Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Stimmt, der Loki steckt voller Geheimnisse. Ist schon ein kleiner Fiesling, aber irgendwie mag ich ihn. Erinnert mich am Q oder auch immer ein wenig an Quark. Erinnerst du dich, als Asgard gebaut wurde und Loki sich in eine Stute verwandelte, um den Hengst des Riesen von der Arbeit abzuhalten? Und dann wird er auch noch schwanger  

hehe, du zitierst die EDDA nicht wahr? Bin ja nicht mehr so vertraut, aber ich denke ich erinnere mich....wie hat er doch in seinen Zankesreden so schön gesagt:

"Eintreten will ich in Ägirs Halle, anzusehen das Zechgelag...Haß und Hader bring ich den Asen so misch ihnen Gift in den Met"....ist mir noch hängengeblieben.....mir persönlich gefällt Balder, seine Sanftmut, auch Weisheit.....

Ich werde dann jetzt mal meine Webcam auspacken. Weiß aber nicht, ob es genug Licht für Biene Maja gibt

fein fein fein.....summsummsumm jetzt drehe ich durch  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mei, T'Jara, der ist ja irre süß!

Yngwie, sehe ich da so was wie einen kleinen Elch zwischen deinen Tieren?

Ich hab' hier einen echten! Das Bild hab ich selbst gemacht. Er hat seinen Kopf dann in unser Autofenster gesteckt! Ich glaub', mich knutscht ein Elch!!!

Ich mag Tor am liebsten! Der ist so herrlich rustikal.

Maja dauert noch ein Moment  ....   Kampf mit der Technik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sch.... Technik! Meine Kiste erkennt die Camera nicht mehr. Hab' sie schon länger nicht benutzt und muß wohl erstmal nach einem neuen Treiber suchen. Aber Biene Maja kommt irgendwann noch - versprochen!

Oh, jetzt läuft wieder Abba im Radio "The winner takes it all"

Und jetzt gehe ich noch schnell eine Torte für Archie backen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sch.... Technik! Meine Kiste....

Dito!! Seit ca. 14:30 bin ich dabei, meinen "zweit PC" zusammenzuschustern. Das Grundgerüst stand, so dass ich nur eine größere Festplatte und einen leiseren Lüfter installieren brauchte - und die Installation des Betriebssystems/Software. Der Rechner soll in Zukunft nonstop Laufen und kleinere "Serveraufgaben" erledigen.

Tja - der Hardwarepart war schnell erledigt, aber leider hatte die Windows2000 CD eine Macke. Die Symptome deuteten allerdings auf ganz andere Probleme hin, so dass ich über 2 Stunden brauchte, um festzustellen, dass es an der CD liegt.

Natürlich hatte ich dementsprechend auch schon einen "dicken Hals", da ich die ganze Zeit dabei war, irgendwelche Komponenten meiner PC´s hin- und herzutauschen. Dabei riss ich in Rage auch dummerweise das Netzkabel aus meinen "Hauptcomputer". Als Belohnung startet er nun nicht mehr (surfe grad im Büro meines Vaters). Ich hoffe, dass ich meine Daten noch retten kann, was aber erst möglich ist, wenn mein "zweit-PC" wieder läuft.

Nachdem ich nun wusste, dass es an der CD lag, telefonierte ich erstmal ein Weilchen. Ein Kollege konnte mir dann weiterhelfen, so dass ich mir vorhin seine CD ausleihen konnte.

Wieder zu Hause angekommen, stellte ich fest, dass diese nicht bootfähig ist, was aber für eine Installation von CD leider ein Muß ist...

Tja, nun sitze ich hier und bastel mir eine bootfähige Windows2000 CD mit integrierten Service Pack 4 (hört sich toll an, gelle?) - nach einer Anleitung auf zdnet.de und hoffe inständig, dass es danach läuft.

Ergo: 7 Stunden Frustarbeit an einer "Neuinstallation", ein hingerichteter PC, Tränen in den Augen und noch nichtmal fertig mit der Arbeit - so ist es halt, wenn die Technik einen eigenwilligen "Charakter" entwickelt.

Danke für den Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, Doc, das kann ich nachvollziehen! Mußte vor Weihnachten mein ganzes system neu installieren. Dann traten die selben probleme wieder auf, also erneut wurde alles platt gemacht, nur das dann wieder die gleichen Fehler da waren. Dann mußte ich feststellen, das das irgend ein Bug im Microsoft Office war. Konnte ihn soweit behben, das die Kiste wieder läuft, aber das Office spinnt doch noch. Z.B. komme ich im Outlook nur sehr umständlich an mein Adressbuch ran. Manchmal denke ich schon darüber nach, ob ich nicht auf Linux umstellen soll, aber dazu bin ich ehrlichgesagt etwas zu faul.

Jetzt erkennt er meine Web-Cam nicht mehr und meldet immer USB-Device. Aber der neue Treiber läßt sich seltsamerweise nicht installieren. Doch das sind Peanuts im Vergleich zu deinen Problemen.

Es nervt vor allen dingen, daß eben sehr häufig die Probleme von Microsoft herkommen und eben nicht hausgemacht sind.

Aber laß den Kopf nicht hängen - du bekommst das schon wieder in den Griff!

Nimm noch ein Stück von Archie's Geburtstagstorte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Tor am liebsten! Der ist so herrlich rustikal.

schreibt man den nicht mit THor? Egal, ich mag den auch, wenn der mit seinem Hammer hämmert, dann haben viele nichts zu lachen.....

Maja dauert noch ein Moment  ....   Kampf mit der Technik

solange dann nicht Karel Gott sein Lied schmetter geht das schon, oder

JA! Ein kleiner Weihnachtselch!  

O-D, welchen Teddy minst du? Die Flicken waren beim kauf schon dran!

OOps...sorry, sorry....dachte wirklich der wäre irgendwo hineingeraten, aber trotzdem sieht er goldig aus.....hm....sollte ich mir doch mal einen TEddy zulegen, damit es nicht so einsam ist   :D Porthos mag auch nicht mehr schmusen.... :D

Tja, sch.... Technik! Meine Kiste erkennt die Camera nicht mehr. Hab' sie schon länger nicht benutzt und muß wohl erstmal nach einem neuen Treiber suchen. Aber Biene Maja kommt irgendwann noch - versprochen!

ok, no problem....die fliegt schon nicht weg, oder??

Oh, jetzt läuft wieder Abba im Radio "The winner takes it all"

HA wie passend, und wieder nichts im Lotto gewonnen.... :smash:

Und jetzt gehe ich noch schnell eine Torte für Archie backen!

Ich auch Torte möcht *schmatz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Oli! Ein Mega-Stück für dich!

Mmmmm... Tor mit TH.... du hast Recht, auf deutsach schreibt man den mit TH, auf schwedisch nur mit T - da ist das Schwedische mit mir durchgegangen  ;)  Auf Altisländisch mird der übrigens mit "thorn" geschrieben, so ein lustiges Sonderzeichen "D", das ich hier nicht reinbekomme, aber wie ein englisches "th" gesprochen wird - da kommt das "th" übrigens her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Oli! Ein Mega-Stück für dich!

danke, echte schwedische Mandeltorte, wie meine MOM sie gebacken hat...???

Mmmmm... Tor mit TH.... du hast Recht, auf deutsach schreibt man den mit TH, auf schwedisch nur mit T - da ist das Schwedische mit mir durchgegangen    Auf Altisländisch mird der übrigens mit "thorn" geschrieben, so ein lustiges Sonderzeichen "D", das ich hier nicht reinbekomme, aber wie ein englisches "th" gesprochen wird - da kommt das "th" übrigens her.

achso, klar im Schwedischen ist das ja anders. Altisländisch? Kannst du das auch? MIr gefällt Gälish so gut, frage mich ob die miteinander verwandt sind. Oder das Keltische.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altisländisch hatten wir an der Uni. Konnte es mal, aber habe vieles wieder vergessen. Ist eine ziemlich urige Sprache.

Das Gälische ist eine keltische Sprache. Ebenso wie das Germanische ist es eine indoeuropäische Sprache, aber die Verwandschaft ist nur sehr weitläufig - etwa so wie Deutsch und Russisch oder persisch.

Habe hier einen tollen Spruch für dich aus der "Edda" aus "Odins Spruchdichtung":

Jung war ich einst,

ging allein meines Weges,

ging in die Irre -

Glücklich schätzt ich mich,

als ich den anderen fand:

der Mensch ist die Freude des Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, allerseites!

es ist sonntag früh und ich bin zur allgemeinen verwunderung sogar schon wach! liegt wohl wohl an dem bescheuerten wind, der seit zwei tagen um mein haus pfeifft, boah ich kannst nicht mehr hören! schade, dass noch keiner da ist, na dann werde ich mal ein bißchen aufräumen

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

bryn und o-d! ihr solltet eure askgard-spielchen nicht immer in unserem wohnzimmer veranstalteten, hier siehst aus .... :D

brauche jetzt erst mal kaffee ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altisländisch hatten wir an der Uni. Konnte es mal, aber habe vieles wieder vergessen. Ist eine ziemlich urige Sprache.

Interessant, mich interessierern nämlich exotische Sprachen sehr. Leider gibt es zuwenige gute Kurse, wenn man als Autodidakt lernen will. Für Isländisch bzw. Altisländisch habe ich gerade mal einen guten Fernkurs bei einer Sprachenschule in den USA gefunden. Ist aber etwas teuer....

Das Gälische ist eine keltische Sprache. Ebenso wie das Germanische ist es eine indoeuropäische Sprache, aber die Verwandschaft ist nur sehr weitläufig - etwa so wie Deutsch und Russisch oder persisch.

Danke, das wußte ich nämlich noch nicht....bisher ging ich davon aus, dass die Sprachen der "Nordmänner" eng zusammenhängen sollten, es scheint nicht der Fall zu sein....

Jung war ich einst,

ging allein meines Weges,

ging in die Irre -

Glücklich schätzt ich mich,

als ich den anderen fand:

der Mensch ist die Freude des Menschen.

Gefällt mir, der Mensch als Freude des Menschen, alleinsein ist nichts für den Menschen, der Mensch als gegenseitige Stütze und Hilfe bringt ihn, geistig gesehen, erst vorwärts....

sehr tiefsinnig....

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

bryn und o-d! ihr solltet eure askgard-spielchen nicht immer in unserem wohnzimmer veranstalteten, hier siehst aus ....  

Jo, wenn´s doch scheee mocht......und hole meinen Hammer heraus, denn bei dem sch...Wetter kann man nur hämmern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach, auch schon wach, O-D?

ja, ich bin oft schon früh wach, eine schlechte Angewohnheit aus der Militärzeit.... :dozey:

wüte nur so viel du willst, aber lass meinen ohrensessel in ruhe ... ich will auch einen hammer, der wind macht mich wahnsinnig ...ARGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH

geht mir auch so...kein Wunder wenn viele über Kreislaufprobleme klagen....und hämmern macht echt munter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin oft schon früh wach

naja ich nicht, normalerweise ist der tag schon halb rum, wenn ich am sonntag aufstehe, aber wie gesagt, das "himmlische kind" geht mir grad unglaublich auf den zeiger ...

ja hämmern und holzspalten, das bringt einen so richtig auf touren, das kenne ich noch von früher von unserem alten haus, auch gut : ofenrohre reinigen - man sieht zwar aus wie ne matz, aber man hat eine viel besseren gleichgewichtssinn hinterher ... oder man darf den flur neu streichen, hihi   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich nicht, normalerweise ist der tag schon halb rum, wenn ich am sonntag aufstehe, aber wie gesagt, das "himmlische kind" geht mir grad unglaublich auf den zeiger ...

bewunderswert.....aber ich könnte auch nicht so lange schlafen....weiß nicht, liegt einfach in mir....gut im Urlaub vielleicht kann es da schon mal 8 oder 9 werden, aber sonst, bin ich meistens um 7 wach oft auch früher.....je nach der Nacht, wie man sie verbracht hat...

ja hämmern und holzspalten, das bringt einen so richtig auf touren, das kenne ich noch von früher von unserem alten haus, auch gut : ofenrohre reinigen - man sieht zwar aus wie ne matz, aber man hat eine viel besseren gleichgewichtssinn hinterher ... oder man darf den flur neu streichen, hihi  

ja, einiges gehört sich erledigt....aber ich frage mich warum ich eigentlich die alte Bude hier noch renovieren soll, tue nur das mindesteste....wenn der vermieter sich schon nicht um die Sanierung der Wände kümmert, soll mir das egal sein...aber es macht Spaß....*kommt ein hammer geflogen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hab ihn* danke, starker hammer! ich werde doch gleich ein paar dinge damit platt machen (wie  heißt der zuständige für den wind? )

bewunderswert....
kommt ganz darauf an, was man vor hat, wenn man noch ein paar geschichten schreiben will, dann ist das zimlich blöd, weil man dann bis in die nacht hineinarbeiten muss und ist dafür am montag todmüde, aber wenn man einfach nur so den sonntag geniessen will (und das ist wahrhaftig selten genug) dann wirds mir schnell langweilig.

aber sonst, bin ich meistens um 7 wach oft auch früher

ich kenne das nicht, aber mein männe ist auch immer gegen sieben wach (er füttert dann unsere katzen - ich kann dann noch ein viertelstündchen länger schlafen, hihi)

aber ich frage mich warum ich eigentlich die alte Bude hier noch renovieren soll, tue nur das mindesteste....

ich würde mal sagen, dass solltest du davon abhängig machen wie lange du da noch drinnen wohnen möchtest (du wohnst nicht zufällig irgendwo am bodenseee, das hört irgendwie nach meinen ehemaligen vermietern  an! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee, hallo Oli!

Sonntag morgen und ihr hantiert mit Handwerkszeugen rum?

Nach einem Blick aus dem Fenster habe ich beschlossen, daß ich heute NICHT rausgehen werde, da ich wahrscheinlich von den megagroßen nassen Schneebällen alias Schneeflocken erschlagen werden würde. Ist das ekelig da draußen!

Habt ihr igendwo noch Kaffee? Bin gestern nacht bis um 2 oder noch länger an der Kiste gesessen und habe Firewall installiert. Da darf man dann bis um 10.00 Uhr schlafen, oder?

Un dazu ein Spruch Odins (der hat immer einen passenden auf Lager)

Früh muß aufstehen,

wer wenige Werkleute hat,

und gleich an die Arbeit gehen;

vieles versäumt, wer am Morgen schläft -

frisch dran ist halb gewonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, allerseits......alle schon gefrühstückt?

Ich bin hier mal ein seltener Gast, aber les ab und zu mal ein Stückchen mit :) Ist echt nett, eure Runde!

Hey, Oliver-Daniel! Wenn du dich für Sprachen interessierst, dann schau mal bei www.unilang.org vorbei. Ist für alle Sprachinteressierten eine echte Fundgrube :) :)

Ach ja, sei noch nebenbei ewähnt, meine Tante ist Schwedin. Entweder ist die Welt klein oder Schweden größer, als geahnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Tucana! Welch seltener Gast in unserer Runde!

Magstr du noch ein Stück von Archie's Geburtstagstorte? Der war immer noch nicht da um sie zu holen. Dann essen wir sie eben selber!

Ach ja, sei noch nebenbei ewähnt, meine Tante ist Schwedin. Entweder ist die Welt klein oder Schweden größer, als geahnt

Ich denke, die Schweden haben so eine Tendenz sich in der Welt verstreuen, gleichzeitig sind sie immer dabei, nichts ahnende Touristen zu fangen - besonders die Weibchen sind da sehr aktiv. Blond und üppig - da bleibt so manches männlichens Touristentierchen hängen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider die Torte dankend ablehnen, bin auf Diät aber ein Tässchen Kaffee wäre ideal :)

Tja, mein Onkel wollte vor über 40 Jahren eigentlich nur schwedisch lernen und wollte über Brieffreundschaften seine Kenntnisse vertiefen. Und was soll ich sagen.....sie sind schon lange glücklich verheiratet, haben 3 Kinder und er kann derweilen perfekt schwedisch :D

Ist schon lustig, was alles manchmal so harm- und arglos anfängt und was sich daraus entwickelt :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn* danke, starker hammer! ich werde doch gleich ein paar dinge damit platt machen (wie  heißt der zuständige für den wind? )

der für den Wind? ÖHHHMMMM.....das war doch Boreas, oder verwechsle ich da was mit den Germanen? Aber ich denke auch Wotan (Wodan) hatte die Naturgewalten unter sich, wie Zeus bei den Kriechen...

ich kenne das nicht, aber mein männe ist auch immer gegen sieben wach (er füttert dann unsere katzen - ich kann dann noch ein viertelstündchen länger schlafen, hihi)

für irgendwas müssen wir Männer ja gut sein... :D

kommt ganz darauf an, was man vor hat, wenn man noch ein paar geschichten schreiben will, dann ist das zimlich blöd, weil man dann bis in die nacht hineinarbeiten muss und ist dafür am montag todmüde, aber wenn man einfach nur so den sonntag geniessen will (und das ist wahrhaftig selten genug) dann wirds mir schnell langweilig.

das verstehe ich, ich arbeite auch gerne Nachts, da stört keiner, da klingelt kein Phone oder der Postbote möchte nicht wieder irgendwas....gerade fürs Übersetzen oder Romane schreiben ideal, die Nacht.....oder auch zum Lernen, da tue ich mich in der Nacht auch leichter.....und ja, der sonntag ist ja zum genießen da.....so soll es sein, so soll es bleiben...

ich würde mal sagen, dass solltest du davon abhängig machen wie lange du da noch drinnen wohnen möchtest (du wohnst nicht zufällig irgendwo am bodenseee, das hört irgendwie nach meinen ehemaligen vermietern  an! )

na ja, solange meine Großmutter noch mit nebenan lebt auf jeden Fall, evtl. suche ich mir aber auch was anderes....ist alles sehr klein und für meine Menge an Bücher ist das schon oft beengend....nö, ich wohne derzeit in der Nähe von Regensburg......Schwandorf heißt das Nest.......

Früh muß aufstehen,

wer wenige Werkleute hat,

und gleich an die Arbeit gehen;

vieles versäumt, wer am Morgen schläft -

frisch dran ist halb gewonnen

yo, da hat er recht....der Odin, wird mir immer sympathischer.... ;)

Habt ihr igendwo noch Kaffee? Bin gestern nacht bis um 2 oder noch länger an der Kiste gesessen und habe Firewall installiert. Da darf man dann bis um 10.00 Uhr schlafen, oder?

sicher darfst du.....und Kaffee nicht mit mir ich hasse Kaffee...bin Teegenießer und -liebhaber.....

Ich bin hier mal ein seltener Gast, aber les ab und zu mal ein Stückchen mit  Ist echt nett, eure Runde!

mach einfach mit, so lernt man sich etwas kennen....

Hey, Oliver-Daniel! Wenn du dich für Sprachen interessierst, dann schau mal bei www.unilang.org vorbei. Ist für alle Sprachinteressierten eine echte Fundgrube  

danke, da kieke ich doch glatt mal rein.....

Ach ja, sei noch nebenbei ewähnt, meine Tante ist Schwedin. Entweder ist die Welt klein oder Schweden größer, als geahnt

...die aber nicht zufällig auch in Örebrö geboren bzw. gelebt hat???

Ich denke, die Schweden haben so eine Tendenz sich in der Welt verstreuen, gleichzeitig sind sie immer dabei, nichts ahnende Touristen zu fangen - besonders die Weibchen sind da sehr aktiv. Blond und üppig - da bleibt so manches männlichens Touristentierchen hängen

ja, ein Freund und ein Bekannter in den USA sind auch aus Sweden, bzw. die Frau des Bekannten ist Swedish....die hatten vor kurzem mir eine Karte aus Lindsborg, Kansas geschickt, da finden alle zwei Jahre ein Swedish Honoring Festival das Hyllningsfest statt....die Welt ist schon klein, aber echt ist sie das....

Tja, mein Onkel wollte vor über 40 Jahren eigentlich nur schwedisch lernen und wollte über Brieffreundschaften seine Kenntnisse vertiefen. Und was soll ich sagen.....sie sind schon lange glücklich verheiratet, haben 3 Kinder und er kann derweilen perfekt schwedisch

ich denke mal, Swedish zu lernen ist nicht so schwer wie Hebräisch, das hat mich schon mehr mitgenommen...aber Spaß macht es trotzdem.....oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.