Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Der Vorstellungs-Thread


Beamie

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Carhith.

Sonja3.jpg

Ich bin durch Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin hierhergekommen, den ich aus einem Bab5-Forum kenne, und mit dem ich eine nette Koonverstation an der Forenbar nicht zu Ende führen konnte, da das Forum leider down ist.

Drum bin ich nun hier. :dumdiedum:

Das waren die Hintergründe.

Jetzt zu den Tatsachen:

Name: Sonja

Geburtstag: 30.07.1974

Ort: Bonn

Beruf: Fillialleiterin im EH

Auto: oller Ford Fiesta

Tiere: leider nicht mehr (Wohnung zu klein)

Sport: Ihhhhh! (außer Schwimmen)

Hobbies: SiFi, Tiere und Natur, Gesellschaftsspiele, Homepage und Internet, Rollenspiel, Bücher, Fotografieren, Naturkost, Karl May...

Star Trek: liebste Serie: Voyager

andere Serien: Babylon 5, Forever Knight, Robin of Sherwood, Mac Gyver, Die 2, 24, Alias, 7 Days...

liebstes:

Computergame: Baldur's Gate 1+2, Neverwinter Nights

Reiseziel: Nordfriesland (2. Heimat), Irland, Island, Schottland

Essen: Spaghetti mit veg. Bolognese

Trinken: Tee!

Musik: Clannad, Enya, 80er, Wolfsheim...

Fortbewegungsmittel: meine Füße, Fahrrad

Farbe: graublau

Noch Fragen? :huh:

Carhith

Bearbeitet von Carhith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey... das ist schwer... zwei fehlen mir noch bis ich dann alle durchhab... aber am fesselnsten fand ich immer Mehrteiler... Das Gesamtwerk find ich einfach klasse, auch wenns Dinge gibt, die sich meiner Meinung nach schlecht lesen lassen (Babel und Bibel). Von den kurzeren Sachen hab ich grade wieder nen Liebling von mir durch: Schamah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, alle habe ich auch noch nicht gelesen...mir fehlen noch sieben oder acht.

Ich drücke mich noch vor den alten Heimatromanen und Kurzgeschichten, mein Ding sind eher die Nord- und Südamerikaromane und die Orientgeschichten.

Möge Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah stets mit dir sein! :)

Carhith

Bist du zufällig auch Leser von Karl May und Co?

Bearbeitet von Carhith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nochmal ein "Herzlich Willkommen :) " an dieser Stelle!

Ja, der gute alte Karl May hat was für sich! Ich wurde in jungen Jahren von meiner Großmutter mit dem Karl May Virus infiziert, denn die hat alle seine Bücher gelesen. So bin ich stolzer Erbe einer kompletten Karl May Bibliothek, in der sich auch einige alte Ausgaben und längst vergriffene Karl May Jahrbücher befinden, geworden...

Und Tiere habe ich - wie die meisten hier schon wissen - ja jede Menge zu Hause (Pferde und Katzen) ;) .

Vielleicht können wir diese Themen mal bei einer Tasse heißem Earl Grey im "Kaffeekränzchen" vertiefen! - Auf jeden Fall schön, dass Du hier bist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe festgestellt, daß es "Karl-May-Phasen" im Leben gibt, in denen man die Bücher ließt, und Phasen, in denen man kein Buch davon anrührt. (Geht mir zumindest so)

@Obsidian Order: in diesem Magazin war ich zeitweise Co-Autorin. *schleichwerb und wegduck*

Ist aber interssant, wie viele Karl May gelesen haben..."Winnetou lesen" gehört laut Boulevardpresse auch immer noch zu den 10 Dingen, die man vor seinem Tod getan haben sollte...

Carhith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

als frischgebackener Forums-Neuling will ich mich dann auch mal kurz vorstellen:

Name: [ Marcus ]

Geb.Dat: 15.01.1986

Ort: Münster (NRW)

Hobbys: Star Trek, Computer, Fahrradfahren, mit Freunden treffen

Lieblings-

-Star Trek-Kinofilm: Star Trek: Der Aufstand

-Star Trek-Serie: TNG

-Star Trek-Rasse: Romulaner und Breen

Bearbeitet von Lovok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.