Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Huhu Oliver-Daniel  :)

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche  :)

man ist heute wieder ein Tag, hab ziemlich mies geschlafen, bin völlig fertig mit der Welt, werde gleich mal an die frische Luft gehen.

@inanchfe

ich habe noch keine Ahnung von ICQ aber da ich mich so geärgert habe, dass der Chat nicht funktioniert, habe ich es mir mal installiert, allerdings nur zu Hause, im Büro geht das nicht. Würde mich freuen, wenn wir bei Gelegenheit da mal einen netten Plausch halten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Mittag alle zusammen,

bin heute ein bißchen spät dran, ich weiß, aber ich hab echt mal zu tun auf der Arbeit (kommt ja selten genug vor) ;).

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch O-D, auch von mir!!!! :)

Zum ICQ: ich hab´s ja auch erst vor kurzem kennengelernt, ist ne nette Sache, zumindest wenn man sich nur zu zweit unterhalten will. Wenn es aber ein Gruppengespräch sein soll, taugt es leider nix ;)

Kann es eigentlich sein, daß man sich durch das Programm irgendwelche Biester an Bord holt? Ich meine Dialer und sonstigen Mist? Mein PC zu Hause, den ich häufig kontrolliere, ist seit ich ICQ habe, voll von Dialern gewesen. Früher (vor ICQ-Zeiten) war das nie der Fall. Ich werde jetzt gleich erstmal hier im Büro den Ad-Aware drüberlaufen lassen und gucken, ob sich da auch was eingenistet hat.

Ach ja, und nen Milchkaffee genehmige ich mir natürlich auch kurz, bevor ich wieder an die Arbeit gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ inanchfe :

Hhhhhhmmmm ... Datteln wären schon klasse :)  ;) ... !!!

THX , jetzt passt alles wieder , das Leben ist halt manchmal hart , das kennst Du ja leider bestimmt auch ...

@ OD :

Von mir auch herzlichen Glückwunsch , `nen Kuss gibt`s aber nicht ;):D ... !!!

@ Bryn :

Das freut mich zu hören , ein Hoch auf die moderne Technik :D ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

So... Fahrstunde "1" geschafft und alle Fußgänger und Radfahrer verfehlt... Mal schauen ob das jetzt im dritten Anlauf was wird sonst muss ich einfach mal Travis ENTführen.

Ich glaub' einfach das Männer und Frauen mit Tecknik relativ gleich gut umgehen können, das hängt von den persönlichen Fähigkeiten ab. Ich mag zwar auch nicht für jeden Handgriff selber machen, kann es aber meistens :D Kenne auch Männer die kochen und bügeln...

@De

Herzschmerz! Warum sagst du denn nix?!?!

*Dich ganz fest drück*

Und Rückenschmerzen... ich komm dich masieren *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist sich De noch nicht sicher, ob du dich heute rasiert hast, lieber Oli
aber immer, liebst Brynhild, aber immer....aber gut, dann lasse ich mir halt wieder einen 3-Tage Bart wachsen......

Oliver-Daniel, warum hasten deine sig nich geändert?

was meinst du? BIn heute etwas begriffstutzig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr - bevor ihr eure Rechner mit ICQ zumüllt, solltet ihr Euch lieber erstmal nach Trillian umsehen. In diesem schlanken Programm verschmilzen alle gängigen Messenger (ICQ, AIM, MSM) zu einem "globalen" Messenger. Wer also mehr als einen Messenger nutzt, dem kann man Trillian wirklich wärmstens empfehlen, da man nicht mehr verschiedene Messenger parralel laufen lassen muss, um erreichbar zu sein.

"Reine" ICQ Nutzer steigen aber auch gerne um, da das Programm nicht so überladen ist und dementsprechend sich recht "Systemschonend" verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc, lohnt sich das wirklich mit Trillian? Bleiben da die ICQ-Funktionen gleich? Also kann man weiter mit Leuten kommunizieren, die nur ICQ haben?

Ich hatte bislang mit ICQ noch keine Probleme. Man muß nur den Spam-Filter entsprechend aktivieren.

Oli - Vorsicht! Ich stehe auf Bärte! ;)

Oliver-Daniel, warum hasten deine sig nich geändert?

was meinst du? BIn heute etwas begriffstutzig...

Ich glaube Lüc meint, das du doch jetzt den User-des-Jahres-Titel in der Sig führen darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Lüc meint, das du doch jetzt den User-des-Jahres-Titel in der Sig führen darfstalso ich habe einen guten Spam-Filter und keine Probleme mit ICQ, wo kriegt man diesen Trillian Dingsbums denn her? Vielleicht lohnt es sich....wenn er besser als ICQ ist?

Oli - Vorsicht! Ich stehe auf Bärte!  

na dann, Haare laßt es sprießen......Problem ich sehe dann wie eine Mischung aus Picard und Riker aus.....*urgh*

Ich glaube Lüc meint, das du doch jetzt den User-des-Jahres-Titel in der Sig führen darfst

aahhhhh...soooo....ja, ich bin gerade dabei mir was zu überlegen, dann kommt das auch in die Sig mitrein...

und ich bleibe jetzt gelenkig mit Optivit.....*Werbung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, jetzt mach ich mir Asia-Nudelsuppe. Wer mag auch was? :D

Top: Heute habe ich endlich mal wieder schön geschlafen. Und die Vorstellung von freitag abend "steckt" noch immer drin. Und dann habe ich auch noch Donnerstag frei...

So fängt die Woche doch gut an...

@OD: Du kannst dich ja noch immer mit Bild im anderen Thread vorstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, jetzt mach ich mir Asia-Nudelsuppe. Wer mag auch was?  

her mit der Wan-Tan Suppe....*schlürf*

Das stelle ich mir aber interessant vor! Der philosophische Picard mit hoher Denkerstirn und der charmante Riker mit Bart zum dran zupfen

das darfst du, aber so hoch ist meine Stirn auch nicht....und der BArt, wenn du zupfen möchtest bitte....*au* *au* *au*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, Yngwie super Idee! sowohl das mit der Suppe als auch das mit dem Bild von Oli!

Edit: bis ich in zwei wochen zurück bin, könnte der Bart schon lang genug sein

yo, sicher...dann sehe ich aber aus wie Wotan, nachdem er von Freya aus dem Bett geschmissen wurde.....

Oli, Ich habe Trillian. Kanns dir schicken.

Hey, cool, du kannst es mir bitte an meine email schicken, findest du ja unter meine Posts....also an die private email.....

also bis später oder morgen, ich muß noch einiges erledigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc, lohnt sich das wirklich mit Trillian? Bleiben da die ICQ-Funktionen gleich? Also kann man weiter mit Leuten kommunizieren, die nur ICQ haben?

Ich hatte bislang mit ICQ noch keine Probleme. Man muß nur den Spam-Filter entsprechend aktivieren.

Was ICQ betrifft, habe ich bei Trillian noch keine Funktionen vermisst, die ich von ICQ kannte. Neben simplen Nachrichten, Abwesenheitsmodis und Dateitransfers gibt´s noch viel Schnickschnack, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe, weil ich es nicht brauche. Ob nun JEDE ICQ Funktion bei Trillian übernommen wurde - i don´t know. Ich kann nur wiederholen, dass ich nichts vermisse.

Was die Bedienbarkeit betrifft, wird man schnell feststellen, dass es im Grunde genommen fast identisch ist. Her und da funktionieren gewisse Dinge zwar anders, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnte ich mich aber schnell zurechtfinden. Natürlich setzt Trillian nicht voraus, dass andere ICQ/AIM/MSM Nutzer auch Trillian verwenden, dann wär das Programm ja nur ein Klotz am Bein.

Lohnt es sich? Meiner Meinung nach ja, weil Trillian stabiler läuft und weniger Ressourcen frisst - insgesamt läuft es auf den meisten Systemem "runder" als ICQ.

Wenn dir ICQ allerdings keine Probleme bereitet, würde ich mir das - der Bequemlichkeit wegen - aber überlegen.

Du kannst natürlich auch mal übergangsweise Trillian parallel installieren, um da mal reinzuschnuppern - wenns dir nicht zusagt, kannst du es ja wieder runterschmeissen.

Spätestens, wenn man mehr als einen Messenger benutzt, ist Trillian aber "imho" ein Pflichtprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.