Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

VOY 6x12 "Es geschah in einem Augenblick"


Folge 132: "Es geschah in einem Augenblick"  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      24
    • Gut (2)
      3
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Echt eine super geniale Folge. Faszinierend wie die Evolution abläuft und wie die Voyager diese beeinflusst. Genial auch, dass der Doktor 3 Jahre auf dem Planeten verbracht hat. Schade nur, dass es nicht wirklich "fette violette Protoplasmatropfen" waren. Interessant auch die parallelen zur Erde, bsp.: Kalter Krieg "Wer erreicht zuerst das Himmelsschiff"

Also ganz klar eine 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie nicht ganz gesehen das was ich gesehen hab war echt ziemlich gut,aber ich hab da ne Frage.

Ich hab das so verstanden das die Einwohner des Planeten das Himmelsschiff ehren da es (für sie) schon Generationen im Orbit ist,aber eins versteh ich dann nicht.

Wieso wollten sie es letztlich zerstören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge an sich ganz gut.

Aber leider sind ein paar heftige Logikfehler darin enthalten. Klar, die Regeln Physik werden bei StarTrek oft nicht allzu ernst genommen, und ok die Zeit auf dem Planeten vergeht einiges schneller als die auf der Voyager. Soweit ist ja noch alles in Butter und in sich stimmig. Als das Raumschiff zu Voyager fliegt tritt dieser Effekt ja auch auf (Funkkontakt zum Planeten), aber warum tritt dann so ein grober Verstoß auf als die Besatzung des Raumschiffs auf der Voyager eintrifft und dessen Crew sich nicht bewegt (was ja heißt dass die Zeit der Voyager relativ zu der der Raumschiffcrew "einiges" langsamer verläuft)? Der Zeitfluss hing davor immer von der Höhe des Orbits ab (größere Höhe -> schnellerer Zeitfluß relativ zur Voyager, und zum "normalen" Raum). Und als wär das noch nicht alles, hebt sich die "Annomalie" plötzlich auf, als die Crew des Raumschiffs die Brücke der Voyager betritt.

Sehr schwach, ehrlich....

aber ansonsten ne verdammt coole Folge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie nicht ganz gesehen das was ich gesehen hab war echt ziemlich gut,aber ich hab da ne Frage.

Ich hab das so verstanden das die Einwohner des Planeten das Himmelsschiff ehren da es (für sie) schon Generationen im Orbit ist,aber eins versteh ich dann nicht.

Wieso wollten sie es letztlich zerstören?

Weil die Voyager für die Erdbeben verantwortlich ist und beim Versuch wegzufliegen noch stärkere Beben verursacht hat.

Zum anderen weil die Astronauten in deren Zeitrechung nicht mehr wieder gekommen sind, also sie die Voyager vermutlich für Feinde halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich fand die Folge an sich ganz gut.

Aber leider sind ein paar heftige Logikfehler darin enthalten. Klar, die Regeln Physik werden bei StarTrek oft nicht allzu ernst genommen, und ok die Zeit auf dem Planeten vergeht einiges schneller als die auf der Voyager. Soweit ist ja noch alles in Butter und in sich stimmig. Als das Raumschiff zu Voyager fliegt tritt dieser Effekt ja auch auf (Funkkontakt zum Planeten), aber warum tritt dann so ein grober Verstoß auf als die Besatzung des Raumschiffs auf der Voyager eintrifft und dessen Crew sich nicht bewegt (was ja heißt dass die Zeit der Voyager relativ zu der der Raumschiffcrew "einiges" langsamer verläuft)? Der Zeitfluss hing davor immer von der Höhe des Orbits ab (größere Höhe -> schnellerer Zeitfluß relativ zur Voyager, und zum "normalen" Raum). Und als wär das noch nicht alles, hebt sich die "Annomalie" plötzlich auf, als die Crew des Raumschiffs die Brücke der Voyager betritt.

Sehr schwach, ehrlich....

Story find ich auch gut.

Nur Zeitdifferenzial ist irgendwie hier falsch finde ich.

Laut Tuvok soll die Zeit auf den Planeten 58x schneller als auf der Voyager vergehen, demnach müsste doch Voyager sich doch Jahrelang im Orbit dieses ,,...Planeten auf dem die Zeit schnell vegeht" befinden und nicht nur Stunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Sensationelle Folge!

Zum einen war sie für mich als "Civilization"-Fan fast schon eine Verfilmung des Spiels, zum anderen war sie bestes Star Trek, ging es doch um die Erforschung einer Kultur und derer Entwicklung.

Zudem faszinierend, wie die Voyager die Geschichte dieses Volkes beeinflusst hat!

Von mr eine klare 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Feier des Jahres eine der besten VOY Folgen bisher.

Wie schon erwähnt wurde war es nicht schlüssig warum die zwei Kosmonauten beim betreten der Voyager nicht sofort in der anderen Zeit waren, aber was solls.

Überall waren so kleine Genialitäten verstreut die ich garnicht alle aufzählen kann.

1 mit Sternchen und Schönschreibsiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gibts eine 1.

Absolut großartige Folge die aber noch mehr rausholen hätte können. Vorallem die 3 Jahre die der Doktor auf dem Planeten verbracht hat hätte man näher beleuchten können ja sogar müssen und nicht wie eine Eisenbahn drüberfahren und im nächten Moment ist alles wieder vergessen. Eine 2 oder 3 Episoden langer Handlungsbogen wäre da das richtige gewesen.

Trotzdem eine absolut tolle Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da fällt mir nur ein: Gut, besser, Voyager!  :D

*sieht B&B vor seinem geistigen Auge...* :woot:

*erinnert sich an ENT/VOY Diskussionen* :heul:

*atmet tief durch und besinnt sich auf das Topic* :)

Eine der besseren Episoden von VOY. Insbesondere am Anfang kommt ein interessantes Flair auf. Ein 2teiler wäre in der Tat praktischer gewesen. Der Planet hätte sich dann auch nicht ganz so schnell drehen müssen um in 45 Minuten fertig zu sein ;)

2-

Bearbeitet von LuthySloan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.