Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Amerikanische "Rechtssprechung" ...


DeForestKelley

Empfohlene Beiträge

Schwer zu glauben , aber wahr ... :

Im Städchen Charlotte , North California , kaufte sich ein Anwalt sehr seltene und teure Cigarren und versicherte sie gegen Feuer und andere Dinge ... .

Innerhalb eines Monats rauchte er die ganze Kiste dieser großartigen Cigarren und vor der ersten Premiumbezahlung seiner Police , meldete der Rechtsanwalt Ansprüche gegenüber der Versicherungsgesellschaft an ... .

In seiner Forderung gab der Rechtsanwalt an , die Cigarren gingen in einer "Reihe von kleinen Feuern" verloren ... . Die Versicherungsgesellschaft weigerte sich zu zahlen , aus folgendem einleuchtendem Grund ... : Der Mann habe die Cigarren geraucht ... .

Der Anwalt klagte .... Und bekam Recht ... !!!

In den zugrundegelegten Regeln , stimmte der Richter der Versicherungsgesellschaft zu , das die Forderung leichtsinnig/irrsinnig ist ... .

Der Richter entschied dennoch , da der Rechtsanwalt die Police der Gesellschaft hatte , in welcher ihm zugesichert wurde , dass seinen Cigarren versichert seien und ihm garantiert wurde , dass sie auch gegen Feuer geschützt sind , ohne zu benennen , welche Arten von Feuer nicht akzeptierbar sind , dass die Gesellschaft verpflichtet ist die Forderungen zu bezahlen ... .

Statt eines langen und kostspieligen Berufungsprozess akzeptierte die Versicherungsgesellschaft die Entscheidung und zahlte dem Anwalt 15.000,00 $ fur den Verlust seiner seltenen Zigarren durch "Feuer" ... .

Nun kommt der beste Teil... !!!

Nachdem der Anwalt den Check eingelöst hatte , lies die Versicherunggesellschaft ihn verhaften wegen 24 facher Brandstiftung ... !!!

Seine eigenen Versicherungen und Aussagen vom vorherigen Fall wurden gegen ihn benutzt , der Anwalt wurde schuldig gesprochen sein versichteres Eigentum mutwillig in Brand gesetzt zu haben und wurde zu 24 Monaten Haft und einer Geldstrafe von 24.000,00 $

verurteilt ... !!!

Diese ist eine wahre Geschichte und bekam den 1. Platz im letzten Kriminellen Rechtsanwalt Wettbewerb ... .

*Kopfschüttel* :D ... eigentlich wundert mich bei denen schon garnichts mehr , aber sie toppen trotzdem irgendwie immer alles und versetzten einen erneut in Staunen und Entsetzten ... .

:smash:  :smash:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Güte. Erst mal auf so eine Idee zu kommen ist ja schon genial, aber dann auch noch selbst wieder eins ausgewischt zu bekommen ist auch net schlecht ;)

Aber dann 24 Monate Haft ist ja nun wirklich ein bischen übertrieben. Sowieso sind die Haftstrafen dort viel zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht gewusst? Amies haben nunmal ein krankes Rechtssystem. Ein Beispiel:

Ein Mann hat einer Frau das leben gerettet. Sie hatte einen Herzinfakt. Wie viellicht nicht viele von euch wissen (oder doch?) muss man den Oberkörper frei machen um keine bleibenden Schäden zu verursachen. Aufjedenfall hat er es geschafft sie Wiederzubeleben, und sie hat ihn Angezeigt, wegen Sexueller belästigung. UND SIE HAT RECHT GEKRIEGT!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist doch Krank. Da rettet man einer das leben und wird dafür angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne ähnlich irre Story hab ich auch: Ein Paar, die Frau ist schwanger, sie gehen zu einer Voruntersuchung und der Arzt prophezeit ihnen, dass das Kind wohl behindert sein wird. Aber die beiden entscheiden sich das Kind dennoch zu bekommen. Jetzt kommt der Clou: Das Kind kommt völlig gesund, ohne irgendwelche Behinderungen etc., auf die Welt und das Paar hat nichts besseres zu tun als den Arzt wegen seiner falschen Vorhersage anzuklagen. Nun weis ich nicht genau wie der Fall ausgegangen ist. Ich glaube beim ersten Richterspruch bekamen sie Recht, der Arzt legte dann revision ein und der Arzt bekam Recht. Bin mir aber jetzt net sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hätte er sie verrecken lassen, wäre er sicher wegen unterlassener Hilfeleistung von ihren Hinterbliebenen angezeigt worden.

Oder den hier, fällt mir auch noch ein: da hat Jemand seine gerade gewaschene Katze(oder irgendenein Haustier in der Größe) zum Trocknen in die Mikrowelle gesteckt, damit das Vieh schneller trocken wird. Daß DAS das Tier nicht überlebte, ist wohl Allen klar. Jedenfalls verklagte dieser Zeitgenosse die Herstellerfirma auf Schadensersatz und dem Satz: 'Bitte keine lebende Tiere in die Mikrowelle zum Trocknen tun' künftig in die Bedienungsanleitung zu schreiben. Klar gab´s den Schadensersatz und seitdem steht auch der Satz in den Bedienugsanleitungen.

Kann man nur noch mit´m Kopf schütteln.  :(

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein kleiner Nachschlag  :D  ... :

Dieses hier ist ein  Auszug aus dem amerikanischen Buch "Disorder in the Court" ... .

Es sind Sätze , die tatsächlich so vor Gericht gefallen sind , Wort für Wort , aufgenommen und veröffentlicht von Gerichtsreportern ... .

F: Doktor , wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen ... ?

A: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor ... .

( Gott-sei-Dank )

F: Erinnern Sie sich an den Zeitpunkt der Autopsie ... ?

A: Die Autopsie begann gegen 8:30 Uhr ... .

F: Mr. Denningten war zu diesem Zeitpunkt tot ... ?

A: Nein , er saß auf dem Tisch und wunderte sich , warum ich ihn autopsiere ... . ( Das hat der Herr Richter noch taktvoll überhört ... aber ... )

F: Doktor , bevor Sie mit der Autopsie anfingen , haben Sie da den Puls gemessen ... ?

A: Nein ... .

F: Haben Sie den Blutdruck gemessen ... ?

A: Nein ... .

F: Haben Sie die Atmung geprüft ... ?

A: Nein ... .

F: Ist es also möglich , dass der Patient noch am Leben war , als Sie ihn autopsierten ... ?

A: Nein ... .

F: Wie können Sie so sicher sein , Doktor ... ?

A: Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand ... .

F: Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können ... ?

A: Ja , dieses ist eigentlich möglich , er ist noch am Leben und praktiziert irgendwo als Anwalt ... .

( Diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht ... . Er hat sie wortlos , aber mit Genugtuung bezahlt... . )

Geil , gell ... ?!

:D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig so!! :0 :smash:

Hierzu noch ein kleiner Witz (hat jetzt speziell nichts mit dem US-Rechtssystem zu tun):

Ein Ingenieur stirbt und kommt in den Himmel. Doch Petrus weist ihn ab mit der Begründung es sei kein Platz für den Neuankömmling reserviert - also muss dieser wohl oder übel in die Hölle.

Der Teufel ist auf jeden Fall ganz erstaunt, hat er doch noch nie einen eigentlich so ehrbaren Menschen bei sich gehabt! Also sagt er zum Ingenieur: "Mach es dir bequem, mach was du willst, aber belästige meine Dämonen nicht!"

Gesagt, getan. Nach ein paar Tagen hält der Ingenieur aber die Hitze nicht mehr aus und baut eine Klimaanlage, von der auch die Teufel ziemlich angetan sind. Die darauffolgende Woche folgt ein Kühlschrank, wieder eine Woche später eine Waschmaschine und so geht es weiter - Whirpools, Rolltreppen, Fernseher, Computer und alles was das Leben angenehm macht. die Hölle wandelt sich nach und nach uzm Paradies und als auch noch ein Telefon im Büro des Teufels installiert wird ruft dieser gleich darauf Gott an:

"He Mann, danke dass du uns diesen Ingenieur geschickt habt! Der bringt meinen Laden hier mächtig auf Vordermann, er baut uns einen Luxusartikel nach dem anderen!"

"Augenblick mal, sagtest du Ingenieur? Sollte der nicht eigentlich bei uns sein?"

Nach einer kurzen Rücksprache mit Petrus meldet sich Gott wieder:

"Also das war ein dummer Verwaltungsfehler, der Ingenieur gehört natürlich in den Himmel!"

"Ha, den geben wir jetzt nicht mehr her, der ist viel zu wertvoll für uns!"

"Luzifer, fordere nicht meinen Zorn heraus! Wenn du ihn nicht freiwillig gehen lässt werde ich dich verklagen!"

"Dann mach nur, Gott, mach nur - aber versuch erst mal im Himmel einen Anwalt zu finden!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Ich wusste das nicht! ;)

Aber mein Lieblingsgesetz aus irgendeinem US-Bundesstaat ist immer noch:

"Es ist einem Mann nicht gestattet seine Schrotflinte abzufeuern, während seine Ehefrau einen Orgasmus hat."

Wer schreibt sowas in ein Gesetzbuch ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.