Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Die Titelmusik


Apoc2000

Empfohlene Beiträge

Mit der Musik ist es ja bekanntlich wie mit den Frauen.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich, man wird es nie jedem Recht machen können.

Wichtig ist wohl letztendlich ob der Song zu Star Trek speziell zu Enterprise passt.

Nun stell ich mir vor ich wäre Taub und müßte mir den Vorspann zu Enterprise anschauen und würde den Text des Liedes als Untertitel eingeblendet bekommen. Dann käme ich zu dem Schluß das er  zur Serie paßt wie die Faust auf`s Auge.

Also gefällt mir der Song schon von daher.

Das ich persönlich auch den Song vom musikalischen her echt cool finde ist Glück für mich, Pech für die anderen.

Für die hab ich als Trost nur die Floskel "Es gibt schlimmeres"

Ne Freßzelle z.B oder n`singender Holodock. Ihr seht, Ihr habt noch Schwein gehabt, also seit tapfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei all den anderen Serien hab ich ab der zweiten Hälfte der ersten Staffel während des Vorspanns immer rumgezappt.

Also ich glaube schon, daß dir das auch bei Enterprise passieren wird... .

Mit der Zeit gewöhnt man sich halt daran und kann auch drauf verzichten, es zum X. Mal anzusehen.

Bis es jedoch soweit ist:

Stimme tiefstellen und lauthals mit Russel Watson singen!!!  :uglyjump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich find die Titelmusik auch sehr gut. Mal was anderes. Fällt sicherlich aus der bisherigen Tradition heraus, aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Grade da die Serie ja den Anfang der Föderation zeigen soll passt es, im Vorspann die Entwicklung bis dahin zu zeigen finde ich.

Ich habe das Vorspannvideo mal aus ner Folge rausgeschnitten - gibts auch manchmal bei EDonkey (Enterprise theme video - Scott Bakula.mpg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Titelsong ist sehr gut gelungen. Er drueckt nicht nur Hoffnung und Zuversicht aus, sondern integriert auch die Sehnsuechte der Menschheit in ihrem bestreben das Universum zu erforschen. Es ist komisch, aber ist es euch auch schon mal so gegangen. Als ich deprimiert war, habe ich mir den Vorspann angesehen und die zentrale Aussage des Songes war wie ein Lichtstrahl. Ich meine, daß der Song eine Ermunterung darstellt, nicht aufzugeben, egal welche Pruefungen und Herausforderungen einem sich stellen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Song auf CD. Aber halt net gekauft wenn ihr versteht was ich meine .....  

ich verstehe, was du meinst... ;)  ;)

Falls jemand mal die Original Version des Textes (also die extended Version lesen will, hier ist sie:

------------------------------------------------------------

It´s been a long road, getting from there to here.

It´s been a long time, but my time is finally near.

And I can feel the change in the wind right now. Nothing´s in my way.

And they´re not gonna hold me down no more, no they´re not gonna hold me down.

Cause I´ve got faith of the heart.

I´m going where my heart will take me.

I´ve got faith to believe. I can do anything.

I´ve got strength of the soul. And no one´s gonna bend or break me.

I can reach any star. I´ve got faith, I´ve got faith, faith of the heart.

It´s been a long night. Trying to find my way.

Been through the darkness. Now I finally have my day.

And I will see my dream come alive at last. I will touch the sky.

And they´re not gonna hold me down no more, no they´re not gonna change my mind.

Cause I´ve got faith of the heart.

I´m going where my heart will take me.

I´ve got faith to believe. I can do anything.

I´ve got strength of the soul. And no one´s gonna bend or break me.

I can reach any star. I´ve got faith, faith of the heart.

I´ve known the wind so cold, and seen the darkest days.

But now the winds I feel, are only winds of change.

I´ve been through the fire and I´ve been through the rain.

But I´ll be fine.

Cause I´ve got faith of the heart.

I´m going where my heart will take me.

I´ve got faith to believe. I can do anything.

I´ve got strength of the soul. And no one´s gonna bend or break me.

I can reach any star. I´ve got faith.

I´ve got faith of the heart.

I´m going where my heart will take me.

I´ve got strength of the soul. And no one´s gonna bend or break me.

I can reach any star. I´ve got faith, I´ve got faith, faith of the heart.

It´s been a long road.

Television Version

It´s been a long road, getting from there to here.

It´s been a long time, but my time is finally near.

And I will see my dream come alive at last. I will touch the sky.

And they´re not gonna hold me down no more, no they´re not gonna change my mind.

Cause I´ve got faith of the heart.

I´m going where my heart will take me.

I´ve got faith to believe. I can do anything.

I´ve got strength of the soul. And no one´s gonna bend or break me.

I can reach any star. I´ve got faith, I´ve got faith, faith of the heart.

------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ds Lied genial. Ich habe es mir gleich in voller länger heruntergeladen. Denn es war damals gegenpber den anderen Serie noch ne ganz andere Welt ! Quasi etwas mehr wie unserer jetzt denn es ist ja das Jahr 2163 und so viel Sachen gibt es da nicht gegenüber jetzt auf dem Schif,. Ich meine die gucken sich Abends noch zum Vergnügen Filme an. Haben einen Koch und keine Replikatoren usw.

Mfg

Commander Mulder

Starfleet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commander Mulder: Wie schon in einem anderen Thread erwähnt: Wenn du deinen Posts innerhalb kürzester Zeit etwas hinzuzufügen hast, benutze bitte die EDIT-Funktion.

Hier nochmal der Auzug aus den Bordregeln:

Das Posten von Nachrichten direkt hinter einander innerhalb kurzer Zeit im selben Thread durch eine Person ist untersagt. Statt dessen ist die Editierfunktion zu nutzen

Die kompletten Boardregeln findest du unter diesem Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn es ist ja das Jahr 2163 und so viel Sachen

KORREKTUR:

ENT spielt im Jahr 2151/2152 (Federation wurde erst 2161 gegruendet)

Und ja, der Song ist ermutigend und bewegend. Ich fuehle mich hinterher immer inspiriert und habe den Eindruck die taeglichen Probleme des Lebens besser bewaeltigen zu koennen, mit dem Song im Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier keiner antwortet, mach ich das einfach mal.

Ich finde, wie ich glaube ich schon mehrfach gesagt habe, den Titelmusik auch einfach nur klasse! Ist eben endlich mal was anderes. - Wie B&B sagten, es reicht nicht, einfach einen neuen Captain in den Platz in der Mitte auf einem neuen Raumschiff zu setzen. Star Trek muss ins 21. Jahrhundert gebracht werden.

Ganz so extrem, dass mich der Song inspiriert ist es zwar nicht, aber er nimmt mich schon den "weiten Weg" zu den Sternen mich sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Titelmusik muß man gar nicht kommentieren, sie spricht fuer sich. Es IST was Neues und geht sprichwoertlich unter die Haut.

Ganz so extrem, dass mich der Song inspiriert ist es zwar nicht, aber er nimmt mich schon den "weiten Weg" zu den Sternen mich sich.

Das ist aber auch sehr schoen gesagt (...schmacht...) :D

Mich persoenlich hat er  inspiriert, insofern meinen eigenen Weg im Leben zu gehen und zu realisieren, daß es in meiner Hand liegt was ich aus dem Leben mache. Und das ist gerade der Punkt, der einem zeigt,  welche  Funktion wahre Freunde besitzen, naemlich zu inspirieren und zu unterstuetzen. Klingt philosophisch, ST ist Philosophie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Titelmelodie löst sich endgültig vom Einheitsbrei, der die Vorserien auszeichnete, ohne daß sie ST-Fremd wirkt  (ohne jetzt TNG und Co. als schlechte Serien abzustempeln. Das haben sie nicht verdient und sind ebenso gut wie ENT). Ich finde die Melodie paßt perfekt, ist aktuell und die Titelsequenz paßt dazu und ist meiner Meinung nach eine der besten und ich höre mir die Titelmelodie immer noch gern an. Zudem ist es auch mal eine willkommene Abwechslung, daß die Titelmelodie endlich mal ein Lied ist und nicht nur ein Instrumentalstück. Weiß zufällig jemand, wo man den Soundtrack von ENT herbekommt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.