlässt einfach zuviele offene Fragen......

Wer hat diese Hllenmaschiene Gebaut?

Aus welchem Grund?

Wieso fragen sich die Zlavs, wieso diese Welt untergegangen ist, wenn sie doch wissen, das es dieses Höllenspiel gibt?

Hat das Spiel noch irgend einen anderen Zweck ausser die Welt zu vernichten?

Wieso konnten die Zlavs das Rätsel nich selbst lösen? Hatte ja jetzt nichts mit den Emmotionen zu tun, sondern nur mit diesem Spiell, das ja vollkommen logisch war.

und soweiso und überhaupt?????????????????????????'

Diese Ende hinterlässt bei mir eigentlich nur Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Ende hinterlässt einfach zuviele offene Fragen......

Von denen mit Sicherheit auch nur wenige beantwortet werden. Für mich braucht's nicht, dass man alles erklären und alles wissen muss. Doch wenn es dich beruhigt: Da ich jetzt lange Zeit mehr nicht mehr mastern werde, bleibt dir das wohl in Zukunft erspart.

Aber mal zu deinen Fragen (von denen einige schon in den Masterposts beantwortet wurden)

Wer hat diese Hllenmaschiene Gebaut?

Da die Zlavs die Deviner den Ort gezeigt haben, liegt es nahe, dass es die Zlavs waren ...

Aus welchem Grund?

Eine Apparatur, die so tief geht, dass sie Lava emporfördern kann ... vermutlich kann sie die Hitze in irgendeiner Weise als Energie nutzen (das steht nirgends, könnte man sich aber zusammenreimen...)

Zur Höllenmaschine bzw. Weltvernichtungsmaschine wird das Ganze ja erst durch die gefährlichen Geschenke, die dort gelagert wurden ...

Wieso fragen sich die Zlavs, wieso diese Welt untergegangen ist, wenn sie doch wissen, das es dieses Höllenspiel gibt?

Seufz ... die Zlav wissen ja, dass die Maschine der Auslöser war. Sie wollen einfach nur begreifen, wie es dazu kommen konnte, dass eine an und für sich gute technische Entwicklung derart katastrophale Wirkung haben konnte. Sie wollten nur die Kausalkette der Ereignisse vervollständigen. Wieso wurde das rote Programm gestartet und nicht das blaue? Warum haben die Fremden damals etwas in Gang gesetzt von dem sie nur die Hälfte wussten (siehe beschädigte Steintafel...) etc. etc. etc.

Hat das Spiel noch irgend einen anderen Zweck ausser die Welt zu vernichten?

Siehe unter zweitens ..

Wieso konnten die Zlavs das Rätsel nich selbst lösen? Hatte ja jetzt nichts mit den Emmotionen zu tun, sondern nur mit diesem Spiell, das ja vollkommen logisch war.

1) Kausalkette 2) Tätersuche 3) Nirgendwo steht, dass die Zlav dieses Rätsel nicht lösen konnten ????? - im Gegenteil, sie haben ja die Anleitung selbst geschrieben ... man kann also davon ausgehen, dass sie das "Spiel" beherrschten..

Diese Ende hinterlässt bei mir eigentlich nur Verwirrung.

Das tut mir wirklich sehr leid für mich. Vielleicht ist es am besten, du bzw. dein Hobbel hakst das einfach unter erledigt ab... und schaust vorwärts.

Die Mission ist in meinen Augen vollkommen daneben gegangen und außerordentlich missglückt. Ohne ein paar engagierte Spieler hätte ich sie sogar schon vor ein paar Wochen abgebrochen... von daher, bleibt mir einfach nichts anders, als mich bei dir - und den anderen - zu entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... Jones, auch wenn du es ganz offensichtlich nicht erwarten kannst, deinen eigenen Kram schreiben zu dürfen, so solltest du wenigstens den Spielern, die sich beteiligt haben und das Problem noch in irgendeiner Art und Weise aufarbeiten möchten, auch die Chance dazu geben. Deswegen würde ich vorschlagen, die Mission noch bis Montag morgen offen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee... ich denke nicht, das du hier alleine Schuld bist :) Allgemein ist die Stimmung unter den Spielern gerade Gedrückt bis schlecht. Ich hofe du lässt dich davon nicht zufest unterkriegen, immerhin "schuldest" du mir noch eine echte Schlacht *hehe*. Unsere letzte haben wir ja dann nachträglich zensiert weil sich Mily und Aiso dann doch zu Arg in die Wolle gekommen sind ;) Aber irgendwann sollten wir das noch nachhohlen! Ich warte schon ungeduldig auf den Tag, wo Aiso Mily mal arrestieren darf *lol* :mrbanana:

Übrigens hast du jetzt durch deine Antworten zumindest bei mit die Lücken gefüllt :)

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.