Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Batmanfilme


Kara Zor-El

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Seite geöffnet um mich mit einpaar Leuten über Batmanfilme unterhalten oder streiten möchte.

Ich finde, im Gegensatz zu manchen Kritikern, alle Batmanfilme gut. Ich finde auch alle Schauspieler gut, angefangen von Michael Keaton über Val Kilmer bis hin zu George Clooney und ich finde sie auch süüüß.

Ich fände es toll wenn sich einige mir anschließen würden um mit mir zu reden.

Wie fändet ihr eine fünfte Verfilmung von Batman?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alles nach Batman 2 war absoluter Schrott. Tim Burtons Filme waren herrlich düster. Seine Darstellung von Batman war geheimnisvoll. Er hat einen zerrissenen Helden gezeigt. mMn ist Michael Keaton der einzige wirklich gute Batman gewesen. Außerdem hat er als Batman einmalig ausgesehen. Ich war immer überrascht ihn ohne Maske zu sehen, weil er dann immer so normal aussah.

Ab Batman 3 wurde der Reihe eine völlig neue Richtung gegeben. Aus dem coolen düsteren Adventure wurde ein grellbuntes Bum-Bum. Val Kilmer und George Clooney waren absolute Fehlbesetzungen. Joel Schumacher hat beidesmal als Regisseur versagt.

Bin gespannt, was sie aus dem 5. Teil machen. Neuer Regisseur und neuer Batman ( Christian Bale ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nach Batman 2 war absoluter Schrott. Tim Burtons Filme waren herrlich düster. Seine Darstellung von Batman war geheimnisvoll. Er hat einen zerrissenen Helden gezeigt. mMn ist Michael Keaton der einzige wirklich gute Batman gewesen. Außerdem hat er als Batman einmalig ausgesehen. Ich war immer überrascht ihn ohne Maske zu sehen, weil er dann immer so normal aussah.

Ab Batman 3 wurde der Reihe eine völlig neue Richtung gegeben. Aus dem coolen düsteren Adventure wurde ein grellbuntes Bum-Bum. Val Kilmer und George Clooney waren absolute Fehlbesetzungen. Joel Schumacher hat beidesmal als Regisseur versagt.

Ganz meine Meinung... Brauch ich ja nichts mehr hinzufügen...

Auch die Zeichentrickserie (etwa Anfang der 90iger) fand ich klasse. Sie war genau so düster wie die Filme, und hatte intelligente Storys...

Die neue Version der Serie (in der Robin ein Kind ist (der andere ist glaube ich weg gegangen)) fand ich nicht mehr überzeugend, genau so wie Batman on the Future, oder Superman. Alles nur noch Action ohne Hirn...

Nicht alles vor dem 3er war gut. Denk mal an den Film zur alten TV-Serie. *g*

Die hat mein Vater seinerzeit im Kino angeschaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 und 2 waren prima. Aber der 3. Teil war zu sehr auf Jim Carrey zugeschnitten- obwohl dieser den Riddler hervorragend dargestellt hat.

Teil 4 war grottenschlecht!

Sämtliche Batman-Darsteller waren meines Erachtens schlecht gewählt, einfach zu jung und wenig markant genug. Anders als der Bruce Wayne ist der Trickserie - die ist super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme sind alle nicht schlecht, obwohl ab dem dritten ein durchaus erkennbarer Wandel zu beobachten ist, hin zum mehr schrillen, Comicartigen. Aber so schlecht ist das doch auch nicht, Jim Carrey als durchgeknallter Riddler in "Batman Forever" hatte doch was! :ugly:

Zudem hatte Rene Auberjonois einen kurzen, weil für seinen Charakter leider tödlichen Gastauftritt in diesem dritten Film.

Bei den neuen Fernseh-Fortsetzungen finde ich "Batman of the Future" immer noch besser als diese langweilige Realserie "Birds of Prey". Die gemeinsame Tochter von Batman und Catwoman ist kaum jünger als das einstige Batgirl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen, ich melde mich mal zurück.

Wisst ihr eigentlich, dass die Birds of Prey Serie komplett falsch. Da gibt es einige Grundlegende Sachen.

1. Bruce Wayne hat keine Tochter bloß einen Sohn, der seit 1989 nicht mehr erwänt wird.

2. Wayne ist nicht verheiratet  

Außerdem, was ich noch sagen muss, ich finde die Filme von Tim Burton auch die besten, aber schlecht finde ich die nachfolgenden auch nicht. Sie spiegeln mit eine Zerissenheit und Abhängigkeit da. Düster waren sie war  definitiv nicht direkt, aber moderner und trafen die Figur von Batman noch eher, was die Comics angeht.

Drittens:

Ich hasse die Zeichentrickserie von Batman. Sie spiegelt nicht das Geschehen aus den Comics wieder, und die sind wirklich gut.   Kennt ihr die Batmancomics überhaupt? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ihr wisst hoffentlich dass für die nächsten Jahre ein neue Batman-Film geplant ist! Der Hauptdarsteller steht auch schon fest. Christian Bale (American Psycho, Das Reich der Sonne) wird Bruce Wayne spielen, Michael Caine Buttler Alfred! Es werden auch Waynes Jugend/Kindheitsjahre vorkommen!

Ausserdem kommt ja nächstes Jahr auch "Catwoman" mit Halle Berry in der Hauptrolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt´mir´s nicht übel, aber Batman ist wirklich nicht so ganz meins - wenn schon, dann Superman und da am besten die TV-Serie, denn die war schon so überzeichnet, dass man meist nur lachen mußte. Übrigens hatten da Robert Beltran (Chakotay) und Denise Crosby (Tasha Yar) auch ihre Auftritte. Ob das den Robert Beltran, der Star Trek so überhaupt nicht mag wohl mehr befriedigt hat... :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, herzliche Grüße vom Planeten Krypton.

Also ich muss sagen, dass diese Seite doch immer beliebter wird. Ist auch gut so. Übrigens, die sache mit dem fünften Batman Film weiß ich. Doch ich finde, das auch jemand anderes die Rolle von Bruce Wayne hätte spielen können. Ich finde den Christian Bale auch nicht besonders passend. Man hätte sich ja einmal nach den Comics richten können. Schwarze Haare, blaue Augen.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Also der Film mit Batgirl war einfach nur schlecht. Man hätte die Charakterentwicklung auf Robin zentrieren sollen und dieses dumme Batgirl weglassen sollen, die aus dem Stehgreif anscheinend mehr kann als Batman und Robin zusammen.

Außerdem paßte der Film ja nicht zu den... *hüstel* einschlägigen Gerüchten  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kommt mal ein Kommentar von einem Batman Comic Leser, Batman war mein erstes DC Comic...

Batman 1 und 2 mit Michael Keaton war am besten. Keaton ist und war der beste Batman-Darsteller.

Batman 3 war ganz nett, aber die Hackfresse von Val Kilmer passt nicht zu Batman. Aber Jim Carrey war cool als Riddler und Tommy Lee Jones hat Two-Face überzeugend dargestellt.

Batman 4 - Der schlechteste Batmanfilm, zu bunt, fehlbesetzt und schwachsinnig.... Einziges TOP: Goerge Clooney als Batman.

Über den 5. Batman kann ich noch nichts sagen...

Aber es kommt bald ein Catwoman Film mit Halle Berry als Catwoman!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Batman?

Ganz klar der Erste, ein Bösewicht! Der Joker! Jack Napier alias Jack Nickholson, die Rolle als Joker war ihm praktisch auf den Leib zugeschnitten!

Den Fischkopf DeVito mohte ich nie, Pfeifer, Tommy L. Jones und Carry waren gut, nur die Filme darum war "überdreht" zu grell und überladen an Helden und Bösewichter . . .

BATMAN 5 "The Master of Fear", Scare Crow hm, wenn sie ihm nicht den verrückten Bücherwurm oder König Tut an die Seite stellen könnte was draus werden . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Meiner Meinung nach sind Teil 1 und Teil 2 der Batman-Filme einfach klasse. Sie sind einfach ein Kunstwerk. Die restlichen beiden sind dagegen hirnlose Action.  :smash:

Was ich vom fünften Batman-Teil halten soll. Nun ja ich hab schon Pics vom Batmobil gesehen, doch die sahen echt sch*** aus und dann hab ich mir ein kurzes Video gedownloadet, dass angeblich aus dem Film sein soll. KA ob das ein Fake oder Promotion war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein junger Batman dem Publikum zusagen wird. Außerdem sind mit Spiderman, Daredevil, ... die Kinobesucher schon langsam an Comichelden-Verfilmungen gewöhnt. Ich glaube das einzige Comic-Epos, dass noch etwas Stil und Inteligenz hat ist X-Men. Den Rest kann man wegschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.