Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Mal ne Frage über die Borg


OlleHc

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst,aber ich denk eigentlich schon.die Borg Queen sagt ja in der einen Folge als sie Seven zurückgeholt hat das sie die Erde nun endlich Assimilieren wollen in dem sie irgendwie die bevölkerung mit nano sonden infizieren.......

Und wie wir wahrscheinlich alle wissen muss die Sternenflotte um einen Borg Kubus zu zerstören bestimmt so an die 40Schiffe dafür mobeliesieren.

so jetzt komm ich zu meiner Frage.Warum schicken die nicht einfach 1000borg kuben per Transwarp kanal direkt zu Erde?

Die Föderation wär total unvorbereitet.Das wär ne Schlacht die sie nicht gewinnen könnten also warum denkt die König überhaupt an so einen Plan wenn sie es doch viel einfacher haben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borg werden mehr Schiffe schicken, wenn sie der Meinung sind, dass der Wiederstand der Menschen zu hoch ist.

Durch Captain Picard und Seven of Nine kennen die Menschen die Schwächen der Borg, und somit brachte man wieder viele Schiffe, um die Menschen zu besiegen. Wahrscheinlich braucht man dann zu viele Schiffe, dass der Aufwand sich nicht lohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber stimmt schon. Zu jeder kleinen Pisswelt schicken sie 5 bis 10 Schiffe (z.B. dieser Planet in "Das ungewisse Dunkel, Teil 2" mit seinem 350.000 Bewohnern), aber zu der Erde, die bwacht ist, wie kein zweiter Planet, schicken sie im Höchstfall einen Kubus und eine Sphäre...

Die Antwort auf die Frage ist wohl: Weil die Föderation sonst keine Chance haben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber stimmt schon. Zu jeder kleinen Pisswelt schicken sie 5 bis 10 Schiffe (z.B. dieser Planet in "Das ungewisse Dunkel, Teil 2" mit seinem 350.000 Bewohnern), aber zu der Erde, die bwacht ist, wie kein zweiter Planet, schicken sie im Höchstfall einen Kubus und eine Sphäre...

Der Planet war ja nicht besonders weit vom Borgraum entfernt (hat auf jeden Fall den Anschein gehabt). Da ist der Energieverbrauch nicht so groß. Und man hat wahrscheinlich gleich den Raum dem Borgraum hinzugefügt. Und hat ein paar mehr geschickt. Bei der Erde geht dies nicht so leicht.

Dann kommt es noch darauf an, wie groß die Schiffe waren. wenn sie 2x2x2 Kilometer groß waren, haben sie ein Volumen von 8 km³. Bei 3x3x3 km sind es schon 27 km³, der wäre 3 mal größer. Und bei 4x4x4 km sind es 64 km³, also 8 mal so groß usw.

Die, die immer zur Erde fliegen, gehören bestimmt zu den großen...

Aber seit VOY sind die Borg sowieso nicht mehr so, wie sie mal waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Die Borg haben wohl auch andere Probleme, von denen wir vielleicht gar nichts wissen, als bloß die Erde! Zudem gibt es vielleicht fortschrittlicher Völker als die Föderation, deren Assimilierung viel mehr zur Weiterentwicklung der Borg beitragen könnte, denn technisch sind die Borg der Föderation eigentlich überlegen. Aber sicher sind all diese Überlegungen meinerseits völlig irrelevant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es noch keinen größeren Angrif gegeben hat, ist einfach nur eine kleine Spinnerei von B&B. Die Förderation wäre verloren, wenn es jemals zu solch einem Grossangriff kommen würde.

Es ist auch unlogisch, dass die Borg nicht noch öfter angreifen, da es nur Vorteile für Sie bringt:

1.) Mehrere Milliarden neue Drohnen,

2.) Sicherer Hafen im Alpha-Quadranten, somit guter Ausgangspunkt für Assimilationen der Klingonen, Romulaner, Cardassianer, und nicht zuletzt auch der anderen Förderationswelten.

3.) Mit Hilfe des Föderationswissens könnten Sie das Omega-Partikel stabilisieren und hätten somit die ultimative Waffe.

Noch ein Grund, warum die Borg bis jetzt noch keinen Grossangriff gestartet haben, ist, dass Q sie davon abhält. Q möchte auf keinen Fall die Menschen vernichten lassen und eher alle Borg zerstören. Vielleich wissen das sogar die Borg, seitdem sie Picard assimliert hatten. Die beiden Angriffe bis jetzt waren vielleicht nur die Versuche, die Föderation zu schädigen, damit diese sich nicht weiter ausbreiten kann, oder sie von anderen Mächten des Alpha Quadranten zerstört werden kann.

So viel von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher die Borg haben ein anderes Problem und fängt mit W an... Na wer ist es

Wesley Crusher

Ich meine wenn die Borg den assimilieren? Gute Nacht!  :ugly:

Dann gehen so Schwachsinnige Fragen durch das Kollektiv wie "Mami wo bist du? Ich find dich nicht ?" "Die bösen SM Kleidung wollen am mir rumfuchteln!"... Das schlimmste wäre noch wenn er an Steuer möchte ! Links Rechts hoch runter vorwärts rückwarts alles zusammen oh mein Gott ! Sowas haben noch nicht mal die Borg verdient!

Wess am Steuer - Abendteuer!

So bist dann cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Wenn ich die Borg wäre, würde ich das dominion assimilieren, das kommt bestimmt gut, Formwandelnde Borg. *g Die Borg hätten auch das assimilierungsproblem gelöst, Sie könnten perfekt klonen, ohne dass die klone Sterben.

Das dürfte nicht soooo eibnfach werden. DAs wäre nämlich die reinste Materialschlacht. Milliarden von Borg gegen Milliarden jem Hadar. Und da die jem hadar sehr gut im Nahkampf sind (jeder hat ein groooßes Küchenmesser) hätten die Borg nichts zu lachen udn würden ehr noch eine Mnege verluste rleiden --> Aufwand höher las der Nutzen und damit ineffizient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst du denn das Prob? Hat das Dominion Transwarp? Nö! Also 20 Kuben direkt in das System der Gründer, 4 - 5 erfassen und hochbeamen. Und die Jem'Hardar Schiffe die vllt kommen, weil se ja net wissen, dass die Borg kommen, dann ist der Kubus mit den Gründern schon lange wieder auf Transwarp! Und wieso eigentlich Nahkampf? Wer sagte denn, dass sich die Borg mit den Jem'Hardar duellieren sollen. Ein Gründer assimiliert heisst die Fähigkeit zu haben 1 Million Jem'Hardar in nur wenigen Minuten zu klonen, inkl. Borg-Technologie. Und das Dominion bräuchte Jahre um den Delta-Quadranten zu erreichen bzw. den Raum der Borg.

---------------------

Ich sehe vielleicht net so aus, aber ich bin ein TREKKIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.