Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Die Titelmusik


Apoc2000

Empfohlene Beiträge

Ich kann englisch und finde den Song belanglos.

Im übrigen besteht dieses Lied immer noch aus Musik und Text - soll heißen ein guter Text macht noch lange kein gutes Lied (was trotzdem nicht heißen soll, daß ich den Text gut finden würde)

Naja, ist ja auch egal - ist eh nur Geschmackssache. Allerdings ist es halt schon blöd, daß ich die nächsten Jahre jedesmal den Vorspann überspringen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man soll sich zwar nie neuen Dingen verschließen, aber bei diesem (für meine Begriffe) sehr gelungenem und schönen Vorspann hätte etwas majestätisch erhabenes a la Voyager gehört! Es wäre eigentlich ein Job für Onkel Jerry gewesen, der auch bestimmt etwas passendes komponiert hätte.

Für meine Begriffe hat man hier Potential verschenkt. So wird weiter Voyager weiterhin für sich in Anpruch nehmen können, den schönsten Vorspann zu haben (will sagen: wo alles zusammenpaßt!)!!!

Gruß

Jens Roth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch. Es ist gewöhnungsbedürftig, doch allerdings sehr sehr gelungen meiner Meinung nach.

Zudem hab ich mir angewöhnt den Text bei jedem Lied zu ignorieren. Mich interessiert nur ob es mit der Musik gut anhört oder nicht. Und bei Enterprise find ich passt es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich find's (als Hardrock/Metal-Fan) klasse, das mal 'ne Rockballade gebracht wird.

Völlig neues feeling.

Auch wenn es für einen Song zu kurz geraten ist, ich mach immer ganz laut wenn ENT anfängt und muß immer grinsen.

Der Song steigert einfach die Vorfreude :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat (Werewolf @ April. 16 2003,19:32)

He, haste was gegen Bon Jovi???

*entsetzt*

Da bin ich doch *megaentsetztist*, wie kann man was gegen Bon Jovi haben?????? <entrüstet und im pythagoräischen Dreieck springend>

Und wie kann man den ENT-Song als BELANGLOS abtiteln, entweder die Leute können kein Englisch oder sie verstehen den tiefen Sinn hintern den Worten nicht.....also, das schockt mich schon.

Ich finde man kann den Song ablehnen aber ihn belangslos nennen, sorry, da verstehe ich dich Welt nicht mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich nix gegen Bon Jovi, habe auch alle Alben! (mag am liebsten das erste Album und das Keep the Faith), nur fand ich das These Days Album fad, wegen der vielen Balladen.

(So meinte ich das, habt mich falsch verstanden)

Damit meine ich nicht die Qualität der einzelnen Lieder, sondern das Ganze. Und wenn da die Balladen überwiegen und man die Rocksongs suchen muß (ist eigentlich sonst umgekehrt), dann bin ich nicht so der Fan.

Das meinte ich mit einem Album voller Balladen.

Natürlich mag ich gute Balladen, vor allem bombastische. Aber ein ganzes Album, dat ist mir zuviel.

Und mit meinem geschmack und dem Titelsong - Mir ist eine Rockballade lieber als so ein Techno-Gebumse, und bei dem, was das Fernsehen noch bringt ist der ENT-Titelsong

relativ nah dran an meinem Geschmack.

Mein Geschmack fängt härtemäßig bei Rock/Hardrock an (Queen, Deep Purple) bis hin zu melodischem Speed Metal,

progressiven Metal mit klassischen/sinfonischen Einflüssen (klingt schon Soundtrack-mäßig) oder auch exotischeren Sachen, z.B. Metal mit brasilianischen Einflüssen.

Die Bands aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen, außerdem sind die bands außerhalb der Metal-Szene unbekannt. (MTV sei Dank, trifft angeblich nicht das Alter der Hauptzielgruppe. Auf den Konzerten habe ich aber was anderes erlebt. Obwohl die Sachen die ich mag bestimmt ohrenftreundlicher sind, als das was MTV manchmal bringt)

Nebenbei mag ich auch 80er Pop (*heimlichHörer*)

Und, nein, nix mit Bands, die man mit schwulen Klischees in Verbindung bringt (Village People, Gloria gaynour, etc.)

(Obwohl der "Metal-God" Rob Halford auch schwul ist, ist aber eine andere Geschichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Crush ist schonmal besser als die These Days. (Vielleicht hat's deshalb 5 Jahre gedauert?)

Und von den letzten Solo-Alben finde ich das von R.Sambora (so bluesig das auch ist) besser als das von Jon Bon Jovi.

Gibt auch eins von David Bryan, aber da ist "nur Geklimper" drauf.

Ich glaube für Bounce gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe,

aber unabhängig ob man's mag oder nicht, ist mir in der Regel eine Weiterentwicklung lieber.

Nur irgendwann kommt der Punkt, wo die Entwicklung der Band sowie des Geschmacks des Hörers (der kann sich ja auch weiter entwickeln)  auseinandergehen.

Die Musiker haben ja auch einen Geschmack, den man in seiner Musik unterbringen will.

Wenn die große Kohle winkt, dann wirft man das aber schonmal über Bord (ich denke mal an AC/DC, Kiss...)

(Nein, habe nix gegen Kiss, läuft auch gerade. In Holland heute gekauft mit dem richtigen Logo!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man kann den Song ablehnen aber ihn belangslos nennen, sorry, da verstehe ich dich Welt nicht mehr.....

Ich verstehe die Welt übrigens auch nicht, aber nicht weil so vielen Leuten anscheinend der Song gefällt ;)

Melodisch, lyrisch und interpretatorsich finde ich den Song ziemlich dürftig (und ich kann englisch). Dieser schrecklich übertriebene Pathos gefällt mir halt nicht -  finde ich total uninterressant und belanglos.

"It’s been a long road

Gettin’ from there to here"

Na Super, da hört es echt schon bei mir auf. Als ich den Song das erste Mal hörte, mußte ich bei den Zeilen fast schon lachen.

Naja was solls! Jedem das Seine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem, dieser veraltete Soul-Song (oder Rock, ach, was weiss ich) ist das Allerletzte.

Hmm also erst mal: wenn dir der Song nicht gefällt: deine Sache.

Aber ich muss dich dann doch bitten dich angemessen zu artikulieren wenn du schon zugibts dass du dich nicht auskennst...

Der Song ist nähmlich nicht alt und gehört, um deinen Informationsstand noch weiter aufzustocken, ins Genere des "Hard Rock" und ich muss sagen dass ist eines der besten Stücke Musik die ich je gehört habe.

Warum der nicht zu ST passen soll kann ich mir nicht vorstellen, immerhin geht es in der ganzen Serie um Aufbruch und wenn ihr mich fragte der Song bringt eine gewisse Aufbruchstimmung rüber.

Ehrlichgesagt ist mir ein guter E-Gitarren Sound sogar leiber als das elektronisch komponiert Zeug der anderen Serien wobei die mir sehr gut gefallen.

Ich würde gern drüber diskutieren, aber leider hast du nicht im geringsten angedeutet was dir am Song nicht gefällt also kann ich nicht weiter auf deinen Post eingehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Also ich hatte auch erst Zweifel, dass etwas "gesungenes" so gut sein könnte wie die Titelmusik von Deep Space Nine (ich mag vor allem diese Serie). Jetzt muss ich sagen, dass die von Enterprise sogar noch besser ist. Ein gelungenes Wagniss, ein absolut passender Text, ein eingängiger Ohrwurm, das alles fällt mir jetzt dazu ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.