Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das verstehe ich, ich arbeite auch gerne Nachts, da stört keiner, da klingelt kein Phone oder der Postbote möchte nicht wieder irgendwas....
Oh ja, das kenne ich - bei mir geht der Arbeitstag in der Regel erst um 2200 Uhr los, zumindest, wenn ich geistige Ergüsse fabizieren muß

sicher darfst du.....und Kaffee nicht mit mir ich hasse Kaffee...bin Teegenießer und -liebhaber.....

Unheimlich - ich trinke auch nur ganz wenig Kaffee und wenn, dann nur Latte oder Capuchino und nur, wenn ich müde bin. Vielleicht 3 oder 4Tassen in der Woche. Ansonsten Schwarztee, bevorzugt Earl Grey mit einem Schuß Zitrone

Schwedisch lernen ist einfach! Nur die Phonologie ist schwierig. Die haben allein 7 (!) verschiedene "S"-Laute

Edit: Tucana - wie bekommst du das Sonderzeichen hier rein? Boras ist nett. Viel Textilindustrie. Bin öfters in der gegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen allerseits!

-So ich trete nun, wie jeden Februar, meinen Urlaub an. Was kümmert mich der Wind, der ums Haus pfeift, der Regen, der Schnee. Ich bleib, bis auf die notwendigsten Aktivitäten im Stall, hier in der warmen Stube und genieße zweieinhalb Wochen faul sein - und mal wieder VOY auf Video gucken! Den Pferden und mir tut die Trainingspause gut, und mit dem Schreiben mache ich mir auch keinen Streß. Meist küßt mich nach einigen Tagen des faul seins ohnehin die Muse und ich werde von hoffnungsloser Schreibwut gepackt, aber es ist nicht so gezwungen wie zur normalen Zeit ausserhalb des Urlaubs, wo ich nach dem Reiten oft die halbe Nacht lang am PC sitzen MUSS um irgendeinen Artikle fertigzukriegen. Überhaupt werde ich jetzt mal eine gehörige Portion Schlaf nachholen, wie sich das für alte Größväter wie mich gehört! AAAAAAAh, was wird das für ein schöner Passivurlaub! Fast wie auf Risa am Strand liegen und sich verwöhnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das kenne ich - bei mir geht der Arbeitstag in der Regel erst um 2200 Uhr los, zumindest, wenn ich geistige Ergüsse fabizieren muß

yo, geht mir genauso...aber wen wundert das.... :D

ich trinke auch nur ganz wenig Kaffee und wenn, dann nur Latte oder Capuchino und nur, wenn ich müde bin. Vielleicht 3 oder 4Tassen in der Woche. Ansonsten Schwarztee, bevorzugt Earl Grey mit einem Schuß Zitrone

also ich mag gerne indische Tee´s und natürlich Earl Grey, den echt indischen natürlich.....auch Darjeeling ist gut, oder Asam broken.....und viel green Tea......ansonsten trinke ich auch gerne heiße Schokoladi

Schwedisch lernen ist einfach! Nur die Phonologie ist schwierig. Die haben allein 7 (! verschiedene "S"-Laute
hehe, das mit den sieben Lauten kriegen wir auch noch hin....wäre doch gelacht....

Meine Tante ist aus Borås (Juppheidi, klappt...das Sonderzeichen  )

hm, das kenne ich letzt leider nicht.....wo liegt denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwandorf heißt das Nest.......
also etwa 100 kilometer von mir entfernt! irgendwie witzig, aber hier in der ecke rennen eine menge von uns rum - irgendwann mal werde ich mal direkt über einen von euch stolpern ...

also wenn ich mehr zeit hätte, würde ich ja auch mal weiter schwedisch lernen (habe das vor jahren mal angefangen) aber ich konzentrierte mich jetz erst mal auf russisch und dann wäre noch hebräisch dran und wenn ich dann noch lust habe, probiers ich mal mit spanisch ... mann muss sich ja auch mal was einfaches gönnen  

für irgendwas müssen wir Männer ja gut sein... :D

ach mir fallen da noch ein paar andere dinge ein ...

und Kaffee nicht mit mir ich hasse Kaffee
also ich weiß nicht, aber eine richtige schöne tasse kaffee mit viel milch ans bett gebracht (nützliche spezies, die männer) und schon bin ich wieder so richtig schön wach, aber eine richtige schöne tasse orange pekoe tuts auch, ich bin da eigentlich nicht unbedingt wählerisch  (hauptsache ich muss nicht aufstehen! )

bei mir geht der Arbeitstag in der Regel erst um 2200 Uhr los,

und da endet er gerade bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oliver-daniel

Das liegt in Südschweden, zwischen Göteborg und Jönköping ( in der Nähe vom Vätternsee)

War aber, trotz Verwandtschaft noch nie dort :(. Besonders am See soll es wunderschön sein.

@brynhild

Hihi, das Sonderzeichen.....aaaaaaaaaaalso:

Man gehe auf Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Zeichentabelle-->  Kopieren und einfügen-->voilà

btw.das ist nur eine von vielen Möglicheiten :D aber sie funzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brynhild: Die Nächte schlage ich mir eher erst wenn ich wieder arbeiten muss um die Ohren.

Im Frähling wird´s dann überhaupt wieder etwas stressiger, da meine eigenen Pferde dann auch wieder mehr Training brauchen - habe mir ja wieder einiges für die Turniersaison vorgenommen und den Tieren tut sportliche Betätigung genausogut wie dem Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Ihr Lieben  :)

ist das heute ein Tag, es stürmt und regnet und es ist wieder kalt, kein Wunder, dass man am liebsten den ganzen Tag in der Bude hocken will.

Bin irgendwie fertig heute  :( finde das immer so schade, weil man ja morgen wieder arbeiten muss

@deforest

schade, dass Du wieder weg bist, aber Brüderchen wollte sicher an den Rechner

@oliver-Daniel

ich hoffe es geht Dir gut  :)

@tucana

willkommen im kaffeekränzchen wir freuen uns über jeden der uns im Thread beehrt auch wenn er/sie noch nicht zur Kategorie Forenoma/Forenopa gehört  ;)

@inanchfe

ich sag nur Flohmarkt, bei uns In Köln gibt es so geniale Flohmärkte da kriegt man nagelneue Designerklamotten oder nur wenig getragene markenklamotten zum Superpreis, hab mich für den Sommer da komplett eingekleidet für kleines Geld  ;) ich liebe Flohmärkte

@bryn

hi alte Schwedin, verdreh mir mal dem Oliver-Daniel nicht den Kopf, der trinkt sonst noch zuviel Earl Grey   ;)

So und für alle Teeliebhaber habe ich hier einen ganz ausgefallenen südafrikanischen Roibois Tee genant Sweet Magic, habe ich schonmal erwähnt dass ich Südafrika Fan bin, nachdem ich da ein halbes Jahr verbracht habe ? (wollte nur mal vom Thema Schweden ablenken)  ;)

Also Ihr Lieben, wünsche noch einen schönen Sonntag und vielleicht bis später  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brynhild: Meine Pferde haben jetzt gut zwei Wochen Trainingspause und genießen die Koppel oder bei Schlechtwetter wie heute den teilweise überdachten Laufstall. Für ein gewisses Maß an Bewegung ist da also immer gesorgt. Muß auch sein, denn Pferde sind Bewegungstiere, die sich in der Natur normalerweise bis zu 12km grasend dahinbewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott Schwabenmaus!

Klasse! Noch eine Oma! ;) Und auch noch aus dem Ländle! Vielleicht wohnen wir in der Nachbarschaft? Wo kommst du denn her?

Spezies - wo warst du denn im Urlaub? Skifahren?

Mensch Carl, ich wußte nicht, daß Pferde selbst auf der Koppel noch so weit laufen. Beine Cousine hatte früher ein Tunierpferd und daß mußte sie jeden Tag bewegen. Lag aber eher daran, daß sie in einem städtischen Gebiet lebt und die Koppeln des Reitvereines wohl nicht sooooo groß waren.

Sag mal Oli, wenn du immer so viel grünen tee trinkst - was machst du  daß er nicht so bitter schmeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Oli, wenn du immer so viel grünen tee trinkst - was machst du  daß er nicht so bitter schmeckt?
also ich benutze immer MIneralwasser zum Aufziehen....und ich gebe etwas Lemongrass hinein, dann schmeckt er nicht so bitter....andererseits trinke ich gerne den grünen Tee so wie er ist, die Bitterstoffe sind ja gerade das Gesunde daran...

Grüß Gott Schwabenmaus!

Klasse! Noch eine Oma!  Und auch noch aus dem Ländle! Vielleicht wohnen wir in der Nachbarschaft? Wo kommst du denn her?

Können wir da nicht gleich einen Club der rüstigen Omas eröffnen???  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spezies und

@schwabenmaus

herzlich willkommen im Kaffee- und Teekränzchen, bitte sehr für alle noch eine Kanne Roibois Tee mitgebracht

@brynhild

Namibia und Südafrika sind der Wahnsinn ich war insgesamt 3 mal da das letzte Mal wie gesagt ein halbes Jahr hab dort auch gearbeitet, es ist wunderschön dort ich wollte dmals gar nicht mehr zurück nach Deutschland und ein Teil von mir ist glaub ich immer noch dort  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.