Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Anke Late Night


naturalborntrekie

Anke Late Night  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Super, hat mir sehr gut gefallen!
      1
    • Harald Schmidt? Wer ist denn das?
      2
    • Joah, war ganz okay.
      2
    • War ganz nett, aber Harald kann keiner das Wasser reichen!
      8
    • Wir wollen Dirty Harry zurück!
      21
    • 23:15 Uhr? Spinnst du, da penn' ich doch schon!
      8


Empfohlene Beiträge

Sonst ist die Serie schneller abgesetzt als sie gekommen ist !

Sehen wir das doch mal BWL technisch:

1) Was kostet eine Folge mit ihr weniger als mit Harald

2) Wieviel Quote braucht sie mindestens um sich zu rentieren

3) wie lange kriegt sie "Topgäste"?

Das sind die Fragen die interessieren, der Rest sind doch eigentlich nur Nebengeräusche!

P.S: Ich habs net gesehen, aber wie steht ihr zu diesen 3 einfachen Fragen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also die zweite sendung war noch beschissener als die erste. die gags noch schlechter, die lustigkeit noch aufgesetzter.

einen running gag mit dem wasser etablieren zu wollen geht wohl absolut in die hose.

sorry anke - aber bitte hör auf.

was 1-3 angeht: ich denke in keinster weise dass ankelatenight auch nur einen hauch günstiger ist als die harald schmidt show - und was die gäste angeht: ehrlichgesagt wäre es mir als top star peinlich nach diesen ersten sendungen und der vernichtenden kritik von allen seiten in der sendung aufzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du hast noch nie auf deine Lehrer geschimpft? Also meiner Meinung nach kann man ruhig über den Papst Witze machen, denn schließlich zeigt er öfter, was für hirnrissige Ideen er und seine Kirche haben.

Die Sendung fand ich auch total schlecht, man merkt echt, dass überhaupt nichts spontanes dabei ist. Und der running gag mit dem Wasserglas ist ja wohl unterirdisch. Diese Umfragen auf der Straße sieht man doch inzwischen in jeder "Comedy" Sendung. Auch die mittelmäßigen Gäste konnten diesmal die Sendung nicht retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ich bin auf dem Papier zwar katholisch, das wasr aber auch schon. Was Frau Engelke da gestern gebracht hat ging mir dann aber doch zu weit. Das waren keine Witze über den Papst, das waren Witze über den Gesundheitszustand eines 84-jährigen. Frau Engelke, wir sehen uns wieder wenn sie 84 Jahre alt sind... mal sehen wie ihr Zustand dann ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir aber irgendwie klar. Wenn man schon in der 1. Sendung schlechte Witze bringt, dann hat das wohl mehr mit der Ideenlosigkeit von den Schreiberlingen zu tun.

Dieser "Vergleich" war eine schlechte Kopie von Harald Schmidt, ebenso die Jungend Forscht Kids.

Alles in Allem werde ich mir die Sendung noch eine Weile antun, aber letztendlich ist es nur dump.

(Kann mir vielleicht einer den Running Gag mit dem Wasserglas erklären? Ich verstehe in keinster Weise eine Pointe!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das mal klarzustellen:

Ich habe großen Respekt vor dem Papst, was er in seinem jetzigen Zustand noch alles schafft ist schon sensationell.

Aber ich finde, dass diese ganzen "gesetze" des Vatikans (Abtreibung, gemeinsames Abendmahl) einfach extrem schlimm sind.

Zu den Witzen von Anke kann ich nur sagen, dass ich sie auch nicht witzig fand. Hat man auch an der Reaktion des Publikums gesehen. Es war eigentlich nur noch albern.

@Jackenklau

Der running gag scheint wohl darin zu bestehen, dass sie immer Wasser verschüttet und es dann in immer anderen Variationen aufwischt. Von "gag" kan man da kaum sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir die erste Sendung angesehen und hab versucht einigermaßen objektiv zu bleiben. Aber es war einfach nicht lustig. Und eigentlich hab ich keine Lust mir ne Late-Night-Show anzusehen, die nur aus Kurzfilmchen und langweiligen Interviews besteht. Ich werds mir auf jeden Fall nicht mehr ansehen und fordere nur eins: Harald, komm zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anke eine ehrliche Chance gegeben, denn ich halte Harald Schmidt nicht für unersetzbar. So könnte ich mir eine geistreiche Latenight mit z.B. Christian Tramitz sehr gut vorstellen.

Leider mochte ich Anke Engelke schon zu Wochenshowzeiten nicht allzusehr, so mag meine Meinung also nicht allzu objektiv sein.

Gestern schaltete ich zum ersten Mal ein und war ehr entäuscht. Bei manchen Einspielungen fühlte ich mich an Ladykracher erinnert, die beiden Mäuse ( Ratten ? ) sind scheinbar an Bimmel und Bommel angelehnt und nicht witzig.

Der ganzen Serie fehlt irgendwie das Halbintelektuelle, dasss den Vorgänger auszeichnete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Es geht ja nicht nur um Harald, sondern auch um Sven, Manuel, Helmut, Suzanne uvm..... die waren ein tolles Team!

Was hat Anke, nichts nur die beiden Ratten...

Dirty Harry könnte wenigstens in der Sendung anrufen, so wie Harry von dem einem Perversen ständig angerufen wurde.

Oder noch besser, der Pervese ruft Anke an und legt auf als er merkt Schmidt ist nicht mehr da. :D

Was ich mich wirklich frage, mit Schmidt als Vorbild was ist schimmer Anke die versucht so zu sein wie er oder sie versucht völlig anders zu sein wie er? Sie hat weder das eine noch das andere erreicht.

Ich schau trotzdem wieder, vielleicht bessern sich die Dinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logan:

Ich würde auch 1000x lieber den guten alten Harald wiedersehen. Trotzdem sollte man der Engelke eine gewisse "Einlaufphase" gönnen.

Ein nigelnagelneues Auto tritt man doch auch nicht gleich auf "Vmax", sondern lässt es erstmal etwas gemütlicher angehen ;)

Bei Harald Schmidt hat sich im Laufe der Jahre auch sehr viel entwickelt. Leider hat man später kaum noch die lustigen Einspieler-Clips gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei Harald war es echt so, dass die ersten paar Monate echt viel schlechter waren als der Rest, von daher sollte man schon etwasd geduldig mit Anke sein.

Aber einerseits finde ich es auch quatsch, die beiden zu vergleichen, es sind schließlich zwei verschiedene Shows, aber andererseits fand ich es doch überraschen, wie viel ähnlichkeit die Show alleine schon vom Inhalt und dem Aussehen mit der Harald Show hat.

Aber auch für sich alleine betrachtet schneidet die Show bei mir nicht besonders gut ab, die Gags am Anfang sind oft nicht besonders (waren sie aber auch bei Harald oft nicht), aber Anke trägt das ganze auch irgendwie gezwungen vor, sie guckt irgendwie ständig nervös durch die Gegend.

Dann bleiben ja nur noch die Einspieler, und die sind manchmal ganz lustig.

Die Gäste und deren "Befragung" waren bis jetzt nicht so toll, Wowereit hat nur blöde Fragen gekriegt, aber dafür fand ich Sting ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch 1000x lieber den guten alten Harald wiedersehen. Trotzdem sollte man der Engelke eine gewisse "Einlaufphase" gönnen.
Tue ich, ich werde die Show einstweilen weiterverfolgen!

Ich mein man merkt doch, dass sich Anke selbst bei nicht wohlfühlt, sobald es politsch wird. Das ist aber nunmal essentieller Bestandteil von Late Night Formaten. Was sie da macht ist Beckmann mit Einspielclips...

Wenn sich Anke oder die Sendung oder das Managment mit Politik nicht die Finger verbrennen möchte dann könnte sich zu Beispiel zumidestens mit den negativen Berichten über die Sendung in leicht angreifbaren (wegen Sensationsjournalismus) Blättern wie zum Beispiel BILD auseinander setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur einen ganz kleinen Ausschnitt davon gesehen, weiß auch schon gar nicht mehr an welchem Tag, aber ich fand es auch nicht sehr berauschend. Was bitte sollen denn diese Mäuse/Ratten? Muppet Show lässt grüßen.

Anke E. passt meiner Meinung nach nicht in dieses Format, sie hätte einfach weiter Ladykracher (heißt das so?! ) machen sollen, Sketche, gesellschaftliche Witze usw.

Ich glaube auch ehrlich nicht, dass sich die Lage bessert. Ich muss zugeben kein Fan von Master Schmidt zu sein aber er hat definitiv zur Sendung gepasst, oder besser sie zu ihm. Bei Anke Engelke hat man mehr so das Gefühl sie wurde da reingesetzt und soll jetzt mal machen.

Naja, schaun wir mal was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Problem ist eine gewisse Ernsthaftigkeit. Anke Engelke hat nun schon so viele Sketches usw. abgeliefert, da fällt es schon recht schwer sie auch so natürlich wahrzunehmen. Man sich dem denken nicht entziehen, sie spiele nur etwas vor. Eben weil sie es auch den rest ihrer Karriere tat. Aber einfach mal abwarten wie es sich so entwickelt. Der Sat.1 Boss hält jedenfalls zu ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG ich tu mir ja doch ab und zu TV-Schrott an (BigBrother lässt grüßen), aber es gibt für michts nichts schlimmeres als Komiker zu sehn die nicht witzig sind :/

Frau Engelke hat und und wird auch nie in dieses Format passen.......

Late Night hat nichts mit irgendwelchen Sketchen zu tun ! Thema eindeutig verfehlt ..........

gleichzeitig versucht sie aber wieder Schmidt zu kopieren (siehe auch 10 Gründe etc für ...)  allerdings sehr traurig...

Allerdings muss ich zugeben dass ich durch meine Dünnhäutigkeit bzgl schlechter Comedy, nie länger als max 1 min rein geschaut hab (also insgesamt so 2-3 mins) und folglich gnadenlos subjektiv bin..........

Schmidt hatte einfach diese Routine /Ruhe ausgestrahlt, so dass er fast nichts tun musste in manchen Sendungen und es trotzdem amüsant war......

Außerdem wirkte er einfach seriöser (niveauvoller)

naja

btw hab Ladykracher noch nie gesehn.....

wenn ich Sketche sehn will schau ich mir Bullyparade an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun ab und an mal reingeschaltet und kann mich nach wie vor nicht an die Show gewöhnen/begeistern.

Julie hat sich da schon ganz gut ausgedrückt:

Bei Anke Engelke hat man mehr so das Gefühl sie wurde da reingesetzt und soll jetzt mal machen.

So wirkt das wirklich - es soll ja zu jedem Topf den passenden Deckel geben. Wenn Anke Engelke der Topf sein soll, dann ist "Late Night" bestimmt nicht der passende Deckel für sie.

Ich finde, dass sie sich in der Show auch nicht als "sich selbst" verkörpert, sondern irgendwie künstlich und aufgesetzt wirkt.

Für den Job fehlt es ihr an Rhetorik und guten Gagschreibern - wenn wenigstens ein Faktor stimmen würde....

Interessante Umfrage auf der tvtoday Startseite:

http://www.tvtoday.de/tv/programm/Default.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.