Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Huhu Belanna! Das glaube ich dir gerne! Was hast du denn da gearbeitet?

ich habe in der Entwicklungshilfe gearbeitet was manchmal nicht ganz ungefährlich war, aber die Symphatien und die Freundlichkeit der Menschen die einem dort entgegengebracht wird, hat für alles entschädigt  :)

@oliver-daniel

trink mal nicht so viel bitteres Zeug besser ein bischen was Süsses wie heisse Schokolade erhöht sie Laune an so einem Tag enorm  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oli, was ist das "Lemongrass"? Ich höre hier immer nur Grass  

Es heißt so, sonst hat nichts mit dem Grass zu tun...hihi

Es ist eine Kräuterkomponente, welche man benutzt um bittere Getränke oder Säfte etwas angenehmer zu gestalten. Es hat auch die schlaffördernde Wirkung. Ich beziehe es über einen Großhändler, der nach Eigendarstellung, nur aus ökologischen Gebieten seine Waren bezieht. Es gibt in der Ayurveda viele Kräuter, die bittere Stoffe angenehmer werden lassen, dass ist die günstigste....

trink mal nicht so viel bitteres Zeug besser ein bischen was Süsses wie heisse Schokolade erhöht sie Laune an so einem Tag enorm  

meine Laune ist doch recht ordentlich.....aber heiße Schoki ist eine gute Idee, die mache ich mir doch glatt jetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich doch beruhigt   aber geht sowas bitteres nicht auch auf den Magen ? Ist zumindest bei mir so.

ja ist schon richtig, aber gerade deshalb hat mir der Heilpraktiker dazugeraten. Bittere Kräuter fördern die Verdauung und beruhigen den Magen, seitdem ich das komische Zeug schlucke (ist eine indische Kräutermischung, die man in heißem Wasser auflösen muß) geht es dem Magen schon besser...alternativ hätte ich ich ja ne 10liter Flasche Underberg saufen können, aber dann würdet ihr das hier nicht mehr lesen können..... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaffördernd? Oh, dann lasse ich lieber die Finger davon ;) Brauche heute eher was zum Wachwerden!

Hast du einen Tipp gegen die Bitterheit ohne schlaffördernde Wirkung?

Belanna

ich habe in der Entwicklungshilfe gearbeitet was manchmal nicht ganz ungefährlich war, aber die Symphatien und die Freundlichkeit der Menschen die einem dort entgegengebracht wird, hat für alles entschädigt  

Das glaube ich! War bestimmt eine aufregende Zeit. Warst du da in Namibia oder in Südafrika?

Edit

alternativ hätte ich ich ja ne 10liter Flasche Underberg saufen können,

Oli, danach würde ich dich dann gerne mal schreibend erleben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ hätte ich ich ja ne 10liter Flasche Underberg saufen können, aber dann würdet ihr das hier nicht mehr lesen können.....

:D *igitt Underberg da wird mir ja schon vom Lesen schlecht

ne dann lieber indische Kräuter, wenn es hilft. Mein Göttergatte nimmt immer Uzara Tropfen ist glaub ich irgendeine Wurzel das hilft wohl auch. Da bei mir alles was mit dem Magen zusammenhängt meistens psychosomatische Ursachen hat, hilft mir Ruhe Entspannung, Autogenes Training oder Tai Chi sehr gut.

Oder auch mal ein heftiger Wutausbruch, um die ausgestauten Emotionen rauszulassen, Belanna halt, das mache ich aber dann nur wenn ich alleine bin, könnte doch zu Irritationen führen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*igitt Underberg da wird mir ja schon vom Lesen schlecht
Es kann auch Kümmerling oder Jägermeister sein...aber die Wirkung würde bei mir dieselbe sein...

ne dann lieber indische Kräuter, wenn es hilft. Mein Göttergatte nimmt immer Uzara Tropfen ist glaub ich irgendeine Wurzel das hilft wohl auch. Da bei mir alles was mit dem Magen zusammenhängt meistens psychosomatische Ursachen hat, hilft mir Ruhe Entspannung, Autogenes Training oder Tai Chi sehr gut.

Uzara ist auch gut, stimmt....wie gut das man als Chemiker über ein Heilpflanzenlexicon verfügt, in dem alle gängigen Kräuter und Wurzeln aufgeführt sind....die ayurvedische oder chinesische Medizin ist ja fast vollständig auf Kräutermixturen, Akkupunktur und meditative Entspannungstechniken aufgebaut..MIt Tai Chi und Qui Gong möchte ich ja auch in KÜrze beginnen...

Oder auch mal ein heftiger Wutausbruch, um die ausgestauten Emotionen rauszulassen, Belanna halt, das mache ich aber dann nur wenn ich alleine bin, könnte doch zu Irritationen führen.  

hmm...vielleicht hilft ein Gebet an Kahless.....möge er dir gewogen sein.....holde Kriegerin....und Sto-Vo-Kor wartet....oder so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...vielleicht hilft ein Gebet an Kahless.....möge er dir gewogen sein.....holde Kriegerin....und Sto-Vo-Kor wartet....oder so.....

also Gebete helfen da nicht mehr viel, eher sich in der Mittagspause ins Auto setzen in den Wald fahren und einfach mal ganz laut im Auto Sch***** brüllen, das hilft enorm  :D hinterher bin ich dann wieder die Ruhe selbst, was auch helfen könnte wäre diverse Kollegen verprügeln, aber da die weder Cardassianer oder Borg sind  :D könnte mir das auch übel ausgelegt werden  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belanna - jetzt habe ich dich im Chat knapp verpaßt! Schade!

Du solltest dir für deine Wutnafälle vielleicht einen Sandsack anschaffen? Das soll auch helfen ;)  Oder soll ich dir mal ne Kiste altes Porzelan schicken?

Oli, wenn ich mich beruhigen will - was zum Glück selten genug der Fall ist - dann höre ich mir einfach in Ruhe Musik an. Und das darf dann auf keinen Fall "härter-schneller-lauter" sein. Ich glaube, daß Kräuter bei mir überhaupt keinen Einfluß haben. Konnte es jedenfalls noch nie feststellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Gebete helfen da nicht mehr viel, eher sich in der Mittagspause ins Auto setzen in den Wald fahren und einfach mal ganz laut im Auto Sch***** brüllen, das hilft enorm   hinterher bin ich dann wieder die Ruhe selbst, was auch helfen könnte wäre diverse Kollegen verprügeln, aber da die weder Cardassianer oder Borg sind   könnte mir das auch übel ausgelegt werden  
ja und in der Zeitung steht dann "Klingonische Kriegerin gelandet - hüten sie sich vor Belanna´s Rache" oder so...und ich dachte Cardassianer sind überall?? *um sich guckt*

Oli, wenn ich mich beruhigen will - was zum Glück selten genug der Fall ist - dann höre ich mir einfach in Ruhe Musik an. Und das darf dann auf keinen Fall "härter-schneller-lauter" sein. Ich glaube, daß Kräuter bei mir überhaupt keinen Einfluß haben. Konnte es jedenfalls noch nie feststellen

mache ich auch, ich bemühe mich einfach vielschichtig zu verfahren, nicht jedem hilft dasselbe...Musik von Verdi oder Cecilia BArtoli....es gibt viele Musikrichtungen die ich mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwabenmaus: Nochmal hallo! Sieh an, Du gehörst ja auch schon zu den "älteren" Semestern (ist nicht böse gemeint, ich als alter Opa darf das sagen...). Na, dann bediene Dich mal hier an Kaffee und Kuchen oder darf´s vielleicht ein Earl Grey Tee sein?

@Brynhild: Naja, 12km werden die Pferde wohl auch nicht im Laufstall oder auf den Koppeln bei mir machen, denn so ein Großrancher bin ich auch nicht. Aber im Laufe eines ganzen Tages, und die sind halt bei mir den ganzen Tag draussen, bewegen sie sich schon ausreichend. Ist dann eben ähnlich wie mit Fohlen oder Zuchtpferden, die werden auch nicht geritten, sondern verbringen ihr Leben auf einer Weide, im Idealfall sogar Tag und Nacht und bei jeder Witterung, wie das auch bei meiner kleinen Stute war solange sie noch beim Züchter stand.

@belanna: Mit Wut und Ärger ist das so eine Sache. Ich z.B. bin im allgemeinen mit meinen Mitmenschen sehr geduldig, auch wenn sie mal sehr dumm oder boshaft sind, nur wenn´s mir dann mal reicht, dann reicht es wirklich. Ich kann dann sehr ausfällig werden und das war nicht immer in meinem Leben zum Vorteil. Ich kann Dir also nachfühlen, wie es Dir geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein bisschen durchgefroren! Ich war heute kaum im Freien. Ach ging´s mir heute bei dem Sauwetter gut; nur die notwendigste Arbeit im Stall, Fernsehen, Computerspielen und mal die Regale mit meinen Sammlerstücken abstauben...

Aber den Earl Grey nehm´ich trotzdem gerne von Dir entgegen, denn niemand repliziert ihn so wie Du, Brynhild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.