Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Die Titelmusik


Apoc2000

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Nun ja, was soll ich sagen...ein typischer Anfall von amerikanischem Kitschpatriotismus...eine nette Rockballade, ein paar nette Bilder von Astronauten (sind eigentlich auch Kosmonauten u/o Europäer zu sehen, oder ist das wieder mal amerikanische Selbstbeweihräucherung?)...fehlt nur noch die wehende Stars and Stripes und die Marines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht. Als ich das Intro zum ersten Mal gesehen habe, war ich geradezu geschockt über den Song. Beim zweiten Mal ging's schon und beim dritten Mal hab' ich ihn schon geliebt. So ganz versteh' ich's selbst nicht, weil mir das Intro eigentlich etwas zu amerikanisch geraten ist ... aber ich liebe es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag allesamt,

und auch enterprise!!!!

zum neuen titelsong:

man kann und darf den neuen nicht mit den "alten" ST hymnen vergleichen.....da wir hier IMHO einen ganz anderen ausgangspunkt haben...die menschen dürfen endlich richtig im all rumkurven und dabei sind nur ein paar aliens.....

da hat der song natuerlich was von aufbruch und wildnis, indianern und whiskey......

deshalb zeigen sie nicht die enterprise (im vorspann) wie sie durch die milchstrasse duest...sondern entwicklung der flugtechnik unter der obhut des menschen.....

oder nicht?????

und ich glaube nicht, dass wir den titel noch aendern koennen....oder die tatsache, dass wir als trekkies/trekker die serie ohnehin anschauen......obgleich uns recht mulmig ist, bei dem gedanken das die "neue" enterprise um einiges moderner ausschaut als unsere geliebte blechbuechse mit kirk und spock an der helm.....

ciao

dj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahl der Bilder im Intro hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem wenn dann nach den historischen Aufnahmen die Phoenix fliegt, und dann die Enterprise NX-01... herrlich. Und es stimmt. Es ist ein Intro, das schon auf den Entdeckergeist der Serie einstimmt und widerlegt eigentlich schon alle Kritiken, die Serie würde nicht Roddenberry's Visionen gerecht werden. Wann war Star Trek diesen Ideen näher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße.

Also erst einmal, ich kann beide Lager verstehen. Ein Kumpel von mir, mit dessen Flat-Rate ich mir den Enterprise- Theme runter geladen habe, verpasste dem MP3 die Anmerkung: Bockmist!Scheiße!!!!Scheiß Russel Watson!

Aber ich denke, der Theme wird besser rüberkommen, wenn man das Bild dazu sieht. Und die Beschreibung des Themes klingt doch cool, die Entwicklung der Forschung/Fortbewegung der Menschheit.

Außerdem wird im Star Trek Theme auch gesungen [auch wenn es eher wie ein sterbender Hund klingt :0   ]

Also kommt es der Classic- Serie noch näher. Passt doch.

ABER: Ich liebe die Kompositionen von Jerry Goldsmith, Denis McCarthy u.a.

Sie klingen einfach super.

Jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Wartet doch erst mal ab, bis ihr den Theme auf dem Bildschirm sehen könnt.

Übrigens, WolveMC2001:

Was hast du gegen den Voyager- Theme? Der verdeutlicht doch den Aufbruch ins Unbekannte, und der Paukenschlag am Anfang passt echt gut.

Llive Long and Prosper,

Commander Klaag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Stimmt schon, der Song "Faith of the Heart" ist schon sehr amerikanisch...aber er paßt wunderbar zu der Serie, wie ich meine. Meine erste Reaktion, als ich hörte, dass das Theme gesungen werden würde, war Neugier...und so lud ich das Teil aus dem Netz runter und war umso neugieriger, was die visuelle Gestaltung des Vorspannes angeht. Und: Volltreffer! Tolle Bilder, eingäniger (Rock!-)Song, was will man mehr. War mal Zeit für was Neues, sonst kommt es bald so weit, dass selbst unsereins die Themes nicht mehr auseinanderhalten kann... ;)

Auf jeden Fall ist "Faith of the heart" besser als dieses Rumgekrietsche ala "Andromeda" (ich drehe jedesmal den Ton weg... :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.