Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Die Titelmusik


Apoc2000

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Denk ich nicht, visuell ist es ja noch auf dem technischen Stand der Dinge und einfach den Song austauschen - wär mir recht, aber das wär schon eine krasse Veränderung.

Wünschenswert wäre ein etwas "düsterer" Titel, der zu den geplanten Veränderungen der Serie passt und nicht so patriotisch und überoptimistisch klingt.

"hey now, hey now now.. sing this corrosion to me"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Also, das muss ich jetzt einfach mal niederschreiben.

Ich habe vor kurzem den neuen Titelsong ( Russell Watson - Faith of the Heart) von "Enterprise" gehört und ich finde, das ist das schlechteste was Star Trek je herausgebracht hat. Es passt überhaupt nicht in die glorreiche Reihe von den bisherigen Titelmelodien und schon gar nicht zu einer Si-Fi-Serie.

Und neue Fans lassen sich mit dieser Titelmelodie bestimmt nicht gewinnen. Im Gegenteil, die alten werden stark auf die Probe gestellt.<p>Alles in allem, dieser veraltete Soul-Song (oder Rock, ach, was weiss ich) ist das Allerletzte.

Dem ist nichts hinzuzufügen! Daumen hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer das original gesungen hat, weiß ich nicht. Dieses ist jetzt jedenfalls wie schon erwähnt weiter oben von Russel Watson gesungen. Das Lied heißt außerdem nicht "Faith of the Heart" (dachte ich auch immer), sondern "Where my heart will take me". Schaut mal auf www.trekconnection.com unter Music - Streaming MP3 - und dann unter Enterprise - da findet ihr was tolles!

Also ich habe mir den Text runtergeschrieben und er ist sehr gut - passt zu der message von ENT. Ich war das erste Mal auch gehörig irritiert. Aber dann habe ich ihn sofort gemocht und jetzt höre ich ihn manchmal stundenlang (allerdings die ungekürzte 4-Minuten Version!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir den Text runtergeschrieben und er ist sehr gut - passt zu der message von ENT

*ggg* von diesem Aufwand hat bisher keiner berichtet! Aber viele sagen, dass der Text viel zu allgemein sei und so für vieles passend klingt! Ich bin auch ein Fan dieses Intros (der nie den vollständigen Text schriftlich vor Augen hatte!), so dass ich dir einfach mal glaube dass er passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Text, und darunter die Version von der Serie. Jemand hat den text schon einmal hier reingeschrieben, weil ich danach gefragt habe, aber ich weiß nicht mehr wo, dann stelle ich ihn noch einmal rein.

Text (in Englisch):

It's been a long road, getting from there to here.

It's been a long time, but my time is finally near.

And I can feel a change in the wind right now, nothing's in my way.

And they're not gonna hold me down no more,

No they're not gonna hold me down.

'Cos I've got faith of the heart, going where my heart will take me.

I've got faith to believe I can do anything.

I've got strength of the soul, no one's gonna bend or break me.

I can reach any star,

I've got faith, I've got faith, faith of the heart.

It's been a long night, trying to find my way,

Through the darkness. Now I've finally had my day.

And I will see my dream come alive at last, I will touch the sky.

And they're not gonna hold me down no more,

No they're not gonna change my mind.

'Cos I've got faith of the heart, going where my heart will take me.

I've got faith to believe I can do anything.

I've got strength of the soul, no one's gonna bend or break me.

I can reach any star,

I've got faith into the heart.

I've known a wind so cold, and seen the darkest days.

But now the winds I feel are only winds I've changed.

I've been through the fire and I've been through the rain.

But I'll be fine.

'Cos I've got faith of the heart, going where my heart will take me.

I've got faith to believe I can do anything.

I've got strength of the soul, no one's gonna bend or break me.

I can reach any star,

I've got faith...

I've got faith of the heart, going where my heart will take me.

I've got strength of the soul, and no one's gonna bend or break me.

I can reach any star,

I've got faith, I've got faith into the heart.

It's been a long road...

Television Version

It´s been a long road, getting from there to here.

It´s been a long time, but my time is finally near.

And I will see my dream come alive at last. I will touch the sky.

And they´re not gonna hold me down no more, no they´re not gonna change my mind.

Cause I´ve got faith of the heart.

I´m going where my heart will take me.

I´ve got faith to believe. I can do anything.

I´ve got strength of the soul. And no one´s gonna bend or break me.

I can reach any star. I´ve got faith, I´ve got faith, faith of the heart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Lyrics her gesehen wird der Vorspann schon passend untermalt. - aber:

Man wird zugedröhnt, dass es nei Weile gedauert hat um da zu sein, wo man jetzt ist *gähn*. Dazu sieht man Revuemässige Geschichtseinschnitte der dazugehörigen Entwicklungsstufen.

Leider kaum was unbekanntes unter den Bildern, die ISS ist ja quasi schon fast Realität, Cochranes Schiff kennen wir auch schon - da hätte ein Hauch mehr Kreativität für mehr fiktive Elemente nicht geschadet. Technisch sind die Bilder aber 1A.

Für mich wirkt es allerdings zu geschwollen - Die Musik ist in der Tat recht universell und etwas "gewagteres" und mehr Individualität wäre wünschenswert gewesen, denn diesen Soundtrack kann man auch vor jeden 2ten Disney Film setzen.

Letztendlich bleibt es zum Glück nur der Vorspann, der von mir aus auch so bleiben kann, da er mit dem Inhalt der Serie ja nicht weiter verknüpft ist ( zum Glück )  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen meines Austauschjahres bin ich dir englischen Sprache so mächtig, dass Text runterschreiben für mich kein Problem ist. Also bei mir war die Qualität ganz in Ordnung, nicht die beste aber es passte schon.

Also ich finde auch die Bilder gut ausgewählt - sie stellen eine gute Verbindung mit den anderen Serien her (eben das Cochrane Warpschiff etc.) Was ich aber wirklich cool finde, ist dass sie die TOS-Crew vor dem Space-Shuttle herumturnt. Klar erkennt man das nicht, aber ich weiß es einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität ganz in Ordnung, nicht die beste aber es passte schon.

Nun ja, wenn man bedenkt, dass das Lied direkt aus dem Netz abgespielt wird, ist die Qualität nicht schlecht, bei mir wurde es mit 24kBit/s abgespielt, damit es sich aber einwandfrei anhört, müsste es schon 128kBit/s sein, oder wenigstens 64kBit/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Ich liebe den Enterprise Teaser. Für mich der beste aller Serien. Aber warum sieht man neben der HMS Enterprise, dem Shuttle und dem Starship nicht den Flugzeugträger Enterprise? Eine Erklärung wäre natürlich der militärische Charakter des Schiffes, und das es im Teaser um Erforschung geht. Aber warum dann den Flugzeugträger als Zeichnung im Ready Room? Fällt mir nur immer so auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.