Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Rein oder nicht rein


Hoshi_Sato

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

So, zur allgemeinen Abstimmung

Hallo zusammen

So ich hab jetzt eine Biografie fertig und ich hoffe dass sie auf allgemeine Zustimmung stösst. Da es nicht wirklich viel über die Aurelianer zu lesen/sehen gibt hab ich ein bisschen von der Erzählerische Freiheit in Anspruch genommen, um die Rasse etwas näher zu definieren

Name: Aiso-Plee, Sohn der Umala-Kroh, von Pse

(Hinweis: Da es keine Nachnamen gibt identifizieren sich Aurelianer mit ihrer Abstammung und ihrem Herkunftsort. Im Unterschied zu dem meisten anderen Spezies wird die Mutter in der Abstammung genannt und nicht der Vater.)

Rang: Lieutenant Junior Grade

Posten: Sicherheit und Taktik

Spezies: Aurelianer

Planet: Aurelia

Geschlecht: Männlich

Alter: 28

Mutter: Umala-Kroh, Tochter der Imana-Pow, von Pse

Vater: Metko-Tem, Sohn der Amata-Went, von Pse

Familienstand: Ledig

Grösse: 215cm

Haarfarbe: Gelb

Augenfarbe: Gelbgrün

Spezialgebiete: Raumkampf, Kämpfe in Schwerelosigkeit

Biografie:

Aiso-Plee, der von seinen Freunden nur Aiso genannt wird, wuchs als einziges Kind in einem weit abgeschiedenen kleinen Dorf auf Aurelia auf. Das Dorf Pse in dem Aiso aufwusch ist ein relativ verschlafenes 500-Seelendorf im wärmeren Norden von Aurelia. Die meisten der Dorfbewohner sind nur einfache Farmer, so auch Aiso's Eltern. Aiso war schon immer ein Träumer und wollte gerne mehr von der Welt und insbesondere vom Universum sehen. Er besuchte eine Informationsveranstaltung der Sternenflotte und war seit daher begeistert von dieser Institution. Seine Eltern waren sehr enttäuschst als Aiso ihnen mitteilte das er in die Sternenflotte möchte. Sie hatten gehofft er würde dereinst Ihre Farm übernehmen. Mit 18 trat Aiso in die Sternenflottenakademie ein. Überraschenderweise entwickelte der Bauer vom Land sehr schnell ein Flair für Taktik. Aiso hatte etwas mühe sich an die sehr menschlich geprägte Sternenflottenakademie anzupassen. Nach dem Abschluss der Akademie diente er als Fähnrich auf der USS Luna, einem veralteten Schiff der Cheyenne-Klasse, auf der taktischen OPS 2. Fünf Jahre Später erhielt er auf diesem Schiff seine Beförderung zum Lieutenant Junior Grade aufgrund seiner ausgezeichneten. Leider wurde die USS Luna durch die Zeit stark in Mittleidenschaft gezogen, so das das Raumkommando sie ausser Dienst stellte. Daher schaut sich Aiso jetzt nach einer neuen Gelegenheit um. Aiso ist ein ausserordentlich kluger Kopf, allerdings fehlt es ihm an zwischenmenschlichen Kompetenzen. Er eckt häufig an. Braucht eine starke Führungspersönlichkeit. Captain Nekita, Kommandantin der USS Luna, gibt zu Protokoll das er in einem guten Umfeld und mit richtiger Anleitung Gold wert sei, allerdings würde dies stark auf den Kommandanten ankommen. Unter dem falschen Kommandanten könnte er sich auch als Katastrophe herausstellen.

Besonderheiten

Aiso gehört trotz seiner 215cm grösse zu den kleineren Vertretern seines Volkes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit dem Rang wollte ich nicht zu hoch einsteigen - sonst kann er ja nicht mehr wirklich befördert werden oder :) Aber ja, dann nehmen wir den Rang eben noch eins hoch.

Naja Torres konnte auch Chefingenieur werden, obwohl sie nicht wirklich Führungsqualitäten hatte - aber ja, das war halt n Spezialfall. Fürungserfahrung hat er halt noch keine, irgendeinmal muss er ja Anfangen. Oder Funktioniert das Wirtschaftsprinzip im 26. JH immer noch so, das alle Erfahrung mitbringen sollen und keiner Bereit ist einem eine Chanze zu geben. Na gut, ich meine das lässt sich relativ leicht anpassen, er kann ja schon ein Jahre Sicherheitschef auf der Luna gewesen sein, dann hat er seine Führungserfahrung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bio klingt mal soweit nicht schlecht.

Nur bei der Luna würde ich eine andere Klasse als die Cheyenne Klasse nemen, da von dieser Klasse es nur zwei Schiffe gab und beide soweit ich weis bei Wolf 359 vernichtet wurden.

Klingt vielleicht Erbsenzähler mäßig, aber auf solche Details lege ich schon etwas Wert. Besonders wenn eh alles über den Haufen geworfen wird von Leuten die JJ als Vornamen haben.

Oder Funktioniert das Wirtschaftsprinzip im 26. JH immer noch so, das alle Erfahrung mitbringen sollen und keiner Bereit ist einem eine Chanze zu geben.

Erstens wir sind noch immer im 24 Jahrhundert!^^

Zwotens es liegt an Dir wieviel Erfahrung Du deinem Chara beim Start mitgibst.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Luna hatte ich irgendwie überlesen...

Wir haben in unserem RPG die semi-canon Luna-Klasse, der auch Captain Rikers USS Titan angehört. Von daher kann es in der letzten Zeit sowieso nur eine gültige USS Luna gegeben haben, eben den Prototypen dieser Klasse und der ist alles andere als veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas angepasst.

Name: Aiso-Plee, Sohn der Umala-Kroh, von Pse

(Hinweis: Da es keine Nachnamen gibt identifizieren sich Aurelianer mit ihrer Abstammung und ihrem Herkunftsort. Im Unterschied zu dem meisten anderen Spezies wird die Mutter in der Abstammung genannt und nicht der Vater.)

Rang: Lieutenant Senior Grade

Posten: Sicherheit und Taktik

Spezies: Aurelianer

Planet: Aurelia

Geschlecht: Männlich

Alter: 29

Mutter: Umala-Kroh, Tochter der Imana-Pow, von Pse

Vater: Metko-Tem, Sohn der Amata-Went, von Pse

Familienstand: Ledig

Grösse: 215cm

Haarfarbe: Gelb

Augenfarbe: Gelbgrün

Spezialgebiete: Raumkampf, Kämpfe in Schwerelosigkeit

Biografie:

Aiso-Plee, der von seinen Freunden nur Aiso genannt wird, wuchs als einziges Kind in einem weit abgeschiedenen kleinen Dorf auf Aurelia auf. Das Dorf Pse in dem Aiso aufwusch ist ein relativ verschlafenes 500-Seelendorf im wärmeren Norden von Aurelia. Die meisten der Dorfbewohner sind nur einfache Farmer, so auch Aiso's Eltern. Aiso war schon immer ein Träumer und wollte gerne mehr von der Welt und insbesondere vom Universum sehen. Er besuchte eine Informationsveranstaltung der Sternenflotte und war seit daher begeistert von dieser Institution. Seine Eltern waren sehr enttäuschst als Aiso ihnen mitteilte das er in die Sternenflotte möchte. Sie hatten gehofft er würde dereinst Ihre Farm übernehmen. Mit 18 trat Aiso in die Sternenflottenakademie ein. Überraschenderweise entwickelte der Bauer vom Land sehr schnell ein Flair für Taktik. Aiso hatte etwas mühe sich an die sehr menschlich geprägte Sternenflottenakademie anzupassen. Nach dem Abschluss der Akademie diente er als Fähnrich auf der USS Bellerophon (NCC-74705), einem Schiff der Interpid-Klasse. Vier Jahre später erhielt er auf diesem Schiff seine Beförderung zum Lieutenant Junior Grade aufgrund seiner ausgezeichneten Leistungen. Als der Sicherheitsoffizier der USS Bellerophon aus Altersgründen vom Dienst zurück trat wurde Aiso Sicherheitschef der Bellerophon. Dies beinhaltete auch die Beförderung zum Lieutenant Senior Grade. Bei einem Zwischenfall, der noch immer nicht ganz abgeklärt ist, wurde die Bellerophon zerstört. Offiziell geht man von einem Maschinendefekt aus der einen Kernbruch verursachte. Glücklicherweise konnte die Besatzung in Fluchtkapseln fliehen, Daher schaut sich Aiso jetzt nach einer neuen Gelegenheit um. Aiso ist ein ausserordentlich kluger Kopf, allerdings hat er einen ganz eigenen Stil, der oft ungewohnt ist. Allerdings hat Aiso gezeigt das sein Stil auch effektiv ist und der Vorschriften der Sternenflotte entspricht, daher lies man ihn gewähren.

Besonderheiten

Aiso gehört trotz seiner 215cm Grösse zu den kleineren Vertretern seines Volkes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

wenn man sich die fanfics ansieht... weiß ich nicht was mir lieber wäre...

okay - er schreibt 2 mikro mü besser als der blockierte... was für ein segen...

Falls du inhaltliche Kritiken hast, oder deine Kritiken so anbringen kannst, das sie etwas weniger "von oben herab" klingen, dann höhre ich mir diese gerne an. Ansonsten hoffe ich du nimmst es mir nicht all zu übel, das ich über Verlautbarungen dieser Art einfach hinweg sehe :)

ich stehe (schon seit Ewigkeiten) in den Startlöchern und warte nur darauf, das jemand das Startsignal gibt :)

Keine Sorge, so einfach vergrault mich man mich nicht :)

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.