Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

hallo kekschen,

dir würde ich doch überall gesellschaft leisten! he, wegen den rezepten, ich werde erst am wochenende dazu kommen die  fertig zu machen, denn ich habe wieder einmal den pc für mich allein - bin ja mal wieder strohwitwe. aber ich habe ein kleines problem, ich finde deine adresse nicht mehr, schickst du mir bitte nochmal? am besten per pm oder mail! ach ja und das neueste rezept habe ich noch nicht, meine freundin war gestern noch nicht fertig damit, aber ich soll es heute bekommen - nur damit du bescheid weißt!

naja, du weißt ja es gibt ja auch böse cookies! vielleicht dachte man hier, du gehörst dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo miteinander!

Naja, das mit gestern und dem Daumen drücken war ja wohl ein Reinfall! "Fassen Sie das bitte nicht als Absage auf! Sie sind nur in der Startphase noch nicht dabei! Aber vielleicht in einem Viertel Jahr! Sie sind alle sehr qualifiziert! Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen..." BLA BLA BLA!

War also gestern dann ziemlich gefrustet und schlecht drauf! Aber war ja klar, ich hab wieder viel zu viel Hoffnung da reingesteckt! SCH... Arbeitslosigkeit!

Gut, ich seh ja ein, dass bei dieser Firma der Verdienst nicht sonderlich hoch gewesen wäre! Also als Jahresgehalt wollten die 23000 Euros auszahlen! Inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld und ein paar Überstunden! Wenn ich mir überleg, dass ich vorher ca. 30000 hatte, ist das schon ein gewaltiger Unterschied!

Aus lauter Frust haben wir gestern uns einen DVD-Festplattenrecorder geholt! War zwar etwas unvernünftig, geb ich zu, aber das war uns jetzt egal, da wir gestern auch unseren Bescheid über die Rückzahlungen vom Finanzamt bekommen haben!

Naja, jetzt heißt es also fleißig weiter bewerben! Sofern ich offene Stellen finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Archi, das tut mir echt leid für Dich! Wir haben aber sicher alle die Daumen gedrückt, daran hat´s also nicht gelegen! Kopf hoch, ok?!

Das mit den unüberlegten Handlungen (immer dann am meisten Geld ausgeben, wenn man am wenigsten hat) kennt wohl jeder! Ich überlege auch seit gestern, mir ein neues Auto zu kaufen bzw. eine zweites dazu ;) Damit der Ruin dann so richtig perfekt wäre. Ich gehe lieber in nem schönen Geländewagen unter, als als Fußgänger :D

Nee, im Ernst! Nicht aufgeben Archi! Es gibt so viele Arbeitsunwillige in unserem Land, die nur den Staat abzocken und sich auf Kosten der Arbeitenden einen schönen Lenz machen. Allein, daß Du nicht zu denen gehörst, ist schon was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das tut mir wirklich leid, Capt.ArcherBT, so ein dreck, dass es nicht geklappt hat ... tut mir wirklcih leid, aber es wird schon was besseres kommen und die werden dich mit kusshand nehmen, das wünsche ich dir jedenfalls.

du hast schon ne rückzahlung von finanzamt bekommen? oh mann ich habe erst gestern mein lohnsteuerkarte zurückbekommen.. und gott schon wieder dieser stress mit der erklärung, das raubt mir wieder unendlich viel zeit, die man wirklich mit schönerem verbringen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anteilnahme! Mein Freund war auch ziemlich ettäuscht, meinte aber, dass das alles seinen Sinn hat! Sozusagen Schicksal! Ich mein, OK die Hoffnung dass sie mich in nem viertel Jahr oder so nehmen würden bleibt natürlich, aber ob ich das jetzt noch so will ist die zweite Frage! Wenn ich wirklich das Angebot erhalten würde und nichts besseres zu finden ist, würde ich das schon auch annehmen! Besser ne relativ schlecht bezahlte Arbeit als keine! Allerdings sollte man trotzdem etwas mehr verdienen als Arbeitslosengeld bekommen! Und viel Unterschied wär da ja jetzt nicht gewesen! Vielleicht 200 Euro monatlich, und dafür sozusagen trotzdem keine Weihnachts- und Urlaubsgeld mehr! Und die 200 Euros müsste ich dann wahrscheinlich eh in Benzin anlegen! Denn die Fahrerei ist auch nicht ohne! Wäre einfach ca 45 Minuten Autofahrt über Landstraße! Und das hochgerechnet auf den Monat ergibt einiges an Kilometern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archi, Du solltest mit dem Thema abschließen und diesen Job vergessen. Klingt hart, aber in den wenigsten Fällen erinnern sich die Personalchefs nach Monaten nochmal an die alten Bewerber. Ist eher die Ausnahme.

Also, Blick nach vorne und was neues suchen!

Und falls es wider Erwarten doch so sein sollte, daß sie sich später bei dir melden, siehe es als freudige Überraschung an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brynhid :

Denada , seniorita :) ... !!! Wünsche Euch wirklich viel Spass ... Ihr müsst mir dann ganz viel erzählen , sonst gibt es Haue :smash: :D ... ?!

@ Feelein :

Schreibe mir ,wonach Dir ist - ich habe immer ein offenes Ohr :smlove: ... .

@ Archer :

Das tut mir sehr leid für Dich :( ... !!! - Ich finde es schon schlimm genug nicht jobben zu können , weil ich im Momnet Abi mache ( habe seid meinem 13 Lebensjahr fast durchgehend gearbeitet ) ... das muss sehr frustrierend sein - ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit gestern und dem Daumen drücken war ja wohl ein Reinfall! "Fassen Sie das bitte nicht als Absage auf! Sie sind nur in der Startphase noch nicht dabei! Aber vielleicht in einem Viertel Jahr! Sie sind alle sehr qualifiziert! Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen..." BLA BLA BLA!

also das STandardgerede.....bedauere ich sehr, doch ich denke, du wirst deinen WEg gehen.....es ist auch verdammt schwer in heutiger Zeit eine sichere Arbeit zu finden....aber ich drücke dir die Daumen, als was suchst du denn?

Danke für eure Anteilnahme! Mein Freund war auch ziemlich ettäuscht, meinte aber, dass das alles seinen Sinn hat! Sozusagen Schicksal! Ich mein, OK die Hoffnung dass sie mich in nem viertel Jahr oder so nehmen würden bleibt natürlich, aber ob ich das jetzt noch so will ist die zweite Frage!

ja, sicherlich alles hat seinen Sinn im Leben, dass ist schön von deinem Freund gesagt...Trost ist es auch nur am RAnde, denn die Situation ist ja das, mit dem klar kommen muß/will...du gibst sicherlich nicht auf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nemesis DVD ist wirklich gekommen. Ich bin natürlich sofort in die Wohnstube gegangen, in das Laufwerk rein und ab gings.

Also: Naja. Das ist alles, was ich zu dem Film sagen kann. Er fing richtig geil an, wurde dann aber mit begin der Schlacht um einiges langweiliger. Aber auf den Film muss ich jetzt nicht weiter eingehen, der wurde schon zu oft diskutiert.

Doch kommen wir nun zu den Sternen der DVD. Die deleted scenes. Einige der Szenen waren sinnlos, und ich war eigentlich froh, dass diese rausgeschnitten wurden. Aber bei einigen könnte ich Berman und Co. dreschen. Das alternative Ende ist tausendmal besser, als das Ende, dass dann gewählt wurde. Das Gespräch zwischen Data und Picard hätte dringensd in den Film gemusst, da dieses den Konflikt de Filmes viel besser dargestellt hätte. Die Szene in der Krankenstation wäre auch nett anzusehen gewesen. Das Gespräch zwischen Troi und Picard vor dem Turbolift hätte auch noch etwas Licht in die Sache gebracht. Die Einzigste Szene, bei der ich froh bin, dass sie nicht im Film ist, ist die Szene, in der Shinzon mit seinen Beratern im Senat rumschwafelt.

Aber noch 2 ganz große Plus für die DVD:

1) Das Menü is genial!!

2) Die Qualität (sowohl Sound als auch Grafik) is die Beste, die ich je gesehen habe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch mit dem Vorstellungsgespräch von gestern abgeschlossen! Was solls! Ist halt dumm gelaufen für mich! Was solls!

Vielleicht bekomm ich dann doch einen Job in meiner Traumstadt München! Schön wärs!

Hat jemand von euch Lust für mich zu Bügeln?? Hab dazu nicht im geringsten Motivation!!!

Außerdem ein TOP an diesem Tag ist, dass mir heute so gekommen ist, dass ich ja mit dem DVD-Recorder jetzt immer schön bräv ENT aufnehmen kann und dann alle Folgen auf DVD haben werde! Und den Pilotfilm kann ich mir noch immer von meiner VCD ziehen! JUHU!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Belanna :

""*hm* Gefühlschaos ?

ich weiss nicht, man hat manchmal so Tage wo man am liebsten der Welt aus dem Weg gehen würde, da man das aber nicht kann, wegen irgendwelcher Verpflichtungen Schule, Arbeit etc. stösst man dann irgendwelche Leute unabsichtlich vor den Kopf und kann denen noch nichtmal erklären warum man das tut

Chaos eben ...""

Hi kleine Dame , nicht verwirrt sein , habe diesen Deinen Text aus dem "Top&Folp"-Threat hierrein kopiert , weil ich es nicht da diskutieren wollte ( weisst ja , vonwegen "Überhandnehmen der Forenomas" ect. ... ) ... .

Ist es DAS Problem :( ... ?!

Sei nicht böse , dass ich heute ( noch ) nicht on war , hab selber viel mit mir zu kämpfen ... jedoch kann ich heuteabend noch on sein oder sonst auch noch nächste Woche um die "gewohnte" Zeit ... wenn Du also eine starke Schulter brauchst , so biete ich sie Dir gerne :) ... !!!

Ciao :) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht böse , dass ich heute ( noch ) nicht on war , hab selber viel mit mir zu kämpfen ... jedoch kann ich heuteabend noch on sein oder sonst auch noch nächste Woche um die "gewohnte" Zeit ... wenn Du also eine starke Schulter brauchst , so biete ich sie Dir gerne

na wo steckst Du denn bin auch gerade online und warte im Chat  :)

aber es geht schon wieder  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Endlich in der warmen stube.

Draußen ist es A***kalt!

Heute war wieder ein schmarrn Tag. Hatte eine leichte Migräne, konnte nix tun, nur möglichst nicht bewegen und wußtet ihr eigentlich WIE schlecht das Fernsehprogramm zwischen 14-16 Uhr ist?

@Archer

*Dir die Daumen Drück* Das wird! 100%!

Und jetzt einen Earl Grey und dann sause ich auch wieder...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

War also gestern dann ziemlich gefrustet und schlecht drauf! Aber war ja klar, ich hab wieder viel zu viel Hoffnung da reingesteckt! SCH... Arbeitslosigkeit!

Gut, ich seh ja ein, dass bei dieser Firma der Verdienst nicht sonderlich hoch gewesen wäre! Also als Jahresgehalt wollten die 23000 Euros

ähem... nicht sonderlich hoch? Haben die dir das brutto oder netto angeboten? Weil auszahlen klingt nach netto...

Also da würde ich zugreifen...besser als arbeitslos oder stütze...Ich habe im jahr (netto) noch nicht mal die Hälfte (! ) raus und kriege in meiner gewünschten Branche keine Stelle, da ich zu TEUER (! ) sein soll. OK, ich mache auch nicht Vollzeit, da ich es nicht einsehe das der Staat von den paar Stunden mehr raushat als ich!

Ich wünschte ich würde aber auch soviel Motivation haben soviele Bewwerbungen zu schreiben. bei mir scheitert das schon an den wenigen Möglichkeiten sich zu bewerben zu können :(

Dann heisst es weiter Daumen drücken.  ;)  Ich meine wenn dir doch der Job Spass macht und du dann die Traumstelle hast, würde es dir denn wirklich darauf ankommen mehr als vorher zu verdienen?

Kopf hoch! Du weisst nicht was noch kommt. Stell dir vor du findest deine Traumstelle. Und stell dir vor die letzte Bewerbung hätte geklappt und du wärst nicht zufrieden...

Im (noch) aktuellen Focus steht eigentlich sehr viel motivierendes über den Beruf, mit dem man vielleicht nicht so zufrieden ist. So bin ich gut über die Woche gekommen...

PS: Wenn du ENT aufnimmst, am besten die nächtliche Wiederholung! Die hat keine oder kazm Werbung, dazu noch der Abspann! Wir haben den Pilotfilm so auch auf DVD...

Also ich bin gerade platt von der Woche. die ganze Woche zuwenig Schlaf, dann noch das Musical das ich besucht habe... das war einfach geil :)  :D ...

Die 6 (! ) Tassen Kaffe die ich heute trank haben heute Abend ihre Wirkung gezeigt. (Eigentlich wirkt er noch immer, sonst könnte ich jetzt nicht schreiben) Und ich dachte heute bei der Arbeit schon ich würde abkratzen und den Tag nicht überstehen...War gestern abend schon balabala und wollte das Kondenswasser vom Trockner schon in den Mülleimer schütten... So geht es einem wenn man neben sich steht...

Ich hatte schon Angst die Musical-Vorstellung würde zur Tortur und nicht zur "belohnung" für diese Woche...

Naja, eine Freikarte im Wert von knapp 50€ ist ja auch nicht schlecht... wenn' einem dann noch gefällt...

Und morgen Valentinstag! :smlove:  Freu mich schon so drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Ihr Lieben  :)

bin immer noch sowas von schlecht gelaunt, habe mich gestern mit Kollegen und dann zu allem Übel auch noch mit meiner Mutter gefetzt, ich fühl mich richtig schlecht  :( und das am Wochenende.

Ich geh jetzt erstmal zum Sport ein paar Kilometer laufen und dann fühl ich mich hoffentlich etwas besser.

Aber hier schonmal für alle Kaffee und frische Muffins und bis später  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Ihr Lieben  :)

bin immer noch sowas von schlecht gelaunt, habe mich gestern mit Kollegen und dann zu allem Übel auch noch mit meiner Mutter gefetzt, ich fühl mich richtig schlecht  :( und das am Wochenende.

Ich geh jetzt erstmal zum Sport ein paar Kilometer laufen und dann fühl ich mich hoffentlich etwas besser.

Aber hier schonmal für alle Kaffee und frische Muffins und bis später  :)

Danke! Das nehm ich gerne an. Au, mein Kopf. Ich bin noch halb benebelt.

Läufst du auch am Beethovenpark vorbei, Belanna?

Dann setz ich für dich auch mal Kaffee auf :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läufst du auch am Beethovenpark vorbei, Belanna?

huhu Yngwie  :)

nein ich geh in ein Folterstudio direkt bei uns um die Ecke, ist gelenkschonender diese Laufbänder als im Wald, obwohl es natürlich blöd ist und man sich vorkommt wie ein hamster im Laufrad, aber um sich abzureagieren gibt es nix besseres.

Schönen Valentin für Dich   :smlove: Krieg glaub ich gleich auch nochwas von meinem Schatzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen allerseits und allen einen wunderschönen valentinstag* bussi* an jeden der hier vorbei kommt! ach ich liebe den guten alten märtyrer ...

oh schade belanna und Ingwie, hab ich euch doch nur knapp verpasst! schade!

naja, dann schnappe ich mir einen kaffe und ein muffin und versuche erst mal meinen etwas dicken kopp von gestern zu beruhigen ....

also die erde dreht sich noch - die zeit ist nicht still gestanden, sondern wie im fluge vergangen, das treffen war total KLASSE.

bryn ist eine total klasse frau, man mit ihr kann man sich super unterhalten, sie ist herrlich amüsant, witzig, belesen und total unkompliziert. für mich war das gestern total herrlich, (vor allem der witz mit der brücke geht mir irgendwie nicht aus dem kopf und ich kann mir witze normalerweise nur schlecht merken .. hihi)

und ich freue mich schon auf das nächste treffen und die fedcon - kurz gesagt, wer von euch bryn nicht kennen lernt, hatt ne menge verpasst. und ihr solltet euch was gutes tun!

zum rest des tages - die visacard ist heißgelaufen, meine frühjahrs- und sommerkollektion steht, vielleicht noch ein paar schuhe und so ein paar kleinigkeiten, aber ansonsten bin ich SEHR zufrieden.....

und cookie: dank deines gutscheines, habe ich mir ein neues lieblingsparfüm zugelegt, darauf hatte ich schon lange ein auge geworfen, aber meiner alter duft war noch halb voll, daher wollte ich warten ... du weißt gar nicht, wie glücklich du mich damit gemacht , nochmals DANKE!!!

Vielleicht bekomm ich dann doch einen Job in meiner Traumstadt München! Schön wärs!
au ja!!! dann wäre ich hier unten nicht mehr sooooo alleine!

Hat jemand von euch Lust für mich zu Bügeln?? Hab dazu nicht im geringsten Motivation!!!

ich liebe bügeln! her damit!

hab selber viel mit mir zu kämpfen
das klingt gar nicht gut, schnuckel ... kann man dir helfen  :)

Heute war wieder ein schmarrn Tag. Hatte eine leichte Migräne, konnte nix tun, nur möglichst nicht bewegen und wußtet ihr eigentlich WIE schlecht das Fernsehprogramm zwischen 14-16 Uhr ist?

mann t'jara, das klingt echt wieder nicht gut! ist es denn heute besser?

das fernsehprogramm ist nicht nur schlecht, es macht einen nur noch kränker ...  ;) (kann man krank eigentlich steigern, ich glaube nicht ...hmm muss gleich nachschauen!)

bin immer noch sowas von schlecht gelaunt, habe mich gestern mit Kollegen und dann zu allem Übel auch noch mit meiner Mutter gefetzt, ich fühl mich richtig schlecht  :( und das am Wochenende.

ach belanna, solche wochenende hatte ich auch schon und solche tage, ich hoffe du konntest dich im studio so richtig austoben, mir hilft das auch immer sehr gut, wobei ich dann meist auf einen sandsack einprügele. und wenn das laufen nichts bringt, dann versuchs mal mit dem dem und wenn das auch nicht hilft, dann würde ich vorschagen, wir beide gehen in die bar und mixen und ein paar long island iceteas .... (nicht das alk die lösung ist, nee aber wir hätten dann gemeinsam sehr viel spaß ... und beim lachen lösen sich viel dinge einfach in luft auf - ist zumindest bei mir so ...)

edit: ja man kann krank steigern: krank-kränker-kränk(e)ste. hört sich irgendwie bescheuert an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gleich halb 12 und ich bin noch immer platt.

Mir klingelt es noch immer in den Ohren von gestern. Muss gleich mal eine Queen DVD einlegen. :D

Ein kleines Manko hatten die Sitzplätze:

Bei den härteren Stücken (Jawohl, die gab es auch! ) konnte man nicht so headbangen. Sieht doof aus wenn man sich  im sitzen dazu bewegt.

Aber war mal was anderes. Sonst ärger ich mich über zu wenig Bein- und Platzfreiheit, dichtes Gedränge und Raucher und Alk-Trinker. Das war gestern was gesitteter ;)

Wir sind die champignons mein Freund...

Mein Freund hat sich auch sehr gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach belanna, solche wochenende hatte ich auch schon und solche tage, ich hoffe du konntest dich im studio so richtig austoben, mir hilft das auch immer sehr gut, wobei ich dann meist auf einen sandsack einprügele. und wenn das laufen nichts bringt, dann versuchs mal mit dem dem und wenn das auch nicht hilft, dann würde ich vorschagen, wir beide gehen in die bar und mixen und ein paar long island iceteas .

@inanchfe

ich finde es eben immer so schade, wenn gerade vor dem Wochenende sowas läuft und man das dann mit sich rumträgt aber so ist das Leben  ;)  Folterstudio hat richtig gut getan 30 Minuten auf diesem Laufband oder im Schwimmbad und man ist ein neuer Mensch. Schön, dass Dein Treffen mit Bryn so toll verlaufen ist ich freue mich auch schon sehr auf die Fedcon

So, jetzt muss ich zum nächsten Samstagsprogrammpunkt EINKAUFEN ! Die Schlacht im Supermarkt ist eröffnet.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich zum nächsten Samstagsprogrammpunkt EINKAUFEN ! Die Schlacht im Supermarkt ist eröffnet.

Bis später

für eine durchtrainierte Klingonen kein Problem....und wenn dir jemand das Sonderangebot streitig machen will...zeig ihm dein Bat`leth.....

na einem etwas ruhigem Tag in amerkanischen Gefilden des Internets....schönes Wochenende euch allen und ja

allerschönste Pharaonenprinzessin, freut mich das das Treffen mit der Valkyrie äh Bryn...so toll verlief......vielleicht komm ich auch mal nach München, ist ja nur 200km von mir entfernt....na ja wenn´s weiter nix ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yngwie

Die 23 000 Euros, die sie mir angeboten haben war natürlich brutto!! Ja, wie gesagt, ich hätte den Job auch so angenommen! Auf jeden Fall! Auch wenn ich das, was ich mehr verdiene anstatt des Arbeitslosengeldes, in Sprit und Autoversicherung hätte anlegen dürfen! Aber sie wollten mich ja nun mal nicht! Auch egal... Vorbei ist vorbei!

Übrigens, so ein DVD-Festplattenrecorder ist total was feines! Haben jetzt schon ein bisschen dran rumgespielt! Vorallem ist auch klasse, dass du diese Time-Slip-Funktion hast! Bedeutet: Wenn du grad ne Sendung schaust, wirst aber unterbrochen durch Telefon o. ä., kannst du die Sendung aufnehmen und sobald du wieder Zeit hast weiterschauen, während er den Schluss der Sendung noch aufnimmt! Find ich total klasse! Aber das Ding war ja auch expensiv genug, ne  :P ?!

Wir sind heute Abend auf ne Valentinsparty eingeladen! Freu ich mich schon drauf! Wird bestimmt lustig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.