Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Die Titelmusik


Apoc2000

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...

Ich hab im Moment ein Problem mit dem Titellied!!!!!!!!!!

Ich kann es nicht mehr hören, und das nach nur 20Folgen Ent. am Stück. Ich finde es unterbricht einfach den Spass bei Ent, wenn man das Lied am Anfang hören muß.

Man will doch nur die Folge sehen, den Inhalt, die Story, den nächsten Witz.

Aber Got-sei-Dank kann man mithilfe des Comp. das Lied überspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Frage: Was hat es mit "The Calling" auf sich?

Im übrigen muss ich sagen, dass das Intro von Enterprise absolut affengeil ist. Das Intro zeigt die Entwicklung unserer Raumf-und Luftfahrt, vom Space Shuttle Prototyp Enterprise zur ISS und zum X-38. Es zeigt wo wir in 200 Jahren vielleicht stehen könnten. Aber das ist eher ein Thema für den Sinn von Star Trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Was hat es mit "The Calling" auf sich?

Soll das heißen du kennst die Gruppe nicht, oder du willst wissen in welchem Bezug die Gruppe zu ENTERPRISE steht?

Ich beantworte mal beides:

1. "The Calling" ist eine US-Musikgruppe.

2. Der Song "Whereever you will" von ihrem Album "Camino Palmero" wurde in mehreren (eigentlich in zweien) Trailern von ENTERPRISE als Hintergrundmusik verwendet.

War es das was du wissen wolltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Text (in Englisch):

It's been a long road, getting from there to here.

It's been a long time, but my time is finally near.

And I can feel a change in the wind right now, nothing's in my way.

And they're not gonna hold me down no more,

No they're not gonna hold me down.

'Cos I've got faith of the heart, going where my heart will take me.

I've got faith to believe I can do anything.

I've got strength of the soul, no one's gonna bend or break me.

I can reach any star,

I've got faith, I've got faith,  faith of the heart.

It's been a long night, trying to find my way,

Through the darkness. Now I've finally had my day.

And I will see my dream come alive at last, I will touch the sky.

And they're not gonna hold me down no more,

No they're not gonna change my mind.

'Cos I've got faith of the heart, going where my heart will take me.

I've got faith to believe I can do anything.

I've got strength of the soul, no one's gonna bend or break me.

I can reach any star,

I've got faith into the heart.

I've known a wind so cold, and seen the darkest days.

But now the winds I feel are only winds I've changed.

I've been through the fire and I've been through the rain.

But I'll be fine.

'Cos I've got faith of the heart, going where my heart will take me.

I've got faith to believe I can do anything.

I've got strength of the soul, no one's gonna bend or break me.

I can reach any star,

I've got faith...

I've got faith of the heart, going where my heart will take me.

I've got strength of the soul, and no one's gonna bend or break me.

I can reach any star,

I've got faith, I've got faith into the heart.

It's been a long road...

Link:

Let's sing it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die ganze Aufregung über die neue Titelmelodie nicht!

Hätten sie denn vieleicht wieder nen Instrumental abspielen sollen und den amtierenden Captain wieder das berühmt berüchtigte "where no man has gone before" sagen lassen sollen?!?

Ich find's so wie's jetzt ist nicht schlecht, obwohl es mich bei einem ENT-Video-Marathon etwas nervt (hoch lebe die Technik und die Fast-Forward-Taste! bzw. Kapitelsprung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Zugegeben die Musik vermittelt eine Art Aufbruchs-/Entdeckerstimmung und passt auch irgendwie zu der Serie. Aber ich für meinen Teil, als Trekki, bin andere, "mächtige" Titelmelodien (siehe Kinofilme) gewöhnt, die immer ein gewisses StarTrek-Feeling vermitteln. Das tut der Song von Enterprise ganz und gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lied selbst kenn ich schon seit langem, aber ich hab heute zum erstenmal das Intro mit dieser hervorragenden musikalischen Untermalung genossen und ich muss sagen... obwohl es von amerikanern gemacht wurde (es gibt zum Glück noch ein paar amis, die richtig im Kopf sind--- die meisten davon sind Trekker) bin ich über eine solch gute qualität erstaunt wie erfreut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sags mal so wenn ich mir das Lied aleine angehört hatte bevor ich die Sendung gesehen hätte dann hätte ich mir gedacht"das passt ja wohl voll nicht zu Star Trek"aber nun als ich es gesehen habe mit diesem wirklich genialem Intro muss ich sagen Hammer!!Ich hab richtig Gänsehaut bekommen.das war einfach gut gemacht wie man erst die Schiffe mit dem Namen Enterpriese gesehen hatt dann das Spaceshuttel dann noch die Pheonix und dann letzlich die Enterpriese NX 01.Echt irichtig gut gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh man leute, Star Trek MUß sich verändern. mal ehrlich könnte die serie erfolg haben mit einem Classic Theme im Intro ?? glaube ich net. Die serie ist der heutigen Zeit angepasst. Di eserie selbst spielt zu der zeit wo die Menschen ungefähr so sind wie wir heute. Und ich kenne keinen der Classic hört !!! Mir gefällt der Song auf jeden Fall. Seit offener für das neue star Trek leute !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.