Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Star Trek - Nemesis


Kryxos

Empfohlene Beiträge

Um mal wieder sarkastisch zu werden, klar waren auf der A 3 Captains.

Das war aber so ne Steven Segal -Angelegenheit, sprich damit sie ihre Pension nicht verlieren.

Wen man bedenkt, was Kirk & Co. für Schrott produziert haben, müsste der ganze seniorstaff bis zum 150. Lebensjahr arbeiten, um die Haftpflichtprämie wieder reinzuholen.

Aber mal im Ernst: die Idee, daß Kirk, Spock und Scotty alle zum Captain ernannt wurden war logisch, da zumindest 2 von den dreien jahrelang fällig waren. Es war nur ungeschickt, das so früh einzuführen, bzw. das Paradoxon nicht zu bedenken. Und Spock und Scotty wie den armen Decker zu degradieren, nur weil Kirk jetzt wieder Captain ist, wäre ja unfair.

Ich halte daher an meiner Theorie fest, "one ship, one Captain", und demzufolge denke ich, daß Picard den bequemen Stuhl an Riker abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Pervers bin ich normalerweise nicht (zumindest nicht öffentlich). Ich pflege, sexuell kranke Anmerkungen nur anzudeuten und die jeweilige Auslegung meinen Zuhörern zu überlassen (eine erfolgreiche und geschickte Methode; man bin ich toll *GGG*).

Das polymorph verstehe ich pauschal mal in Bezug auf meinen Humor. Das jener viele Gebiete und Ausprägungen umfasst dürfte bekannt sein.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, das Deine Diagnose auf freiwilliger Natur unaufgefordert geschah, weswegen ich mich weigern werde, jegliche Art von Gebühr zu zahlen. :D

Apropos Humor, gerade ist mir eine neue Zeile für meine Signatur eingefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Kann mir bitte jemand sagen, mit welchen Program ich mir den Trailer ansehen kann? Ich haben in mir von Treknews heruntergeladen und er hat anscheinend das Dateiformat "rm".

Gibt es überhaupt ein Dateiformat mit 3 Buchstaben?

-----------------------------------------------------------

Ich hab mal gelesen, dass es Nemesis auf DVD oder Kasette schon ab den 13.12.2002 zu kaufen gibt. Stimmt das? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, so hopelt der Hase!

Ach, ich versteh´ eh nicht, warum bei Star Trek keine Admirals auf Schiffen unterwegs sind; schließlich sind sie doch genau dafür da, um nämlich eines oder mehrere Schiffe zu kommandieren. Und wär´ doch nichts dabei, wenn das Flakschiff mit einem kleinen Verband unterwegs wäre, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

ich könnt mir vorstellen das so ein unfreiwilliger langzeitflug einem die freude am captain, und in charge, sein verderben kann, so etwas hätte sicher auch picard dazu gebracht die sternenflotte an den nagel zu hängen und sich der archeologie zuzuwenden, janeway wird eine ähnliche leidenschaft haben und als admiral kann man getrost eine karriere beenden.

*hörtmitdervoyagerhetzeaufdieserieistgut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber trotzdem nerft es Janeway als Admiral zu sehen und Picard "nur" als Captain. Obwohl Picard ein besserer Captain ist als Janeway Admiral. Vielleicht hat die Sternenflotte Angst, das Picard ein Sicherheitsrisiko ist wegen der Borgsache! Oder er wird am Ende des Films Admiral, denn Riker wird ja auch Captain und Ehemann  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

HI,

Zu Janeway: Meiner bescheidenen Meinung nach is Janeway durchaus ein fähiger Capt. Sie hat in so manchen kritischen Situationen unkonventionelle Methoden angwandt und hier und da auch schon mal die Richtlinien von Starfleet "gebeugt". Ich denke da z.B an die temporäre Allianz mit den Borg. Letztenendes hat sie es immerhin geschafft Schiff und Crew zurück in den Alpha Quadranten zu führen (Übrigens ein ganz mieses Aus für die Serie wie ich finde..aber anderes Thema..)

und das auch noch unter Verletzung der obersten temporalen Direktive...ich weiss nich genau ob der Charakter Picard auch so gehandelt hätte (Aber wahrscheinlich hätten Data, LaForge und Co nach spätestens 3- 4- Wochen einen Weg zurück gefunden..)

Ohne Frage ist Picard der beste Capt. den Starfleet je gesehn hat allerdings hatte er auch die - meiner Meinung nach - beste Crew die Starfleet je gesehn hat.

An Voyager hat mich nicht so sehr ihr Capt. genervt sondern eher der Charakter namens Neelix, ich weiss bis heute nicht was seine Daseinsberechtigung in dieser ST Serie war..naja.

Zu Picard: Wie schon erwähnt der beste , er ist eben "Der Picard" egal ob als Capt. oder Adm. dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

Und zu Riker: Als Eheman ? Ich freue mich schon auf das geknurre von Worf, da ja die Zeremonie auf Betazed in traditioneller Form stattfinden soll, und diese ist bekanntlich unbekleidet - und ein ehrenvoller nackter Klingone ?? Is ja wohl ein Widerspruch in sich.

bit denn

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich denke mal es gibt zwei Gründe, weshalb sie zum Admiral befördert wurde:

1. So kann sie nicht mehr länger ein Raumschiff kommandieren und weitere Direktiven verletzen

(aus demselben Grund wurde damals auch Kirk befördert, aber er hat's nur zweieinhalb Jahre am Schreibtisch ausgehalten).

2. Sie hat sich mit der Erforschung des Delta-Quadranten durchaus verdient gemacht und dies hat ihre Verstöße wohl im Großen und Ganzen aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit wäre:

Picard hat die Beförderung ganz schlicht und ergreifend abgelehnt!!!!

Nicht jeder Captain wird irgendwann zum Admiral befördert, mache bleiben auch gerne einfach auf ihren Schiffen und erfreuen sich an den unendlichen Weiten. Und wollt Ihr diesen großartigen Mann wirklich woanders sehen als auf der Brücke?!

Und jetzt Schluß mit der Janeway-Hetze, sonst beiß ich hier irgendwen ins Bein! *mal-eben-einsteh-für-meinen-zweitliebsten-captain*  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.