Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Rein oder nicht rein


Hoshi_Sato

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Monate später...

So, meine Süßen, hier die Bewerbung von Eiden.

Stimmt ab, ob er einsteigen soll oder nicht!

Name: Twin Mayweather (spitzname: Eiden)

Rang: Fähnrich

Posten: Com

Spezies: Mensch

Heimat Planet: Erde

Nationalität: Engländer

Geschlecht: Männlich

Alter: 22

Vater: Jean James Mayweather [ Lokal Besitzer in England ]

Mutter: Nillian Mayweather geb. Buffel [ Cmdr. Auf der U.s.s Galactica]

Geschwister: Bruder Charls Mayweather ( 17 Auch bei StaarFleet)

Familienstand: Ledig

Haarfarbe: Dunkel Rot

Augenfarbe: grau

Bio Graphie:

Twin Mayweather oder Eiden wie er seit seinem 10 Lebens Jahr von allen Genannt wird, ist in England im Stadtteil Chealse von London geboren. Als kleiner Junge half Eiden immer seinem Vater im Lokal, weil seine Mutter ja ständig weck wahr. Er hatte kaum Freunde da er sehr Still und leise wahr. An seinem 10 Geburtstag trat er einem Jugend Fußballclub bei. In diesem Fußballclub wahr es Sitte Neuankömmlingen Spitznamen zu geben bis man sich ihre Namen merken konnte. Twin hieß ab da Eiden. Ihm gefiel der Name recht gut. Die anderen Jungs nannten ihn obwohl sie seinen Richtigen Namen kannten nur noch Eiden nannten. Als er 17 wahr beschloss er seiner Mutter nachzueifern und bewarb sich bei der Staarfleet Akademie. Er wurde abgelehnt. Er arbeitet ein Jahr lang an sich und bewarb sich erneut. Diesmal schaffte er es in die Akademie aufgenommen zu werden. Er durch lief sie und schloss mit einer zwei ab. In der Akademie hatte er sich aufs Fliegen Spezialisiert. Er wurde zum Besten nachwuchs Piloten der Akademie gekrönt. Eiden wurde als junger Fähnrich gefragt ob er auf die U.S.S Community versetzt werden möchte oder lieber auf ds5 Stationiert werden sollte. Eiden entschied sich Abenteuer gemeinsam mit der Community zu erleben.

Spezial gebite: Pilot, absolvierte auf der Akademie einige Semester in Warpfeld Theorien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme U_E zu! Außerdem habe ich noch ein paar Fragen und Anmerkungen:

1.) Wieso Eiden als Spitzname? Hat "Eiden" eine tiefere Bedeutung?

2.) Muss er unbedingt der beste Pilot sein? Wir haben schon eine Wunderpilotin an Bord.

3.) Die Position heist CONN-Offizier oder Helmsman

4.) Bitte noch mehr auf die Rechtschreibung achten. Ich weiß, ich schreibe auch nicht immer alles richtig, aber ich glaube, ich habe nicht einen fehlerfreien Satz gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun an der Rechtschreibung läßt sich sicherlich noch arbeiten.

Aber ich finde den Chara auch noch etwas flach. Ist ja nett zu wissen, dass er mit 10 im Fußballclub war, aber ich würde doch noch lieber erfahren, warum er zur Sternenflotte gegangen ist. So ein Chara sollte doch in etwa einer Sternenflottenakte entsprechen.

Was ist er für ein Typ? Ruhig? Frech? Vorlaut? Schüchtern? Eher ein bedächtiger oder mehr von der Pack-an-und-hau-drauf-Sorte?

Und dann bitte bitte keinen Mayweather. Jeder, der im RPG mitmachen will, sollte genügend Phantasie für einen selbst ausgedachten Namen haben.

Zudem ist es verwirrend, wenn der Nick des Spielers identisch ist mit dem Spitznamen seiner Figur.

Warum noch einen Piloten? Wir haben schon eine Pilotin, die für sich beansprucht, die Beste im ganzen Universum zu sein ;). Das dürfte nur zu Verwicklungen führen.

Wie wäre es mit einem Kommunikationsoffizier? So einen haben wir noch nicht. Vielleicht können auch Technik und Sicherheit noch Verstärkung brauchen? Ok- in der Sicherheit und Technik haben wir, wie auch in der Wissenschaft, schon zwei aktive Charas. Bei mir in der Medizin ist noch kein zweiter bespielter Chara. Wie wäre es mit einem Sanitäter oder einem medizinischen Techniker? Oder irgendein Biologe, Pharmazeut, Chemiker ... Ärzte gibt es leider schon mehr als genug.

Vielleicht fällt den anderen auch noch was ein? Wer kann noch Verstärkung in seinem Team gebrauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.. ich hab an sich nichts dagegen einen weiteren piloten an bord zu haben - nur wir haben nun mal einen festen chara-piloten und 5 bis 6 npc-piloten .. das wäre zuviel ..

eine alternative wäre wenn der chara von eiden z.b. eine art praktikum macht oder eine praktische vorausbildung, ein trainee wäre oder sonst was..

und selbst wenn er zu den besten nachwuchspiloten gehört, er ist kein INS-ler - also nur "2.wahl" .. :P

aber ich muss mich meinen vorrednern in allen punkten vom namen, über die flachheit bis hin zum aufgabengebiet zustimmen..

also eiden .. siehs als ersten versuch und mach dich noch mal ran .. und denk daran du musst eine vollständige persönlichkeit entwickeln mit stärken und macken und auch ein wenig geheimnissen (bitte nicht allzu viel!) .. ich bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eiden: Dein Interesse am USS Community-RPG ehrt uns :)

Aber…

…selbst wenn man mal die Rechtschreibproblematik und die (sicher noch behebbaren) Chara-Schwächen außer Acht lässt, so finde ich, dass das USS Community-RPG momentan genug aktive Spieler hat. Wir sollten aus Gründen der Übersichtlichkeit keine weiteren Spieler mehr aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wahr ja nur nen versuch. Zum namen möchte ich jedoch sagen das er meiner Phantasie entsprungen ist. Soll heisen wie ich schon beschrieben habe, habe ich selbst mal

einige ST Folgen versucht zu schreiben. Dort wahr Twin Mayweather Comander und Taktischer Offizier. Aber ok ich Respecktiere eure meinung hätte mich sehr gefreut aber es hat nich sollen sein. Ich hoffe denn noch das ich weiter hin spannende Storys der Community lesen darf.

mfg Eiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn :)

Mayweather ist nun mal ein Name aus ST und unsere RPG-Regeln besagen, dass keine der Charas mit einer der ST-Figuren verwand sein darf. Ich weiß nicht, ob das bei deinem Twin zutrifft, aber der Verdacht liegt irgendwie nahe.

Es sollte doch kein Probelm sein, dir einfach einen anderen Namen auszudenken und deine Figur etwas tiefergehender vorzustellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, hör auf Bryn! Setz dich noch mal ganz in Ruhe hin und überarbeite den Chara. Wenn du mal in dem Threat nen paar Seiten zurückgehst, wirste sehen, dass an fast allen Charas der erste Entwurf kritisiert wurde. Hast ja noch Zeit bis die nächste Mission anfängt.

Bearbeitet von Phanan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Hoshi jetzt vorgreifen zu wollen meine ich mich erinnern zu können, dass die überarbeiteten Entwürfe oft direkt hier gepostet wurden ...

Und laß dir Zeit - wir haben zum Teil auch Tage lang an unseren Charas gearbeitet. Denk ihn dir ganz in Ruhe durch. Mit allen Stärken und Schwächen. Denn so wie du ihn hier entwirfst sollte er nachher auch sein. Es besteht keine Notwendigkeit zu einer Hau-Ruck-Aktion.

Die Einwände von Vajont sind natürlich berechtigt. Wir haben schon viele Spieler. Suche dir am Besten eine Nische, die noch nicht belegt ist und überzeuge uns, dass deine Figur unser RPG tatsächlich bereichern wird.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich sind wir schon recht viele spieler und an sich ist jeder bereich besetzt - wobei ich da echt noch ein paar weiße flecken sehe.. ich finde, das sollte kein grund sein jemanden deswegen auszuschließen - insbesondere, da eiden sich ja reinhängt.

eine idee - auch basierend auf der LRS und auch der relativen RPG-unbedarftheit (lesen ist was anderes als schreiben!) wäre es doch eine möglichkeit eidens chara als training-on-the-job einzuführen.

wenn vinny ihre "nichte" als praktikantin aufs schiff bekommt, wieso kann dann ein kadett der akademie das nicht auch?

damit könnte er ohne weiteres bei flight control mitmischen, aber sich auch jeden anderen bereich auswählen...

er könnte sich allerdings auch als der ominöse "chef" outen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eiden

Ich habe mal nachgesehen welcher Posten in meinem Technischen Stab noch besetzt werden könnte. Zur Auswahl stehen:

Transporterchief ( zur Zeit nur mit drei NPC´s besetzt)

Triebwerkscontroller

Und Dieser Posten für die Energieverteilung auf Deck 15 ( Mir fällt die Bezeichnung im moment nicht ein. Ist aber in VOY Staffel 7 zu sehen, in der Folge: Die Gute Hirtin)

Bitte Überarbeite deinen Chara nochmals Gründlich. Er sollte nicht so dastehen das wir die Capes gleich Auspacken! ( Keine Sorge in dieses Fettnäppchen Tappe ich nach wie vor auch mal rein. :D )

Dies ist also mal ein Angebot meinerseits aus der Technischen Abteilung.

MfG CptJones

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solak könnte vielleicht einen Assistenz-Councellor brauchen, für den Fall dass das Schiff wieder mal geteilt wird und für längere Zeit in diesem Zustand bleibt hätte man dann wenigstens auf zwei Sektionen einen Seelenklempner...

Hihi - überlegt habe ich sowas auch schon mal. Bin aber trotzdem aktuell dagegen: Es gibt einfach nicht genug zu tun für zwei Spieler-Charas. Die Spieler-Charas der anderen Spieler weigern sich ja mit Händen und Füßen den Councelor zu besuchen (und solch schwere Fälle würden jeden Assi überfordern...). Und um die NPCs zu 'therapieren'... Weiß nicht, ob es dafür extra einen zweiten Spieler braucht. Müsste mir mal meine Gedanken dazu machen.

Darum: Momentan nein, langfristig möglicherweise (v.a. sollte Solak sich tatsächlich über den reinen Therapiebetrieb hinausentwickeln)

@Eiden:

Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt. Ich spare mir also viele Worte und schließe mich einfach an.

(Wobei ich es extrem erfrischend finde, dass sich mal wieder jemand auf den Rang eines Fähnrichs mit einer halbwegs normalen Biografie bewirbt! Kein Lt. Cmdr, der 500 Spezies in sich vereint und beim Niesen Welten erschafft. Fällt mir schon mal positiv auf!)

Generell stimmt es was Vajont sagt: Wir haben aktuell viele Spieler an Bord, doch wenn du eine passende Nische findest... Pilot ist wäre IMHO nicht diese Nische. Brückenoffizier auch nicht (davon haben wir echt genug). Aber Technik, Wissenschaft, Sicherheit... Wartung fällt mir da noch als wichtiges Stichwort ein (ich persönlich halte das sich-selbst-reinigende Schiff ja für einen Mythos). Niedere Dienstgrade kann man irgendwie theoretisch noch einbauen. Und haben wir einen Sportoffizier? Ich finde, O'Tra könnte mal wieder ein bisserl Training gebrauchen! Oder tatsächlich die Bar (Chef, ick hör dir trapsen)...

Aber lies erstmal weiter. Wer weiß, ob du nach den nächsten Staffeln überhaupt noch willst... :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, ob du nach den nächsten Staffeln überhaupt noch willst...

Das sind nämlich ein ganzer Haufen Charas inzwischen wieder weg und dafür viele bescheuerte Figuren dazugekommen. ;)

Mir gefällt es auch gut, das dein Chara so ganz normal ist. Als Brückenoffizier fehlt uns tatsächlich nur noch die Kommunikation. "Captain - die Übersetzungsmatrix des Computers kann uns nicht weiterhelfen, aber ich spreche ein paar Worte jldgldkhgergh-isch. Darf ich es versuchen?" Eine männliche Hoshi oder Uhura - für den gäbe es viel Arbeit bei z.B. Erstkontakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.