Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Anke Late Night


naturalborntrekie

Anke Late Night  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Super, hat mir sehr gut gefallen!
      1
    • Harald Schmidt? Wer ist denn das?
      2
    • Joah, war ganz okay.
      2
    • War ganz nett, aber Harald kann keiner das Wasser reichen!
      8
    • Wir wollen Dirty Harry zurück!
      21
    • 23:15 Uhr? Spinnst du, da penn' ich doch schon!
      8


Empfohlene Beiträge

So, gestern abend um 23:15 Uhr war es soweit:

Anke Engelke, offizielle Nachfolgerin auf Harald Schmidts Sendeplatz, stellte ihre neue Late Night Show vor.

Neues Studio, neue Band, neue Moderatorin, altes Format.

Wie fandet ihr Anke Late Night?

Seid ihr wie Rudi Carell der Meinung, keiner kann den "großen" Harald Schmidt beerben, oder glaubt ihr, Anke macht es genauso gut, wenn nicht sogar besser als Harald?

Immer her mit euren Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Interviews wren ganz ok, die Gäste auch... aber ws war denn das am Anfang? Nicht mal das Publikum hat gelacht! Da kam nix spontan, alles wie auswendig gelernt. Sicher, Schmidt hats auch auswendig gelernt, aber das kam nie so deutlich rüber.

Es war die erste Show, ok, aber ich fand es schwach. Irgendwie sehr schwach. Frau Engelke ist an sich in Ordnung, aber nicht für so ein Format! Sie ist einfach eine Ulknudel und hat nichts mit Late Night Formaten am Hut. Deshalb kann ich nur sagen: Bitte, bitte, mach es wie das "Vorbild der Männer" und mach eine "Kreativpause". Es hat keinen Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sehe ich auch so.

Irgendwie wirkte das Publikum nicht sonderlich begeistert und ich glaube, Anke hat auch gemerkt, dass die Witze nicht so gut rüberkamen. Ich hab bei dem Stand-Up die Augen geschlossen und mir das ganze mit Harald vorgestellt.

Und ich muss sagen, da hab ich mehr gelacht, als bei Anke.

Irgendwie kam da nicht das Feeling auf.

Ich werd mir in der Woche noch die anderen Sendungen ansehen, aber ich befürchte mal, das wird nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel die Show auch nicht, ebenso fandt ich vieles nicht Lustig. Nur die guten Gäste konnten einiges retten, aber so super war es dann auch nicht. Das Sofa bot nicht mal genügend Platz für alle.  :D

Das sie mit Sting über Sex auf der Tour auch noch quatschen musste fandt ich ziemlich dumm... Aber man merkte schon das sie sowas vermeiden wollte, solche dinge jedenfalls. Pastewka hatte mal kurz den Klingonen raushängen lassen ( :D ) und Raab & Max mal nach dem Grand Prix zu sehen war auch ganz interressant.

Aber dennoch gilt eines: Dies war die erste Show. Anke muss erst noch ihren Stil finden, und das geht nicht von heute auf morgen. Sicher ist es heute um einiges schwerer zu bestehen, also nicht um den Sendeplatz bangen zu müssen, aber die Quoten werden wohl stimmen. Viele mögen Anke (ich aber nicht) und werden es anschauen. Schaut euch doch heute die erste Staffel TNG an... Kein Vergleich zu später.  ;) Ist zwar nun kein unbedingt passendes Beispiel, aber der Beste der mir einfiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch nicht so gelungen. Aber ich hatte es mir fast schon gedacht.

Am Anfang hat das Publikum echt nur an sehr wenigen stellen gelacht aber immer verucht zu klatschen. Ich jedenfalls hab' bei keinem der Beiträge gelacht.

Und dann die Aktion mit dem Wasserglas! Was sollte dass denn? Von oben Wasser ins Glas schütten...

Das ganze Studio wirkte sehr groß im Gegensatz zu dem kleinen Schreibtisch, alles wirkte kahl und und kalt. Einziges Highlight waren echt die Gäste, ich musste echt mehr bei Pastewka und Raab lachen als bei Anke, naja mal gucken wie's weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, eine Augenweide ist diese Frau allemal, aber alleine mit diesen Qualitäten könnte sie auch bei "9 Live" auftreten :ugly:

Der Punkt ist einfach der:

Anke Engelke ist eine Komikerin (auf Neudeutsch auch "Comedian"), Harald Schmidt ein Satiriker.

Zwischen beiden Tätigkeiten besteht ein sehr breites, undefiniertes und verwaschenes Grenzgebiet, oftmals werden sie sogar in weiten Bereichen als deckungsgleich angesehen.

Allerdings gibt es Unterschiede im Anspruch:

Comedy will nur unterhalten (ohne dass der Konsument das Hirn einschalten muss), Satire dagegen zum Denken anregen und aufrütteln, was sich auch darin zeigt dass sie oft schmerzhafter daherkommt und die Komik sich auf einem anderen Niveau bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war einfach scheisse. die gespielte 'lockerheit', die geplante 'spontanität'... einfach übel schlecht. Engelke kann ihre drei rollen in Sketchen für minderbemittelte ganz gut darstellen - mit der rolle als spontane, aktuallitätsbezogene und vorallem intelligente Late-Night Moderatorin ist sie absolut überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es leider verpasst - ein festeres Urteil sollte man sich zu Anfang aber noch nicht bilden, da so eine Show ja auch wachsen muss. Nichtsdestotrotz kann ich jetzt schon sagen, dass mich diese Show im jetzigen Konzept niemals fest an sich binden kann. Der Grund wurde schon genannt: "Comedy statt Satire", "Mainstream - Gags statt intelligente Ironie"...

Ich werd die Tage aber mal reinschauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest für Montag zwischen 23.15 und 23.45 Uhr gibt es eine meiner Meinung nach gelungene Alternative:

"Kalkofes Mattscheibe" auf Pro Sieben!

Da wird das Fernsehen gnadenlos durch den Kakao gezogen... Dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis auch Ankes Late-Night-Show Opfer des Medienkritikers Oliver Kalkofe wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anke Engelke kann eher als Fernseh Omi bei Klatsch TV um 11.30 (also 12 Stunden eher) eine Show übernehmen... Die Witze waren aufgesetzt, und Auswendig gelernt..... Selbst ich (der nun über jeden mist lacht) habe nicht gelacht kein bisschen.... Doch ich musste Lachen über den Leuten den es gefallen hat (meinen Eltern) ......

Liebes Sat.1

Wenn sie nebenbei in die Pharma Industrie einsteigen wollen um billige Brechmittel zu machen. Dann bitte nicht so ! :kotz:

Das grenzt an Sexueller Vergewaltigung was ihr da um 23.15 treibt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na Trip! Nicht schon wieder das Wort "Vergewaltigung" ;)

Sooo schlecht war es nun auch wieder nicht, da gibts nun

wirklich schlimmeres im Fernsehen.

Tolayon kann ich nur zustimmen. Kalkofes Mattscheibe ist wirklich genial. Das kann man wieder intelligenten Humor nennen.

Ehrlich gesagt find' ich im Moment sogar Tv Total teilweise noch lustiger als gestern Anke, aber wie gesagt vielleicht ändert sich die Show ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trip

ich bin geschockt!

nein das klingt nicht besser!!!!!

zu anke's late night muß ich sagen

ich fand's net unbedingt gut aber

auch net grottenschlecht!

eine stelle an der ich wirklich gelacht habe war

die in der sie lisa fizz nachgemacht hat.

was aber net wirklich zu late night

sondern eher zu ladykracher passt.

unmöglich fand ich den witz mit den aufklebern

für männliche treffsicherheit!

:dozey: grauenvoll!

mal schauen wie sichs weiter entwickelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trip

ich bin geschockt!

nein das klingt nicht besser!!!!!

zu anke's late night muß ich sagen

ich fand's net unbedingt gut aber

auch net grottenschlecht!

eine stelle an der ich wirklich gelacht habe war

die in der sie lisa fizz nachgemacht hat.

was aber net wirklich zu late night

sondern eher zu ladykracher passt.

unmöglich fand ich den witz mit den aufklebern

für männliche treffsicherheit!

:dozey: grauenvoll!

mal schauen wie sichs weiter entwickelt

*heul* Das schöne Bild von dir ist weg *heul schnief*

Wieso entsetzt ich sage nur die Wahrheit... Diese Aufkleber Sache mochte ich auch nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid das ich das so ernst sage.... Aber es ist die Wahrheit !

Ich weiss das mir mindestens 2 Leute dafür an die Gurgel springen werden....

Aber:

Die Witze waren sagen wir mal echt "preiswert".... Irgendwie schien es mir so als wolle Anke - Harald kopieren. Und in meinen Augen war das wirklich extrem billig... Wie vorhin schon gesagt das hat mir wirklich nicht gefallen...

Also eine 2 Chance bekommt sie hauptsache sie verbockt das nicht... Sonst ist die Serie schneller abgesetzt als sie gekommen ist !

Habt ihr zufällig auf Pro7/sat1 diese Anke Light Night Propaganda in den Narichten gesehen???? Keine einzige Negative Kritik im gegenteil man hat nur Leute gezeigt dens "angeblich" gefallen hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass es bestimmt einigen Gefallen hat, ausserdem, haste mal gelesen, was über Max in den Teletexten der ProSiebenSat1 Media AG gestanden hat?

Das war auch reine Selbstverherrlichung, die sahen Max schon als Sieger!

Naja, ich würde Anke nen Monat geben, aber ich glaube echt nicht, dass es sich bessert.

Und die Sendung ne sexuelle Vergewaltigung zu nennen ist nicht gerade die feine Art!

Ich denke, dass man mit solchen Worten echt nicht leichtfertig rumschmeißen sollte! (So, das war's jetzt aber auch zu der unglücklichen Wortwahl).  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ansehe, wie schnell Sat1 beim Absetzen von Sendungen ist, die nicht gut laufen (aber jetzt mal Hand aufs Herz, Sat1 hat fast keine guten Sendungen) dann wird Anke sehr schnell wieder verschwinden.

Harald Schmidt war eine Klasse für sich, das ist selbstverständlich. Niemand kann und wird ihn kopieren. Anke ist eine Frau, die witzig ist, weil sie banales als wichtig erscheinen lässt und das in Sketchen sehr gut rüberbringt (siehe Ladykracher). Sie ist jedoch kein Mensch, der 15 Minuten vor einem Publikum nur reden kann. Sie tat mir dort Gestern sehr leid, da man in ihren Augen sah, dass sie nervös war und selber gemerkt hat, dass ihre Witze nicht gut ankommen. Wenn sie nur durch 4 Gäste pro Sendung überleben kann und dadurch Zeit schindet, dann ist dieses Format komplett falsch durchdacht.

Anke "LATE NIGHT" was soll man sich darunter eigentlich vorstellen? Eine Talk Show, oder eine Komedy Sendung? Natürlich soll es das Format von Harals Schmidt ersetzen, aber Late Night ist für mich etwas anderes als das Gestern. Sie macht sich über Max lustig, welchen sie dann später in der Sendung als Gast begrüßt und Sting fast völlig ignoriert (er schien sehr gelangweilt).

Ich hoffe, dass sie eine Linie finden wird, ansonsten müssen wir darauf warten, dass Harald Schmidt irgendwann zurück kommt.

(Das mit dem Wasser habe ich übrigens auch nicht verstanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.