Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

@ Belanna

Super! Ich glaube aber, der Stammtisch ist zur Zeit geschlossen, sieht so zu aus da drüben, da war heut noch keiner ;)

Wie wär´s, wenn wir mal schnell zum Lidl um die Ecke laufen und uns die Zutaten für Long Island Ice Tea holen? Ich mix dann welche und dann wird es uns sicher nach dem ersten schon besser gehen. Was meinst?

EDIT:

So, Big Boss ist wech, zurück nach Regensburg! Wenigstens dürfen wir uns jetzt die Reste vom Brötchen-Buffett einverleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cookie

Im Prinzip ist das alles ein böser Kreislauf.

Dafür gibt es einen Ausdruck: Das ist die sog. "Lohn-Preis-Spirale", auf der nach alten wirtschaftswissenschaftlichen Theorien die Inflation beruht. Stoppen läßt sich sowas nur in einer idealen Gesellschaft, in der alle Individuen nur für das Wohl der Gemeinschaft arbeiten, ohne Eigennutzen. Vorraussetzung für diese Einstellung ist das Fehlen jeglichen Standes- oder Statusdenkes. Im Prinzip eine Art Idealkommunismus. Der wiederum kann nur funktionieren, wenn wirklich alle Menschen weltweit einen gleichermaßen guten Lebensstandart genießen können. Die Förderation ist ein Idealbild einer solchen Gesellschaft. Aber noch gibt es Not, Armut, Hunger und Krankheiten bei uns. Aber ein Anfang wäre gemacht, wenn die kleine Bäckereiangestellte sich sagt: dei Zeiten sind schlecht, meinem Chef, der ja immer ehrlich und gut zu mir ist, geht es momentan auch nicht besser, deshalb verlange ich jetzt keine Lohnerhöhung, dann bleiben seine Brötchen billig, mehr Leute kaufen bei ihm ein, der Laden brummt und ich bekomme dann ein wenig mehr Geld von ihm. Die Lohn-Preis-Spirale stagniert, die Inflation geht zurück... aber auch das ist eine Idealvorstellung, denn alle müssen mitmachen. Doch solange der Lebenstandart so unterschiedlich ist... Und alles geht wieder von vorne los! ;)

Ein Teufelskreis, wirklich!

Dann besauft euch mal nicht zu dolle! Denkt an den dicken Kopf morgen! Ich gehe wieder an meine Arbeit, damit meine Firma brummt und Cheffe mir irgendwann mal mehr Knete gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb verlange ich jetzt keine Lohnerhöhung

Sag das mal den Gewerkschaften und deren Vertretern, das sind mit die schlimmsten, wie ich finde. Ich glaube die IG-Metaller streiken gerade mal wieder.  :ugly:

Ich bin dann - nach Deiner Theorie - jetzt doch lieber für ne saftige Gehaltserhöhung, dann geht die Firma Pleite und ich kann endlich weg hier ;)  :smash:

Belanna:

Na, dann los, wir brauchen Tequila, Vodka, Cointreau, weissen Rum, Gin, Orangen und Cola. Und natürlich Schirmchen, aber die können wir auch "drüben" im Stammtisch eben klauen gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann los, wir brauchen Tequila, Vodka, Cointreau, weissen Rum, Gin, Orangen und Cola. Und natürlich Schirmchen, aber die können wir auch "drüben" im Stammtisch eben klauen gehen

OK ich werf meinem Chef mal eben alles vor die Füsse, sag ein paar Leuten, dass sie mich mal kreuzweise können und wir ziehen los  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , hoffe es geht Euch allen gut ... ?!

Also ich hatte einen sehr schönen Tag und bin ( wie immer ;) ) guter Dinge ... .

Leider werde ich ( dank meinem Bruder :smash: ) das WE nicht lange on sein können ... aber wer Herzschmerz hat , der kann mir gerne mailen ;):) ... !!!

@ Geli&Feelein :

Ich wünsche Euch jetztschonmal ein gaaaaaaaaaaaaaaanz schönes Wochenende und viel Spass in München :):D ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, nachdem die bei dem neuen Stammtisch keinen saurianischen Brandy mit Nacktschnecke mehr haben, werd´ich gleich mal ins Bett gehen!

Und da ich wegen Urlaub morgen Früh sicher laaaaang schlafen werde hänge ich für meine hochgeschätzten Forenomis gleich heute mal dieses Bild auf!

@an alle lieben Forenomis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch ab ins Bett. Bin ganz platt. habe den keller entrümpelt und SÄMTLICHE Wäsche gemacht (5 Ladungen)

um meinem Freund eine Überraschung machen zu können, wenn er morgen Abend wieder da ist (bin nämlich sonst sehr faul im Haushalt! ) Das wird eine Überraschung zum Valentinstag...

Dafür war ich heute sehr platt und habe mich mit 4 Tassen Kaffee mit viiiiiel Milch (die ganze (kleine 150g) Dose Bärenmarke ging drauf! ) wachhalten können.

Und dafür gehe ich morgen abend ins Musical "we are the champions" :)  Eine Freikarte.  :D  Dabei habe ich vor 2 Monaten mal kurz überlegt als ich die Werbung vor der Halle sah und dann war mir das doch zu teuer. Jetzt komme ich gratis rein. Super :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allesamt,

heute muß ich hier die Stellung halten ;) Mal sehen, was ich tun kann. Bin ein wenig unentspannt, war ein schlimmer Abend gestern! Doch heute ist Freitag und ich muß nur bis 14:30 h oder so und das baut auf.

Mensch Carl! Das ist ja super nett! Viiieeeelen Dank (auch im Namen der heute nicht Anwesenden). :) Selbstgemacht das Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen guten morgen euch allen, heute ist es so weit, ja heute ist das ultiamtive treffen einer generation!

JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU

boah ich bin so aufgeregt! und ich freu mich riesig, bryn ich komme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@cookie: du bist ja total verrückt! wie konntest du das tun? super herzlichen lieben dank! das war echt nicht nötig, aber ich freue mich natürlich riesig und versprochen, den gutschein haue ich heute auf den kopf - woher wusstest du das mein duft  gerade zur neige geht? ich habe den leisen verdacht, dass ich hier viel zu viel von mir erzähle oder sind irgendwo videokameras versteckt? trotzdem: DANKE! DANKE! DANKE!

@carl: mei, das ist total lieb von dir mit dem bild. eine lieben valentinsgruß an dich zurück *bussi*

@Yngwie Malmsteen: ja das musical ist ziemlich genial! freut mich dass du sogar gratis rein konntest! ich hab da das glück, dass ich bei den meisten konzerten umsonst reindarf - naja nicht ganz, meist darf ich dann danach darüber schreiben, aber dafür lohnt es sich immer wieder!

aber wer Herzschmerz hat , der kann mir gerne mailen   ... !!!
ach nur dann, de? :P schön, dass du wieder hier bist! freu mich auf drauf, wenn wir wieder on sind!

@cookie: nein, ich glaube nicht an freitag, den 13., für mich hat das datum so oder so nur wenig bedeutung, meist weiß ich es gar nicht - man wird allerdings immer wieder mit der nase draufgestossen, sch... medien   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag der 13.?!?!?! Was is´n hier los? Kam gerade nicht mehr ins Board! Fehlermeldung des IE: Sie haben keine Berechtigung, diese Seite zu betreten! Sperrt mich hier einer aus? ;)

Feelein, freut mich sehr, daß Du Dich freust :) und natürlich, daß Du mir hier heute doch Gesellschaft leistest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s verpaßt, aber war ja auch nicht wirklich wichtig, oder? ;) Ich mag zwar Bruce Willis, aber Liv Taylor... *schauder* Sie ist auch das einzige, was mich an Herr der Ringe stört! Ich weiß, die Männerwelt sieht das sicher anders ;) Egal. Die schönste Frau in Herr der Ringe ist eh...

...... Orlando Bloom als Legolas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.