Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Eine letzte Antwort für heute!

@ Yngwie:

Die Oma, die heute Geburtstag hat ist die andere! Und da war mein Tiger natürlich auch dabei! Obwohl er eigentlich erst nicht wollte, wg seiner gestrigen Mini-OP!

@ Bryn:

Leider weiß ich nicht wirklich was der Unterschied zwischen den Baumwollenen Kartoffelklößen und den grünen ist! Glaub die Grünen sind nur geschwefelt, oder sowas! Also sind Baumwollene die gaaaaaaaanz normalen!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oli, ich lese immer nur lust?! womit das wohl zusammenhängen mag? und du isst vier die woche nudeln? ich hoffe doch zumindest frische oder vollkorn, die anderen sind ja kaum runterzukriegen!

Lust, ich meine Lust auf mehr, auf Arbeit, auf alles was im Leben Spaß macht.....aber heute nicht....heute fühle ich mich ziemlich gerädert.....

klar, wenn dann nur frische Nudeln, oder Vollkorn....obwohl ab und zu auch andere, je nach LUST und Laune....hehe

und dennoch, schon wieder ist ein neuer Tag angebrochen, heute mal mit wunderbarem Sonnenaufgang....hmmmm wünsche euch allen frohes Schaffen und man sieht/hört sich ja bald wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen alle zusammen!

ist noch jemand da? ich mache uns mal frischen kaffee und werde dann mal was tun! denn morgen kann ich ja kaum was erledigen bin ja in m! *ganzdolldarauffreu*

Lust, ich meine Lust auf mehr, auf Arbeit, auf alles was im Leben Spaß macht.....aber heute nicht....heute fühle ich mich ziemlich gerädert.....
erst himmelhochjauchzend und dann wieder gerädert, armer oli! lust auf arbeit? hmm, ja in letzter zeit schon .... aber das hat wohl weniger mit der arbeit an sich als mit den themen und dem drumherum zu tun...

und dennoch, schon wieder ist ein neuer Tag angebrochen, heute mal mit wunderbarem Sonnenaufgang....hmmmm wünsche euch allen frohes Schaffen und man sieht/hört sich ja bald wieder....

beneidenswert den sonnenaufgang gesehen ... hier gibts grad nur hochnebel ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

habe sehr gut geschlafen und fühl mich echt fit heute. Nehme aber trotzdem einen Kaffee, Feelein, mit viel Milch.

Ich hab heute auch Programm, unser Oberbonze (der Chef aller Chefs) kommt zu seinem jährlichen Kontrollbesuch ;)

Euch allen einen schönen Tag und bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen *gähn*

Bin grad erst aufgestanden! Dabei ist doch seit ein paar Wochen meine Zeit so zwischen 8 und 8.30 Uhr  :dozey:

Bei mir steht ja heute das zweite Vorstellungsgespräch bei der einen Firma an! Diesmal treffen sich alle, die in die engere Wahl genommen worden sind und heute entscheiden auch die ganzen Teilhaber, wer nun genommen wird und wer nicht! Also bitteeeeeee gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen zwischen 13 und 16 Uhr drücken!!!!! DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu guten morgen Ihr Lieben  :)

mal eben einen Gruss dalass, bin ein bischen im Stress, hab mich deshalb kaum blicken lassen.

Interessant wieviel Aufruhr eine einfache Serienbriefaktion verursachen kann *argrhrhrhrhrhr

ansonsten geb ich eine Runde Roibois und Kekse aus, was anderes hab ich grad nicht da  :(

@oliver-Daniel

schade schade dass Du gestern nicht in Köln warst, hab abends noch einen leckeren rheinischen Wurstsalat gemacht, da wäre bestimmt nochwas für Dich übrig gewesen  ;)

Am Wochenende gab es Hausmannskost Frikadellen mit Kartoffelsalat aber was soll ich bloss am Samstag machen ? Veranstalte da gerne eine Kochorgie um was Neues auszuprobieren und da hab ich dann auch mal genügend Zeit um einkaufen zu gehen.

Also her mit Euren Kochtips  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht ja heute das zweite Vorstellungsgespräch bei der einen Firma an! Diesmal treffen sich alle, die in die engere Wahl genommen worden sind und heute entscheiden auch die ganzen Teilhaber, wer nun genommen wird und wer nicht! Also bitteeeeeee gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen zwischen 13 und 16 Uhr drücken!!!!! DANKE!
also dann drücke ich doch mal die Daumen, alle vier    :D

Und ich denke, jeder hier wird das tun....oder??

Huhu guten morgen Ihr Lieben  

mal eben einen Gruss dalass, bin ein bischen im Stress, hab mich deshalb kaum blicken lassen.

no problem.....dafür ist jeder Besuch von euch eine Bereicherung im Leben meinereiner....

Interessant wieviel Aufruhr eine einfache Serienbriefaktion verursachen kann *argrhrhrhrhrhr

ansonsten geb ich eine Runde Roibois und Kekse aus, was anderes hab ich grad nicht da  

welche Serienbriefaktion....? Roibos ist cool.....aber keine Kekse.....übrigens Kekse, ich höre immer Kekse....Porthos hat auch Kekse, so lecker Hunde-Schoko....Plätzchen, kriegt er aber nicht immer.....

schade schade dass Du gestern nicht in Köln warst, hab abends noch einen leckeren rheinischen Wurstsalat gemacht, da wäre bestimmt nochwas für Dich übrig gewesen  

vielleicht sollte ich doch nach Köln ziehen....aber ich bin nicht der Typ, der auf kalte Gerichte steht. Der Heilpraktiker meinte, mein Magen benötigt mehr Enzyme, jetzt bin ich am überlegen ob ich mir diese etwas kostenintensiven Kapseln kaufen soll. Zumindestens weiß ich jetzt, dass ich zu 99% auf rohes Gemüse empfindlich reagiere, zwar nicht auf alles, aber auf viele. Der Mensch ist schon seltsam.....was er so für Macken haben kann....

Am Wochenende gab es Hausmannskost Frikadellen mit Kartoffelsalat aber was soll ich bloss am Samstag machen ? Veranstalte da gerne eine Kochorgie um was Neues auszuprobieren und da hab ich dann auch mal genügend Zeit um einkaufen zu gehen.

Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Wie wärs mit Samstag mit einem mexikanischen Chilli con Tofu....oder so...? Kann auch con Carne sein, doch auf Fleisch, da achte ich etwas darauf, habe mich da mit eingeschränkt...

Also her mit Euren Kochtips  

letztes mal beim Einkaufen, da hat mich doch so ein netter Typ vom Maggi-Kochstudio angequatscht und mir eine Menge REzepte in die Hand gedrückt. Bis ich bemerkte, das Buch kostet was....ha..   ansonsten bin ich was Kochtips anbelangt, auch etwas unterinformiert......in letzter Zeit mampfe ich ja sehr wenig....

Ich finde der "Mexikanische Gemüseauflauf mit Tortillas" schmeckt super! Wenn du willst, kann ich dir ja in ner PN das Rezept schicken...

hm...her mit dem Rezept...klingt ja köstlich...meine Mom hat auch immer so was gezaubert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bon jour , meine Damen und Herren ... ich hoffe Ihr habt so traumhaft genächtigt wie meine Wenigkeit :)  ... ?!

Mei , hier  siehts ja fast so ordentlich aus wie bei mir zuhause ; ich habe nämlich den Morgen genutzt um die Wohnung aufzuräumen und zu säubern , hoffe meiner Mutter a bissl Freude bereitet zu haben ... .

Habt alle einen schönen Tag :smlove: ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr lieben!

Mensch, hier gehts ja zu wie auf einem Bahnhof :D

Habe heute ein wenig sehr viel zu tun - tja wer die arbeit liegen läßt und zu spät damit anfängt..... :smash:  Aber ich bin eben ein "immer-auf-die-letzte-Minute-aber-trotzdem-immer-pünktlich-fertig-sein-Typ" Druck muß sein :ugly:

Also Belanna, ich hätte da so ein total geiles ähmmmm....zufälliger Weise schwedisches.... Rezept für einen Kartoffel-Ansjovis (schreibt man das so auf Deutsch?) - Auflauf. Heißt "Jansons Versuchung" uns ist wirklich mal was neues.

......in letzter Zeit mampfe ich ja sehr wenig....
Oli, ich glaube wirklich, daß du mehr essen solltest! Essen hält Leib und Seele zusammen - da ist schon was dran ;)

dafür ist jeder Besuch von euch eine Bereicherung im Leben meinereiner

Danke, Oli! Das tut unseren verletzlichen Seelen gut!  ;)

Und Archie, dir halte ich natürlich ganz fest die Daumen! Ziehe wieder den tollen Anzug an, dann wird's schon klappen!

Edit: Hallo DE! Unser Sonnenscheinchen ist wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Hallo DE! Unser Sonnenscheinchen ist wieder da!
und ich bin der Sturmwind, huhaaaaaahahahahaa

hammer.gif

Also Belanna, ich hätte da so ein total geiles ähmmmm....zufälliger Weise schwedisches.... Rezept für einen Kartoffel-Ansjovis (schreibt man das so auf Deutsch?) - Auflauf. Heißt "Jansons Versuchung" uns ist wirklich mal was neues.

Nenne ihn ODs Versuchung, dann scheint es ein Hammer zu sein...was ist denn da so alles drin? Außer Kartoffeln natürlich :D

Gibt es eigentlich in Germany auch Sweet-Potatoes, kennt die jemand? Die vermisse ich auch sehr, sind ja in den US of A eine halbe Leibspeise...

Oli, ich glaube wirklich, daß du mehr essen solltest! Essen hält Leib und Seele zusammen - da ist schon was dran  

dennoch, viel Appetit habe ich aufgrund der Magenproblematik nicht mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, jetzt muß ich mal kurz Dampf ablassen!

Is schon toll, oder? Da kommt der Oberboss 1 x im Jahr - so wie heute - um uns allen zu erzählen, daß die Zahlen letztes Jahr zwar besser waren, als im vorherigen, es aber für Gehaltserhöhungen wieder nicht reicht. sauer_2.gif Das macht er jetzt das 3. Jahr infolge so! sauer_2.gif Seit 2000 haben wir alle keinen Cent Gehaltserhöhung bekommen! motz2.gifIst ja nicht so, daß die Lebenshaltungskosten immer weiter steigen oder daß wir auch die Euroumstellung mitmachen mußten, nein... alles ist gut und alles ist heute genauso günstig, wie vor 4 Jahren.... gelle?!

Boah, bin ich sauer! motz2.gif Ich glaube, n Kaffee reicht jetzt nicht, ich genehmige mir mal schnell nen Obstler, den Bryn auf Vorrat gelegt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cookie!

Nimm erst mal n'en Obstler und setzte dich! Tief durchatmen!

Besser?

Ok - das kenne ich auch. Wir haben jetzt im dritten Jahr keine Honorarerhöhung bekommen. Aber keiner unter den Kollegen ist damit wirklich unglücklich. Nun, die Touristik ist ja zu Zeit besonders schwer gebeutelt. Und die alternative wäre entweder Kollegen zu entlassen oder die Preise der Reisen zu erhöhen, was momentan absolut dumm wäre. Habe kürzlich  mit meinem absolut obersten Chef Mittag gegessen und er erzählte mir, daß er das Verhalten seiner Reiseleiter kaum mehr nachvollziehen könne. Nun, daß die Verbundenheit unter den Kollegen schon immer sehr stark gewesen sei, wisse er, aber daß es soweit gehen kann, daß einige Aufträge zugunsten anderer zurückgeben, weil sie wissen, daß der oder die sie dringender braucht, das hätte ihn dann doch sehr überrascht.

Nun, wir wissen im Gegenzug, daß unsere Firma in dem moment, in dem es wieder zu leisten ist, umgehend unsere Honorare erhöhen wird. Ist schon irgendwie ein ganz besonderer Laden, in dem sich über 1.000 Mitarbeiter persönlich miteinander verbunden fühlen. In guten Zeiten sowie in schlechten Zeiten. Macht Spaß!

Oli

und ich bin der Sturmwind, huhaaaaaahahahahaa
Hej, so wild heute? ;) Aber mache hier bitte kein allzu großes Durcheinander :D

Nenne ihn ODs Versuchung, dann scheint es ein Hammer zu sein...was ist denn da so alles drin? Außer Kartoffeln natürlich  

Also, Oli, wenn ich dich damit mal versuchen darf, dann kann ich den Auflauf "Olis Versucheung" nennen. Aber nicht vorher ;)

na, da sind dann noch diese kleinen Ansjovis drin, oder sagt man auf Deutsch "Anschowies" ? Das ist so ein kleiner eingelegter Herin. Den sieht man nachher gar nicht mehr und er schmeckt ganz dezent. Man sollte kaum glauben, daß Fisch drin ist. Ansonsten nur noch Zwiebeln und Sahne.

Edit: Lüc! ICH BIN BRYN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure beruhigenden Worte :) Dank derer und dem Obstler geht´s mir schon besser ;)

Bryn:

Sowas hab ich bei ner Firma auch noch nicht erlebt bzw. gehört! Respekt!

Bei uns ist das etwas anders: unsere Unter-Bosse (also die direkten untergebenen des Ober-Bosses, die die einzelnen Niederlassungen oder Firmen leiten) sind ja nicht blöd, sie wissen schon genau, daß die Firma - entgegen dem allgemeinen Trend - Gewinne fährt und zwar von Jahr zu Jahr. Sie glauben dem Oberboss inzwischen selbst nicht mehr, daß es für´s Personal nicht reicht. Schließlich gab es in den letzten 4 Jahren auch nicht eine Entlassung (gab es schon, aber wenn, dann aus personenbedingten Gründen und der Posten wurde gleich wieder besetzt). D.h. die Geschäftsführer sind inzwischen selbst skeptisch. Sind die Bilanzen möglicherweise gefälscht und die Fa. macht in Wirklichkeit Verlust? Wäre ja ne Möglichkeit, aber wie lange könnte der Oberboss dieses Spiel spielen? Das macht man nicht über Jahre hinweg.

Fakt ist, daß die Mitarbeiter immer unzufriedener werden (ich rede nicht explizit von mir, sondern von vielen Kollegen). Die reißen sich wirklich für die Firma den A... auf und bekommen es mit nichts entlohnt! Überstunden werden auch nicht bezahlt bzw. vergütet. Ich hab´s mir daher angewöhnt, überhaupt keine mehr zu machen, aber Gott sei dank bin ich hier so fehl am Platze (sieht man ja, hab den ganzen Tag nichts zu tun ;) ), daß ich auch keine machen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich was anderes, wenn man das Gefühl hat, seinen Chefs nicht vertrauen zu können. Tut natürlich der Firma auch nicht gut, denn sobald bessere Zeiten anbrechen, werden die guten Leute weg sein. Absolut bescheuerte Firmenpolitik. Leider sehen viele Geschäftsleiter nicht, daß eine Firma, egal in welchen Bereich zum größten Teil von ihren Mitarbeitern lebt. Erst wenn die Mitarbeiter zufrieden sind, können die Produkte wirklich gut sein. Zufriedene Mitarbeiter arbeiten schneller, besser, qualitätsbewußter und fehlen nur ganz selten krankheitsbedingt. Mein Chef hat das zum Glück zutiefst verinnerlicht und deswegen klappt das auch so gut und die Firma konnte zum europäischen Marktführer aufsteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, jetzt muß ich mal kurz Dampf ablassen!

Is schon toll, oder? Da kommt der Oberboss 1 x im Jahr - so wie heute - um uns allen zu erzählen, daß die Zahlen letztes Jahr zwar besser waren, als im vorherigen, es aber für Gehaltserhöhungen wieder nicht reicht.  Das macht er jetzt das 3. Jahr infolge so!  Seit 2000 haben wir alle keinen Cent Gehaltserhöhung bekommen! Ist ja nicht so, daß die Lebenshaltungskosten immer weiter steigen oder daß wir auch die Euroumstellung mitmachen mußten, nein... alles ist gut und alles ist heute genauso günstig, wie vor 4 Jahren.... gelle?!

das ist ätzend sowas  :(  kann ich gut verstehen wäre ich auch sauer.

Bin heute aber auch richtig geladen.

Manche Leute stellen sich sowas von dämlich an. Was mich aber richtig wütend macht, immer dieses Geheul, ich bin total überlastet, ich hab ja soviel Arbeit aber dann ständig irgendwo rumstehen und quatschen und ich hab Doppelarbeit *nerv

Also irgendwann krachts mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist das alles ein böser Kreislauf. Beispiel:

Nehmen wir eine Bäckerei-Angestellte, die beim Boss nach mehr Geld bettelt. Dieser genehmigt eine Gehaltserhöhung, muß aber im Gegenzug auch seine Backwaren teurer verkaufen, um diese Erhöhung wieder aufzufangen. Der Kunde im Laden ist dann der Dumme, der ab jetzt draufzahlt. Dieser Kunde ist aber bei einer Kleiderfabrik angestellt und versucht nun wiederum bei seinem Chef ebenfalls eine Gehaltserhöhung zu bekommen, weil er ja für das Brot beim Bäcker auch viel mehr bezahlen muß. Der Kleiderfabrik-Chef erhöht die Preise für seine Waren, um seinem Angestellten die Gehaltserhöhung zu ermöglichen. Am nächsten Tag kommt die Bäckerei-Angestellte bei H&M rein und will sich einen Rock kaufen, der jetzt aber deutlich mehr kostet. Der logische Gedankengang "Aha, Rock teurer = ich brauche mehr Gehalt". Sie rennt wieder zu ihrem Chef......... Und so geht das immer weiter, bis sich niemand in diesem Land mehr irgendetwas leisten kann und ein Brot 10 € kostet...

Wir sollten endlich so werden, wie die in Startrek: dort gibt es doch auch keine Arbeit gegen Geld mehr, oder? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ein schöner Traum ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansammlung von Reichtümern ist auch nicht mein Ziel. Ich will nur weiterhin vernünftig Leben können und mich nicht fragen müssen, wieso eine Gurke heute 99 Cent kostet, für die ich vor 2 Jahren noch 99 Pfennig bezahlt habe.

EDIT: Prost! *2. Obstler in den Hals schütt*.

Irgendwie fehlt mir gerade jede Motivation, heute auch nur noch einen Handschlag zu tun. Ich hätte voll Lust, mich mit Euch zu besaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.