Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Die 23 000 Euros, die sie mir angeboten haben war natürlich brutto!! Ja, wie gesagt, ich hätte den Job auch so angenommen! Auf jeden Fall! Auch wenn ich das, was ich mehr verdiene anstatt des Arbeitslosengeldes, in Sprit und Autoversicherung hätte anlegen dürfen! Aber sie wollten mich ja nun mal nicht! Auch egal... Vorbei ist vorbei!

@capt Archer

gib nicht auf, ich hab mal 80 Bewerbungen geschrieben und bin fast verzweifelt, weil ich dachte ich krieg nie einen Job, irgendwann als ich gar nicht mehr damit gerechnet habe hat es dann doch geklappt, man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben, was suchst Du denn für einen Job ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und ja allerschönste Pharaonenprinzessin, freut mich das das Treffen mit der Valkyrie äh Bryn...so toll verlief......vielleicht komm ich auch mal nach München, ist ja nur 200km von mir entfernt....na ja wenn´s weiter nix ist.....

danke für das kompliment o-d! womit habe ich das nur verdient - ach ja heute ist ja valentinstag! danke! und wenn ich mich nicht täusche, dann wohnen wir beide wesentlich näher beieinander ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yngwie

Die 23 000 Euros, die sie mir angeboten haben war natürlich brutto!! Ja, wie gesagt, ich hätte den Job auch so angenommen! Auf jeden Fall!

Das ist dann natürlich nicht soo viel. Sorry, wenn ich dich da falsch verstanden habe.

Aber vielleicht bist du wirklich froh, wenn du mal deinen Traumjob findest.

Ich bin auch froh das es mit 18 doch noch anders gekommen ist. Auch wenn das für die Zukunft keine so tolle Entscheidung war, war es damals besser so.

ich wäre sonst auf eine Schule für Chemietechnik gegangen (ich hatte mich schon abgesichert, für den fall das es mit einer Lehre nicht klappt), dann wollte ich Elektroinstallateur machen (! ) (Dachte, handwerk hat immer einer Chance) und hatte vorher ein Praktikum. Wenn ich heute daran denke, falls es geklappt hätte! *Schrecklich!!!!!!!!*

ich würde auf Baustellen malochen. dann lieber weniger verdienen und mit Köpfchen arbeiten. das liegt mir mehr...

Meine lehrstelle zum Musikalienhändler habe ich übrigens auf den allerletzen Drücker gefunden, über ganz viele verkettete Zufälle!

Ich war heute auch im laden in dm ich mich vor 3 Jahren beworben hatte, ich bin doch froh, das es nicht geklappt hat.

Es ist grausam. Die Leute laufen kreuz und quer rum, null beratung. Aber Hauptsache Massenware vorrätig und günstig.

Fachwissen ist nicht gefragt und wenn man was ausgefallenes sucht, Fehlanzeige.

da wage ich mal zu behaupten das die Leute bei mir erheblich besser beraten werden.

Bin auch froh das ich Samstags nicht arbeiten muss. OK, in meinem Fall wäre es die Fahrerei für 3 Stunden Dienst, aber in Köln?  Hilfe!!!!!! War heute ausnahmsweise in der City und es ist so voll. Das ist doch eine Folter. Belanna weiss, wovon ich rede, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ belanna

Ich suche Arbeit als Mediengestalter! Mein großes Problem dabei ist aber, dass bei den meisten Werbeagenturen verlangt wird, dass du dich mit Internet-Programmieren auskennst! Und davon hab ich absolut keine Ahnung! Hab nämlich bis Dezember bei der Zeitung gearbeitet und da hat man mit I-Net natürlich herzlich wenig zu tun! Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir von meinem Dad so einen Kurs spendieren lassen muss! Weil vom AA bekommt man ja nur so berufsbezogene Komplettkurse! Und das wiederum bringt mir auch wenig!

War auch eben einkaufen, aber bei unserem Kaufland im Industriegebiet war garnicht viel los! Auch nicht im Media Markt oder beim Expert! Alles relativ ruhig! Aber das wird wohl u. a. an diesem Mistwetter hier liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Arbeit als Mediengestalter! Mein großes Problem dabei ist aber, dass bei den meisten Werbeagenturen verlangt wird, dass du dich mit Internet-Programmieren auskennst! Und davon hab ich absolut keine Ahnung! Hab nämlich bis Dezember bei der Zeitung gearbeitet und da hat man mit I-Net natürlich herzlich wenig zu tun! Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir von meinem Dad so einen Kurs spendieren lassen muss!
@capt. Archer

Also Internetprogrammierung, ich nehme mal an es geht um die handhabung verschiedener Softwarepakete wie flash etc. dann HTML Kenntnisse, Dreamweaver das lernst Du schnell wenn Du ein bischen Spass am Computer hast. Ich würde schnellstens versuchen einen solchen Kurs zu machen, dann kannst Du bei der Bewerbung direkt angeben, dass Du Dich in dem Bereich weiterbildest. Das wird die Chancen enorm erhöhen. Ich drück Dir die Daumen  :)

Das ist doch eine Folter. Belanna weiss, wovon ich rede, gell?

@yngwie

oh ja ich weiss genau wovon Du redest  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capt.

Also Internetprogrammierung, ich nehme mal an es geht um die handhabung verschiedener Softwarepakete wie flash etc. dann HTML Kenntnisse, Dreamweaver das lernst Du schnell wenn Du ein bischen Spass am Computer hast.

ich muss belanna zustimmen, ich hab mir das ganze selber beigebracht und es war relativ einfach besonders HTML, hab mir einfach einen editor geschnappt, mir ein grundlagenbuch ausgeliehen und mich dann einfach mal dahinter geklemmt, innerhalb einer zweier tage kann man dann schon mit HTML was gescheites machen, ein bißchen länger dauert es für java script oder css, aber mit einem gescheiten editor wie z.b. dreamweaver ist auch das fast kein thema.

schwieriger wird natürlich bei php, da würde ich dir einen kurs empfehlen, ich hab letztes jahr ein grundlagenseminar bei der vhs gemacht, auch wenn wahrscheinlich nicht viel hängengeblieben ist ;) so weiß ich jetzt zumindest wie das ganze funktioniert und ich habe immer noch meine unterlagen und ziemlich gute links bekommen, wenn ich jetzt noch ne menge zeit hätte, dann würde ich mich wahrscheinlich mehr damit auseinandersetzen.

aber ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich außer grundkenntnisse in html, programmiersprachen braucht als mediengestalter, die die ich kenne, haben jedenfalls keine, das musste ich schon mehrmals schmerzlich erfahren ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, alle zusammen!

ich hoffe ihr, alle hattet einen schönen sonntagvormitttag - ich hatte ihn im bett träumend, bis meine katzen dem den garaus gemacht haben, ist aber wohl auch ganz gut so, sollte heute ja noch was tun.

@Capt.ArcherBT: wenn du glaubst, dann mache es, aber man kann es sich HTML wirklich selber beibringen.

schade , dass du nicht hier unten wohnst, mein männe gibt nämlich kurse für dreamweaver!

wie bitte, ich war heute morgen um 2.47 uhr hier noch drin .. oh ähm , ja ich erinnere mich wieder - stimmt ich bin ja auch erst gegen vier ins bett ....

edit: ich brauche jetzt erst mal vieeeeeel kaffee! ich mache uns ne runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht doch Inanchfe, ich gehöre eigentlich zu denen die es schade finden, dass Mädels noch immer (mehr oder weniger) grosse Berührungsängste vor der Technik haben.

Ich finde es aber jedesmal Klasse wenn ich irgendwo etwas gegenteiliges lese. Gerade in der Medientechnik oder Internetprogrammierung, ich meine, es ist doch kein Geheimniss, dass Mädels die kreativeren Köpfchen haben, nech ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es aber jedesmal Klasse wenn ich irgendwo etwas gegenteiliges lese. Gerade in der Medientechnik oder Internetprogrammierung, ich meine, es ist doch kein Geheimniss, dass Mädels die kreativeren Köpfchen haben, nech ?

ja das doch sowieso ;-) ich finde es aber auch immer wieder erstaunlich wie panisch manche Männer auf technikbegabte Frauen reagieren und einfach nicht zugeben wollen, dass die Frau es besser kann.

So, jetzt beginnt der gemütliche Teil des Sonntag, Familienbesuche abgeschlossen, Hausarbeit erledigt, jetzt kann ich mich hier noch ein bischen amüsieren bevor es morgen wieder zur Arbeit geht, ach ja habe ein wenig gedeckten Obstkuchen mitgebracht, wer möchte bitte bedienen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht doch Inanchfe, ich gehöre eigentlich zu denen die es schade finden, dass Mädels noch immer (mehr oder weniger) grosse Berührungsängste vor der Technik haben.

Ich finde es aber jedesmal Klasse wenn ich irgendwo etwas gegenteiliges lese. Gerade in der Medientechnik oder Internetprogrammierung, ich meine, es ist doch kein Geheimniss, dass Mädels die kreativeren Köpfchen haben, nech ?

ja ich finde nicht nur schade, sondern eigentlich ziemlich beschi..... ich weiß noch, wie viel spaß ich an technik in der real hatte und dann kam der hauswirtschaftskurs , war das langweilig!!!! stricken, nähen und kochen - oh mann, das habe ich gehasst.

einen vorteil hatte es jedoch: ich war die einzige frau am tg und hatte dort einen sonderstatus, den ich jedoch nie in anspruch genommen habe (hätte meinen stolz verletzt! ), auf jeden fall habe ich dort eine menge gelernt ....  bis auf die gottverdammten z-dioden, die hasse ich noch bis heute :D

aber ob wir die kreativeren sind, weiß ich nicht, wenn ich mir so einige programme anschaue, die von männern geschrieben worden sind, dann bewundere ich sehr oft, wie kreativ diese viele probleme gelöst haben. ich weiß nicht ob ich das so gelöst hätte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen vorteil hatte es jedoch: ich war die einzige frau am tg und hatte dort einen sonderstatus, den ich jedoch nie in anspruch genommen habe (hätte meinen stolz verletzt! ), auf jeden fall habe ich dort eine menge gelernt ....  bis auf die gottverdammten z-dioden, die hasse ich noch bis heute

schade sowas hatten wir auf dem Gymnasium nicht, auf jedenfall schraube ich heute auch imemr noch gerne selbst am Computer rum oder dübel irgendwelche Regale in die Wand. Immer darauf warten bis irgendein Mann einem hilft ist nicht mein Ding. Ich hab auch schon irgendwelchen hilflosen Männern erklärt wie man einen Reifen wechselt oder einen Keilriemen neu aufzieht  ;) Dafür finde ich es auch absolut klasse wenn Männer auch super kochen, bügeln oder andere hauswirtschaftlichen Tätigkeiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache ich auch gerne belanna. ob ich irgendwas zuammenbauen muss, oder was reparieren muss, das macht einen riesenspass! ich kanns aber überhaupt nicht leiden, wenn mir dann mein mann reinredet. argh, dann könnte ich durchdrehen, auch wenn er es nur gut meint ...

ja solche männer sind gold wert, ich weiß das aus eigener erfahrung: meine männe kann das nämlich alles sehr gut und macht eigentlich beinahe den ganzen haushalt (außer staubsaugen und bügeln, das hasst er, ich mag es - wir ergänzen uns also perfekt! ) und kochen tut er auch super gut und ich mach die salate und die desserts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend!

Bin zurück aus der "Weltstadt mit Herz"! Leider wieder keine Zeit für eine Stadtbesichtigung, aber Fee und ich haben dafür eine ganze Reihe Läden vo innen gesehen und einen netten Mexikaner entdeckt. Bin jetzt jedenfalls für die nächste Tour Klamottenmäßig wieder ausgestattet :)

Wir zwei Omas hatten jedenfalls jede Menge Spaß! Freue mich schon auf die FedCon!

Morgen wird gepackt, und dann geht es los nach Norden ins ewige Eis und in die ewige Finsterniß :D

Also, das hier mit Mädels und Technik - echt ein Vorurteil der Männer! Ich habe während des Studiums nur 20 Minuten gebraucht, um bei meinem Käfer den Motor aus und wieder ein zu bauen. Und der Motor brummte nachher immer einwandfrei. Das soll erst mal ein Mann nachmachen!   :D

Aber manchmal habe ich dann die Burschen doch ein wenig ausgenutzt, wenn ich z.B. keine Lust zum Schrauben hatte, oder ich zu faul war, die Getränkekisten selber in die 3. Etage zu schleppen ;) Man muß ihnen doch immer wieder mal das Gefühl geben, noch nicht ganz überflüssig zu sein :ugly:

Archie! Schade, daß das nicht geklappt hat! Aber es war doch erst Versuch Nummer zwei! Ich kann mich belanna aund Fee nur anschließen! Selber kann ich kein html, aber bin flink im Dreamweaver. Doch kannst du jederzeit auf der VHS entsprechende Kurse belegen. Ist nich so teuer, und wenn du an einer großen VHS bist, kannst du da sogar Kurse mit abschleißendem Zertifikat erwerben, die zumindest hier bei uns als Weiterblidungsmaßnahme gelten undt teilweise auch vom Arbeitsamt unterstützt werden. Nutze doch jetzt deine reichliche Freizeit und lerne den Kram. Da wird dann sicherlich vieles leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Morgen , meine Damen und Herren :) ... !!!

Ich hoffe es geht Euch so gut wie mir ... ich habe traumhaft gut geschlafen ... und meine Rückenschmerzen sind weg ... .

Ausserdem kann ich jedem von Euch nur raten , mal mit einem guten Freund oder einer gute Freundin zu reden , wenn er mal Herzschmerz hat , das ist ungemein befreiend :) ... .

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag :smlove: ... !!!

@ Bryn :

Bist Du dann da für uns zu erreichen - wohl eher nicht , oder :(  ... ?!

Aber ich weiss ja , wie sehr es Dir das gefällt ... ich wünsche Dir jetzt schonmal eine tolle Tour :) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen allerseits,

bryn, da bist du ja wieder! und schon wieder weg  :( . ich wünsche dir auf jeden fall eine tolle reise und viel spaß trotz finsternis .. aber ich bin mir sicher, dass du das haben wirst - vergiss uns aber denoch nicht ...

Ausserdem kann ich jedem von Euch nur raten , mal mit einem guten Freund oder einer gute Freundin zu reden , wenn er mal Herzschmerz hat , das ist ungemein befreiend  ... .

armer de, du hast herzschmerz? ist es denn so schlimm? wie könnte man dich aufmuntern? hmmm wie wäre es mit datteln ...

@belanna: ja ich habe deine message bekommen und im selben moment ist meine kiste abgestürzt und dann warst du weg - probiers einfach noch mal. ich lass dich auch bestimmt rein - versprochen !  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin meine Lieben!

Ist ja noch nicht gerade viele los hier. Schaue eh nur kurz auf eine Tasse Tee vorbei, da ich gleich packen muß.

De - keine Sorge - ich schaue immer wieder mal hier vorbei. So schnell wirst du mich nicht los :D Habe zwar keinen ICQ, aber ins internet komme ich schon immer wieder mal. Eben nur nicht stundenlang.

Oli - Gratulation zum USER DES JAHRES! Hast du schon einen Siegerkuß bekommen? Hier ein dicker Schmatz  :smlove:  :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kiss_3.gif

Oli - Gratulation zum USER DES JAHRES! Hast du schon einen Siegerkuß bekommen? Hier ein dicker Schmatz    

Hi alle miteinander   hi Pharaonenprinzessin, hi Valkyrie, hi Klingonenbraut, hi DeForest und hi alle.....

danke bin etwas frustriert, die Nachricht das sich Marco Pantani angeblich umgebracht haben soll, hat mich schon mitgenommen, hat sie doch auch alte Wunden wieder aufgerissen....

aber so blöd es klingt das LEben geht weiter.....

noch einen schönen Montag....zumindestens ist das Wetter passend für einen netten ausgedehnten Spaziergang....und ja die Sonne macht Laune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke bin etwas frustriert, die Nachricht das sich Marco Pantani angeblich umgebracht haben soll, hat mich schon mitgenommen, hat sie doch auch alte Wunden wieder aufgerissen....

Ja, das ist sehr traurig. Ob man wohl inzwischen schon genaueres weiß? Habe heute noch nichts in den Nachrichten gehört. Aber Oli, laß dem Kopf nicht hängen, sondern genieße das schöne Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist sehr traurig. Ob man wohl inzwischen schon genaueres weiß? Habe heute noch nichts in den Nachrichten gehört. Aber Oli, laß dem Kopf nicht hängen, sondern genieße das schöne Wetter.

ne versteh mich nicht falsch, aber irgendwie hat das schon Wunden aufgerissen....ich möchte den Panta, er mag ja einiges falsch gemacht haben, aber persönlich und menschlich kann ich mich da schon etwas in die ganze SAche hineinversetzen...so bin ich halt..ich denke einfach zu tief...

danke für alle eure lieben Glückwünsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.