Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Rein oder nicht rein


Hoshi_Sato

Empfohlene Beiträge

In dem Fall ist der Posten des ersten Offiziers auch ab sofort neu zu besetzen.

Danke, dass ich nochmal reinschnuppern durfte, hat teilweise wirklich Spaß gemacht.

Ich finde da momentan keinen Zugang und auch keine Zeit für.

Allen Neueinsteigern und Alteingesessenen weiterhin viel Vergnügen und Erfolg.

Aber die Mission bringst Du noch mit uns zu Ende Locutus? Wäre Schade wenn Du dich da sofort Komplett ausklinkst. Ich werde noch abwarten was die Anderen dazu meinen und dann erst entscheiden, ob der Erste Offizier ebenfalls ausgeschrieben wird .

Ich weis warum ich Sonntage Hasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also im Moment läuft das hier alles andere als wirklich rund...

Für jeden Neuzugang verabschieden sich ungefähr zwei ältere Spieler; deren freigewordenen Posten alle durch neue Spieler und deren Charaktere zu besetzen halte ich für keine allzuleichte Aufgabe - immerhin bräuchten wir dafür fast soviele Neueinsteiger wie es schon Alteingesessene gibt.

Ich denke daher wir sollten mindestens einen der freigewordenen Posten durch einen NPC besetzen - auf jeden Fall den leitenden OPS-Offizier, für den Fall dass Alex irgendwann wieder mitspielen kann und möchte.

Da wir obendrein lange Zeit einen NPC-Captain hatten könnten wir nun zur Abwechslung vielleicht einen NPC als Ersten Offizier nehmen; auf der anderen Seite scheint gerade dieser Posten attraktiv genug um eine Stellenausschreibung von Erfolg gekrönt zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte bitte das "In dem Fall.." zu Beginn von Locutus Beitrag.. Ich habe das so verstanden, dass er nicht weiter mitspielen mag, wenn Alex zurückkehrt. Ich kann mich da aber auch irren ..

Zu Alex: Er hat sich verabschiedet - und zwar nicht unbedingt auf die feine Art. Erst der Antrag auf Ausschluss, dann keinerlei große Begründung warum er nicht mehr mitmacht, geschweige denn, wann er gedenkt, zurückzukehren. Er hat nicht einmal beantragt, dass er beurlaubt wird.

Für mich ist er damit ausgeschieden. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ich nochmal reinschnuppern durfte, hat teilweise wirklich Spaß gemacht.

Ich finde da momentan keinen Zugang und auch keine Zeit für.

Weis nicht Fee. Der Satz klingt für mich, als ob sich Locutus gegen einen Einstieg entschieden hat.

Zu Alex: Er hat sich verabschiedet - und zwar nicht unbedingt auf die feine Art. Erst der Antrag auf Ausschluss, dann keinerlei große Begründung warum er nicht mehr mitmacht, geschweige denn, wann er gedenkt, zurückzukehren. Er hat nicht einmal beantragt, dass er beurlaubt wird.

Für mich ist er damit ausgeschieden. Punkt.

Zumindest sollte er sich Erklären. Auch wenn er unter anderem zur Zeit eine Schreibblockade hat, welche ihm daran hindert den Teil mit der Waterloo zu beenden.

Zumindest hätte er es mir in einer PN mitteilen können, wenn er schon hier nicht erscheinen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klang Locutus' letzter Post auch nicht zu 100 Prozent eindeutig, weshalb ich vorerst auch einen NPC-Commander vorgeschlagen habe - für den Fall dass er doch noch wieder einsteigen möchte.

Allerdings sieht es so aus dass entweder nur Locutus oder nur Alex zurückkehren; dass keiner mit dem anderen zusammenspielen will ist schade, aber man muss es akzeptieren wenn sie ihre Differenzen nicht beilegen können.

Noch mal kurz was zu Alex:

Ich habe den Eindruck dass er gerade bewusst eine längere komplette Auszeit vom RPG nimmt; im anderen Forum hat er sich bislang auch nicht weiter dazu geäußert (ich werde dort demnächst noch per PM bei ihm nachfragen). Möglicherweise könnte es doch sein dass er sich auf Dauer keine Zukunft mehr in unserem RPG vorstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex betreffend kann ich nur sagen, dass ein Spieler, der sich auf diese Weise verhält in einem RPG nichts zu suchen hat. Ich würde vorschlagen, dass Jones als Spieleiter eine mahnende PM an ihn schicken und ein Ultimatum setzen sollte. Wenn er sich bis dahin nicht geäußert hat wäre ich für Ausschluss. Ich denke wir haben in den letzten Monaten genug Geduld mit ihm gehabt.

Bei Loci kann ich nur vermuten, dass er schlichtweg keine Lust mehr hat. Ich glaube auch zu wissen woran das liegen könnte, denn mir geht es phasenweise durchaus ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde noch Alex Anschreiben. Keine Frage weil auch Ich endlich wissen will was los ist.

Also werde ich die Stelle des ersten Offiziers ebenfalls Ausschreiben. Oder gibt es dazu Einwände?

@ Bryn

Was ist nun mit Locutus? Macht er noch an der Mission mit oder zieht das auch noch eine weitere Verlängerung mit sich? Wäre gut zu wissen damit man Gegensteuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? ??

Ich hab dir als du offline warst eine Nachricht per ICQ geschickt... War Mittwoch oder Donnerstag Nacht.

In der hieß es:

Ich krieg keinen auch nur halbwegs anständigen Text zusammen und habe nicht das Gefühl, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird. Ich kann mich einfach nicht darauf konzentrieren und finde eigentlich jeden neuen Ansatz gleich nach ein paar Sätzen wieder so scheiße, dass es gelöscht wird.

Es tut mir sehr leid, aber ich fürchte du musst den Post doch selber schreiben - oder die Jungs einfach den anderen frei geben... dann können sie sich ihre Lieblingsgegner raussuchen und ein paar wilde Schießereien vom Zaun brechen.

Entschuldige bitte. :)

Da ich keine Fehlermeldung erhalten habe - ging ich davon aus, dass die Nachricht angekommen war.

Allerdings hatte ich es mit dem Laptop geschrieben und war über Pigdin (Linux) online - nicht über Trillian.

Ziemlich doof das alles. Tut mir wirklich leid.

Was meinen letzten Post angeht:

Ich hadere seit geraumer Zeit mit mir, ob ich wirklich Lust habe noch weiter am RPG teilzunehmen.

Die Sache mit Alex war dann ein echter Negativ-Höhepunkt und ich glaube, dass dort bereits eine Entscheidung gefallen ist, die ich selbst nur noch nicht erkennen oder akzeptieren wollte.

Fakt ist: Ich habe keinen Spaß mehr. Ich bin nicht motiviert und aufgrund bestimmter Umstände in meinem Leben auch noch ständig abgelenkt und mit den Gedanken woanders.

Ich finde den Gedanken nicht verlockend mich mit einem Charakter in Führungsposition an das RPG zu binden, wenn ich ständig moralische Unterstützung von Bryn brauche, um überhaupt noch mitzulesen oder ein paar Zeilen ins Forum zu schmieren.

Bei einigen kann ich nur schwer nachvollziehen was sie wie und warum in die Storyline posten und andere nerven mich total mit dem was sie nebenher in den verschiedenen Diskussionsthreads zum Besten geben.

Für und mit zwei Leuten also motiviert zu arbeiten, kann nicht der Sinn einer solchen Sache sein.

Dann hab ich Bryn versprochen diesen Teil noch zu schreiben bzw die Mission auf jeden Fall noch zu Ende zu bringen und kriege einfach keinen gescheiten Satz in die Tastatur gedrückt. Ich kann nicht kreativ sein, wenn mich das alles kein bisschen erfreut und ich das Gefühl hab, dass es auch eigentlich jedem egal ist - solange die Mission nur auch wirklich so schnell wie möglich endet.

Ich kann nur ungläubig mit dem Kopf schütteln, wenn eine der - nein DIE BESTE Idee ever für eine Mission, zu Tode diskutiert wird und mit all den zu bedenkenden und zu beachtenden theoretischen Eventualitäten einfach zunichte gemacht wird. Und auch dort schon wieder lesen zu müssen, dass es unbedingt einen Zeitrahmen einzuhalten gilt.

Diese Mission: scheiße und viel zu lang. Nächste Mission: ja gut - aber nicht zu lang werden lassen, engen Zeitrahmen einhalten... Übernächste Mission... ???

Ich persönlich glaube meine: drauf geschissen. Hier haben einfach einige augenscheinlich keinen Bock oder keine wirkliche Idee wie sie den Müll, den sie sich im Laufe der Zeit an die Backe geschrieben haben wieder loswerden können - bzw wie sie mit all dem Ballast überhaupt fortfahren sollen.

Ich kann zB. nicht mal ansatzweise nachvollziehen, warum hier fast jeder eine ganze Brigade an NPCs mit sich rumschleppt, einige damit hoffnungslos überfordert sind und deshalb ihren eigentlichen Charakter schon nicht mehr wirklich bedienen können.

Das mag alles sehr hart formuliert sein und ich meine mit Blick auf frühere Äußerungen wirklich keinen einzigen speziell oder persönlich. Das sind nur all die Emotionen, die sich im Laufe der Monate in mir angestaut haben, die dann dazu führen, dass ich aus dem Kopf heraus die Gefühle in Sätze packe. Soll heißen, es muss nicht mal wirklich so sein - aber mir drängt sich das eben so auf und ich empfinde das so.

Dann lese ich, dass Alex sich seit seiner Flucht nach einem Antrag auf Ausschluss meiner Person, zwar hier nicht mehr hat blicken lassen... aber in einem anderen Forum regelmäßig online wäre und sich mit dem Gedanken trägt hierher zurück zu kehren. Er habe nur eine Schreibblockade und könne seine RPG Fanfic nicht beenden um zurück ins RPG zu finden....

Ich frag mal ganz provokativ: Hallo? Hat denn überhaupt wer diesen Müll wirklich gelesen oder lesen wollen?

Was interessiert es das RPG, was der sich in seinem Spinn Off zusammen reimt...

Ich möchte aber niemanden nötigen darauf zu antworten überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Ich stelle nur fest, dass er ein Pfundskerl sein muss, sich das leisten zu können - kenne ich doch nicht vergleichbares in meinem Leben wo sich das jemand trauen könnte - ohne kurzerhand vor die Tür gesetzt zu werden.

Es ist nicht mal der blöde und hinterhältige Antrag den ich ihm am meisten vorwerfe - viel schlimmer für mich war, was er aus meinen Figuren gemacht hat und wie wenig Respekt er mir und der Zeit entgegengebracht hat, die ich in deren "Leben" investiert habe um sie ernst zunehmend darstellen zu können.

Die wirklich gut gemeinten und getippten Rettungsversuche anderer Spieler haben das aber auch nicht mehr wirklich auffangen können.

Auch egal.

War also alles nicht klar genug formuliert und deshalb nochmals, um alle Missverständnisse auszuräumen:

Der Posten inklusive Probezeit des ersten Offiziers stehen zur Ausschreibung bereit. Ich möchte ihn nicht spielen.

Wie gesagt, es hat teilweise wirklich Spaß gemacht - aber in weiten Teilen auch so überhaupt nicht. Dazu kommt, dass ich mich momentan nicht in der Lage sehe, überhaupt irgendwas in Sachen RPG auf den Bildschirm zu bringen.

So. Ellenlanger Text, voller negativer Eindrücke und alles nur, weil ich es kurz nicht aussagekräftig genug hinbekommen hab. Darum will ich mit was Postivem schließen:

Die Planung dieser "No-Plan-Mission" mit Bryn zu übernehmen, war ne haarsträubend spannende Sache und vor allem Bryn hat im wahrsten Sinne des Wortes aus Scheiße Gold gemacht. Danke dafür.

Die Dialoge mit Bryn - ich als House - waren für mich absolut grandiose Unterhaltung. Und das bereits während des Tippens.

Damit will ich mich nicht loben - nur feststellen, dass ich nie zuvor und nicht wieder danach bei nem Dialog so viel Spaß hatte.

War mal wieder schön dabei gewesen zu sein und der Abgang ist sicher alles andere rühmlich. Es tut mir leid - mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde erst heute Abend richtig auf den Post eingehen können.

Vorneweg bleibt zu sagen, dass seit dem Antrag man dieses Ende hat kommen sehen, auch wenn man Dachte, das die Sache noch die Kurve kriegt. Doch diese Chance war so gering, dass diese am Ende nicht mehr vorhanden war.

Näheres dazu wie gesagt heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehört diese Diskussion mehr an den "Runden Tisch" als hierher, wo lediglich über neue Spieler-Charaktere abgestimmt werden sollte...

Aber egal, wenn es nun mal hier steht antworte ich auch gleich mal an dieser Stelle:

Zu einem Großteil der hier vorgetragenen Verfehlungen bekenne ich mich ganz klar "schuldig" -schuldig z.B. dafür, gute Missions-Ideen durch generalstabsmäßige Planungsversuche beinahe kaputtzureden und auch schuldig dafür, das RPG-Universum durch einen unmäßigen NPC-Wulst und sonstige Spielereien über alle Maßen aufzublasen.

Zum ersten dieser zwei Punkte möchte ich sagen dass das irgendwie einfach in meiner Natur liegt - von der Uni her und auch vom sonstigen realen Leben bin ich nun einmal einen möglichst klaren Zeitplan gewöhnt; man könnte nun meinen gerade deshalb wäre das RPG die beste Möglichkeit, um sich mal nicht um solche Dinge kümmern zu müssen - einfach drauf los spielen und Sch*** drauf wann die jeweilige Mission fertig ist.

Ich beneide jeden der eine derartige Einstellung hat, ich fürchte ich bin in dieser Hinsicht einfach zu "deutsch".

Was den anderen Punkt betrifft, so hat mich ein klein wenig auch im Kanon-Bereich immer diese relative Kleinheit des StarTrek-Universums gestört. Zwar gibt es immer wieder Andeutungen wie riesig die Föderation und der Rest der Galaxis sind, aber man sieht nur jeweils Ausschnitte, was bei den Filmen und Serien bislang auch an dem limitierten Budget lag.

Meine im Grunde als reine Fan-Fiction zu bezeichnenden Eskapaden stellen daher den Versuch dar, in gewissen Bereichen etwas mehr Größe reinzubringen - was andere Mitspieler leider mehr verwirrt und verärgert als unterhält und inspiriert.

Andererseits, wenn man wirklich nur das was die Community und die jeweilige Mission selbst betrifft schreibt und als zulässig erachtet, erscheint mir das RPG-Universum wiederum zu stark eingeschränkt; ich bekenne mich auch schuldig das gute Mittelmaß - denn jeder schreibt hier nebenher auch seine eigenen Privatgeschichten - nur schwer zu finden.

Auch wenn das Locutus in keinem Fall mehr zurückbringen wird so kann ich immerhin versprechen, dass nicht all meine NPCs dauerhaft eine Rolle spielen werden; die meisten die in dieser Mission vorkamen und vorkommen haben ohnehin nur einen Gastauftritt.

Würde man jetzt generell festlegen wollen wieviele NPCs ein Spieler in- und außerhalb des Schiffs haben darf und wie stark er das RPG-Universum mit seinen eigenen Ideen erweitern darf, dann wären wir wieder bei einer generalstabsmäßigen Kleinlichkeit die vielleicht mehr abschreckt als wirklich motiviert.

Ich für meinen Teil lese auf jeden Fall auch alles was im Umfeld des RPGs passiert, von jedem Post in den Pausengeschichten bis hin zu Alex' "Waterloo"-Spinoff. Andere Spieler mögen dazu weder die Zeit noch Lust haben, aber wenn man all diese kleinen bis größeren Nebengeschichten deshalb generell ignorieren sollte, wären wir wieder bei dem engen Horizont der sich ausschließlich auf die Missionen und minimale Privatgeschichten beschränkt.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich deine Antwort sehr gut finde und mich für das Verständnis bedanken möchte, will ich nochmal betonen, dass es mir nicht darum ging irgendjemandem "die Schuld" zu geben oder einen einzelnen als den "Schuldigen" zu benennen. Wenn überhaupt ist es meine eigene, da ich derjenige bin, der mit dem Gesamtpaket zu wenig klar kommt, als dass ich mich wohlfühlen kann.

Es geht auch nicht wirklich um NPCs die in einer Mission eine Rolle spielen.

Es ist dieser gesamte Rattenschwanz der hinten dran hängt. Diese ganzen Namen und Beziehungen die, meines Erachtens nach, zu oft das Geschehen bremsen und einzelne Spieler sich damit lediglich selber ein Bein stellen.

Irgendwann haben sie diese Leute eingeführt und die gehören nun dahin, sei es aus Freundschaft, Beziehung o.ä. und es funktioniert in meinen Augen zu oft aber nicht.

Ein fantastisches Beispiel, dass es aber auch funktionieren kann, ist wieder mal Brynhild. Assjima interagiert storybezogen mit ihnen und baut ihre Geschichten mit ihnen aus - ohne sie nur Alibitechnisch zu benutzen um die Leistung des eigenen Charakters zu betonen oder eine Beziehung zu beschreiben, weil da eben eine sein muss.

Das gelingt auch anderen durchaus - aber bei einigen empfinde ich da durchaus nur gegenteiliges.

Du hast aber Recht, das hier ist nicht der Thread für solche Gespräche... er bot sich nur an, weil hier gerade eine Diskussion stattfand und ich hier direkt auf Bryn antworten konnte.

Ich weiß nicht wie weit Jones Mod-Rechte reichen, aber er könnte die Beiträge vielleicht in den passenden Thread verschieben.?

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loci - eine Offline-Nachricht im ICQ? ... sprachen wir nicht davon, dass die Kommunikation mit mir zur Zeit besser über PM oder Mail funktioniert, weil ich aktuell sehr selten im ICQ bin. Ich schalte den nur an wenn ich Zeit zum Quatschen habe und die habe ich momentan absolut nicht. Aber das erklärt und verzeiht nun doch so Einiges :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Jetzt ist es schon wieder über einen Monat her, seit CptJones im "Sonderposten"-Thread angekündigt hat dass wir demnächst einen neuen Wissenschafts-Offizier haben werden.

Seitdem warte ich darauf hier die entsprechende Biographie zu lesen - bis jetzt leider Fehlanzeige.

Hat der besagte Neuzugang am Ende vielleicht doch kein Interesse am RPG? Hat er sich in den letzten Wochen überhaupt wieder gemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

So Freunde der Volksmusik und des Breitensports!

Gestern habe ich die Bio für unseren neuen ersten Offizier erhalten den CAMIR dann spielen wird. Viel Spaß beim Lesen und Abstimmen.

Halli Hallo, hier ist meine Bio... Ich habe versucht mich an alle Regeln zu halten und hoffe, es ist mir geglückt. ).gif Ich konnte bisher nirgends ersehen, wann genau das RPG spielt und habe deswegen erst einmal Zeitangaben u.Ä. ausgelassen. Hoffe es kommt durch. ;).gif

Name: Jorunn Dagsdóttir Tørresdal (in Rücksichtnahme auf bessere Schreibbarkeit kann der Name auch unnorwegisch „Törresdal“ geschrieben werden. Der Vorname wird Jorünn gesprochen.)

Rang: Commander

Posten: 1. Offizier

Spezies: Mensch

Planet: Erde Nationalität: norwegisch

Geschlecht: weiblich

Alter: 36

Vater: Dag Tørresdal - Norweger

Mutter: Steinunn Jónsdóttir - Isländerin

Familienstand: verwitwet

Größe: 180 cm

Haarfarbe: dunkelblond

Augenfarbe: grau

Spezialgebiete: Diplomatie, Sprachen

Biographie:

Jorunn wurde als zweites von drei Kindern in Trondheim, Norwegen geboren und verbrachte auch den Großteil ihrer Kindheit und Jugend dort. Ihre Eltern waren beide Forscher, ihr Vater Spezialist in Meteorologie und maßgeblich am Wetterkontrollsystem beteiligt, die Mutter Linguistin, die zusammen mit anderen Forschern an immer weiteren Verbesserungen des Universaltranslators arbeitet.

Den Forschungsdrang hat Jorunn also von ihren Eltern geerbt und so hinderte sie auch niemand, sich mit achtzehn Jahren an der Sternenflottenakademie einschreiben, mit Schwerpunkt Sprachen und Kommandostrukturen. Sie graduierte nach sechs Jahren.

Ihr erster Posten führte sie auf die USS Dauntless, wo sie sechs Jahre lang diente und langsam vom Fähnrich zum Lieutenant befördert wurde, da sie bei verschiedenen Missionen zufrieden stellend gearbeitet hatte. In dieser Zeit traf und heiratete sie ihren Mann, einen unvereinigten Trill namens Gordam Tren. Die Ehe war kurz aber glücklich, bevor Tren, der ebenfalls auf der Dauntless diente, bei einem Shuttleunglück ums Leben kam und Jorunn mit der neugeborenen Tochter Solveig zurückließ.

Aufgrund dieser Tragödie stürzte sich Jorunn umso mehr in die Arbeit, ließ sich aber zeitweise auf die Erde zurückversetzen, damit sich ihre Eltern um das Kind kümmern konnten und schaffte binnen 6 Jahren die Beförderung zum Commander.

Nun hat sie um eine erneute Besetzung auf ein Raumschiff gebeten und wartet noch immer auf Antwort.

Geschwister:

- Gudbrand Dagsson Tørresdal – 40 Jahre. Exobiologe, stationiert auf der Raumstation 45, verheiratet, 2 Kinder

- Valgerd Dagsdóttir Tørresdal – 30 Jahre. Lehrerin in New York, Single

Besonderheit: Tørresdal ist Jorunns Nachname, mit dem sie auch angesprochen wird, Dagsdóttir ist das Erbe ihrer Isländischen Mutter, die darauf bestand nach isländischer Tradition zumindest den Vatersnamen beizubehalten.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja bisher gut für mich aus. ;)

Uiiii - da wird sich Bryn aber freuen ;)

Aber nicht, dass ihr beiden dann nur noch auf norwegisch paliert ;)

Ich werd mich zurückhalten.. Hatte ne Zeitlang überlegt, ne Isländerin zu spielen, aber das tu ich bereits in 2 anderen RPGs. Anything for a challenge.

Nur noch eine Frage: Wie alt ist die Tochter? 6, 7?? Kommt diese mit an Bord?

Tochter ist sechs und kommt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich geb mal ein klares REIN.

Hab allerdings noch ne Frage wieso war die gute 6 Jahre auf der Akademie? Üblich sind doch vier?

Naja - sie hat halt länger als Regelstudienzeit gebraucht. Für ein ausgiebiges Studium sind 12 Semester durchaus okay. Studien können zwischen 8 - 20 Semestern dauern - je nachdem wie motiviert bzw. reich man ist. Ist halt keine Überfliegerin.

(Ich hoffe jetzt einfach mal, dass an der Starfleetakademie kein dummer, verschulter Bachelor unterricht wird - die sind ja schließlich intelligent.... :dumdiedum: )

@ Alle die noch für REIN gevoted haben: Danke Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.